Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb _/\_:

 

Ob das die richtige Begründung ist?

Für ein Investment wohl eher nicht, für einen schnell Zock vielleicht.

Vorsicht vor Blindflügen

Keine Sorge, grundlegend immer nur mit "Spielgeld" denn der Totalverlust ist nicht außer Acht zu lassen.
Aber halte die Chancen für einen zeitigen, starken Anstieg (binnen 1-2 Wochen) für sehr realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Man kann noch so oft sagen, investiert wenn die Preise fallen und doch rennen die Lemminge lieber in die ATH-Falle.

Das ist wohl das Lehrgeld, welches gezahlt werden MUSS bevor man tatsächlich mal darüber nachdenkt bevor man sein Geld auf den Markt wirft. ATHs sind doch einfach nur Dödelfutter. Gerade das gestrige hat bis jetzt überhaupt keinen bestand. Ja, der Preis kann bis 7000+ hochgehen, aber nach einer recht ausgeprägten Aufwärtspassage kommt meist schnell und unerwartet ein Sturz ins Realistental.

Kann passieren und grundlegend richtig. Aber die gesamte Marktentwicklung ist gerade auch an einem wichtigen Punkt. Siehe:

https://coinmarketcap.com/charts/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Gesamtübersicht kann ich nur: https://coinmarketcap.com/ und https://cryptowatch.de/ empfehlen.

Coingecko ist eher für eine schnelle Umrechnung in Europreise zu gebrauchen wenn man das nicht im Kleingedruckten bei Cryptowatch suchen will.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Also wenn ich mir den Chart ansehe, dann bekomme ich Gänsehaut.

Ich hoffe eine Gute, wie in der Sauna und nicht wie Jene, bei Sichtung eines Geistes ;-)

Spaß bei Seite ... warum?

Oben war der Wert schon minimal über dem letzten Hoch, schau dir das ganze mal in der 1 Monat Ansicht an... schönes Dreieck, oder Fahne ..

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Bitcoin und Bitcoin Cash gleichzeitig gesendet , was glaubt ihr kommt schneller an?

-nach 11min BTC bei 2 , BCH bei 0 confirms 

-nach 22min BTC durch, BCH bei 0 confirms 

-nach 28min BCH bei 1 von 12 confirms wtf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Pessimisten, Theoretiker, und Hater: Bitcoin hat gerade mal das Laufen gelernt!. 

Im Jahr 2008 war Bitcoin und die dahinterliegende Blockchain-Technologie kaum mehr als ein interessantes technolibertäres Gedankenexperiment, war...

Viele sehen in Bitcoin eine Blase und sind der Meinung dahinter steckt eine ausgefeiltes Schneeball- und Ponzi-System, das jedoch denken nur diejenigen die das schnelle Geld in Bitcoin sehen.

  • Bitcoin ist Dezentral.
  • Bitcoin ist unfälschbar!
  • Bitcoin ist zwar keine reale – und vor allem keine konsistente – “Münze” aber man kann diese “Münze” innerhalb eines Tages um die Welt schicken.
  • Bitcoin hat die gleichen Funktionen wie sie auch konventionelle Währungen, Euro oder US-Dollar, erfüllen.
  • Bitcoin ist da wo zB Autos oder Flugzeuge vor 100 Jahren waren oder Internetanschlüsse oder Mobiltelefone Anfang der 90er Jahre: Ganz unten auf der S-Kurve.
  • Papiergeld brauchte in Europa mehr als 700 Jahre um sich halbwegs durchzusetzen, Bitcoin ist in 9 Jahren schon erfolgreicher.
  • Die Anatomie von Bitcoin ist ZU überlegen als dass sie aufgehalten werden kann (Logistikkosten, Geschwindigkeit, Resistenz gegen kurzsichtige Staats- und Zentral- sowie Geschäftsbankenwillkür und volkswirtschaftsschädigender Bankergier, kostenfreie Speicherung, Internationalität usw)
  • Allein in Japan werden bis zum Jahresende ca 400.000 Einkaufsmöglichkeiten installiert werden. Geschäfte, Fluglinien, Hotels usw. Sowas geht über Nacht weils dafür keine Eintrittshürden gibt.
  • Der Kurs des Euros im Verhältnis zum Bitcoin, strebt dem Totalverlust entgegen, eine Finanzkrise jagt die andere, Lösungen werden nicht entwickelt. Der Bitcoin ist eine Antwort auf die Finanzkrise 2008 und eine Kriegserklärung an die Zentralbanken.
  • Es gibt Staaten wo Digitalwährungen verboten sind. Nur... dort kriegt man sie genauso, halt teurer, zum Schwarzmarktkurs. Ist exakt dasselbe wie wenn Länder wie Venezuela oder früher Argentinien oder noch früher Russland den Kauf harter Devisen gesetzlich verbieten. Das allererste was passiert ist eine VERTEUERUNG des höherwertigen Geldes (dh harte Devisen oder jetzt, noch viel robuster, gute Digitalwährungen) und eine BESCHLEUNIGUNG der Kapitalflucht. Übrigens, ähnliches passierte auch zur Zeit der Prohibition in den USA; Der Whisky wurde einfach nur teurer und "illegaler", aber sicher nicht weniger.

