Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168722423/Merkel-erzaehlt-Kindern-vom-schoensten-Moment-ihres-Lebens.html

 

Hier erzählt Merkel was von der Idee, "...dass man nur noch Computerwährung hat und gar kein richtiges Geld mehr..." 

 

Ab 50:00 (exakt 51:55)

 

komisch

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Mining in China erlaubt bleiben wird?

 

Dazu folgende Überlegungen.

 

Ausgangslage

Der chinesische Staat hat ein vitales Interesse daran, dass die Ersparnisse der Chinesen im Land bleiben und für Investitionen verwendet werden. Deshalb ist es in China verboten Geld im Ausland anzulegen (Kapitalverkehrskontrollen).

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die großen chinesischen Banken und die althergebrachten Staatsbetriebe (vor allem Schwerindustrie) überschuldet sind. Diese bilden immer noch weit über 50 % der chinesischen Gesamtwirtschaft. Umso essenzieller ist es für den chinesischen Staat, dass die Kapitalverkehrskontrollen eingehalten werden. (Am Höhepunkt der Eurokrise hat Zypern und Griechenland auch den Kapitalverkehr beschränkt.)

 

Andererseits suchen Chinesen phantasievoll nach Wegen ihrer Ersparnisse in sichereren Wirtschaftsräumen anzulegen.

Bitcoin war eine Möglichkeit, die sich in den letzten Jahren ergeben hat. Damit kann man seine Ersparnisse direkt anlegen oder ins Ausland transferieren und in Dollar oder andere Währungen konvertieren.

 

Vor der geschilderten Ausgangslage ist es kein Wunder, dass China rasch zum wichtigsten Handelsplatz von Bitcoin wurde. Es ist auch kein Wunder, dass der chinesische Staat diesen Weg jetzt zumacht. Insbesondere der Tausch Yuan/Bitcoin wird verhindert.

 

Mining

Ein legales Schlupfloch gibt es noch: Mit den (gesamten) Ersparnissen Mining-Hardware kaufen, Bitcoin erzeugen und ins Ausland transferieren.

Wenn dieser Weg offen bleibt, werden die Preise für Mining-Hardware explodieren.

Spätestens dann wird China auch das Mining verbieten.

 

Lizenzierte Börsen

Solange China mit der großen Firewall den Transfer von Bitcoin ins Ausland nicht unterbinden kann, wird es keine Lizenzen geben, um Yuan in Bitcoin zu tauschen.

 

 

(Falls der Euro, Dollar oder Rubel durch Bitcoin je ernsthaft bedroht wird, werden hier vergleichbare Maßnahmen ergriffen werden. Aber in welche Wirtschaftsräume sollten Europäer oder Nordamerikaner fliehen? )

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Mining: Der Strom ist in China ja auch nicht für lau. Irgend so ein riesen Miner sitzt in so einer halb verlassen Stadt wo eine Kraftwerk viel zu viel Strom produziert und seeehr günstig verkauft. Also denke nicht, dass es sich für den Rest der Chinösen lohnt Hardware zu kaufen. Meine Meinung. Aber guter Gedanke awehring.

 

http://www.manager-magazin.de/finanzen/alternativegeldanlage/bitcoin-zentrum-ordos-millionen-mining-in-der-inneren-mongolei-a-1164892.html

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google: poloniex support

 

have fun ;)

 

Super, das bedeutet das der Support auf Poloniex praktisch nicht vorhanden ist. Ich werde mein gesamtes Geld/coins bei poloniex abziehen und woanders handeln. Unfassbar wie die mit ihren Kunden umgehen. Dabei haben die eine so große Verantwortung da sie viele Millionen von vielen Kunden auf der Welt verwalten... Ich wunder mich das da nicht genug Geld übrig ist um genug Leute für den Support einzustellen. Für ich grenzt das an Betrug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das bedeutet das der Support auf Poloniex praktisch nicht vorhanden ist. Ich werde mein gesamtes Geld/coins bei poloniex abziehen und woanders handeln. Unfassbar wie die mit ihren Kunden umgehen. Dabei haben die eine so große Verantwortung da sie viele Millionen von vielen Kunden auf der Welt verwalten... Ich wunder mich das da nicht genug Geld übrig ist um genug Leute für den Support einzustellen. Für ich grenzt das an Betrug!

