Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Thiasos:

https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

Hiess es nicht immer, mit Bitcoins sind Überweisungen schneller und günstiger als mit den Banken und Western Union. Wann hat sich das geändert und wieso?
 

Seit 3 Jahren schon. Segwit hat leider auch nichts daran geändert, dass die Transaktionen teurer wurden

Bitcoin Cash

Siehe oben

Offensichtlich hat das BCH Marketing bei dir prima gewirkt.

BCH Transaktionen sind nur billig, weil BCH kaum genutzt wird. Hätte Bitcoin 8 MB Blockgröße, so wären die auch voll. Mit dem Ergebnis, das die Datenbank 8 Mal so schnell wachsen würde.

Was dann? Ach ja, 16 MB Blocks usw.

=> Schrottlösung

Sollte das passieren, steige ich bei Bitcoins aus und suche mir etwas anderes. Vielleicht das altmodische Gold wieder...

BCH ist einer der einfallslosesten Altcoins, die da sind. Einfach den Quellcode vom originalen Bitcoin nehmen, Blockgröße Mal 8.

An einem WE gemacht, lächerlich.

Dann lieber Litecoin, Dash oder selbst der kleine BTX bietet mehr Durchsatz als BCH...

Auch finde ich eine Kurssteigerung von 1000% pro Jahr viel mehr als genug. Das sich da mehr als 1000 Schrottcoins mit dranhängen, dafür kann Bitcoins doch nichts...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 5B06:

Ist ja schlimmer als ein Live-Ticker beim Fußball hier. 

Vielleicht kannst du uns alle +/-100$ ein Update geben?

 

Der nächste auf meiner Igno-Liste.

Auf die "Gefahr" hin das auch ich da lande, aber welchen Mehrwert hat dein Kommentar jetzt geboten und vor allem - wen interessiert es hier wen du liest und wen nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den Dip wie schon mal gesagt als Jahresend Bilanz Aktion.Die Trader haben dann eine saubere Übersicht und rechnen auch damit, dass die anderen es auch tun. Denke ab neuem Jahr geht wieder gut ab, dazu ist die Krypro Sucht schon zu weit. Mein Motto ist nun buy the dip, ich weiß nur noch nicht wann ;)bis zu 01.01. halt ich mich nun aber raus aus dieser Schlacht. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitMat:

Ich seh den Dip wie schon mal gesagt als Jahresend Bilanz Aktion.Die Trader haben dann eine saubere Übersicht und rechnen auch damit, dass die anderen es auch tun. Denke ab neuem Jahr geht wieder gut ab, dazu ist die Krypro Sucht schon zu weit. Mein Motto ist nun buy the dip, ich weiß nur noch nicht wann ;)bis zu 01.01. halt ich mich nun aber raus aus dieser Schlacht. 

Hoffentlich sagst du dann nicht hätte ich bloß 2017 nachgekauft so wie es John mcafee prophezeit hat. Der BTC wird nie mehr so günstig werden wie er jetzt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

hmmm - wenn wir am Aktienmarkt wären - sicher zutreffend. Bin jetzt seit etwa einem Jahr dabei und verfolge den Kurs nahezu 24std/Tag. Geht zum Glück dank meines jobs :-) Nur gings ja wunderbar nach oben und immer mehr Menschen sind eingestiegen. Nicht schlecht - weil ja auch noch neu. Als wir auf die 20K zusteuerten, hat kein Mensch was von "BTC abrauchen" gesagt. Alle waren nur noch "to the moon"...ok, nicht nachhaltig.

UND woher und vor allem wann wissen wir denn, ob es wirklich nachhaltig ist? m.E. gar nicht! Auch bei 5k USD nicht (oder weniger). Sehen wir doch eigentlich auch grade - erst wurden die 15K USD als nachhaltig bezeichnet und etz sind wir doch schon wieder auf 12,5K - Tendenz fallend.  Mir scheint, das Ganz wird mehr und mehr zum Lottosopiel - ohne Nachhaltigkeit.

Bye the way - ich glaube und halte auch an BTC fest. Keine Panikverkäufe - eher Nachkauf :-) Hope to 2018 und auf die Macht des Idealismus***

Wissen tut es keiner, richtig. Es geht aber auch wie im Aktienmarkt darum einen Boden zu "erkennen". Du hast recht das manche sagen der Boden ist bei 15k, ein anderer sagt bei 10k usw. Das liegt im auge des Betrachters. mMn liegt dort ein Boden vor, wenn der Kurs langfristig stabil Seitwärts läuft ohne große Ausschläge nach oben oder unten. Dann kann man sagen das ist die Schmerzgrenze für die Masse und es geht von dort aus irgendwann nach oben. Ist aber auch Glücksspiel keine Frage. Nur wenn man sich Zeit lässt das zu beurteilen, ist das Wertvoll. Wer nach einer langen roten Kerze, dann sofort bei der nächsten grünen Kerze wieder einsteigt hatte gar nicht genug Zeit einen Boden zu erkennen und fällt meist auf die Nase.

