Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich verstehe irgendwie beide/drei Seiten...sowohl kaufen als auch verkaufen.

Die die kaufen denken optimistisch das der Kurs locker auf 10K $ geht oder höher und sie dann trotzdem oder erst Recht gewinne machen (sofern sie dann DAS ATH erwischen bevor es eine dicke Korrektur gibt)

Die anderen stehen an der Seitenlinie und staunen über das sich fortführende ATH aber rechnen schon bald/jetzt/gestern mit einer dicken Korrektur und wollen das Riskio nicht eingehen die Korrektur "zu kaufen".

Die die bei 1k +- 1K eingestiegen sind können sich wirklich zurücklehnen.

Persönlich gehöre ich zu den, die zwar gern Gewinn machen aber aktuell das Risikio zu groß ist. So Geldgeil bin ich dann doch net oder für jemanden anderen eventuell zu pessimistisch.
Das Wort "Erfahren" möchte ich hier net nutzen da es nicht der Wahrheit entsprechen würde aber meine Erfahrung hat mich eben gelehrt nicht Fomo zu kaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu dabei und möchte keinen Tipp was denn so „abgehen“ könnte ?

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kryptowährungen etc beschäftigt und habe bestimmt schon 0,5 - 1% des Wissens fest verankert. Habe dann erst letzte Woche meine ersten mBTC gekauft. Ich verfolge nun folgende Strategie, um einen evtl Totalverlust zu „egalisieren „:

Ich habe einfach mit dem Rauchen aufgehört und die ca 200€ gehen in den BTC. Selbst wenn es schief gehen sollte, gehe ich noch immer als Gewinner vom Platz. Ich freue mich auf dieses Thema aufmerksam geworden zu sein und hoffe auf spannende Diskussionen.

Und Danke für den bisherigen „Feed“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Skogen:

ich verstehe irgendwie beide/drei Seiten...sowohl kaufen als auch verkaufen.

Die die kaufen denken optimistisch das der Kurs locker auf 10K $ geht oder höher und sie dann trotzdem oder erst Recht gewinne machen (sofern sie dann DAS ATH erwischen bevor es eine dicke Korrektur gibt)

Die anderen stehen an der Seitenlinie und staunen über das sich fortführende ATH aber rechnen schon bald/jetzt/gestern mit einer dicken Korrektur und wollen das Riskio nicht eingehen die Korrektur "zu kaufen".

Die die bei 1k +- 1K eingestiegen sind können sich wirklich zurücklehnen.

Persönlich gehöre ich zu den, die zwar gern Gewinn machen aber aktuell das Risikio zu groß ist. So Geldgeil bin ich dann doch net oder für jemanden anderen eventuell zu pessimistisch.
Das Wort "Erfahren" möchte ich hier net nutzen da es nicht der Wahrheit entsprechen würde aber meine Erfahrung hat mich eben gelehrt nicht Fomo zu kaufen.

Lustigerweise war auch fomo mit längerfristiger  Anlage  beim BTC die letzten Jahre eine gute Entscheidung. Ist halt zocken, wann hört es auf. Die Luft wird immer dünner. Wenn man dann aber wieder hört das viele auf einen Kursrutsch zum Nachkaufen/Einsteigen warten, dann kanns noch dauern. Und selbst wenn dann ein großer Rutsch kommt wird der BTC langfristig wieder hoch gehn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Hat nix mit dem Thema hier zu tun, bräuchte aber einen Rat und hier sind die Meisten nicht erst seit gestern dabei. Wenn jemand der sich mit Ripple-Paperwallets auskennt, mal bitte kurz hier reinschauen würde: https://coinforum.de/topic/8053-wallets/?do=findComment&comment=132002

 

 

Danke!

