Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf die Handelsvolumen in Fiat-Waehrungen:

 

BTC/USD ca. 26%

BTC/CNY ca. 10%

BTC/KRW ca. 8%

BTC/JPY ca. 6%

BTC/EUR ca. 5%

...

BTC/HKD 0,34%

 

Nanu? Korea (KRW) zieht enorm an im Handelsvolumen.

 

Auch das japanische Handelsvolumen ging rauf.

 

Zusaetzlich hab ich mal Hongkong (HKD) in die Uebersicht aufgenommen, auch hier vermute ich eine zukuenftige Steigerung des Handelsvolumens.

 

... immer mehr erscheint mir dieser "Bitcoin-Ban" wie ein immer kleiner werdender Sack Reis, der in China umgefallen ist ohne nachhaltig dem Bitcoin zu schaden. Und wenn dem so ist, werden auch andere Regierungen dem Bitcoin nicht wirklich schaden zu koennen. Dafuer ist er nun schon viel zu gross geworden.

 

 

Ich tippe mal darauf, dass viele Chinesen nun den Umweg ueber auslaendische Boersen gehen.

 

Hmm... sehe ich eigentlich inzwischen ähnlich. Muss gestehen, ich habe die Situation - stand jetzt - überschätzt. Dachte der Kurs geht weit unter die 3.000 $. Die Frage ist allerdings was passiert, wenn schon der Besitz von Bitcoin unter Strafe gestellt wird? Dann werden die nun zum Großteil ins Ausland geschafften Bestände wohl überwiegend zu Geld gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bla. Ist anscheinend die einzige Sprache die du verstehst, weiteres kann man von dir nicht erwarten.

Da dein Wortschatz nur aus den Wörter besteht:

 

bla 

Kinderk*cke

bullsh*t 

geblubber

wumpe

Osterhasen

Einhörner 

Weihnachtmann

ach ja und... "unfassbar" :lol:  :lol:  :lol: 

 

 

Geh mal raus ins richtige leben, da wirst du schnell lernen wie man sich unterhält.

 

Ich habe dir meine Sichtweise schon zu genüge erklärt, deine besteht nur aus Beleidigungen. 

Also bist du für mich entweder zu Jung und unerfahren, oder asozial, deshalb der Rat sich unter die Menschen zu begeben, um das Soziale miteinander zu lernen (ist keine Beleidigung nur ein gut gemeinter Rat).

Du bist auch anscheinend nicht in der Lage zu verstehen was Meinungen bedeuten.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die nun zum Großteil ins Ausland geschafften Bestände wohl überwiegend zu Geld gemacht.

Das sehe ich anders. eher wird das ins Ausland geschaffte Geld zu Bitcoins gemacht.

 

Wenn nun die chinesischen boersen dicht gemacht werden, wird es einen Schattenhandel geben mit anonymen wallets, da weiss die Regierung dann nicht mehr wer wo welche Coins besitzt.

 

Daher werden auch die Boersenschliessungen nicht von langer Dauer sein. Irgendeine Boerse schrieb bereits ueber eine zu erwerbende Lizenz der Regierung. Und das schreit doch foermlich nach "Regulierung".

 

Wie heisst es so schoen ... "Wenn Du jemanden nicht besiegen kannst, dann verbuende Dich mit ihm" und genauso wird es auch hier sein. Die Regierung wird die Daten aller Nutzer haben wollen und im Gegenzug ist der Handel erlaubt. Eigentlich wie in Deutschland, nur hier will es niemand wahrhaben und auch nicht akzeptieren, dass bitcoin.de wie jede Bank ihre Kunden kennt und die Daten jederzeit an Dritte herausgeben "kann" (und bereits tat).

 

Es wird in China also eine Kooperation mit den Finanzbehoerden geben und diese werden ueber Steuern an den Gewinnen der Trader beteiligt. Auf diese Weise ist allen geholfen auch wenn es nicht den Anschein hat .. und natuerlich geht das auf Kosten des Datenschutzes.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...bla..." - bitte hab verständnis dass es mich nicht mehr interessiert welchen geistigen müll du hier im forum ablässt - hast ja eh nur scheuklappen auf - warum malst die ereignisse seit dem ath nicht mal in den chart? angst?  ich freue mich schon auf den tag wo ich dich auffordern werde die bitcoins im abschluss2017 bei jp uns zu zeigen :) noch viel spass auf deinem niveau - und grüß mir die reptiloiden ;) ich grüße deine tante edith die ja gerne sehr persönlich wird (wenn die argumente fehlen?)

