Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade diesen Link geschickt bekommen:

Die Talkrunde ist echt Fremdscham pur: Der Geschäftführer von Echarge.work behauptet seine Firme würde bei ihrem ICO einen ERS20 Token ausgeben (Er meint ERC20). Der Moderator kann noch nicht mal Ethereum aussprechen und Frank Thelen ist der Meinung bei einem ICO würden Unternehmensanteile erworben werden (mir ist ernsthaft noch kein ICO bekannt bei dem das tatsächlich offiziell so ist. Sonst würde es ja auch IPO heißen...)

Achja, und der Tenhagen ist der Meinung Bitcoin sei Inflationär, weil er ja so stark im Preis steigt. WTF.

Der Mainstream ist wohl doch noch etwas weiter entfernt.

 

Bearbeitet von cryptiq
  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb htc1977:

Wer von Euch hat aus 1,25 BTC in 32 Monaten 27 BTCs gemacht?

Ich bin erst seit einem Jahr ernsthaft dabei und hab seit Juli meinen BTC-Bestand nicht reduziert sondern deutlich ausgebaut - ohne frisches Eigenkapital sonder durch Trading.

Daher kann ich die Leistung des hoch gelobten Brian sehr gut einordnen und die ist unterirdisch ... ich hab auch einige Fehler gemacht - aber was hat Brian falsch gemacht um so zu verlieren?

Das in Fiat umzurechnen und sich selbst zu loben ist Augenwischerei.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

von 35 auf 27 reduziert - das ist eine ziemlich miese Trader-Performance, unabhängig davon, was er die Jahre davor gemacht hat.

 

35 -> 27 sagt überhaupt nichts über seine Tradeperformance aus. Sofern er Altcoins hat könnte dies auch passieren wenn er seit dem 35BTC Stand keinen einzigen Trade gemacht hat.

Beispiel mit vereinfachten Zahlen:

Nehmen wir an er bei einem Wert von 1000€ pro BTC  10BTC (10000€) und Altcoins für 10000€ (10BTC). Also insgesamt 20BTC (20000€)

Nun steigt der BTC-Wert auf 5000€ und die Altcoins behalten ihren Wert:

-> Account = 10BTC (50000€) + Altcoins für 10000€ (2 BTC) = 12BTC (60000€)

-> Nur durch halten der Coins hat das Portfolio einen Verlust von 8 BTC, aber einen Gewinn von 40000€ gemacht.

Man hätte durch Traden (Altcoins zu BTC tauschen) natürlich mehr Gewinn machen können aber das kann man im Nachhinein immer sagen. Ohne Einsicht in die vollständige Trade Historie ist es jedenfalls schwer zusagen ob er sich durch Traden gegenüber reinem Halten der Coins seit dem 35BTC-Stand verbessert hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin erst seit einem Jahr ernsthaft dabei und hab seit Juli meinen BTC-Bestand nicht reduziert sondern deutlich ausgebaut - ohne frisches Eigenkapital sonder durch Trading.

Jeden Monat kontinuierlich um 10%? Das ist nämlich die Durchschnittsbilanz von Brian, jeden Monat wächst sein BTC-Bestand um 10% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DanWue87:

35 -> 27 sagt überhaupt nichts über seine Tradeperformance aus. Sofern er Altcoins hat könnte dies auch passieren wenn er seit dem 35BTC Stand keinen einzigen Trade gemacht hat.

Das wäre ja noch schlimmer.

vor 7 Minuten schrieb DanWue87:

Nur durch halten der Coins hat das Portfolio einen Verlust von 8 BTC, aber einen Gewinn von 40000€ gemacht.

Der gute Brian hat Entscheidungen getroffen, die sein Portfolio reduziert haben. In einer Zeit wo selbst Volldeppen wie ich ohne Tradingerfahrung durch geschicktes Trading nennenswert mehr Bitcoins im selben Zeitraum ins Portfolio holen konnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cryptiq:

Gerade diesen Link geschickt bekommen:

Die Talkrunde ist echt Fremdscham pur: Der Geschäftführer von Echarge.work behauptet seine Firme würde bei ihrem ICO einen ERS20 Token ausgeben (Er meint ERC20). Der Moderator kann noch nicht mal Ethereum aussprechen und Frank Thelen ist der Meinung bei einem ICO würden Unternehmensanteile erworben werden (mir ist ernsthaft noch kein ICO bekannt bei dem das tatsächlich offiziell so ist. Sonst würde es ja auch IPO heißen...)

Achja, und der Tenhagen ist der Meinung Bitcoin sei Inflationär, weil er ja so stark im Preis steigt. WTF.

Der Mainstream ist wohl doch noch etwas weiter entfernt.

 

Der Systemling Tenhagen ist in der Gold Szene auch schon sehr sauer aufgestoßen. Gold wäre keine Wertanlage, hoch spekulativ und gibt keine Zinsen. 

