Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Bei Bitfinex kann man jetzt BTC/EUR handeln, ging doch gestern noch nicht?!

Ist neu.

Ist jemand auf Finex verifiziert?

Kann man normal Sepa einzahlen?

Wenn ja, dürfte das sehr bitter für Kraken werden, sie werden dann entlastet :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... spielt der Einstiegspunkt keine Rolle ..." - dann rechnen wir mal: 100-usd-typ (a) und 8000-usd-guy (b) haben 8000 usd auf der straße gefunden und investieren sie in bitcoins - a kauft davon 80 btc und b einen einzigen - kurs geht von 8000 auf 12000 usd - a macht dadurch 320000 usd portfolioplus und b läppische 4000 usd

"... immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Spielgeld, Risiko, nur was du entbehren kannst etc.) ..." - immer wieder: das ist grundvoraussetzung und nicht grund - der grund ist dass man in tn mehr knete haben will als in to und nicht dass man auch bereit wäre alles zu verlieren

"...Madoff..." - tether kann aber nicht verschleiern - due umlaufmenge an tether ist bekannt - wenn auf dem bankkonto weniger liegt sind diese definitiv nicht durch guthaben gedeckt 

"... Gox..." - auch nicht vergleichbar

"... Eine Firma, die USD auf die Blockchain bringen will, aber weder USD-Ein- noch Auszahlungen verarbeiten kann ..." - STOP FUD

"... eine Exchange, die letztlich (mangels FIAT-Auszahlungen) nicht wirklich Coins und Fiat wechseln kann ..." - STOP FUD

"... so blöde sich 30 Mio. USDT stehlen zu lassen war Tether offenbar schon ..." - das lag an omni und nicht an tether - sorgen bei sowas wie tether macht mir eher dass deren bank pleite geht oder tether die konten einfriert/sperrt

"... Aber es zeigt, dass man sich vielleicht nicht mit der erstbesten Erklärung zufrieden und entspannt zurücklegen sollte ..." - behaupte ich was anderes?

 

Also board: So schwer ist es doch nicht oder? Entweder der Anstieg eines Wertes wird in Prozent gemessen, oder absolut angegeben. Da wir hier aber vergleichen wollen, müssen wir in Prozent rechnen. Und dann spielt der Wert des Objekts/Coins/Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs keine Rolle.

Wenn du etwas ganz anderes meinst... ich kann mich dann ja evtl. auch irren B)

Zum anderen Punkt: siehe Post fon red_g; der hats meiner Meinung nach sehr gut zusammen gefasst

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit Das meinte ich ja, du hast die eine Strategie und ein Ziel überlegt und das verfolgst du. Unabhängig ob der Kurs jetzt im 5 Minutenchart eine kleine rote oder grüne Kerze produziert.

Natürlich kann man mit jedem Coin innerhalb weniger Stunden 10% oder mehr Gewinn erzielen. Siehr heute BTG bzw. in den letzten Wochen so ziemlich jeder bekanntere Altcoin. Aber das ist reines Zocken und kann mMn nicht mit irgenwelchen Tools treffsicher vorhergesagt werden. Wenn jemand das Glück hat bei so einer Rutsche den richtigen Zock erwishct zu haben, dann herzlichen Glückwunsch, aber das sollte aus meienr Sicht nicht die Basis eines invests in Kryptowährungen sein.

Ich persönlich verfolge das Thema Kryptos seit ca. einem Jahr, mal intensiver mal weniger intensiv. Geld für den Einstieg war aber erst Anfang Oktober vorhanden. Jetzt könnte ich jammern und mich beklagen, dass ich den großen Reibach bei BTC nicht gemacht habe. Tue ich aber nicht, weil es keine verfügbare Option war früher investieren.

Ich freue mich derzeit daran, trotz der recht turbulenten letzten Wochen und einem großteils ruhigen Finger am Buy/Sell Knopf bei ca. 30% (virtueller)Rendite zu stehen. Wo ist das das sonst möglich, und dann auch noch in einer Technologie die mich persönlich fasziniert, auch wenn ich bei weitem nicht alles davon verstehe und vieles noch in den Kinderschuchen steckt.

BG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal eine off-topic Frage stellen?

Ich möchte meine BitcoinGold, die ich mit meinem BTC Paperwallet besitze, schrittweise verkaufen (BCH hatte ich damals viel zu schnell verkauft, aber sei's drum, ich riskiere es, diesen Fehler zu wiederholen).

Schritt 1 ist klar: BTC in Sicherheit bringen. Aber was ist Schritt 2?

