Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb bornsummer:

Aber auf den Supercrash warten wir doch (fast) alle um uns neu einzudecken. ;)

Das sehen wir Newbies/Neueinsteiger anders. Mal den Teufel nicht an die Wand. Eine Korrektur kann gerne im Februar kommen :ph34r:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tesla:

Mit würde eine Verdoppelung bis Ende nächsten Jahres reichen. Dann würde auch die Vorhersage des logarithmischen Charts immer noch stimmen.

http://up.picr.de/31066900uo.jpg

 

Und ich finde 10-20% pro Jahr schon super prima :D

Im Moment läuft es fast wie 2013, das dürfte kein Dauerzustand werden.

2014 war dann Katzenjammer.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Und ich finde 10-20% pro Jahr schon super prima :D

Kann ich gut mit leben.


In 2018 werde ich peu à peu meine Free-Forkcoins in BTC tauschen(bis auf BTX) und so mein BTC Bestand steuerfrei erhöhen und mein BTC EK-Preis senken.
Hoffe, die Forkcoins halten so lange durch.

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

Und ich finde 10-20% pro Jahr schon super prima :D

Im Moment läuft es fast wie 2013, das dürfte kein Dauerzustand werden.

2014 war dann Katzenjammer.

 

das könnte für viele "neue" ein echter schreck werden... die schlimmen jahre kennen diese burschen leider noch nicht... owei owei....

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb charly chain:

Das Bitcoin.de Lag (bidelag) lässt sich derzeit wieder Prima nutzen um die gemittelten Kurse z.B. von http://coinlist.online/?k=EUR nachzutraden. Das ist fast schon zu leicht, um sich über Tradingerfolge freuen zu können :-)

... macht es überhaupt Sinn bei Bitcoin.de zu kaufen z.b (7999€ Kurs und dann es zu Gdax zu schicken und es für 8150€ (dort ist generell der Kurs höher zu verkaufen?.. Im falle von Trading?

Bearbeitet von StephanX25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb charly chain:

Das Bitcoin.de Lag (bidelag) lässt sich derzeit wieder Prima nutzen um die gemittelten Kurse z.B. von http://coinlist.online/?k=EUR nachzutraden. Das ist fast schon zu leicht, um sich über Tradingerfolge freuen zu können :-)

Hallo. :)

Long time lurker, first time poster. :)

 

Ich bilde mir das also nicht ein, dass man diesen "Lag" auch sinnvoll nutzen kann? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass bitcoin.de manchmal spät, oder sogar gar nicht auf das, was sonst wo passiert, reagiert.

 

Darf ich fragen, wo ich da meine Augen haben sollte? Würde es ausreichen, auf die Börsen zu blicken?  Das würde mir sehr helfen, kurze KurzZeitPrognosen aufzustellen. :D

 

Danke. :)

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb StephanX25:

... macht es überhaupt Sinn bei Bitcoin.de zu kaufen z.b (7999€ Kurs und dann es zu Gdax zu schicken und es für 8150€ (dort ist generell der Kurs höher zu verkaufen?.. Im falle von Trading?

Die Fees kannst du dir ja selber ausrechnen, bei GDAX kenne ich mich nicht aus. Es kommt dabei aber wohl hauptsächlich auf dein Handelsvolumen an. Generell gibt es aber eine komfortablere Methode: Einfach bei Börse A mit niedrigeren Kursen kaufen, während man auf Börse B die exakt selbe Menge zu höheren Kurse verkauft. Und erst im Nachgang gesammelt transferieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb azu393:

 

das könnte für viele "neue" ein echter schreck werden... die schlimmen jahre kennen diese burschen leider noch nicht... owei owei....

Ich kann mich auch an einige Altcoinfans von früher erinnern, die sich gefreut haben, als ihre Altcoins gefallen sind und haben dann “billig“ nachgekauft.

NXT ist ein prima Beispiel war ein Top 5 Coin, da gab es eine Fangemeinde hier ähnlich wie IOTA. NXT ist zeitweise auf den Top 50 rausgefallen, die NXT Fans sind hier ganz verschwunden.

Das dürfte einigen der Altcoinfans hier, die nur in Altcoins investieren und nicht das meiste in BTC haben, auch passieren...

