Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

der Kurs ist gleich im Eimer ...

"Zu schwankend und nicht genug reguliert": Bitcoin bekommt jetzt mächtig Gegenwind von der Deutschen Bank"

https://www.merkur.de/leben/geld/deutsche-bank-warnt-jetzt-bitcoin-beunruhigendem-grund-zr-9388807.html

 

Hat alles keinen Sinn mehr. Leute, wir müssen unsere Wallets löschen und die Keys aushändigen. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

der Kurs ist gleich im Eimer ...

"Zu schwankend und nicht genug reguliert": Bitcoin bekommt jetzt mächtig Gegenwind von der Deutschen Bank"

https://www.merkur.de/leben/geld/deutsche-bank-warnt-jetzt-bitcoin-beunruhigendem-grund-zr-9388807.html

 

Hat alles keinen Sinn mehr. Leute, wir müssen unsere Wallets löschen und die Keys aushändigen. 

Gebt mir die Keys, ich pass drauf auf :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Brians Permormance in den letzten drei Jahren war besser als BTC-Buy&Hold in den letzten sechs Monaten war sie aber schlechter als BTC-Buy&Hold ..." - haste auch rescht ;) wenn bayern gegen graupencity 23:1 gewinnt dann hatte graupencity in zumindest der minute um das 1 tor auch ne bessere performace - ABER trotzdem verloren  ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

der Kurs ist gleich im Eimer ...

"Zu schwankend und nicht genug reguliert": Bitcoin bekommt jetzt mächtig Gegenwind von der Deutschen Bank"

https://www.merkur.de/leben/geld/deutsche-bank-warnt-jetzt-bitcoin-beunruhigendem-grund-zr-9388807.html

 

Hat alles keinen Sinn mehr. Leute, wir müssen unsere Wallets löschen und die Keys aushändigen. 

Das “Problem“ der Banken ist, der Leidensdruck steigt und steigt. Sie sehen Bitcoins steigen wie doof und sind nicht dabei. Anlageklassen wie Gold leiden auch sehr.

Auch ihre Bemühungen mit Warnungen wegen Blasen und Tulpenzwiebeln fruchten nicht, im Gegnteil. Bitcoins steigen und steigen.

Richtig gefährlich wird es, wenn die Banken selbst einsteigen um ihre Performance zu verbessern.

Sollten irgendwann die regelmäßigen Warnungen der Banken aufhören oder im Gegenteil sie sogar den Einstieg raten, dürfte die nächte gewaltige Korrektur nicht mehr weit sein. Nur niemand weiß bei welchem Kursnivau das passieren wird. Sicher noch nicht bei 10000 aber vielleicht bei 20000. Wir werden sehen. Aber jeder negative Artikel der Banken beruhigt mich, dass wir nicht kurz vor dem Platzen einer fetten Blase sind.

Das dumme bei Blasen ist: man weiß nur hinterher, dass es eine war....

Aber noch scheint alles gut zu sein...

Eine Korrektur um 20-30% ist kein platzen der Bitcoinblase, da hatten wir viel viel schlimmeres schon...

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb btcfan279:

Wer kauft denn beim aktuellen Kurs noch nach?

Ich hab noch ne Kauforder bei 7000€ stehen, aber ich denke ich warte auch mal auf den erwarteten Rücksetzer der sicherlich kommen wird

Meinst du wirklich das BTC um 1000€ (oder doch USD??) nochmal nachgibt? 200 - 400 max. 500 USD sicherlich ab 1000.....<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Brians Permormance in den letzten drei Jahren war besser als BTC-Buy&Hold in den letzten sechs Monaten war sie aber schlechter als BTC-Buy&Hold ..." - haste auch rescht ;) wenn bayern gegen graupencity 23:1 gewinnt dann hatte graupencity in zumindest der minute um das 1 tor auch ne bessere performace - ABER trotzdem verloren  ;)

So könnte man das sagen. Man könnte aber auch sagen: Brian hat in den letzten sechs Monaten stark nachgelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb btcfan279:

Wer kauft denn beim aktuellen Kurs noch nach?

Ich hab noch ne Kauforder bei 7000€ stehen, aber ich denke ich warte auch mal auf den erwarteten Rücksetzer der sicherlich kommen wird

Wer kauft den noch bei 7000€?

Ich habe das letzte mal bei 182€/BTC gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Wer ist den eigentlich dieser misteriöse "Mainstream" und wann gehört man eigentlich dazu und wann nicht???

Noch eine andere frage am Rande, gibt es jetzt schon eine "sichere" Wallet für BTG auf Windowsbasis und einen einfacheren Weg BTG mit dem BTC Privat-Key abzusplitten???

Der mysteriöse "Mainstream" kennzeichnet sich eben dadurch aus, dass die wenigsten nicht dazugehören. Also eigentlich genau das, worauf wir schon so lange warten. Leider kann überdurschnittliches Interesse von Leuten auch auf eine Blasenbildung hindeuten. (Blase heißt nicht, dass nach dem platzen alles vorbei ist.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

So könnte man das sagen. Man könnte aber auch sagen: Brian hat in den letzten sechs Monaten stark nachgelassen :D

Boah, Du nervst und bist bestimmt jemand, der immer im richtigen Moment zwischen HODLn und traden wechselt und jede Schwankung zur Profitmaximierung perfekt nutzt.

