Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Für wie sicher haltet ihr Bitfinex, wenn China den gesamten Kryptohandel unterbinden will. Wird Hong Kong davon betroffen sein oder eher nicht? Zieh glaub ich mal Kapital aus dem Lending ab...

 Hat finex dazu nicht kürzlich ein Statement abgegeben, von wegen, Sie unterlägen nicht dem chinesischen Recht, da sie auf British Virgin Islands gemeldet sind? Finde es gerade nicht. Aber auch Honkong ist ein Spezialfall.

 

 

Hong Kong's legal system is completely distinct from Beijing.It remains based on British common law and is considered free and impartial. The Chinese authorities have no right to arrest people in Hong Kong. Like other countries, they must apply for an international arrest warrant.

 

https://www.tripsavvy.com/what-country-is-hong-kong-in-1535874

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rückschlag für Kryptowährungen: Der Börsenbetreiber BTC China, einer der weltweit größten Bitcoin-Handelsplätze, schließt zum 30. September."

 

 

Was glaubt ihr wie tief der Kurs fallen wird am 30 Sep. ? Sollte man da noch investieren oder wird die blase platzen?

 

Im Ranking der letzten 24h Handelsvolumen liegt BTCC auf Platz 23 mit lächerlichen 22 Mio. USD Umsatz.

Wenn die weg sind fällt das genauso in's Gewicht, wie wenn eine Fliege zusätzlich zu Dir auf der Waage ist.

Deshalb passiert da nicht (mehr) viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abhängig? Sie bestimmen wer in Hong Kong wählbar ist und wer nicht... Wenn man nun bfx Beihilfe zur Kapitalflucht vorwirft.

Hm.

 

Ich hoffe allerdings das Du recht hast und bitfinex nicht antastbar ist.

Ich hoffe es auch :) ...

Ich will noch anmerken, dass man auf Bitfinex ohnehin nicht mit der chinesischen Währung handeln kann. Seit paar Wochen kann man dort auch nicht mehr Dollars ein- oder auszahlen. Es würde den Chinesen nichts bringen gegen Bitfinex vorzugehen denn die einzige Möglichkeit der chinesischen Trader wäre es, ihre Cryptos, die sie bereits haben zu Bitfinex zu senden und ob die Chinesen die zu Bitfinex senden oder irgendeine andere Börse in einem beliebigen Land spielt eigentlich keine Rolle. Die Coins selber lassen sich durch Grenzen nicht aufhalten.

Dann habe ich mir noch Folgendes überlegt: Da Hongkong mehr oder weniger eigenständig ist würde die chinesische Regierung erstmal ihre Forderungen stellen bevor sie Bitfinex veranlassen könnten, weitere Schritte zu unternehmen. Huobi und die anderen Börsen wurden auch nicht gewaltsam geschlossen und den Kunden haben die Chinesen auch nicht ihr Geld geraubt und behalten. Das ist mehr US-amerikanische Art. (siehe Liberty Reserve). So fair muss man sein und das den Chinesen zugestehen auch wenn einem die generelle Vorgehensweise im Großen und Ganzen nicht passt: Sie gaben allen genug Zeit, ihr Kapital zurückzuholen und es wurde nichts gestohlen. Erst wenn die Chinesen (falls sie es können) Bitfinex dazu veranlassen werden in Hongkong dicht zu machen ziehe ich mein Kapital dort ab. Bitfinex findet schon ein Land wo es dann weitergehen kann...

Das alles ist natürlich nur meine eigene Sicht auf die Dinge und auch nur, wie so Vieles hier im Forum rein spekulativ. Jeder muss selbst wissen, was und wie viel er riskieren will und alles für sich abwägen. Ich handhabe es halt so.

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich in IOTA investieren will, muss ich dann Euro in Bitcoin, Bitcoin in IOTA. Wie schaut es denn aus mit den Steuern, wenn ich Bitcoins einkaufe und direkt IOTA damit kaufe und meine Bitcoins "verkaufe" muss ich dann auch steuern zahlen. Oder zahl ich erst Steuern wenn ich Bitcoins in Euro wieder wechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich in IOTA investieren will, muss ich dann Euro in Bitcoin, Bitcoin in IOTA. Wie schaut es denn aus mit den Steuern, wenn ich Bitcoins einkaufe und direkt IOTA damit kaufe und meine Bitcoins "verkaufe" muss ich dann auch steuern zahlen. Oder zahl ich erst Steuern wenn ich Bitcoins in Euro wieder wechsel?

einfach iota ein jahr halten und dann wieder gegen bitcoins umtsuchen, dann verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den btc-iota-tausch hast wohl vergessen ;) aber in den paar minuten wo du die btc hast als zwischenschritt um deine euronen in iota zu wandeln wierden wohl nicht horrende kursgewinne/verluste entstehen ;) durch die fees wohl eh nur verluste ;)

kursgewinne von paar cents oder euro???

