Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich hab mir neulich 8000€ auszahlen lassen und kein schwein hat es gejuckt.

es fängt erst bei höheren beträgen grlßer 10000€ ab und welchen standort die bank hat.

hier wird zu viel sorgen gemacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir neulich 8000€ auszahlen lassen und kein schwein hat es gejuckt.

es fängt erst bei höheren beträgen grlßer 10000€ ab und welchen standort die bank hat.

hier wird zu viel sorgen gemacht.

Wann war dieses neulich?

Wenn es nicht 2016 oder früher war, ist es ja eh in keiner Steuererklärung bisher, wird also auch nicht vermisst,

Und selbst wenn, das Bankgeheimnis ist ja noch nicht so lange abgeschafft, das kann noch Jahre später kommen, so groß ist die Steuerfahndung in Deutschland auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir neulich 8000€ auszahlen lassen und kein schwein hat es gejuckt.

es fängt erst bei höheren beträgen grlßer 10000€ ab und welchen standort die bank hat.

hier wird zu viel sorgen gemacht.

Da wäre ich mir nicht so sicher dass da nicht noch was kommen kann. Muss nicht heute und nicht morgen sein. Das Finanzamt ist nicht dumm und kann ohne Gründe deine Bankdaten einsehen. Wenn Du ein Konto z.B. bei Fidor hast, könnte das Finanzamt sich mal alle Übweisungen von und nach Kraken und Bitcoin.de kommen lassen. Spätestens bei Differenzen wird nachgehackt. Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell möchte ich mein Portfolio etwas verkleinern und umschichten, bzw. wenn es gerade bei einzelnen Währungen günstig steht direkt in Bitcoin tauschen und halten... Was meint Ihr, auf welche coins könnte man am ehesten verzichten?

 

 

ETH 22,41% BTC 19,46% IOT 11,70% NEO 11,49% LTC 10,95% BCH 10,62% OMG 6,32% XRP 1,39% PAY 1,13% SC 0,68% CANN 0,66% ADX 0,61% EOS 0,59% TKN 0,45% CVC 0,38% 1ST 0,33% DOGE 0,33% NLC2 0,21% BTS 0,17% SNT 0,12%

blöde frage. was zuerst pumpt, zuerst verkaufen B) 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir neulich 8000€ auszahlen lassen und kein schwein hat es gejuckt.

es fängt erst bei höheren beträgen grlßer 10000€ ab und welchen standort die bank hat.

hier wird zu viel sorgen gemacht.

Ab 12.500 Euro wird es bei grenzueberschreitendem Geldtransfer interessant. (siehe auch Geschaeftsbedingungen der Fidorbank).

 

Wenn ich mir ueberlege welche Geldmengen bei den Bot-Tradern bei bitcoin.de taeglich umgesetzt werden duerften Deine 8.000 Euro eher Kleinvieh sein.

 

Dennoch wuerde ich auch bei den 8.000 Euro die Herkunft des Geldes ordentlich dokumentieren.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir neulich 8000€ auszahlen lassen und kein schwein hat es gejuckt.

es fängt erst bei höheren beträgen grlßer 10000€ ab und welchen standort die bank hat.

hier wird zu viel sorgen gemacht.

 

ich habe unglücklicherweise vor dem riesem push 2 btc verkauft. kurz nach monatsanfang kam direkt der anruf meiner bearbeiterin... so schnell kanns gehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe unglücklicherweise vor dem riesem push 2 btc verkauft. kurz nach monatsanfang kam direkt der anruf meiner bearbeiterin... so schnell kanns gehen xD

nicht das ich Dir nicht glaube, aber was soll das für eine Bearbeiterin gewesen sein? Sicherlich nicht das Finanzamt und auch die Bank sollte es eigentlich nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich Dir nicht glaube, aber was soll das für eine Bearbeiterin gewesen sein? Sicherlich nicht das Finanzamt und auch die Bank sollte es eigentlich nicht interessieren.

sparkasse. muss dazu sagen, dass ich sonst keinerlei einzahlungen habe, bis auf wenn ich mir mal was kaufe. sie wollte dann halt wissen woher das geld kam evtl auch um mir einen teureren vertrag anzudrehen.

bin aber auf der sicheren seite da die coins noch von 2011 sind also thema abgehakt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nie so ganz verstanden (und deshalb auch nie praktiziert). Wovon soll man denn Steuern zahlen, wenn man (noch) gar keinen Fiat-Gewinn hat. Ich meine, die Crypto-Blase kann ja auch jederzeit platzen, sodass man am Ende wieder bei 0 steht, ohne dass man jemals einen realisiserten Gewinn in der Hand hatte. Wofür hat man dann Steuern gezahlt? Und mal Hand aus Herz: Macht das wirklich jemand? 

 

Ja, genau diese Haltung kann ich auch nachvollziehen und finde die bisherige gesetzliche Lage, diesbezüglich unsachgemäß :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

.......aha, also bei Plus soll ich was abgeben der Regierung.......und bei Minus bekomme ich ne Entschädigung?

 

Nein, also wieso sollte man die Geier beteiligen, entweder gerecht oder garnicht. Ende!

 

Wenn Gesetzte also ungerecht sind ( oder du sie ungerecht findest ) kann man sie einfach Ignorieren?

