Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Fork = Update

 

Updates sind wichtig für jedes System!

 

Fork bedeutet nicht zwingend dass es zu eine Coin split kommt...Nur wenn sich die Netzwerk Teilnehmer nicht einig werden und auch nicht SegWit2x aktivieren, kommt es zu dazu dass noch zwei unterschiedliche Blockchains entstehen, die nicht mehr kompatibel sind...Erst dann gäbe es plötzlich drei Bitcoin-Varianten. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal Frage am Rande...gefühlt vor ca. 1000 Seiten hatte hier mal jemand die Aktien der Bitcoin Group ins Gespräch gebracht.

Hat irgendjemand von euch zugeschlagen?

 

Ich war das.

 

ich hab nicht zugeschlagen, da ich nicht darf.

 

http://www.finanzen.net/aktien/Bitcoin-Aktie

 

Trotz des extremen Kursanstiegs hat sie weiterhin Potenzial - insbesondere in turbulenten Zeiten, denn dann klingeln die Kassen von Bitcoin.de aufgrund der Gebuehreneinnahmen.

 

Der Aktie sollte somit vollkommen egal ob der Bitcoinkurs steigt oder faellt - sie fiel dennoch und wer pfiffig war, hat das fuer sich genutzt.

 

Noch in diesem jahr sehe ich den Kurs ueber 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal Frage am Rande...gefühlt vor ca. 1000 Seiten hatte hier mal jemand die Aktien der Bitcoin Group ins Gespräch gebracht.

Hat irgendjemand von euch zugeschlagen?

 

 

Ja, hier. Kaufkurs waren etwa 24 Euro. Und hallo an die Runde. :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das.

 

ich hab nicht zugeschlagen, da ich nicht darf.

 

http://www.finanzen.net/aktien/Bitcoin-Aktie

 

Trotz des extremen Kursanstiegs hat sie weiterhin Potenzial - insbesondere in turbulenten Zeiten, denn dann klingeln die Kassen von Bitcoin.de aufgrund der Gebuehreneinnahmen.

 

Der Aktie sollte somit vollkommen egal ob der Bitcoinkurs steigt oder faellt - sie fiel dennoch und wer pfiffig war, hat das fuer sich genutzt.

 

Noch in diesem jahr sehe ich den Kurs ueber 100 Euro.

 

aber bisher zeigt sich schon eine abhängigkeit vom bitcoin kurs.... nichtsdestotrotz habe ich das letzte tief ~32€ genutzt, um auch wewlche zu kaufen... stosse sie aber wieder ab wenn es richtung 80€ geht.. Gestern ging es durch einen größeren verkauf auch kurzzeitig runter..

 

PS: warum "darfst" du nicht?

Bearbeitet von kirapira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell möchte ich mein Portfolio etwas verkleinern und umschichten, bzw. wenn es gerade bei einzelnen Währungen günstig steht direkt in Bitcoin tauschen und halten... Was meint Ihr, auf welche coins könnte man am ehesten verzichten?

 

 

ETH 22,41% BTC 19,46% IOT 11,70% NEO 11,49% LTC 10,95% BCH 10,62% OMG 6,32% XRP 1,39% PAY 1,13% SC 0,68% CANN 0,66% ADX 0,61% EOS 0,59% TKN 0,45% CVC 0,38% 1ST 0,33% DOGE 0,33% NLC2 0,21% BTS 0,17% SNT 0,12%

Bearbeitet von kirapira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell möchte ich mein Portfolio etwas verkleinern und umschichten, bzw. wenn es gerade bei einzelnen Währungen günstig steht direkt in Bitcoin tauschen und halten... Was meint Ihr, auf welche coins könnte man am ehesten verzichten?

 

 

ETH 22,41% BTC 19,46% IOT 11,70% NEO 11,49% LTC 10,95% BCH 10,62% OMG 6,32% XRP 1,39% PAY 1,13% SC 0,68% CANN 0,66% ADX 0,61% EOS 0,59% TKN 0,45% CVC 0,38% 1ST 0,33% DOGE 0,33% NLC2 0,21% BTS 0,17% SNT 0,12%

Auf IOTA *duckundweg*

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mataverse ETP kann jetzt auf Bitfinex gehandelt werden. Zur Zeit $2,09. Bei Coinmarketcap $0.868409.

 

 

Habe mich auch gefragt wer zur Hölle zahlt den doppelten Preis, aber scheint zu funktionieren steigt immer weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch gefragt wer zur Hölle zahlt den doppelten Preis, aber scheint zu funktionieren steigt immer weiter

 

Als ich das gerade gesehen hab, hab ich auch mal für $2.10 gekauft und bei $2.40 verkauft. Knapp $200 Gewinn innerhalb von ein paar Minuten. Jetzt las ich aber besser die USD da raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich auch ehrlich gesagt eher enttäuscht von... überlege 50% davon lieber in neo zu stecken...

 

apropos neo...

redpulse token ico am 8.10.... wieviel % eures neos verwendet ihr für den ico?

Ich hatte so an 25-50% gedacht

Ja verkauft den Scheiss (IOTA) damit der Preis endlich absackt und ich wieder fett einkaufen kann..

 

IOTA ist der letzte dreck :) Weg damit

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, IOTA ist Betrug nur ein Dummkopf investiert in IOTA, panik sell , jetzt oder nie !

 

PS. Könnte zwar noch auf 1000$ steigen, ist aber nur eine große Blase, übrigens hat sich meine Katze welche gekauft und denkt nach +100% sie wäre ein Genie 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage zu der Steuergeschichte:

Nach 12 Monaten Haltedauer bin ich ja Steuerfrei, aber wie macht ihr das in der Praxis?

 

Ich kaufe ja nicht am 01.01. des Jahres, also müsste ich Gewinne vom 2. Halbjahr 2017 ja Versteuern mit der Steuererklärung Anfang nächsten Jahres, wen ich im Sommer gekauft habe, obwohl ich vorhabe das Jahr vollzumachen?

Oder versteuere ich erst bei verkauf, also wie bei Aktien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage zu der Steuergeschichte:

Nach 12 Monaten Haltedauer bin ich ja Steuerfrei, aber wie macht ihr das in der Praxis?

 

Ich kaufe ja nicht am 01.01. des Jahres, also müsste ich Gewinne vom 2. Halbjahr 2017 ja Versteuern mit der Steuererklärung Anfang nächsten Jahres, wen ich im Sommer gekauft habe, obwohl ich vorhabe das Jahr vollzumachen?

Oder versteuere ich erst bei verkauf, also wie bei Aktien?

Solange du nichts verkaufst also keinen realen Gewinn machst, musst du auch nichts versteuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.