 

google: poloniex support

 

have fun ;)

Ups, ich warte auf das Approval, damit ich mehr als den Mindestbetrag abziehen kann, wie sieht es bei Euch aus, habt ihr das? Hab auf den Hinweis sofort ein Ticket aufgemacht... bin ja gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir mal keine hoffnungen.

meine letzte Polo anfrage blieb völlig unbeantwortet und finex hat 40tage für eine (ausführliche) antwort  gebraucht.

 

wird wirklich zeit das die platzhirsche mal ernstzunehmende konkurrenz bekommen:

http://preview.altcoinexchange.com/

 

Das Problem ist das eine Überweisung von Poloniex (NEM) nicht rausgeht. Diese steht seit Wochen auf "processing". Wenn die mir nie mehr Antworten, wäre das schlecht. Das Geld wäre futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das eine Überweisung von Poloniex (NEM) nicht rausgeht. Diese steht seit Wochen auf "processing". Wenn die mir nie mehr Antworten, wäre das schlecht. Das Geld wäre futsch.

am besten nochmal canceln und wiederholen.

vllt war das wallet unter maintenance und jetzt hängt die auszahlung.

auch aufpassen das alle sicherheitsschritte genau abgearbeitet werden: F2A, email,...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten nochmal canceln und wiederholen.

vllt war das wallet unter maintenance und jetzt hängt die auszahlung.

auch aufpassen das alle sicherheitsschritte genau abgearbeitet werden: F2A, email,...

 

Canceln geht nicht, dafür habe ich keine Möglichkeit unter "Withdraw & Deposit History".

Die Überweisung hängt, weil die Empfängeradresse ungültig ist (durch meinen Fehler). Die Transaktion steht aber bei polo nach 3 Wochen immer noch auf "processing". Daher vemrute ich das polo die Canceln kann. Dann könnte ich noch einmal eine Überweisung machen (diesmal mit der richtigen Adresse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China kostet der BTC 3200 USD (umgerechnet) und im Rest der Welt knapp 4000 USD - als Chinese würde ich schnellstmöglich Wege suchen meine Kohle da rauszubringen.

 

Und das hat wohl einer irgendwie geschafft ... womöglich der Betreiber selbst.

 

(eventuell hatte er sich die CNY noch nicht auszahlen lasse und ist günstig wieder eingestiegen...)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China kostet der BTC 3200 USD (umgerechnet) und im Rest der Welt knapp 4000 USD - als Chinese würde ich schnellstmöglich Wege suchen meine Kohle da rauszubringen.

 

Und das hat wohl einer irgendwie geschafft ... womöglich der Betreiber selbst.

 

(eventuell hatte er sich die CNY noch nicht auszahlen lasse und ist günstig wieder eingestiegen...)

 

Mal so als Gedankenspiel: Eventuell ist der Kurs des BTC in CNY in China aussagefähiger als der Kurs des USD in CNY und der Markt preist hier gerade den tatsächlichen Wert des CNY ein. Das USD in CNY keinen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechenden Wert hat, ist ja landläufig bekannt durch die verhinderten Konvertierungsmöglichkeiten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gedankenspiel:

Diesmal hat die chinesische Regierung den Markt beeinflusst.

Was passiert eigentlich wenn Satoshi Nakamoto auf die Idee kommt seine Bitcoins im Wert von größenordnungsmässig 1 Milliarde $ auf den Markt zu schmeissen?

Bearbeitet von MarcusMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich wenn Satoshi Nakamoto auf die Idee kommt seine Bitcoins im Wert von größenordnungsmässig 1 Milliarde $ auf dem Markt schmeisst?

Angebot & Nachfrage, dh der Kurs würde sich dann natürlich merklich mindern. Dazu wird die psychologische Wirkung um einiges höher sein.

 

"Der Godfather of Bitcoin verkauft seine Anteile und zeigt damit, dass er an sein Produkt nicht mehr glaubt", würde dazu führen das viele ihre BTC ebenso auf den Markt werfen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das eine Überweisung von Poloniex (NEM) nicht rausgeht. Diese steht seit Wochen auf "processing". Wenn die mir nie mehr Antworten, wäre das schlecht. Das Geld wäre futsch.

ja, da wirst ohne support keinen erfolg haben.

zur not bei twitter und bitcointalk an die große glocke hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.