Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb 174244:

vielleicht bin ich der erste der sich extra nur anmeldet um die ignorefunktion zu nutzen und daher den ganzen unsinn nicht lesen muss.

Die Elite ist drüben bei Prognose 2.0 wo nichts los ist und irgendwie anteilig mehr OT als hier :P

 

Gehe aber stark davon aus dass er das eh nicht mehr von mir lesen kann :huh::(

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 174244:

vielleicht bin ich der erste der sich extra nur anmeldet um die ignorefunktion zu nutzen und daher den ganzen unsinn nicht lesen muss.

Was regt ihr euch denn andauernd so auf? Finde Offtopic ganz normal und sorgt halt eben für etwas Unterhaltung. Der nächste Post ist schließlich nur ein scroll entfernt... Auf eurer Facebook Timeline beschwert ihr euch ja auch nicht über jeden unnötigen Post.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kleeblättchen:

Die Elite ist drüben bei Prognose 2.0 wo nichts los ist und irgendwie anteilig mehr OT als hier :P

Gut ding braucht weile, bis mal Grundregeln klar sind, ist noch mehr OT vorhanden.
Wird aber alles gelöscht so dass nur das relevante übrig bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Und die Bundesbank hat heute Mittag noch einen raus gehauen und warnt jetzt "EINDRINGLICH" vor dem Bitcoin :lol:

http://www.t-online.de/digital/internet/id_82815562/bundesbank-warnt-erneut-vor-bitcoin.html

Was hier keiner hören will: Eigentlich haben die Banken ja recht, BTC und seine Ableger sind nichts anderes als Spekulationsobjekte. Ist man sich dessen bewusst, stört man sich auch nicht an den Kursquerelen.

Und wo Spekulationsobjekte hin führen können euch die Tulpenhändler aus dem 18. Jahrhundert genauer erklären. Oder die Fonds -und Kapitalanlagenmanager von 1990 oder die Hedgefondsmanager mit ihren Hypothekenkrediten. Am Ende landet alles auf dem 0Punkt. Ziel ist es, auf dem Weg nach oben so viel Gewinn wie möglich an die Seite zu legen, damit, wenn der nächste Hype aufkommt, und der muss nicht einmal im Kryptosektor liegen -> Stichwort Wasserhandel. Prognose, in 3 Jahren werde ich mein Geld in andere Dinge angelegt haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Australien083:

Hmm, gibts heute noch einen Drop ... warte gerade irgendwie an der Seitenlinie und hoffe dass es nochmal etwas tiefer geht. Kann man davon ausgehen?

Meine Bat-Ente sagt ja. Diverse Omis und Glaskugeln sagen das ebenfalls. Ach ja, und die FED und die EZB und die Bundesbank und Der Aktionär sehen das genauso. 

Könnte aber auch andersrum kommen, und es geht erst heute Nacht oder morgen oder 2018 wieder runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Australien083:

Hmm, gibts heute noch einen Drop ... warte gerade irgendwie an der Seitenlinie und hoffe dass es nochmal etwas tiefer geht. Kann man davon ausgehen?

Abrakadabra, Simsalabim, Dreimal schwarzer Kater ... probiers damit mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mvndekant:

Das halte ich für ein realistisches Szenario:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/HUXh4d64-BTCUSD-worrisome-situation-possible-bull-trap/

Am WE oder auch schon heute geht's los mit der richtigen Korrektur. Alles andere wäre mE absolut ungesund.

Der Worstcase gefällt mir. Da sind die BTC wieder für 4800USD erhältlich, wie ursprünglich von mir angestrebt. Dann wollen wir mal die Bären loslassen, auf dass sie den Laden niederstampfen.

BTW, das würde für sämtliche Altcoins einen ebenso krassen Wertverfall bedeuten. Bei einer Absolutkorrektur gibt es keine Ausnahmen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der Worstcase gefällt mir. Da sind die BTC wieder für 4800USD erhältlich, wie ursprünglich von mir angestrebt. Dann wollen wir mal die Bären loslassen, auf dass sie den Laden niederstampfen.