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

Hi zusammen. Hat nix mit dem Thema hier zu tun, bräuchte aber einen Rat und hier sind die Meisten nicht erst seit gestern dabei. Wenn jemand der sich mit Ripple-Paperwallets auskennt, mal bitte kurz hier reinschauen würde: https://coinforum.de/topic/8053-wallets/

"Habe eine Paperwallet für Ripple. Es sind auch einige Ripple zum Ausprobieren drauf. Jetzt will ich die Ripple zu Bitfinex transferieren. Wie geht das?"

Danke!

Einfach mit der Post an Bitfinex schicken. Die kümmern sch dann drum.

:D

Bearbeitet von cryptiq
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptiq:

Einfach mit der Post an Bitfinex schicken. Die kümmern sch dann drum.

:D:D noch ein Unwissender?

dann erlaube ich mir mal ne Prognose: Meine ersten Bitcoins hab ich bei bitcoin.de noch für 50€ das Stück gekauft. Bin also seit Jahren dabei, hatte aber mit Altcoins, Wallets etc. nix zu tun. Jetzt will ich da mehr machen und merke wie schwierig es teilweise ist. Meine Prognose: wenn mehr Unwissende aufgeklärt werden würden, würden viel mehr Leute bei Kryptowährungen einsteigen und die Kurse würden steigen! Also cryptiq, leiste bitte deinen Beitrag zur Kurssteigerung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Sofern man die Relationen im Blick behält, dürfte Panik eigentlich keinen Raum finden.

Ja klar, aber nur eben unter der Annahme, dass die Leute rational denken. Die meisten hören doch nur "hack" klicken dann panisch auf den sell Button und lesen dann die News - eventuell.

Bearbeitet von MieloMelo
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Da fängt die allgemeine Korrektur an, von der ich gestern meinte, sie ist demnächst fällig :D 

Keine Ahnung was Du gesehen hast, nochmal zum Mitschreiben....Crypto Korrekturen gelten als solche, wenn mehr als minus 20% in kurzer Zeit.....alles andere ist Noise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doof, wenn der Sellbutton um 4Uhr nachts gedrückt wird. Entweder hat man ein Glücksgebot in den tieferen Regionen abgesetzt vorm Schlafengehen, was bei einer größeren Korrektur aber auch wieder in die Hose gehen kann oder man hat in Europa einfach mal die Arschkarte gezogen. Bevor ich jetzt also den Untergang des Bitcoins für nächsten Dienstag ankündige, wäre ich erst einmal für eine Verständigung aller guten und schlechten Nachrichten, den Bitcoin betreffend, zwischen 8Uhr und 22Uhr europäischer Zeit.

Im Optimalfall geht der Bitcoin um 8Uhr unter, wird um 12Uhr zum neuen Leben erweckt, nur um 16Uhr noch einmal unterzugehen und um 22Uhr ist das wieder alles beim Alten. Und wenns geht, das Ganze bitte 5mal die Woche. Am Wochenende dann schöne seitwärts, damit man sein Geld auch mal genießen kann.

BTW, mein linkes Ohrläppchen zuckt wie verrückt. Entweder steuern wieder weiter auf ATH-Kursen herum oder es geht runter oder der Kurs bleibt für ein paar Tage gleich. (wollte nur nochmal ne genau geschätzt/geratene Prognose abgeben)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dash.org/forum/threads/version-12-2-release.17807/

Update 12.2 

Hallo 

allerseits , heute freuen wir uns, die Veröffentlichung von 0.12.2.0 der Dash Core Software bekannt zu geben! 

Dies ist eine Hauptversion der Dash Core 0.12.2.x-Serie. Diese Version enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes. 

Die bemerkenswertesten Änderungen sind: 
- DIP0001-Implementierung (das ist ein 2MB-Block-Upgrade); 
- Transaktionsgebührenermäßigung 10x (Aktivierung über DIP0001 Aktivierung); 
- InstantSend-Schwachstellen-Fix (wird über DIP0001 aktiviert); 
- PrivateSend-Verbesserungen, die es Nutzern ermöglichen, Mischfonds viel schneller verfügbar zu haben; 
- Verschiedene RPC-Änderungen; 
- Viele Backports aus Bitcoin Core und Refactoring unseres eigenen Legacy-Codes, der die Leistung verbessern und den Code zuverlässiger und leichter überprüfbar machen sollte;
- Experimentelle HD-Geldbörse mit BIP39 / BIP44-Unterstützung. 

