Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich werde so die nächsten zwei Monate einfach nicht mehr auf den Kurs schauen. Stop-loss einbauen und dann vergessen. Die Dips sind schon nervenzerreißend.

 

Die SL orders würde ich dann aber tief genug ansetzen, damit Du dich in 2 Monaten nicht ärgerst ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogecoin steht kurz vor einem neuem all time low, wenn Bitcoin jetzt nochmal richtung 3000 usd geht, wäre es zumindest eine Überlegung wert einfach mal ein paar mitzunehmen ;)

die überlegung ist gut. Allerdings hab ich mal im renomierten coinforum.de gelesen dass doge eine hohe eingebaute inflation hat.

kuck dir mal an wie nach jedem pump das ATL nach unten verschoben wird. Außerdem wurde der Pump-zyklus immer länger...

vllt sollte man noch etwas die füße still halten ;)

https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose:

Bitcoin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Tage weiter fallen. Sofern nicht wieder eine Panik ausbricht, wird dies diesmal langsamer vonstatten gehen als beim Chinasink.

Sollte es doch zu einer Panik kommen, könnten sich ein paar Shorts lohnen (aber nur geringes Volumen). Ansonsten erstmal fingerweg bis sich ein Bodenwert gefestigt hat.

Was die Hodler angeht, entweder ihr steigt diesmal frühzeitig aus und sammelt schon vor Bodenkontakt wieder ein oder ihr sitzt die derzeitige Volatilität einfach aus.

 

Woher ich meine Prognose nehme? Pure Intuition und auswerten der Charts der letzten Wochen und des Kauf-/Verkaufverhaltens der letzten Tage. (natürlich alles ohne Gewähr. Unvorhergesehene Massenkäufe/Verkäufe lassen sich nunmal nicht voraussehen)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem top 25 Kryptowährungen hat der bitcoin im Vergleich zu den meisten anderen eine deutlich schlechtere Performance in den vergangenen 365 Tagen. Und das wird auch so bleiben, da gehe ich jede Wette ein.

Hm, dann frage ich mich aber, warum mein Krypto-Bestand in BTC gerechnet laut Blockfolio gesunken ist. :huh:

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann frage ich mich aber, warum mein Krypto-Bestand in BTC gerechnet laut Blockfolio gesunken ist. :huh:

Guckst du hier:

 

https://www.worldcoinindex.com/trending/overview

 

Wenn du genau vor einem Jahr investiert hast, ist das einfach nicht möglich. Ich denke mir die Zahlen nicht aus....

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin wird in den nächsten Tagen wohl weiter fallen. Das glaube ich auch, dann kann man wieder günstig nach kaufen. https://bitcoinblog.de/2017/09/22/der-mangel-an-wallets-macht-den-sturz-noch-schlimmer/

Wann immer ein Chinese Bitcoins verkauft gibt es einen anderen Chinesen, der diese Bitcoins kauft - somit gibt es kein Liquiditätsproblem.

 

Weitere Ungereimtheiten: Warum wird den Chinesen unterstellt sie hätten keine Wallets und würden die Coins auf den Börsen lassen? Dazu war das Transaktionsvolumen in China viel zu groß und das Handelsvolumen zu gering - ich tipe daher eher auf das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier:

 

https://www.worldcoinindex.com/trending/overview

 

Wenn du genau vor einem Jahr investiert hast, ist das einfach nicht möglich. Ich denke mir die Zahlen nicht aus....

Zwar nicht ausgedacht, aber nicht richtig hingeschaut.

Mit Doge und Vcash im Portfolio hätteste schonmal gute Verluste ggü. BTC eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand zieht in neue Räumlichkeiten, wenn er vor hat sein Business aufzugeben - okcoin wird somit wiederkommen und die anderen Börsen ebenso.

... mit Regulierungen und Überwachungen wie in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht ausgedacht, aber nicht richtig hingeschaut.

Mit Doge und Vcash im Portfolio hätteste schonmal gute Verluste ggü. BTC eingefahren.

Ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, dass man mit diesen Coins einen Gewinn eingefahren hätte?!  :blink:

 

Aber wenn wir schon dabei sind, mit Viral und Hyper hättest du schonmal gute Verluste ggü. BTC eingefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand zieht in neue Räumlichkeiten, wenn er vor hat sein Business aufzugeben - okcoin wird somit wiederkommen und die anderen Börsen ebenso.

... mit Regulierungen und Überwachungen wie in Deutschland.

hast du das überhaupt gelesen ?

 

There are actually two entities called OKCoin — one based in mainland China that operates the OKCoin.cn CNY-only exchange, and a separate Hong Kong-registered company that runs OKCoin.com for international USD traders.

The most obvious move for Chinese Bitcoin companies would be to move operations offshore — perhaps to more autonomous Hong Kong or Taiwan.

sieht im moment nicht danach aus, dass sie weiterhin spielball der PBOC seien wollen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht richtig gelesen, sorry. Mein Kommentar bezog sich auf die letzten Wochen. Da sind mir einige BTC flöten gegangen, wie ich schwarz auf weiß sehe.

Ok, das ist klar. Aber lass dir gesagt sein, es kommen auch wieder andere Zeiten :) Man braucht aber manchmal einen sehr langen Atem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer ein Chinese Bitcoins verkauft gibt es einen anderen Chinesen, der diese Bitcoins kauft - somit gibt es kein Liquiditätsproblem.

 

 

Sofern ein Geschäft zustande kommt.

 

Es ist ein Problem der Nachfrage: Vielleicht ist ein (potentieller) Käufer nur zu einem geringeren Preis bereit BTC zu erwerben. Der Verkäufer muss den akzeptieren oder bleibt auf seinen BTC sitzen und muss eventuell mit einem niedrigeren Preis in Zukunft rechnen.

 

Mittelfristig sind die Aussichten für Verkäufer in China nicht sehr rosig: Demnächst gehen die Börsen zu, dann wird es viel mühsamer einen Käufer zu finden. Oder er muss das Risiko eingehen sie ins Ausland zu schmuggeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okc ist keine kleine klitsche - die haben unzähliger tochtergesellschaften und sind sehr breit aufgestellt - zuletzt ein paar hundert mitarbeiter - huobi und okc haben beide die chinesischen kunden vom den restlichen auf verschiedene webseiten getrennt was nun ein vorteil sein dürfte - auch glaube ich nicht an eine insolvenz oä da ja erst vor ein paar monaten die ämter deren geschäftsbetriebe überprüft haben - anders könnte es bei kleineren chinesischen exchanges sein - befürchte da das ein oder andere gox ;) in diesem sinne ;)https://www.youtube.com/watch?v=UBlf4-9CeZ8

 

terminkalender:

 

ende 09: shutdown fast aller china-exchanges

ende 10: huobi und okc schließen in china

11; 2x

...

 

langweilig wirds nie beim bitcoin ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.