Na dann mach auch endlich! Ich helfe auch beim Treiben mit - nur irgendwie will niemand auf mich hören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der Worstcase gefällt mir. Da sind die BTC wieder für 4800USD erhältlich, wie ursprünglich von mir angestrebt. Dann wollen wir mal die Bären loslassen, auf dass sie den Laden niederstampfen.

Klingt plausibel, soe wie vieles Andere das man so liest ... nur find ich die jetzige Zeit sowieso sehr gefährlich, kann auch genau andersrum kommen. Es ist Weihnachten, die Leute pumpen mehr Geld hier rein und außerdem sind auch die Asiaten out of Control. Aber ich werd mal weiter an der Seitenlinie bleiben und auf günstige Einkaufsmöglichkeiten hoffen. Und wenn ich mir die Orderbooks so ansehe dann könnt unsere Hoffnung aufgehen!

Bearbeitet von Australien083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

kleinwagen waren wohl gestern ;) nun wird bei vielen anscheinend schon in dieser dimension gerechnet ;)

 

OMG - nun weiß ich endlich, was die gestern in dem Iota-AMA (und ja, das "AMA" hab ich heute Nacht gegoogelt, weil ich das auch net kannte) mit "Lambos" meinten!!! *pruuuuust*

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ATH würde ich nicht so sehr nach Uhrzeiten gehen, @Kleeblättchen. ATH schreibt doch seine eigenen Gesetze, denke ich, und davon sind wir ja noch einige USD entfernt.

Allerdings setze ich auch nicht mehr auf die Vernunft der User, von wegen "gesunde Konsolidierung" oder so. Hier ist ein Hype im Gange, und auf den Zug wollen immer mehr aufspringen. 

Was ich momentan schon eher überlege: Wann bekommen die Leute ihr Weihnachtsgeld? Wann haben sie es auf ihrem Fidor-Konto bzw. wann ist eine Sepa-Überweisung durch? Wie lange brauchen sie, um es zu einer Börse rüberzuschieben - bzw sind sie dort denn eigentlich schon aufgestellt, oder müssen sie die ganzen Prozesse erst noch anstoßen? Kaufen die um jeden Preis? .....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "im Moment" gegen einen Dump spricht, als 10k$ erreicht wurden gab es ein schon deutlich Volumen was da verkauft wurde. Das hat sich bis jetzt aber nicht negativ auf den Preis gewirkt, und aktuell ist das Volumen geschrumpft, der Preis hält sich trotzdem....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Bin gespannt was heute passiert. Vorgestern setzte der erste kurze Verkaufsschub nach dem ATH um kurz vor 17 Uhr ein. Der zweite der ganz nach unten riss um 18 Uhr etwa und hielt bis 19:30 an. Wenn das heute nicht passiert und der Kurs sich über 10k$ hält, wäre das ein gutes Zeichen, oder?

Nö. Das könnte auch bedeuten, dass es erst am Wochenende kracht, wenn mehr Leute mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, nachtbild said:

Bei einem ATH würde ich nicht so sehr nach Uhrzeiten gehen, @Kleeblättchen. ATH schreibt doch seine eigenen Gesetze, denke ich, und davon sind wir ja noch einige USD entfernt.

Allerdings setze ich auch nicht mehr auf die Vernunft der User, von wegen "gesunde Konsolidierung" oder so. Hier ist ein Hype im Gange, und auf den Zug wollen immer mehr aufspringen. 

Was ich momentan schon eher überlege: Wann bekommen die Leute ihr Weihnachtsgeld? Wann haben sie es auf ihrem Fidor-Konto bzw. wann ist eine Sepa-Überweisung durch? Wie lange brauchen sie, um es zu einer Börse rüberzuschieben - bzw sind sie dort denn eigentlich schon aufgestellt, oder müssen sie die ganzen Prozesse erst noch anstoßen? Kaufen die um jeden Preis? .....

 

 

Weihnachtsgeld ist JETZT. Die meisten Firmen zahlen das mit dem November Gehalt, alss genau in den letzten 5 Tagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.