Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Karmaindustrie:

ist das nicht ein Widerspruch in sich? Es gab doch schon viele Hackerangriffe und das Sicherheitsniveau ist entsprechend angestiegen... dagegen scheint mir der Bitcoin auch 'längst' (schon immer) immun zu sein. Und selbst wenn er wieder 3 Jahre "Pause macht" - was passiert dann danach, wenn alle wieder glauben "diesmal lohnt es sich?" 

War der Bitcoin immun bei den Angriffen auf Mt.Gox und BitFinex? ;)

Die Sicherheit steigt immer auch ohne Hacker Angriffe und wie oft haben wir das schon gehört "alles ist jetzt sicher" und am Ende wurden hier x millionen Nutzer Daten gestohlen, dort x Millionen, nur um zu erkennen das es doch nicht so sicher war. Und bei dem Ehrgeiz der Hackerszene wird es genug geben die Motiviert sind eine große Börse zu hacken, einfach um sich zu beweisen. Du hast recht, danach werden die leute wieder denken jetzt müsste es sicher sein und wieder investieren. Daher sage ich ja, mehrere Hacker angriffe in bestimmten Zeitabständen auf große Börsen wären Fatal. Davon erholt sich der BTC vielleicht 2-3x, aber irgendwann ist das Vertrauen weg und gerade bei Geld und immer mehr Panik mache in den Medien ist die Sicherheit Argument Nummer 1.

Ansonsten natürlich die alte Leier von der Terrorfinanzierung, damit kann man die Masse immer leicht überzeugen. Schaut man sich zB Kommentare durch diverse deutsch und englisch sprachige Medien an, gibt es jetzt schon genug Clowns die nur davon reden das der Bitcoin für Drogengeschäfte und Schwarzgeld benutzt wird. Es braucht einfach paar große Stories von einem Drogengeschäft oder Terroranschlag in Verbindung mit Bitcoins und schon hat man die Leute im Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TVC:

War der Bitcoin immun bei den Angriffen auf Mt.Gox und BitFinex? ;)

Die Sicherheit steigt immer auch ohne Hacker Angriffe und wie oft haben wir das schon gehört "alles ist jetzt sicher" und am Ende wurden hier x millionen Nutzer Daten gestohlen, dort x Millionen, nur um zu erkennen das es doch nicht so sicher war. Und bei dem Ehrgeiz der Hackerszene wird es genug geben die Motiviert sind eine große Börse zu hacken, einfach um sich zu beweisen. Du hast recht, danach werden die leute wieder denken jetzt müsste es sicher sein und wieder investieren. Daher sage ich ja, mehrere Hacker angriffe in bestimmten Zeitabständen auf große Börsen wären Fatal. Davon erholt sich der BTC vielleicht 2-3x, aber irgendwann ist das Vertrauen weg und gerade bei Geld und immer mehr Panik mache in den Medien ist die Sicherheit Argument Nummer 1.

Ansonsten natürlich die alte Leier von der Terrorfinanzierung, damit kann man die Masse immer leicht überzeugen. Schaut man sich zB Kommentare durch diverse deutsch und englisch sprachige Medien an, gibt es jetzt schon genug Clowns die nur davon reden das der Bitcoin für Drogengeschäfte und Schwarzgeld benutzt wird. Es braucht einfach paar große Stories von einem Drogengeschäft oder Terroranschlag in Verbindung mit Bitcoins und schon hat man die Leute im Sack.

offenbar lebt der Bitcoin noch - das meine ich mit immun.

Die nächste Impfung besteht evtl aus mehreren unerwarteten großen Hacker-Angriffen.
[Edit: Mit einer Impfung bringt man ja auch den Körper mit Schädlingen dazu, Resistenz dagegen aufzubauen oder?]

Vielleicht unterschätzt du die Gier und den Mut der Investoren. Insbesondere von denen, die sich bereits mit der Materie befasst haben und entsprechend sofort wieder einsteigen können.
[Edit: Und viele denken/fühlen auch einfach "mir kann sowas nicht passieren" denk ich...]

 

unter "Magie" verstehe ich übrigens etwas was hinter dem Horizont oder unter dem Rader der Allgemeinheit (inclusive deren Herrschaften) funktioniert.