 

"...Irgendeine Boerse schrieb bereits ueber eine zu erwerbende Lizenz der Regierung..." - link or it did not happen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cOin, Board, hier mein Angebot:

 

Entweder Friede oder ihr überweist mir jeder nen Btc (das werdet ihr gut verkraften können) und dann könnt ihr weiter streiten.

 

PS: Ich werde für den Partei ergreifen, der mir mehr Btc als der andere überweist.

 

PPS: Ich nehme auch ETH, BCH und Iota (da ist Board aber im Nachteil, der dürfte nämlich keinen Jota besitzen). Haha, das Wortspiel verbraucht sich niemals.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich werde für den Partei ergreifen, der mir mehr Btc als der andere überweist.

Das bin sicher nicht ich :D  Brauche keinen der Partei für mich ergreift. Da ich auch weiß Meinungen können verschieden sein, und das ist auch gut so.

Man sollte nur fähig sein zivilisiert zu diskutieren, das können manche hier einfach nicht.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin sicher nicht ich :D  Brauche keinen der Partei für mich ergreift. Da ich auch weiß Meinungen können verschieden sein, und das ist auch gut so.

Man sollte nur fähig sein Zivilisiert zu diskutieren, das können manche hier einfach nicht.

 

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht heißt, dass du mir keine Btc senden wirst?! :(:o

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich schon auf den tag wo ich dich auffordern werde die bitcoins im abschluss2017 bei jp uns zu zeigen :)

Ich freue mich auch darauf, denn dann darfst du mir zeigen wo ICH etwas anderes behauptet hätte, als das was du mir komischerweise die ganze Zeit vorwirfst, im Bezug auf JP.

Tut mir leid aber wie ich leider vermute, du willst dich einfach immer nur profilieren, denn du liest anscheinend nur die Hälfte.

 

Wer meine Texte mit etwas Hirn liest wird bemerken, das ICH nichts BEHAUPTET habe, sondern nur Links gepostet habe, von anderen die Behauptungen aufstellen. Ich hab nie explizit einer Behauptung zugestimmt.

Ich habe nur meine Meinung, Vermutung u. Sichtweise dazu geäußert die aus meinen Erfahrungen entstanden sind, und bitte hab Verständnis dass man das in unseren breitengraden noch darf, auch wenn es manchen nicht passt.

Du hingegen reagierst immer so als würde man dir ans Bein Pissen wollen, was auch immer diese Verhaltensweise bei dir ausgelöst hat.

 

 

EDIT:

ich grüße deine tante edith die ja gerne sehr persönlich wird (wenn die argumente fehlen?)

Da redet der richtige, deine Antworten bestehend aus 1, 2 Wörter sind zu 90% abwertender Natur, (wenn DIR die Argumente fehlen ;) )!, und alles andere als eine Antwort. So wie man in den Wald hineinruft....

Ich antworte wenigstens mit ganzen Sätzen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter ! Was hab ich verpasst......

 

Nur so zur Info.....Könnt ihr euch vorstellen wie anstrengend das ist alles mitzulesen ??????????????

 

Ich weiss, ich weiss....Jetzt sagt ihr bloss "Dann liess nicht mit" aber genauso könnte ich sagen "Warum schreibt ihr euch keine PN ?????"

 

Ist es euch so wichtig dass es alle mitkriegen was ohr zu sagen habt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info.....Könnt ihr euch vorstellen wie anstrengend das ist alles mitzulesen ??????????????

Nur keine Panik kommt eh nur alle halben Jahre mal vor ;)

 

 

Ist es euch so wichtig dass es alle mitkriegen was ohr zu sagen habt ?

Retorische Frage: Ist es dir nicht wichtig das alle mitkriegen was du in einem Forum zu sagen hast? Würde behaupten es liegt in der Natur der Sache FORUM.

Aber ich verstehe wie du es meinst, werde meine Meinung aber trotzdem nicht verstecken.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Idee:

Um meine Coins (ETH, Btc usw.) durch trading zu vermehren, aber zu gleich keine Steuern zahlen zu müssen, handel ich die Kryptowährungpaare direkt auf Bitfinex o.ä. ohne den Zwischenweg über Dollar oder Euro gehen zu müssen.