Kein einziger AltCoin und kein Pump & Dump entgeht vorausschauend Deiner Wahrnehmung, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptiq:

Der mysteriöse "Mainstream" kennzeichnet sich eben dadurch aus, dass die wenigsten nicht dazugehören. Also eigentlich genau das, worauf wir schon so lange warten. Leider kann überdurschnittliches Interesse von Leuten auch auf eine Blasenbildung hindeuten. (Blase heißt nicht, dass nach dem platzen alles vorbei ist.).

Mainstream ist Bildzeitung 1. Seite.

Sollte die Bildzeitung täglich in der Druckausgabe über die Erfolge der Bitcoins berichten und vielleicht 10-20% der Leute selbst Bitcoins haben, ist der Mainstream da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Mainstream ist Bildzeitung 1. Seite.

Sollte die Bildzeitung täglich in der Druckausgabe über die Erfolge der Bitcoins berichten und vielleicht 10-20% der Leute selbst Bitcoins haben, ist der Mainstream da...

Habe ich gesagt, dass er schon da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Das “Problem“ der Banken ist, der Leidensdruck steigt und steigt. Sie sehen Bitcoins steigen wie doof und sind nicht dabei. Anlageklassen wie Gold leiden auch sehr.

Auch ihre Bemühungen mit Warnungen wegen Blasen und Tulpenzwiebeln fruchten nicht, im Gegnteil. Bitcoins steigen und steigen.

Richtig gefährlich wird es, wenn die Banken selbst einsteigen um ihre Performance zu verbessern.

Sollten irgendwann die regelmäßigen Warnungen der Banken aufhören oder im Gegenteil sie sogar den Einstieg raten, dürfte die nächte gewaltige Korrektur nicht mehr weit sein. Nur niemand weiß bei welchem Kursnivau das passieren wird. Sicher noch nicht bei 10000 aber vielleicht bei 20000. Wir werden sehen. Aber jeder negative Artikel der Banken beruhigt mich, dass wir nicht kurz vor dem Platzen einer fetten Blase sind.

Das dumme bei Blasen ist: man weiß nur hinterher, dass es eine war....

Aber noch scheint alles gut zu sein...

Eine Korrektur um 20-30% ist kein platzen der Bitcoinblase, da hatten wir viel viel schlimmeres schon...

Ich denke die in schieflage geratene Deutsche Bank sollte sich auf die Reputation ihrer Bank besinnen. Anscheinend haben die Strafen für Goldpreis und Zins Manipulation doch noch nicht gefruchtet. Diese Bank ist nur noch ein Hühnerhaufen. Logisch das die mit dem Bitcoin nichts zu tun haben wollen. Sie können da nur verlieren. Wir sollen deren Börsen Produkte abschliessen. *Facepalm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptiq:

Habe ich gesagt, dass er schon da ist?

Ne hast du nicht, alles gut.

Mir schein es so zu sein, dass wir bald alle Preise unter 10000 Euro als günstig ansehen :D

Ich hatte so etwas mal über 800 (euro oder $ weiss nicht mehr) geschrieben und wurde für verrückt gehalten :D

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb btcfan279:

Schön. Dann können wir den BTC Handel ja komplett einstellen ;-)

na du wunderst dich doch, wer jetzt noch kauft... meine frage war jetzt nicht wirklich ernst gemeint... es sind halt die, die noch nichts oder zu wenig haben. 

"Einen überteuerten Wert zu kaufen ist durchaus vernünftig, solange man davon ausgehen kann, dass jemand anderer noch viel dümmer ist als man selbst und einem den Wert zu einem höheren Preis abkauft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blexone:

Warum genau wird hier mit fallenden Kursen gerechnet wenn der "Mainstream" da ist?

Es wird mit (zumindest kurzfristigen) fallenden Kursen gerechnet, wenn der Markt zu sehr überhitzt. Dazu kann der Mainstream beitragen.

Aber am Ende wollen wir ja Mainstream werden. Weil er langfristig hingegen den Preis hochtreibt.

Also zusammengefasst: Mainstream: Gut (langfristig). Blase: schlecht (kurzfristig).

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ne hast du nicht, alles gut.

Mir schein es so zu sein, dass wir bald alle Preise unter 10000 Euro als günstig ansehen :D

Ich hatte so etwas mal über 800 (euro oder $ weiss nicht mehr) geschrieben und wurde für verrückt gehalten :D

Deswegen verstehe ich auch Leute die gerade jetzt BTC kaufen...denn aus jetziger Sicht sieht es ja so aus, als ob noch etwas Luft nach ob ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Man könnte aber auch sagen: Brian hat in den letzten sechs Monaten stark nachgelassen..." - das ist ein little-old-lady-portfolio - einmal long immer long im sh*tcoin - schau mal wann brian die coins gekauft hat - in den letzten monaten hat er eigentlich nur noch verkauft - erst jetzt wo die altcoins am boden liegen läd er langsam wieder nach - du pickst dir für deinen vergleich nur die rosinen aus so dass dieser keine aussagekraft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.