Ich für meinen Teil denke, dass das Best Case Szenario bei tiefen 9k$ - 9.5k$ liegt. Warum? Ich denke spätestens bei diesem Wert fangen selbst bei BTC Zweiflern die Finger an zu Zucken, weil wir das Doppelte davon schon mal erreicht hatten. Und eine Verdopplung seines Einsatzes ist ja quasi bei jedem im Hinterkopf wenn er irgendwo investiert. Ich glaube selbst die größten Bitcoin skeptiker glauben nicht daran, dass wir 2018 nicht die 20k$ erreichen werden. Daher ist ein Einsatz um die 9k$ mMn nicht mit viel Risiko behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TVC:

Wissen tut es keiner, richtig. Es geht aber auch wie im Aktienmarkt darum einen Boden zu "erkennen". Du hast recht das manche sagen der Boden ist bei 15k, ein anderer sagt bei 10k usw. Das liegt im auge des Betrachters. mMn liegt dort ein Boden vor, wenn der Kurs langfristig stabil Seitwärts läuft ohne große Ausschläge nach oben oder unten. Dann kann man sagen das ist die Schmerzgrenze für die Masse und es geht von dort aus irgendwann nach oben. Ist aber auch Glücksspiel keine Frage. Nur wenn man sich Zeit lässt das zu beurteilen, ist das Wertvoll. Wer nach einer langen roten Kerze, dann sofort bei der nächsten grünen Kerze wieder einsteigt hatte gar nicht genug Zeit einen Boden zu erkennen und fällt meist auf die Nase.

Ich für meinen Teil denke, dass das Best Case Szenario bei tiefen 9k$ - 9.5k$ liegt. Warum? Ich denke spätestens bei diesem Wert fangen selbst bei BTC Zweiflern die Finger an zu Zucken, weil wir das Doppelte davon schon mal erreicht hatten. Und eine Verdopplung seines Einsatzes ist ja quasi bei jedem im Hinterkopf wenn er irgendwo investiert. Ich glaube selbst die größten Bitcoin skeptiker glauben nicht daran, dass wir 2018 nicht die 20k$ erreichen werden. Daher ist ein Einsatz um die 9k$ mMn nicht mit viel Risiko behaftet.

THX für Deine persl. Einschätzung. Um die 10K USD rum sehe ich genauso (obwohl ich es nicht unbedingt hoffe! :-). Bei den so lockeren 20K USD  für 2018 bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Secator:

Hoffentlich sagst du dann nicht hätte ich bloß 2017 nachgekauft so wie es John mcafee prophezeit hat. Der BTC wird nie mehr so günstig werden wie er jetzt ist. 

Er selbst oder sein 2. Hacker ich? :)  das schöne am Trader Dasein ist, dass einem der Kurseinstieg relativ egal ist. Es geht darum die Schwingungen mitzunehmen. Für Hodler ist das natürlich was ganz anderes. 

Im Moment rechne ich mit weiterem auscashen. Gefahr ist zumindest zu groß um da nun zu versuchen zu traden.

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, fjvbit said:

Offensichtlich hat das BCH Marketing bei dir prima gewirkt.

Ich bin seit Juni 2011 dabei. Mich hat damals der Gedanke an ein Peer-to-Peer-Electronic Cash System fasziniert. Bei Bitcoin Cash sehe ich diese Vision noch.

Ich könnte genauso argumentieren, dass bei dir das Bitcoin Core Marketing gewirkt hat.

Ich lese noch immer r/Bitcoin und zusätzlich r/BTC und setze mich mit den Argumenten beider Seiten auseinander. Bisher liegt die Bitcoin Cash-Fraktion mit ihren Argumenten aber ganz weit vorne.

Quote

BCH Transaktionen sind nur billig, weil BCH kaum genutzt wird. Hätte Bitcoin 8 MB Blockgröße, so wären die auch voll.

Komisches Argument. Das wäre so, als wenn du sagen würdest, ich habe eine 1 MBit-Leitung, wozu brauche ich eine 100 MBit-Leitung. Irgendwann ist die auch voll. Ja klar, irgendwann schon.