Vor kurzem hieß es noch, dass es dazu keine geeignete Wallet gibt, jetzt finde ich den Rat, dazu coinomi zu benutzen. Ich habe kein Android-Gerät, nur macs und windows. Es gibt zwar builds für mac, aber ich weiß nicht, ob die schon für bitcoin gold getestet wurden.

Habt Ihr mir einen heißen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

darf ich mal eine off-topic Frage stellen?

Ich möchte meine BitcoinGold, die ich mit meinem BTC Paperwallet besitze, schrittweise verkaufen (BCH hatte ich damals viel zu schnell verkauft, aber sei's drum, ich riskiere es, diesen Fehler zu wiederholen).

Schritt 1 ist klar: BTC in Sicherheit bringen. Aber was ist Schritt 2?

Vor kurzem hieß es noch, dass es dazu keine geeignete Wallet gibt, jetzt finde ich den Rat, dazu coinomi zu benutzen. Ich habe kein Android-Gerät, nur macs und windows. Es gibt zwar builds für mac, aber ich weiß nicht, ob die schon für bitcoin gold getestet wurden.

Habt Ihr mir einen heißen Tip?

Hab selber weder Android , Apple oder Windows.
Hab mir unter Virtualbox Android X86 installiert. Google Play Store ist verfügbar und die Wallet sollte sich installieren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grinch60:

wie seht ihr das mit den nächsen Dip? Hat wer eine Prognose dazu? Würde gerne im größeren Rahmen nachkaufen

Ich rechne in Kürze mit Gewinnmitnahmen in großem Stil ... ich hab mich schon entsprechend aufgestellt:

- BTC reduziert

- ETH erhöht

- Fiat erhöht

Nun kann die Korrektur kommen :-)

Ich bin allerdings auch auf weiter steigende Kurse eingestellt:

- genug BTC um immer mal welche abzuwerfen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Da wir hier aber vergleichen wollen, müssen wir in Prozent rechnen. Und dann spielt der Wert des Objekts/Coins/Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs keine Rolle..." - hatte ich in meinem gestrigen post schon gemacht - dann rechne halt in prozent ;) der kurs geht von 8000 auf 12000 usd - die 8000 von a machen dadurch 4000% und die von b 50% - es ist wumpe was das asset an prozent macht - mich interessiert nur wie sich die zahlen auf meinem zb bankkonto verändern

"... Jetzt könnte ich jammern und mich beklagen, dass ich den großen Reibach bei BTC nicht gemacht habe. Tue ich aber nicht, weil es keine verfügbare Option war früher investieren ..." - die option war aber nicht alles auf den leithammel zu setzen sondern auf coins aus den zb top 20 zu streuen - es gibt momentan einige coins bei denen der chart für einen einstieg viel besser aussieht als der vom btc - zur erinnerung: zb in den letzten paar tagen konnte man free coins mit iota und san durch ein simples sell half on a double machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb drjazz:

 

 

 

Vor kurzem hieß es noch, dass es dazu keine geeignete Wallet gibt, jetzt finde ich den Rat, dazu coinomi zu benutzen.

 

Der Tipp mit Coinomi wird dir nichts nützen weil man dort keine private keys importiern kann. Imho ist die einzige Möglichkeit den bitcoin gold full client zu installieren und über 150gb block chain runter zu laden.

Bearbeitet von Knox
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"...Da wir hier aber vergleichen wollen, müssen wir in Prozent rechnen. Und dann spielt der Wert des Objekts/Coins/Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs keine Rolle..." - hatte ich in meinem gestrigen post schon gemacht - dann rechne halt in prozent ;) der kurs geht von 8000 auf 12000 usd - die 8000 von a machen dadurch 4000% und die von b 50% - es ist wumpe was das asset an prozent macht - mich interessiert nur wie sich die zahlen auf meinem zb bankkonto verändern

"... Jetzt könnte ich jammern und mich beklagen, dass ich den großen Reibach bei BTC nicht gemacht habe. Tue ich aber nicht, weil es keine verfügbare Option war früher investieren ..." - die option war aber nicht alles auf den leithammel zu setzen sondern auf coins aus den zb top 20 zu streuen - es gibt momentan einige coins bei denen der chart für einen einstieg viel besser aussieht als der vom btc - zur erinnerung: zb in den letzten paar tagen konnte man free coins mit iota und san durch ein simples sell half on a double machen

 

NEIN! Es geht immer noch um die Frage, wann der Einstieg günstiger ist, vielleicht hast du das ja ein wenig aus den Augen verloren. .. und ja, natürlich interessiert es letztlich was ich in Euronen auf dem Konto habe, derzeit jedenfalls. Aber ob ich mit 1 oder 1000 Dollar einsteige.... die Performance wird in Prozent gemessen. Und sonst könnte ich ja auch einfach mein Sparbuch weiter hodln und immer noch was draufpacken. Wird dann auch mehr... Das ich von der Bank keine Zinsen bekomme (die schon seit meiner Kindeit (und das ist lange her) in Prozent angegeben werden, interessiert dann ja nicht. Oder wie?