 

  • Und alle die jetzt schreien "Der böse Bitcoin kann keinen Erfolg haben weil er von Kriegsverbrechern genutzt wird, Steuerhinterzieher, Drogendealer, Schuldner etc." Wie romantisch, verbrennen wir dann morgen alles Bargeld dieser Erde? Das hat nämlich das gleiche Problem!.
  • Zum schluß möchte ich noch etwas zum Thema Blase sagen: Die von großen internationalen Organisationen und Diktatoren meistgenutzte Währung der Dollar basiert letztlich auch nur auf Luft und der militärischen und wirtschaftlichen Stärke der USA.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb q1221q:

Ich hoffe eine Gute, wie in der Sauna und nicht wie Jene, bei Sichtung eines Geistes ;-)

Spaß bei Seite ... warum?

Oben war der Wert schon minimal über dem letzten Hoch, schau dir das ganze mal in der 1 Monat Ansicht an... schönes Dreieck, oder Fahne ..

meine meinung: in bitcoin wird du keine so große ausbeute kriegen mit 1500€.

ich würde dir raten in Vertcoin zu investieren.

https://coinmarketcap.com/currencies/vertcoin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. Risiko:

meine meinung: in bitcoin wird du keine so große ausbeute kriegen mit 1500€.

ich würde dir raten in Vertcoin zu investieren.

https://coinmarketcap.com/currencies/vertcoin/

Ein sehr guter Tipp.. vor einem Monat . Hier gabs einige die den Tipp gegeben hatten, war bei mir auf der Beobachtungslinte, jetzt würde ich da niemals geld reinstecken.

PS. BCH ist irgendwann nach über 3 Stunden durch 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eisenhans:

PS. BCH ist irgendwann nach über 3 Stunden durch

Was meinst du damit?

PPS. Ich habe alle BTH gestern losgeworden und warte geduldig bis der auf 400 fählt.

Bearbeitet von asnx
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nayz89:

Eigentlich nur zocken, bei 1500€ gibt's nicht zu halten.

Wann soll die Größe angepasst werden und warum denkst du das der Kurs dann um 1500usd steigt? :huh:

1500€ würde ich nicht zocken. Ertrag im Verhältnis zu Aufwand lohnt nicht.
Jede Transaktion hat Gebühren (die bei BTC wegen bestimmten technischen Faktoren etwas hoch ist), du musst jede Transaktion notieren und dann mit dem Finanzamt verrechnen und du musst auch immer im richtigen Moment kaufen und verkaufen. Bei so einem Markt wie Cryptos, wo es manchmal innerhalb von einem halben Tag bei größeren Coins 20% hoch und wieder genauso schnell runtergehen kann, macht man sich beim Traden mit so kleinen Volumen keinen Gefallen mMn.

Hälst du dagegen Coins länger als 1 Jahr, dann sind jegliche Gewinne steuerfrei (so wie bei Edelmetallen).
Deshalb würde ich ehrlich gesagt die Cryptos wie einen Sparbrief sehen. Kauf dir welche (über mehrere Tage verteilt, damit du den Cost average Effekt nutzt), leg Sie neben hin und warte (hier Hodl genannt). In einem Jahr wird der Kurs sicherlich merklich höher sein.
Für 1500€ bekommst du momentan 0,283 BTC (bei 5200€/BTC). Sollte der Kurs also in einem Jahr auf 13.000€ steigen (konservativ gerechnet), dann sind 0,283 BTC ganze 3675€ wert, dh du kannst einen steuerfreien Reingewinn von 2175€ eintreiben. Lohnt sich viel mehr als das hin+hergetrade.

Persönlich sehe ich überdies dezentrale Cryptos wie BTC nicht nur als Geldinvestment, sondern als Technologievorreiter eines unabhängigen, freiheitlichen, durch und durch demokratischen und genial anwendbaren Finanzprodukt. Alleine deshalb "hodl" ich Cryptos...der Zugewinn ist nur das Tüpfelchen auf dem i.