Ich habe schon viel Schwachsinn gelesen, aber DAS zählt zu den unüberlegten Dingen die in diesem Forum jemals verbreitet wurden, und das will hier echt was heißen xD

Bearbeitet von Stefres
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher dass da nicht noch was kommen kann. Muss nicht heute und nicht morgen sein. Das Finanzamt ist nicht dumm und kann ohne Gründe deine Bankdaten einsehen. Wenn Du ein Konto z.B. bei Fidor hast, könnte das Finanzamt sich mal alle Übweisungen von und nach Kraken und Bitcoin.de kommen lassen. Spätestens bei Differenzen wird nachgehackt.

Bitte so ein Quatsch nicht mehr Posten. Das FA darf nicht mal eben alle Überweisungen einsehen oder den Kontostand oder sonst was. NICHT! NEIN. NOPE!!!!!!!

 

Ohne einen Verdacht einer Steuerstraftat läuft da nix. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Wenn der Nachbar Mr. Risiko aus Neid anschwärzt, besteht ein Verdacht. Dann ja. Also, besser man behält seine Investments für sich. Geld erzeugt Neider. War schon immer so.

 

Weitere Diskussionen bitte nur noch den Steuerthread!!!! Dafür gibt es ihn ja. Aber auch da nicht einfach so n Quatsch über das FA oder Steuerfahndung auskotzen schreiben. Kommt vielleicht böse rüber, aber ist nicht soo böse gemeint. Daher der Smiley: ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne ganz klare Faustregel, ab 10.000 EUR Geldeingang kann es brenzlig werden und die Bank könnte auf die Idee kommen, das dem zuständigen Finanzamt zu melden. Ging mir vor langer Zeit so, als ich beim Onlinepoker aus Gibraltar einen fünfstelligen Betrag gewonnen hatte. Die Bank (Sparkasse) fragte mich erst gar nicht, woher das stammt, sondern leitete es sofort ans Finanzamt weiter. Alles darunter ist eher unwahrscheinlich. Wenn auf einem Konto allerdings so gut wie keine Bewegungen zu verzeichnen sind und dann eine große Summe eingeht, wird natürlich auch eher hingeschaut. Am Ende hängt es daran, wie genau der jeweilige Mitarbeiter der Bank seinen Job nimmt, denn solche Aktionen können der Bank schnell die Kunden kosten. Erfahrungsgemäß kann ich euch Commerz- oder Deutsche Bank empfehlen. Wurde dort noch nie behelligt, auch bei sehr reger Nutzung der Konten :) Die Sparkasse dagegen ist da eher penibel, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro-Preis von 1 ETH zum Zeitpunkt des Kaufs wäre somit der Gewinn, der mit 25% versteuert werden müsste? Das leuchtet vom Prinzip her ein. Auch wenn es ziemlicher Irrsinn ist, wenn man mehrmals am Tag hin und her tradet. Wer soll denn da durchblicken? :wacko: Und was ist wenn sich der ETH-Preis am nächsten Tag halbiert. Oder man 10 Jahre Steuern auf Kursgewinne zahlt und dann das Internet abgeschaltet wird? ;) Die Konsequenz daraus lautet eigentlich hodln.

 

Na hierfür empfiehlt sich die cointracking Mitgleidschaft (ref link siehe unten :P), äußerst nützlich finde ich und selbst der werte Herr Bergmann hat ja erst unlängst davon berichtet. WERBUNG ende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte so ein Quatsch nicht mehr Posten. Das FA darf nicht mal eben alle Überweisungen einsehen oder den Kontostand oder sonst was. NICHT! NEIN. NOPE!!!!!!!

 

Ohne einen Verdacht einer Steuerstraftat läuft da nix. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Bist du dir da sicher?

Die Änderung vom 25. Juni 2017 hast du berücksichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://deutsch.rt.com/newsticker/57601-krieg-gegen-bitcoin-china-verbietet-betreibern-von-krypto-boersen/

 

Ich frage mich was das bringen soll..Zu dem Zeitpunkt war doch noch alles Legal...

 

Was wollen die jetzt noch zurückverfolgen. ? Wieviel jeder Bürger besitzt? Damit alles beschlagnahmt wird oder warum sonst ? ...

 

Und wenn die Daten von Tausende, Millionen Bitcoinnutzern bekommen, den Private-Key haben die trotzdem nicht....Und was passiert mit den Börsen die schliessen und die User die Coins nicht umtransferiert haben ?

 

Krass was das für Kontrollfreaks sind ...Am besten Protokoll für alles...Wann aufs klo, klein, gross...............

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gar nicht  ;)  Aber die Jacky Chans da drüben scheinen so zu ticken... (IMHO).

Ist wie früher in der DDR ... da sollte auch alles beherrscht werden ... Ergebnis kennt man ja.

Richtig !

 

If you really want something, you´ll always find a way to do this... If you don't, you'll find an excuse

 

Bitcoin lässt sich nicht abschalten..es gibt keinen Aus Schalter !

 

Man kann das BTC <--> Eigene Währung verbieten, (Geldwäschegesetz, Inflation etc.) was ich persönlich sogar gut finde aber alles andere ist Käse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.