Edit:

Ich habe auch noch eine NXT Position von damals, lol :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Ich bilde mir das also nicht ein, dass man diesen "Lag" auch sinnvoll nutzen kann? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass bitcoin.de manchmal spät, oder sogar gar nicht auf das, was sonst wo passiert, reagiert.

Das ist kein Lag.

Bitcoin.de ist ein eigener Markt, die Kurse können”nachlaufen”, sie laufen jedoch auch mal “vor”. Das hängt von der jeweiligen Nachfrage und dem Angebot ab.

Natürlich lohnt es sich auf einer Börse günstig zu kaufen und auf der anderen teurer zu verkaufen - solange man Transaktionskosten und die Gebühren im Blick hat. Probiere es einfach aus - das sieht einfacher aus als es in Wirklichkeit ist (sonst würde es jeder so machen)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Das ist kein Lag.

Bitcoin.de ist ein eigener Markt, die Kurse können”nachlaufen”, sie laufen jedoch auch mal “vor”. Das hängt von der jeweiligen Nachfrage und dem Angebot ab.

Natürlich lohnt es sich auf einer Börse günstig zu kaufen und auf der anderen teurer zu verkaufen - solange man Transaktionskosten und die Gebühren im Blick hat. Probiere es einfach aus - das sieht einfacher aus als es in Wirklichkeit ist (sonst würde es jeder so machen)

Mir war nicht bewusst, dass bitcoin.de auch mal "vor" geht... das ist gut zu wissen.

 

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber es ist einfach Krass was für ein Hype und was für Bewegungen hier passieren.

Diese als kompletter Neuling nachzuvollziehen oder zu verstehen ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Bis ich mich da komplett eingelesen habe bin ich entweder 3 Wochen nicht am schlafen gewesen oder habe nahezu alle Bewegungen und Trends mit verpasst.

Das hier ist so gesehen eine riesen Lotterie, bei der es eben einige Leute gibt, die da Ihren Charts und Co vertrauen und danach handeln.

Mir macht es einfach nur Spaß und das schöne ist, auch wenn ich eher "Kleinanleger" bin, habe ich es in knapp 2 Monaten geschafft mein Invest rauszuziehen und nur noch mit dem gewonnenen Geld zu traden. Das macht auch echt Spaß, auch wenn ich sagen muss dass es hier einen echt hohen Suchtfaktor gibt :-D

Aber ich hab jetzt schon so viel mehr Geld gemacht, das hätte ich bei Meiner Bank in 1000 Jahren nicht an Zinsen gemacht :-D

Aktuell arbeite ich mit ETH, BCH und möchte noch in BTG gehen.

BTC hatte ich bei 3600 - 2 Stück gekauft... Mittlerweile beiss ich mir da natürlich in den Popo, aber Konnte das zum Glück mit BCH relativ gut abfedern. Ich denke mir halt das der Einstiegspreis für 1-2 BCH echt unfassbar hoch ist und ich denke mir das die Fallhöhe da halt auch echt immens ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Babolero:

Aktuell: BTC auf Finex 400USD runter, Bitcoin.de steigt weiter... das ist so hart :rolleyes:

Ich hab hier generell noch mal ne Frage zu:

Habe mir nen Ledger Nano S gekauft. Mit dem köntne ich doch nun quasi bei Plattform X - z.B. Bitcoin kaufen und den dann auf Plattform Y verkaufen, oder?

Lediglich die Import / Export + die jeweiligen Tradinggebühren würden da dann anfallen, oder? Und eben die Dauer, bis die von den jeweiligen Plattformen an meinen Ledger Nano S gesendet werden 7 wurden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fabhino22Elz:

Ich hab hier generell noch mal ne Frage zu:

Habe mir nen Ledger Nano S gekauft. Mit dem köntne ich doch nun quasi bei Plattform X - z.B. Bitcoin kaufen und den dann auf Plattform Y verkaufen, oder?

Lediglich die Import / Export + die jeweiligen Tradinggebühren würden da dann anfallen, oder? Und eben die Dauer, bis die von den jeweiligen Plattformen an meinen Ledger Nano S gesendet werden 7 wurden, oder?

Bitte eröffne doch einen eigenen Thread für deine Frage. Hier sollte es nur um Prognose gehen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.