Logisch das die deutschen Banken und vermutlich auch die deutsche Wirtschaft nun solche Typen in das Rennen schicken. Jeder verkaufte Bitcoin könnte eine Aktie sein.

Frank Thelen hatte sich vor Monaten sehr kritisch zum Bitcoin geäussert. Da wird jetzt und die nächsten Wochen aus allen Rohren gefeuert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Der gute Brian hat Entscheidungen getroffen, die sein Portfolio reduziert haben. In einer Zeit wo selbst Volldeppen wie ich ohne Tradingerfahrung durch geschicktes Trading nennenswert mehr Bitcoins im selben Zeitraum ins Portfolio holen konnten.

Der gute Brian erstellt aber Trades mit einem max. Risiko von 5% Verlust, Du hast sicherlich ein wesentlich größeres Risiko gewählt und einfach verdammt viel Glück gehabt.

Nicht umsonst heißt es: "das Glück is' bei die Doofen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb htc1977:

Jeden Monat kontinuierlich um 10%? Das ist nämlich die Durchschnittsbilanz von Brian, jeden Monat wächst sein BTC-Bestand um 10% an.

Du hast recht - das sind wirklich nur magere 10% beim Brian.

Da würde ich den Kram lieber ins Lending schieben als zu traden.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Du hast recht - das sind wirklich nur magere 10% beim Brian.

Da würde ich den Kram lieber ins Lending schieben als zu traden.

Lending mit einem Zins von 214% p.a. - selten so gelacht ... danke, YMMD :D

Bearbeitet von htc1977
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum wird der Bitcoin gekauft?" Weil die Menschen nach alternativen Anlagemöglichkeiten suchen, da der Zins und Zinseszins faktisch abgeschafft wurde! @dümmliche Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Vergiss den Zinseszinseffekt dabei nicht und auch nicht den geringeren Steuersatz.

Erstens solltest Du, sofern Du in Mathematik nicht nur durch Abwesenheit geglänzt hast, sehen können, dass bei 214 % p.a. der Zinseszins eingerechnet ist, wenn der monatliche Zins bei 10% liegt, zweitens geht es hier in keinem Wort um Steuern, also was ist das nun wieder für eine Verzweiflungstat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb htc1977:

Immer noch falsch, aber den Fehler scheinst Du nicht zu verstehen, daher versuche ich es erst gar nicht mehr, Dir es zu erklären ...

Ich hab Dich schon verstanden - in Euro umgerechnet hat er einen guten Gewinn da “stehen”.

Und ein Holder, der 1,25 BTC holden würde, hätte weiterhin nur 1,25 BTC.

Ich beziehe mich nur auf den Zeitraum “35 -> 27” ... und der lief mies. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ich hab Dich schon verstanden - in Euro umgerechnet hat er einen guten Gewinn da “stehen”.

Und ein Holder, der 1,25 BTC holden würde, hätte weiterhin nur 1,25 BTC.

Ich beziehe mich nur auf den Zeitraum “35 -> 27” ... und der lief mies. 

Letzte Antwort, sorry an alle, aber das muss ich noch loswerden, danach bin ich zu dem Thema ruhig.

Das sind Buchwerte und keine realisierten Gewinne oder Verluste und solange er seine AltCoins nicht veräußert ist der entsprechende BTC-Wert absolut schnuppe.

Daher lief weder etwas mies, noch hat er Verlust gemacht, es hätte anders besser laufen können, aber das ist auch alles.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb htc1977:

Das sind Buchwerte und keine realisierten Gewinne oder Verluste

Egal - lassen wir es einfach :-)

Wenn in zwei Monaten da wieder die 35 und mehr stehen, hattest Du recht.

Wenn 27 und weniger da stehen, kannst Du dennoch recht haben, da sich erst in der Zukunft zeigt ob sich seine Coins in die richtige Richtung entwickeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinch60:

Wie sind eure Prognosen für BCH und ETH für die nächsten Tage? 

 

Überlege ETH und BCH fin BTC zu tauschen, wäre aber ein klassischer FOMO Kauf haha

Jetzt gerade sehe ich massive Nachfrage bei BCH und ETH bei zeitgleichen Gewinnmitnahmen beim BTC.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Jetzt gerade sehe ich massive Nachfrage bei BCH und ETH bei zeitgleichen Gewinnmitnahmen beim BTC.

 

Auf Bitcoin.de passiert überhaupt nichts seit mehreren Stunden... Ich verfolge die Sells und Buys die ganze Zeit mit einem Auge und stelle immer wieder fest, dass die Dynamik auf Bitcoin.de wesentlich seltener zusehen ist, als man hier im Forum lesen kann..

Bitcoin: kauf möglich für min. 8.024 €, keiner interessiert sich für das Paket

BCH: dümpelt bei 1.390 - 1.410 €

ETH: zwischen 402 und 405 wird hier ordentlich was zum Kauf angeboten..

Wie gesagt, seit mehreren Stunden diese Werte, keine Ausreißer..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.