Quote

 

Mit dem Ergebnis, das die Datenbank 8 Mal so schnell wachsen würde.

Was dann? Ach ja, 16 MB Blocks usw.

=> Schrottlösung

 

Erinnert mich an das Jahr 2000, als meine Kumpels auch nicht glauben wollten, dass man bald Filme im Internet wird sehen können, weil sie langsame Datenleitungen gewöhnt waren. Du solltest dich daran gewöhnen, dass der technische Fortschritt weiter geht.

Quote

 

Sollte das passieren, steige ich bei Bitcoins aus und suche mir etwas anderes. Vielleicht das altmodische Gold wieder...

BCH ist einer der einfallslosesten Altcoins, die da sind. Einfach den Quellcode vom originalen Bitcoin nehmen, Blockgröße Mal 8.

An einem WE gemacht, lächerlich.

 

Es ist halt die Frage, wer wem was weggenommen hat. Nur weil eine Gruppe von Entwicklern den Bitcoin für sich gekapert hat, heißt es noch lange nicht, dass diese Satoshis Vision von einem Peer-to-Peer-Electronic-Cash Systems ad acta legen können. Du sagst ja selbst, Bitcoin ist jetzt ein Wertspeicher. Das war aber überhaupt nicht die Grundidee. Insofern ist Bitcoin Cash die eigentliche Weiterführung der ursprünglichen Idee und damit das echte Bitcoin. Ob es dir gefällt oder nicht.

Quote

Dann lieber Litecoin, Dash oder selbst der kleine BTX bietet mehr Durchsatz als BCH...

Litecoin hat bei ähnlichem Transaktionsvolumen 10x höhere Transaktionsgebühren.

Quote

Auch finde ich eine Kurssteigerung von 1000% pro Jahr viel mehr als genug. Das sich da mehr als 1000 Schrottcoins mit dranhängen, dafür kann Bitcoins doch nichts...

Ich glaube, dass immer mehr erkennen werden, dass Bitcoin in dieser Form leider keine sinnvolle Funktion mehr hat. Bitcoin ist leider zu einem reinen Spekulationsobjekt verkommen. Der Hype um Bitcoin erinnert mich an das Jahr 2013, als Bitcoin auf einmal auch in aller Munde war. Sobald deine Freunde sich ganz plötzlich dafür interessieren, kannst du sicher sein, dass sich gerade eine Blase entwickelt.

Meine Prognose für 2018: Bitcoin wird kein neues Allzeithoch mehr erleben und von uns gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

Er selbst oder sein 2. Hacker ich? :)  das schöne am Trader Dasein ist, dass einem der Kurseinstieg relativ egal ist. Es geht darum die Schwingungen mitzunehmen. Für Hodler ist das natürlich was ganz anderes. 

Im Moment rechne ich mit weiterem auscashen. Gefahr ist zumindest zu groß um da nun zu versuchen zu traden.

Nee das war schon sein gecheckter Twitter Account ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BIEBR:

So gebt mal besser ein paar kluge Prognosen ab, wie weit fällt der BTC das Wochenende noch?

Mich kitzelts schon zum nachkaufen aber bin wahrscheinlich noch etwas zu früh...

Schwer zu sagen,  morgen ist ja auch noch ein Tag in 2017, sehr riskant gerade

ich rechne im Moment nicht damit, dass die großen Trader jetzt schon wieder voll einsteigen um den Kurs zu pushen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DemoFreak:

Und bei bitcoin.de herrscht Optimismus, der Kurs liegt fast 1000EUR zu hoch, verglichen mit Bitfinex.

Panikverkäufe wären auch im Moment das Dümmste was man machen kann denke ich. Einfach abschalt und im neuen Jahr wieder die Kurse verfolgen wäre mein Rat wenn man bitcoins hat. 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BIEBR:

So gebt mal besser ein paar kluge Prognosen ab, wie weit fällt der BTC das Wochenende noch?

Mich kitzelts schon zum nachkaufen aber bin wahrscheinlich noch etwas zu früh...

Wenn man aus den Charts nur halbwegs etwas entnehmen kann, dann denke ich zwischen 10,6k$ und 11,8k$.

vor 5 Minuten schrieb DemoFreak:

Und bei bitcoin.de herrscht Optimismus, der Kurs liegt fast 1000EUR zu hoch, verglichen mit Bitfinex.

Das dauert meist einige Zeit, bis dort aktuelle Nachrichten/Kurse ankommen^^

 

 

 

Bearbeitet von 5B06
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.