[Edit: Beispiel: es kommen zwei als Pärchen zusammen - "Zufällig" - für andere war es vorhersehbar... Zauberei?]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Nur für die Statistik: 15%+- Dips nach unten gab es im gesamten letzten Jahr nur etwa 3..4x (hab nur kurz den Chart überflogen) und jetzt binnen 1 Woche schon 2x. Da kann man schon drüber reden finde ich.

Da gab es deutlich mehr von, die sind nur weggemittelt wenn du dir den Jahreschart ansiehst. Von den 15% Dips in den letzten Tagen wirste nächstes Jahr auch nichts mehr sehen, wenn du dir die Jahrescharts anschaust.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb doro89:

Hallo verfolge die Kryptowelt erst seit ein paar Monaten intensiv, davor eher so beiläufig. Gab es in der Vergangenheit schonmal das in so kurzer Zeit 100 Milliarden in den Markt gepumpt wurden?

https://coinmarketcap.com/charts/

hier siehst du wohl die Antwort.

Ich denke "in den markt gepumpt" ist eine irreführende Beschreibung... der Preis entsteht ja durch Nachfrage und Angebot... wenn die Leute "gröber aufrunden" mit ihren Angeboten, dann verändert sich auch schon der "Marktwert" schneller, denk ich... unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Market Cap

innerhalb von 10 Tagen hat sich der Faktor zum BTC halbiert, aktuell Ist der BTC "nur mehr" um den Faktor 32 bei der Market Cap stärker!!

Dash wir überholen Dich in einigen Stunden, ach ja Ripple zieh Dich warm an auch Dich haben wir bis Ende der Woche erreicht dann stehen wir endlich auf Platz vier im Crypto Market

go, go, go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karmaindustrie:

https://coinmarketcap.com/charts/

hier siehst du wohl die Antwort.

Ich denke "in den markt gepumpt" ist eine irreführende Beschreibung... der Preis entsteht ja durch Nachfrage und Angebot... wenn die Leute "gröber aufrunden" mit ihren Angeboten, dann verändert sich auch schon der "Marktwert" schneller, denk ich... unklar.

Naja marketcap des jeweiligen Coins geteilt durch anzahl Coins die im Umlauf sind gleich preis. In kurzer zeit ist der cap aller coins um 100mia gestiegen darum "rein gepumpt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es ist schon ziemlich dreist, wie derzeit mit Falschgeldcoins (Tether) gepumpt wird, weil das eigene Pushkapital ausgegangen zu sein scheint ..." - dreist finde ich FUD ständig zu wiederholen ohne auch nur einen einzigen beweis zu liefern

"... Daher sage ich ja, mehrere Hacker angriffe in bestimmten Zeitabständen auf große Börsen wären Fatal. Davon erholt sich der BTC vielleicht 2-3x, aber irgendwann ist das Vertrauen weg und gerade bei Geld und immer mehr Panik mache in den Medien ist die Sicherheit Argument Nummer 1 ..." - und ich sage: be your own bank

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Strega:

Hallo,

bin ja neu hier im Gewerbe, und bin Natürlich in so Selbstläufer wie BTC,ETH,IOTA unsw. drin.

Nu will ich mich mal mit verleihen befassen , wollte mal mit Coinland anfangen und einrichten. Kurze Fragen dazu , währe Nett wenn einer Könnte.....

1. Coinlend , einer Erfahrungen, ist okey , serios ?

2. Die Erwirtschafteten Zinsen, wann wird ausgezahlt und vor allem wohin ??  ( Auf finex Funding ??   )

3. Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten, bevor ich ins offene Messer stürze. 

Sry wenn ich Fach Begriffe durch einander werfe

Gruß

Hallo ! Coinlend ist super funktioniert gut, ja direkt wieder aufs funding Wallet. 

Ja zu beachten gibt es schon etwas, die Steuer beim lending. Die trifft einen wie ein pferdehufe in die Fresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Quintall:

Hallo ! Coinlend ist super funktioniert gut, ja direkt wieder aufs funding Wallet. 

Ja zu beachten gibt es schon etwas, die Steuer beim lending. Die trifft einen wie ein pferdehufe in die Fresse.

ouh ja, und die Frist steigt von 1Jahr auf 10Jahre bis zur Steuerfreiheit, am besten niemals anfassen diese "tollen Anlageobjekte aus der Finanzwelt"
...den Mist hat sich doch nen Steuereintreiber ausgedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber denk doch an die nimmersatten erben ;)

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

"... Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre ..."