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... NEIN ..." - mach wie du willst - ich bin keine nanny - an alle anderen: der gewinn wird beim einkauf gemacht

"... die Performance wird in Prozent gemessen ..." - ja doch - aber im verhätnis zum eigenen einsatz und nicht zum assetkurs - in diesem sinne: kauf dir am samstag ein lottolos und geb dem hinterm tresen nen fuffi und sag stimmt so - mach deiner logik ist es ja ejal wieviel es gekostet hat wenn du die 6 richtigen abräumst ;)

"... Sparbuch ..." - hat nichts mit dem thema zu tun

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all ich bin neu hier.. 

Hab alles mal so grob durchgelesen was ihr da so schreibt..  Eine Frage stelle ich  mich jedoch immer.. Ich Kaufe immer EUR/Altcoin sehe aber oft das BTC/ALTCOIN gehandelt wird. Aber es ist ja klar, dass alle Altcoins gegenüber dem BTC steigen sobald der BTC fällt.. oder irre ich mich da?  Ich hab das auch so festgestellt.. also was bringt einem das, wenn mann beim ETH auf einen besseren Kurs wartet und er steigt.. gleichzeitig sinkt der BTC....

Und wenn EHT steigt und BTC sinkt, steigt ETH doppelt so schnell...:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinMen:

Hi all ich bin neu hier.. 

Hab alles mal so grob durchgelesen was ihr da so schreibt..  Eine Frage stelle ich  mich jedoch immer.. Ich Kaufe immer EUR/Altcoin sehe aber oft das BTC/ALTCOIN gehandelt wird. Aber es ist ja klar, dass alle Altcoins gegenüber dem BTC steigen sobald der BTC fällt.. oder irre ich mich da?  Ich hab das auch so festgestellt.. also was bringt einem das, wenn mann beim ETH auf einen besseren Kurs wartet und er steigt.. gleichzeitig sinkt der BTC....

Und wenn EHT steigt und BTC sinkt, steigt ETH doppelt so schnell...:wub:

Viele versuchen durch BTC/ altcoin trades ihre BTC Bestände zu erhöhen, da sie erwarten, dass BTC sowieso langfristig in FIAT Wert (und auch im Vergleich zu altcoins) steigen wird und dieses bei den (meisten) Altcoins nicht so sicher wie bei BTC zu sein scheint.

Die andere Strategie ist durch trades direkt den FIAT Wert zu erhöhen.

Unterschiedliche Herangehensweisen/ Philosophien. Was am Ende mehr Sinn macht kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin eher Vertreter der ersten Stategie.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... NEIN ..." - mach wie du willst - ich bin keine nanny - an alle anderen: der gewinn wird beim einkauf gemacht

"... die Performance wird in Prozent gemessen ..." - ja doch - aber im verhätnis zum eigenen einsatz und nicht zum assetkurs - in diesem sinne: kauf dir am samstag ein lottolos und geb dem hinterm tresen nen fuffi und sag stimmt so - mach deiner logik ist es ja ejal wieviel es gekostet hat wenn du die 6 richtigen abräumst ;)

"... Sparbuch ..." - hat nichts mit dem thema zu tun

WAS bitte! verstehe ich nicht? ...und natürlich im Verhältnis zum eigenen Einsatz. Aber es ist doch systemimmanent, ob der Kurs um 5 oder um 10 Prozentpunkte steigt, oder etwa nicht.

Natürlich ist das "Resultat" gemessen in, ich nenne es mal WERTEINHEITEN (coin oder Fiat egal) höher bei einem höheren Einsatz. Aber ich kann mir für meine 100$ bei einem Kurs von 1BC=100$ einen BC kaufen, bei einem Kurs von 1BC=1000$ für 100$ 0,1 BC kaufen und wenn beides um 10% steigt, habe ich immer einen "Gewinn" von 10$. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und jetzt ist gut für mich. Vielleich reden/schreiben wir ja auch nur aneinander vorbei. (oder ich verstehe deinen Ansatz tatsächlich nicht)

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.