die kann ich gerne vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Umsatzsteuer hat der EuGH schon entschieden das der BTC einer nationalen Währung gleichgestellt ist. Dies gilt nicht für die Ertragsteuerliche Betrachtungsweise... Klar ist es derzeit so, dass der BTC nur als Recheneinheit gilt...Das schließt dennoch nicht die Tatsache aus das es sich gleichzeitig auch um ein Wirtschaftsgut handelt.  "Wirtschaftsgut" an sich ist nicht definiert dennoch geht die Rechtsprechung bei einem Wirtschaftsgut von einem materiellen Gegenstand oder einer verbuchbaren Einheit aus. Das mit dem verbuchbar sollte ja dann zutreffen....  Und das ist die Stelle wo wir wieder im §23 EStG sind ....1 Jahr steuerfrei....  M.E. nach relativ unspannend...und auch gut so das sich keiner an die Thematik heran traut.... Denn wenn der Gesetzgeber auf die Idee kommen sollte, dass es doch ein Spekulationsgut darstellt welches Einkünfte aus Kapitalvermögen erzeugt, sind die Hodler am Arsch mit Ihrer Steuerfreiheit.

 

Die Frage die sich mir stellt ist: Wie verhält es sich bei den Einkünften aus dem Lending... Stringent der bisherigen Auffassung folgend wäre man bei Einkünften aus §22 Nr. 3 EStG.... die voll steuerpflichtig sind bis auf einen schmalen Freibetrag von 256,-€.

Meiner Meinung nach kann man aber auch die Auffassung vertreten das es sich um Einkünfte aus §20 I Nr 7 handelt.... dies würde uns zur Abgeltungssteuer führen und wir wären mit den Zinsen aus dem Lending bei geschmeidigen 25% Steuern... Komfortabler als der persönliche Steuersatz...

 

Werde es nächstes Jahr in meiner Erklärung als Zinseinkünfte deklarieren und wenn das Finanzamt meint es wäre etwas anderes halt mal einen Prozess führen....

 

Die perfekte Kombination wäre für Hodler, dass es bei §23 bleibt und beim Lending zu §20 I Nr 7 führt... Wäre ne Art Hybride Einkunftsart... ähnlich zu vergleichen mit §17...zumindest ansatzweise...

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/iamjosephyoung/status/910093160235229184

China's restriction on mining will make Japan stronger market. Billion dollar Japanese conglomerates are mining #bitcoin & developing ASICs.

im moment gibt es noch keine "restrictions". aber das mining wird überprüft da es der regierung als cloud-technology verkauft wurde

https://twitter.com/CarpeNoctom/status/910102101208059905

₿Łur & Frank @frankenblur

1\ Basically it's a letter dated June 17, which commentd tat mining is: 1) not really a cloud technology(doesn't hav app feature like cloud)

2\ 2) Utilisation of energy that doesn't contribute 2 development of the country (incl. taxation).Therefore calling regulators2check miners

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, derzeit geht das ja recht fix, wenn Du die highs und die lows immer triffst und jeweils all-out bzw. all-in gehst :-)

 

Innerhalb einer Woche sollte das zu schaffen sein.

Uiuiui eine Woche Zeit zum verdoppeln :) Ich denke das wird knapp im moment .....

 

Jetzt kommt erst mal ein Hoch, also ein Tag kann man schon mal abhaken..evtl morgen kann man 0.2-04 bei seite schaufeln wenn alles einigermassen "normal" läuft und dann wieder einen Tag abwarten ............

 

Wird knapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtigall ich hör dir trapsen. ;)

 

Ich starte auf jeden Fall genau jetzt mein Projekt "Double up your Bitcoin" mit einem Startkapital von 1 Bitcoin durch Kryptotrading. Ich nutze Bitfinex hierfür.

Will nicht jammern ala "mimimi" aber findest du nicht das ETH im moment mit 290 $ bisschen zu "teuer" ??? Ich an deine stelle würde noch warten und unten zuschlagen anstatt so weit oben

 

Wie auch immer - Good luck !

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui eine Woche Zeit zum verdoppeln :) Ich denke das wird knapp im moment .....

 

Jetzt kommt erst mal ein Hoch, also ein Tag kann man schon mal abhaken..evtl morgen kann man 0.2-04 bei seite schaufeln wenn alles einigermassen "normal" läuft und dann wieder einen Tag abwarten ............

 

Wird knapp

Passt mal gut auf, dass ihr eure Coins nicht halbiert anstatt sie wie beabsichtigt zu verdoppeln. Da wärt ihr nicht die Ersten :D

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt mal gut auf, dass ihr eure Coins nicht halbiert anstatt sie wie beabsichtigt zu verdoppeln. Da wärt ihr nicht die Ersten :D

da zitierst du aber den falschen :D -  ausserdem man kann nicht immer alle highs & lows treffen aber die balance macht´s

 

10:3 ist ok ....4:10 ist nicht gut :)

 

Jeder muss wissen was er tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.