DIES IST KEINE STEUERBERATUNG

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Strega:

wat nu ? auf die schnelle stimmt 10 jahre ja, nein . Wenns stimmt brauch ich mich nicht damit befassen,  mit meinen 77 lenzen

Eine kleine Zusammenfassung

https://www.bitcoinmag.de/bitcoin-handel/Bitcoin-Altcoin-steuererklaerung-steuer-steuerrecht-steuerfrei-veraeusserungsgeschaeft-Bitcoinrecht/a-106

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe IOTA getestet, was ich jedem raten würde, der sich für IOTA interessiert...

Es scheint üblich zu sein, dass die Leute irgendwelchen Coins hinterherrennen, ohne diese auch nur ein einziges Mal persönlich getestet zu haben. Oft wird sich ja nichtmal ansatzweise über die Grundprinzipien und Funktionsweise des jeweiligen Coins informiert. Sieht man ja schon an den Fragen in den Foren ("Was ist eine Wallet?" - wohlgemerkt nach dem Kauf). Ein paar Marketing-Buzzwords reichen offenbar aus um eine fundierte Investitionsentscheidung zu treffen... :rolleyes:

Ist bei Bitcoin auch nicht anders! Viele der ganzen Trader und "Investoren" sind nur auf Börsen aktiv und haben niemals eine wirkliche Bitcoin-Transaktion gemacht. Wenn man nur zocken will, ok! Aber wie man einerseits an den weltweiten Siegeszug von Bitcoin glauben kann, andererseits aber nicht in der Lage ist das Wunderwerk selbst zu benutzen, ist mir absolut schleierhaft... 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb danton:

Es scheint üblich zu sein, dass die Leute irgendwelchen Coins hinterherrennen, ohne diese auch nur ein einziges Mal persönlich getestet zu haben. Oft wird sich ja nichtmal ansatzweise über die Grundprinzipien und Funktionsweise des jeweiligen Coins informiert. Sieht man ja schon an den Fragen in den Foren ("Was ist eine Wallet?" - wohlgemerkt nach dem Kauf). Ein paar Marketing-Buzzwords reichen offenbar aus um eine fundierte Investitionsentscheidung zu treffen... :rolleyes:

Ist bei Bitcoin auch nicht anders! Viele der ganzen Trader und "Investoren" sind nur auf Börsen aktiv und haben niemals eine wirkliche Bitcoin-Transaktion gemacht. Wenn man nur zocken will, ok! Aber wie man einerseits an den weltweiten Siegeszug von Bitcoin glauben kann, andererseits aber nicht in der Lage ist das Wunderwerk selbst zu benutzen, ist mir absolut schleierhaft... 

 

Ich stimme dir zu.

Allerdings finde ich es schwierig, Iota selbst zu testen, solange du kein Terminator oder eine andere Maschine bist. ;)

Was fjvbit getestet und für nicht gut befunden hat, ist das Handling der derzeitigen Light Wallet sowie die Transaktionszeiten. Das Handling selbst ist vielleicht nicht das komfortabelste, aber es funktioniert. Die Transaktionszeiten waren zum Zeitpunkt seines Tests tatsächlich zum Teil grottenschlecht - und ja, ich war da ebenfalls betroffen. Nun ja, ich erinnere mich aber auch, dass das vor zwei oder drei Wochen, als auf einmal BCH diesen Wochenend-Höhenflug machte, bei BTC nicht anders war, wenn man nicht total viel an Transaktionsgebühren bezahlt hat.

Bearbeitet von nachtbild
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Diesen Artikel habe ich gerade per Mail bekommen (hab ihn mir selber noch nicht durchgelesen): https://www.rt.com/business/411777-bitcoin-mining-electricity-states-power/

lol. Ich poste jetzt auch immer Artikel, die ich noch nicht gelesen habe. 

Warum selber lesen, wenn man es auch einfach outsourcen kann:D.

 

ps: Möchte auch keine Artikel von russia today lesen. Von daher kann ich das schon irgendwie verstehen.

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TVC:

Ich bin begeistert von Cryptos und würde nichts lieber sehen als das Banken untergehen, weil sie zu den größten Verbrechern dieses Planeten gehören, aber es wäre Naiv zu glauben man würde es auf lange sicht zulassen, dass Geld so einfach in Cryptos abwandert und die Wirtschaft leer ausgeht.

Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Szenario keiner sehen will, auch wenn ich kein großer Freund der Banken bin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.