"Wann soll die Größe angepasst werden und warum denkst du das der Kurs dann um 1500usd steigt?"
Weiß nicht wie firm du mit Forks bist, deshalb erwähnte ich ganz kurz was der Hardfork für BTC-Investoren bedeutet und warum der Kurs deshalb steigt:

Bei einem Hardfork (also Aufsplittung der Kette) entsteht eine neue Kryptowährung, die über einen vom Bitcoin unabhängigen, eigenen Kurs verfügen wird. Sie wird auch gesondert gehandelt.
Der Clou ist aber, das die neue Währung (in unserem Fall BitCoin Segwit2x abgekürzt: B2X) aber die gleiche Historie mit dem Bitcoin (BTC) teilt, da die Blockchain (also die Transaktions-Datenbank, mehr oder minder die Konten) bis zu dem Fork für beide die Gleiche ist.
Das bedeutet für dich als Investor, das du nach dem Hardfork die gleiche Anzahl der neuen Währung geschenkt bekommst, die du vor dem Fork in BTC gehabt hattest. Heißt, wenn du vor dem Hardfork 2,3 BTC hast, wirst du nach dem Fork 2,3BTC und 2,3B2X besitzen. Du kannst dir denken, das viele Investoren gierig auf  Gratiskapital sind.
Das führt bei jedem bisherigen Hardfork (Bitcoin Cash und Bitcoin Gold) zu Kursanstiegen.

Im Oktober ist der Kurs des BTC über mehrere Wochen konstant und stetig auf neue Höhen gestiegen (gepusht auch durch den Hardfork am 25.10) und selbst nach diesem kaum abgefallen (also kaum Korrektur).
Es wird wohl daran liegen, das der nächste (wichtigere) Hardfork ansteht (diesen November) und zu weiterem Pumpen in den Markt führen wird. Die Chartanalysen geben einen durchaus realistischen Kurs von 7500USD her.

Es wird sehr interessant sein, wie sich der Kurs nach dem B2X-Hardfork entwickeln wird. Das kann Niemand sagen. Theorien gibt es viele.
Sind wir momentan auf einem unnatürlichen Hoch, der nur durch den nächsten Hardfork künstlich weiterlebt und führt das nach dem B2X zu einem sehr großen Crash?
Oder hat die BTC soviel Potenzial, das es nur zu einem kleinen Dip kommt und die Reise Richtung 10.000usd weitergeht?

In 3 Monaten wissen wir alle mehr ;)

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Leute!  

Es ist eine Sache über gefährliches 1/4 Wissen zu verfügen und zu denken, man wisse alles. Aber ne ganz andere Sache, Neulingen die Unwissenheit als bare Münze zu verkaufen! 

Was man hier wieder für einen Scheiss liest:

"investier in vertcoin" (what dafuq?)

"Nächstes Jahr 13.000, konservativ gerechnet" (was wurde denn da bitte gerechnet?)

"Bei einem hardfork entsteht eine neue Kryptowährung" (Bitte?)

Das was hier einige im Brustton der Überzeugung von sich geben, ist richtig unschön.  

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailierte Antworten sind nicht verboten. Kannst du also gerne in deinem Sinne richtig stellen. :)

Es geht nicht um Nerd-Wortklaubereien, sondern vordringlich einem Neuling mit dem ersten Post in diesem Forum, die Fragen die er hat so einfach & verständlich wie möglich zu erklären.

Das wäre so, als ob dein Fahrlehrer dem 18-jährigen SkaliertDoch nicht nur die Kupplung gezeigt und erklärt hätte wofür es sie gibt, sondern zusätzlich den ganzen technischen Aufbau runtergebetet hätte. Nützt und interessiert den Fahranfänger auch nicht. Er will erstmal das Auto in Bewegung halten und kapieren wie er wann die Kupplung treten muss. Danach kann er sich mit den komplizierteren Sachen befassen, wenn er erstmal die Grundlage gemeistert hat. 

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Hardfork entsteht eine neue Cryptowährung wenn:

Die Miner sich nicht einig sind und ein Großteil beim alten Coin bleiben will (BTC) und den neuen verbesserten Coin erstmal als Altcoin abtun (BCH und BTG).

Die Miner sich nicht einig sind und beide Seiten die Reputation des Hauptcoins (BTC) für sich beanspruchen wollen (wie im BTC-B2X-Fall).