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/technisch/devisenartikel/2017/11/13/DASH-Transaktionskosten-sinken-signifikant---der-Kurs-macht-Freudenspruenge-.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

 

01. "... Nur wenn man die Prognosen von 10.000 - 12.000 $ sieht ..." - so what? für die paar prozent kursplus gehst zuviel risiko ein da unterm chart sooo viel luft ist und er inzwischen sooo steil ist dass er fast hinten rüber kippt ;)

02. "... Aber wenn man das Geld beiseite hat und es sowieso nur rumliegt..." - das ist kein grund sondern grundvoraussetzung - schmeiß doch mal 10% von der knete in nen schredder um zu sehen ob es wirklich nicht schmerzt es zu verlieren ;)

 

01. Gebe ich dir vollkommen recht.

02. Mit 'es würde mir nicht wehtun' meinte ich, dass es finanziell auf mein Leben keinen Einfluss hätte. Es gibt ja genug leute die werden schnell leichtsinnig und zocken mit Geld, was im falle eines Verlustes schwere Auswirkungen auf ihr Leben hat. Daher meinte ich, es ist nur "spielgeld" in meinem Fall. Aber klar, freuen würde mich ein Verlust natürlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Hier wird immer nur davon ausgegangen, dass der Wert wieder fällt ..." - einspruch: mir ist egal wohin der kurs geht - geht er rauf dann wird verkauft - geht er runter dann ist kaufen angesagt - im grunde sind mir inzwischen eh nur noch die zinsen wichtig :)

"... Sparbuch meines 7 jährigen Sohnes..." - OHNE WORTE

"... dann solltest Du alle Deine coins verkaufen..." - nö - meine waage bleibt erstmal 50% usd 25% btc 25% verleihbare altcoins - sollte btc weit unter 50% des gesamtmarketcaps fallen werden die prouente justiert - und die zinsen sprudeln eh durchgehend

"... zu ca sag ich nix. Oder soll ich ..." - brauchst nicht - die vola der letzten 2 jahre hat eh nicht ausgereicht um die kursexplosion abzufangen

"... Es spielt auch keine Rolle, ob er bei 100$ einsteigt, oder bei 8000$; solange am nächsten Tag ein höherer Wert für die "Anlage" vorhanden ist ..." - wenn du du bei 8000 usd einsteigst und der kurs auf 12000 steigt hast lediglich 50% gewinn erzielt - für den der bei 100 usd gekauft hat bedeutet der gleiche kursanstieg ein 40x

"... Der Chart schreit nicht "verkaufen !" , im Gegenteil ..." - frag dich lieber warum du erst seit nichtma 2 monaten hier angemeldet bist - wo warst du 2015? immer wieder: der gewinn wird beim einkauf gemacht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich DASH in den letzten Monaten "übersehen" habe. Naja, eigene Dummheit.

Welche Prognose habt ihr für Bitcoin Gold und Bitcoin Cash? Glaubt ihr das diese beiden Derivate eine realistische Zukunftsaussicht haben?
BitcoinGold - trotz GPU Mining - empfinde ich als eine Art shiteCoin und BitcoinCash finde ich als unnötig. Aber wie sehr ihr die Aussichten der beiden?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb boardfreak:

und diese woche kommt noch bitcoin diamond hinzu und anfang dezember superbitcoin - und ab 2018 gefühlt: neuer tag neue fork ;)

Und wahrscheinlich alle ohne replay protection....

Gut, dass ich eh meistens andere coins für Transaktionen verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.