Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb syl:

Nächste BTC-Hardfork am 2. Jänner? --> http://www.bitcoincashplus.org/

Sieht nach einer Mischung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold aus (8mb Blocksize und Equihash).

 

NEIIIIIIIIIIIIIIN Fork this forking Fork!

Geht das jetzt immer so weiter? Haben "die" angst, dass sonst der Kurs nichtmehr haltbar währe?

Na ja, forkt ihn zu Tode!

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb syl:

Nächste BTC-Hardfork am 2. Jänner? --> http://www.bitcoincashplus.org/

Sieht nach einer Mischung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold aus (8mb Blocksize und Equihash).

 

Mit Coinsplitt? Dann noch der Name Bitcoin Cash plus, hört sich fast wie ein Scherz an. So langsam wird es echt lächerlich, was die Forks vom BTC angeht. Es gibt nur 21 Millionen davon? Oh ein Fork, naja dann sind es halt maximal 42 Millionen. Noch ein Fork, naja 63 Millionen, was solls. Und noch ein Fork... ach bald gibt's für jeden einen persönlichen Bitcoin, den neuen Bitcoin [Hier deinen Namen einfügen] die persönliche Währung für jedermann.

Der letzte Fork hat dem BCH geholfen (auch wenn er nicht zustande kam), der nächste Fork ist nur ein weiterer Sargnagel für den BTC.

 

ps. ich verweise auf Punkt 5 einer meiner vorherigen Posts. Dezentralität beim Bitcoin führt nicht zu vertrauen. Der ist so dezentral, dass ständig neue Bitcoins aus seiner Chain herausbrechen.

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoShirt:

Na ja, forkt ihn zu Tode!

Wenn sich 2 streiten freut sich der 3, also man muss sich nur den 3. zulegen. Welcher das ist entscheiden die User;) Ich schätze aber es ist keiner wo Bitcoin draufsteht:D

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

 

Zukuenftig wird es lokale Off-Chain-Loesungen geben, das kann zum Beispiel ueber Bitcoin.de geschehen.

Sowohl Aldi als auch der Kunde haben einen Bitcoin.de-Account und vom Prinzip her wird seitens Aldi an der Kasse ein trade angelegt und der Kunde nimmt diesen Trade an. Per Expresshandel bekommt die Kasse direkt die Bestaetigung, dass der Trade ausgefuehrt wurde.

Dabei laesst sich sogar noch verfeinern ob der Kunde mit BTC oder Euro bezahlt und Aldi die Zahlung in BTC direkt in Euro auszahlen laesst oder die BTC behaelt.

... fertig ist die Off-Chain-Transaktion und es ist sichergestellt, dass beide Partner vertrauenswuerdig sind.

Dann benötigt der Aldi-Kunde also nicht nur einen Account bei bitcoin.de, sondern zusätzlich noch ein Fidor Konto(?)
Was passiert wenn ein anderer User den Trade annimmt?
Skalierbar ist dieser Lösungsansatz sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinch60:

was ist mit dem Kurs los? ist ja direkt langweilig heute. Gar nichts zu holen :(

Beim BCH sieht man so richtig die Wellenbewegung nach der Kursexplosion. So etwas muss erstmal beruhigt werden. Wenn sich der Kurs dann stabilisiert hat, dann kann weitergemacht werden, ob nun in die eine -oder andere Richtung. Die letzten Tage haben Null Aussagekraft für den Kurs der nächsten Wochen. Will man eine Trendlinie ziehen, muss man die schon am Anfang des Hypes setzen und danach kann es jetzt noch ruhig etwas dauern, bevor es irgendwohin weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Zukuenftig wird es lokale Off-Chain-Loesungen geben, das kann zum Beispiel ueber Bitcoin.de geschehen.

Sowohl Aldi als auch der Kunde haben einen Bitcoin.de-Account und vom Prinzip her wird seitens Aldi an der Kasse ein trade angelegt und der Kunde nimmt diesen Trade an. Per Expresshandel bekommt die Kasse direkt die Bestaetigung, dass der Trade ausgefuehrt wurde.

Dabei laesst sich sogar noch verfeinern ob der Kunde mit BTC oder Euro bezahlt und Aldi die Zahlung in BTC direkt in Euro auszahlen laesst oder die BTC behaelt.

Wow! Dann kann ich auswählen in EUR zu zahlen und Aldi in EUR zu empfangen! Und alles skaliert perfekt, weil es OffChain abläuft!! Endlich ist das möglich! Ein Hoch auf Bitcoin-Revolution!!! :P

 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb syl:

Nächste BTC-Hardfork am 2. Jänner? --> http://www.bitcoincashplus.org/

Sieht nach einer Mischung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold aus (8mb Blocksize und Equihash).

Hab bald mehr geschenkte Coins als gekaufte. Finde ich doch Toll.

Mein Namensvorschlag für den nächsten ist,  bitcoincashplusgold. Ich nehme sie alle.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptomaniac:

Dann benötigt der Aldi-Kunde also nicht nur einen Account bei bitcoin.de, sondern zusätzlich noch ein Fidor Konto(?)
Was passiert wenn ein anderer User den Trade annimmt?
Skalierbar ist dieser Lösungsansatz sicherlich nicht.

Ein "Trade" ist keine 'Order".

Und ja, beide Teilnehmer des Pilotprojektes benoetigen ein Fidorkonto, wie sonst soll das mit dem Expresskauf klappen?

Ich stelle mir vor, dass ein Szene-Cafe inmitten einer Ansammlung von bestehenden Bitcoin.de-Fidorkunden als Pilotprojekt gewonnen wird bei dem man dann seinen Kaffee "off-chain" und "instant" ohne Block-Chain-Bestaetigungen kaufen kann.

Da diese Transaktion lediglich intern auf dem Handelsplatz ablaeuft koennen sich beide Handelspartner sogar auf einen Wechselkurs einigen und sich beiderseits ueberlegen ob sie Bitcoins oder ob sie ueber Euros bezahlen wollen.

Wenn bei dem Trade lediglich ein Kaffee gegen Bitcoins bezahlt wird, muss natuerlich keiner ein Fidorkonto haben.

... man muss nur mal ein bisschen gedankenflexibel sein und schon eroeffnen sich weitere nette Anwendungsfaelle.

Das Gespann Bitcoin.de und Fidor-Bank sollte man in seinen Moeglichkeiten nicht unterschaetzen.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb danton:

Wow! Dann kann ich auswählen in EUR zu zahlen und Aldi in EUR zu empfangen! Und alles skaliert perfekt, weil es OffChain abläuft!! Endlich ist das möglich! Ein Hoch auf Bitcoin-Revolution!!! :P

 

Um neue Technologien einzufuehren braucht es nunmal Brueckenloesungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb syl:

Nächste BTC-Hardfork am 2. Jänner? --> http://www.bitcoincashplus.org/

Sieht nach einer Mischung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold aus (8mb Blocksize und Equihash).

 

Zitat von er Webseite:

Zitat

All Bitcoin holders as of block 501407( about january 2nd ,2018 7am) are also owners of Bitcoin Cash Plus. All are welcome to join the Bitcoin Cash Plus community as we move forward in creating sound money accessible to the whole world.

Aha ... Bitcoin Cash wird weiter entwickelt, aber es sind nicht die Bitcoin-Cash-Holder, die den neuen Coin geschenkt bekommen sondern die Holder des originalen Bitcoin.

(meine Meinung: Scam .. zudem kann soweit im Voraus noch niemand sagen, dass der Block 501407 am 2.1. um 7 Uhr gemint wird)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.