 

Steht beispielsweise der Btc Kurs gut zum ETH Kurs (ich kriege für einen Btc viele ETH), tausche ich also den Btc gegen ETH und erhalte beispielsweise 15 ETH. Dreht nun der Kurs und ich bekomme für die 15 ETH mehr als einen Btc, dann tausche ich zurück und habe am Ende des Tages aus einem Btc vielleicht 1,2 Btc gemacht. Steuern werde ich darauf wohl nicht zahlen müssen, auch wenn ich wohl meine Haltefrist verlängere.

 

Dumme Idee? Alter Schuh? Oder der heilige Gral des Kryptotradings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgender Idee:

 

Um meine Coins (ETH, Btc usw.) durch trading zu vermehren, aber zu gleich keine Steuern zahlen zu müssen, handel ich die Kryptowährungpaare direkt auf Bitfinex o.ä. ohne den Zwischenweg über Dollar oder Euro gehen zu müssen.

 

Steht beispielsweise der Btc Kurs gut zum ETH Kurs (ich kriege für einen Btc viele ETH), tausche ich also den Btc gegen ETH und erhalte beispielsweise 15 ETH. Dreht nun der Kurs und ich bekomme für die 15 ETH mehr als einen Btc, dann tausche ich zurück und habe am Ende des Tages aus einem Btc vielleicht 1,2 Btc gemacht. Steuern werde ich darauf wohl nicht zahlen müssen, auch wenn ich wohl meine Haltefrist verlängere.

 

Dumme Idee? Alter Schuh? Oder der heilige Gral des Kryptotradings?

Falsch auch "Währungsgewinne" sind ist zu besteuern, und unterbrechen die Jahresfrist. Du hast somit BTC verkauft (unter einem Jahr), und ETH gekauft, für die ETH beginnt die Jahresfrist. usw.

 

Oder der heilige Gral des Kryptotradings?

Ja das dachten sich schon mehrere :)

 

Nachtrag:

Jokin war schneller.

Genaugenommen muss man Kreditkartenzahlungen in fremder Währung genauso beachten.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Tausch von einem Coin in einen anderen ist ein "Veraeusserungsgeschaeft" und der Gewinn daraus ist steuerpflichtig!

Das habe ich nie so ganz verstanden (und deshalb auch nie praktiziert). Wovon soll man denn Steuern zahlen, wenn man (noch) gar keinen Fiat-Gewinn hat. Ich meine, die Crypto-Blase kann ja auch jederzeit platzen, sodass man am Ende wieder bei 0 steht, ohne dass man jemals einen realisiserten Gewinn in der Hand hatte. Wofür hat man dann Steuern gezahlt? Und mal Hand aus Herz: Macht das wirklich jemand? 

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Trade wird in Euros umgerechnet.

 

Wovon Steuern bezahlen? Na, durch den Verkauf der Gewinne.

 

Gewinne und Verluste werden aufaddiert.

 

Der Ertrag wird versteuert.

 

Und ja, ich mache das, weil ich davon ausgehe, dass ich ansonsten die Steuerfahndung vor der Tür stehen habe. Vielleicht erst in zehn Jahren, aber sie würden mich komplett auf Links ziehen.

 

Daher dokumentiere ich meine Cryptogewinne bestmöglich.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nie so ganz verstanden (und deshalb auch nie praktiziert). Wovon soll man denn Steuern zahlen, wenn man (noch) gar keinen Fiat-Gewinn hat. Ich meine, die Crypto-Blase kann ja auch jederzeit platzen, sodass man am Ende wieder bei 0 steht, ohne dass man jemals einen realisiserten Gewinn in der Hand hatte. Wofür hat man dann Steuern gezahlt? Und mal Hand aus Herz: Macht das wirklich jemand? 

Solltest du aber tunlichst so machen!

 

Über die Sinnhaftigkeit mancher Steuergesetze können wir uns gerne unterhalten, aber vorerst solltest du dich daran halten.

Du kannst aber ein "Musterverfahren" dagegen führen. Ich (und wahrscheinlich auch andere) würden dich sicher dabei unterstützen, Bitcoin Spendenaufruf bei wie Coinspondent damals wäre aber sinnvoll.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.