Bei einem Hardfork entsteht kein neuer Coin wenn:

Der Coin bislang sowieso nur eine recht beschauliche Menge an Unterstützung seitens Miner bekommen hat und es noch keine fest Basis gibt, die für verhärtete Fronten sorgen kann

Der Fork nur zu einer Verbesserung der Grundstruktur führt ohne gravierende Änderungen am eigentlichen Coin vorzunehmen, welcher einen Split erforderlich macht.

 

Fazit:

Wird gezogen, wenn der letzte BTC-Fork durch ist, da die Wahrscheinlichkeiten einfach zu sehr auseinandergehen.

BTC könnte weiter steigen weil es so schön ist ihn im tiefgrünen Bereich zu sehen oder BTC fällt auf 4000 -+500 zurück, weil der Zoff zwischen B2X und BTC danach erst so richtig losgeht.

^bedeutet Unsicherheit und diese führt eher dazu, dass Möglichkeit 2 in Kraft tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Neulingen mal kurz nachzudenken:

”Warum bin ich hier?”

”Wieviele kenne ich, die noch zögern hier zu sein?”

”Was hält sie davon ab?”

”Wie lange dauert es bis diese Gründe wiederlegt sind und sie mir folgen?”

”Welche Auswirkung hat diese höhere Nachfrage?”

”Nochmal: Wieviele waren es doch gleich noch?”

... diese Fragen hab ich mir Anfang 2017 erst gestellt und nich schon 2016 als ich eingestiegen bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Detailierte Antworten sind nicht verboten. Kannst du also gerne in deinem Sinne richtig stellen. :)

Es geht nicht um Nerd-Wortklaubereien, sondern vordringlich einem Neuling mit dem ersten Post in diesem Forum, die Fragen die er hat so einfach & verständlich wie möglich zu erklären.

Das wäre so, als ob dein Fahrlehrer dem 18-jährigen SkaliertDoch nicht nur die Kupplung gezeigt und erklärt hätte wofür es sie gibt, sondern zusätzlich den ganzen technischen Aufbau runtergebetet hätte. Nützt und interessiert den Fahranfänger auch nicht. Er will erstmal das Auto in Bewegung halten und kapieren wie er wann die Kupplung treten muss. Danach kann er sich mit den komplizierteren Sachen befassen, wenn er erstmal die Grundlage gemeistert hat. 

Aber dann bleib doch bei den Grundlagen und erzähl nicht etwas, was an den haaren herbei gezogen (Wert von 13.000 in einem Jahr)  ist bzw. schlicht falsch (bei einem hardfork entsteht eine neue Kryptowährung)  ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MarcusMM:

Wie soll man es dann ausdrücken, es entsteht doch zumindest ein (Alt-)Coin, ist das keine neue Währung?

Bei einem Hardfork entsteht nicht Zwangsweise ein neuer Coin, sie ETH vor ein paar Tagen. Es muss schon zu einem Chainsplit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Ich empfehle Neulingen mal kurz nachzudenken:

1) ”Warum bin ich hier?”

2) ”Wieviele kenne ich, die noch zögern hier zu sein?”

3) ”Was hält sie davon ab?”

4) ”Wie lange dauert es bis diese Gründe wiederlegt sind und sie mir folgen?”

5) ”Welche Auswirkung hat diese höhere Nachfrage?”

6) ”Nochmal: Wieviele waren es doch gleich noch?”

... diese Fragen hab ich mir Anfang 2017 erst gestellt und nich schon 2016 als ich eingestiegen bin.

1) Weil ich mein totes Geld auf dem Sparbuch arbeiten lassen will und mir einen (grösseren) Gewinn / Einnahmen verspreche, ohne dass ich dafür morgens um 6 aufstehen muss und zur Arbeit muss, meine Rente aufbessern will... u.v.m
2) ich kenne Einige die zögern
3) dass das Risiko durchaus da ist, seine EUROS zu verlieren. Keiner kann garantieren, dass Bitcon keine Blase ist und die wenigen Großbesitzer von Bitcoin bei einer bestimmten Grösse anfangen ihr Portfolio zu canceln... und zwar auf einen Schlag. So schnell könnte ich meine Coins gar nicht abstossen, um da ohne Blesuren raus zukommen
4) wahrscheinlich bis in D die Kryptowährung als offizielles Zahlungsmittel anerkannt wird und nicht nur für den Staat als Steuereinnahme deklariert wird
5) dass ich mir bald keinen Bitcoin mehr kaufen kann, weil er einfach zu teuer wurde. Und nur noch Satoshis  kaufen zu können, davon haben höchstens dann mein Urenkel was davon
6) Einige
Und jetzt? was wäre gewesen, wenn Du dir die Fragen schon 2016 gestellt hättest? ...
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.