Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das sind doch schon mal brauchbare Prognosen ;)

 

Ethereum glänzt gerade durch einen relativ schwachen Abschwung. Godmode erwartet hier ja einen baldigen Anstieg.

Ob das wohl unser Safe Haven wird dieses Weekend? :)  (sofern wir nochmals grössere Abschläge sehen würden..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar meiner in den USA lebenden Verwandten sind schon wach (Bitcoin 24h Low Alarm wachgerüttelt) und meinten, dass die sich jetzt eindecken bei den "schönen" Kursen und wieder hinlegen. Die gehen da drüben sowie in ihrem umgebenden Umfeld von einem starken Run ab Januar aus. Immerhin ein Indiz. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH wird bald wieder auf das Niveau der letzten Tage zurückgehen und dann für ein paar weitere Tage seinen Seitwärtskurs fortsetzen. Die ETH Community wartet auf ein Signal von Vitalik Buterin, nachdem er getwittert hat, dass ihm das "Lambo-Gequatsche" und das Gezocke anwidert und er deshalb möglicherweise aus Ethereum aussteigt ... Wenn er mal wieder ein zuversichtliches Signal gibt, dann macht der Kurs einen Sprung nach oben. Bei BTC werden wohl bald ein paar Wale wieder Kurspflege betreiben, damit sie kurz darauf wieder auscashen können.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cutter111th:

Ist mir alles noch viel zu hoch, ich hoffe der dippt bis Morgen mal so richtig schön in den vierstelligen Bereich.

 

Klar, alle Alts gehen mit dem BTC runter, aber manche Coins wie  EOS und IOTA fallen proportional zum Bitcoin schon sehr heftig. 

Litecoin, Dash, BCH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MN7:

Karl-Theodor zu Guttenberg ist seit Juli 2014 Berater bei Ripple Labs.

Baahhh schon wegen diesem Kamerageilen Lappen ist es ein Grund mehr für mich den Ripple aufzugeben. Ich sag es die ganze Zeit, da stecken die Banken drin und die werden damit noch machen was sie wollen. Alle tollen Vorsätze hin oder her. Am Ende wird die Gier siegen und dann gehts abwärts und schliesslich im Pump&Dump weiter.

Ich habe Zweifel daran das die Banken ernsthaft an einem Bezahlsystem mit Ripple interessiert sind. Und wenn doch, dann nur um in der Folge mit irrsinnigen Gebühren ihren zusätzlichen Schnitt zu machen. Zusätzlich zum Pump&Dump.

Meine Prognose hinsichtlich Bitcoin ist das wir durchaus nochmal die 8000 Euro sehen werden. Für mich war das bisher keine nachhaltige Korrektur. Eine Korrektur müsste sich ja eigentlich dadurch auszeichnen das sie länger als zwei Wochen anhält. Dieser kleine Schluckauf auf kurzzeitig 8000 war ja eigentlich nicht wirklich viel. Obwohl er sich ja schon länger um die 12000 Euro aufhält scheint mir das nicht das Ende zu sein. Es sei denn es bleibt noch einen oder zwei Monate in diesem Bereich unter meinetwegen14000 Euro.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Baahhh schon wegen diesem Kamerageilen Lappen ist es ein Grund mehr für mich den Ripple aufzugeben. Ich sag es die ganze Zeit, da stecken die Banken drin und die werden damit noch machen was sie wollen. Alle tollen Vorsätze hin oder her. Am Ende wird die Gier siegen und dann gehts abwärts und schliesslich im Pump&Dump weiter.

Ich habe Zweifel daran das die Banken ernsthaft an einem Bezahlsystem mit Ripple interessiert sind. Und wenn doch, dann nur um in der Folge mit irrsinnigen Gebühren ihren zusätzlichen Schnitt zu machen. Zusätzlich zum Pump&Dump.

Meine Prognose hinsichtlich Bitcoin ist das wir durchaus nochmal die 8000 Euro sehen werden. Für mich war das bisher keine nachhaltige Korrektur. Eine Korrektur müsste sich ja eigentlich dadurch auszeichnen das sie länger als zwei Wochen anhält. Dieser kleine Schluckauf auf kurzzeitig 8000 war ja eigentlich nicht wirklich viel. Obwohl er sich ja schon länger um die 12000 Euro aufhält scheint mir das nicht das Ende zu sein. Es sei denn es bleibt noch einen oder zwei Monate in diesem Bereich unter meinetwegen14000 Euro.

Aha in bitcoin stecken etwa keine Banken drin? Jeder kann genauso in bitcoin investieren wie in ripple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber Ripple ist ja scheinbar quasi ein richtiges Bankenprojekt geworden wie es scheint. Und ich will ja gerade so wenig wie möglich mit Banken zu tun haben. Die gehen mir einfach nur noch auf die Nüsse. Da bin ich sicher nicht der einzige der da ein wenig Idealismus in den Coins sieht. Ich wünsche mir das Coins wirklich eine Alternative werden.

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Natürlich, aber Ripple ist ja scheinbar quasi ein richtiges Bankenprojekt geworden wie es scheint. Und ich will ja gerade so wenig wie möglich mit Banken zu tun haben. Die gehen mir einfach nur noch auf die Nüsse. Da bin ich sicher nicht der einzige der da ein wenig Idealismus in den Coins sieht. Ich wünsche mir das Coins wirklich eine Alternative werden.

korrekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Baahhh schon wegen diesem Kamerageilen Lappen ist es ein Grund mehr für mich den Ripple aufzugeben. Ich sag es die ganze Zeit, da stecken die Banken drin und die werden damit noch machen was sie wollen. Alle tollen Vorsätze hin oder her. Am Ende wird die Gier siegen und dann gehts abwärts und schliesslich im Pump&Dump weiter.

Ich habe Zweifel daran das die Banken ernsthaft an einem Bezahlsystem mit Ripple interessiert sind. Und wenn doch, dann nur um in der Folge mit irrsinnigen Gebühren ihren zusätzlichen Schnitt zu machen. Zusätzlich zum Pump&Dump.

Man sollte auch mal zwischen Ripple und dem XRP Coin unterscheiden. Reicht ja schon aus wenn man den Wiki-Eintrag liest.

Ist ja schön wenn das Ripple-Netzwerk eines Tages SWIFT ersetzt, aber warum sollten die Banken dann eine volatile Kryptowährung für ihr Netzwerk nutzen, wenn es nicht erforderlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Citizenseven:

Man sollte auch mal zwischen Ripple und dem XRP Coin unterscheiden. Reicht ja schon aus wenn man den Wiki-Eintrag liest.

Ist ja schön wenn das Ripple-Netzwerk eines Tages SWIFT ersetzt, aber warum sollten die Banken dann eine volatile Kryptowährung für ihr Netzwerk nutzen, wenn es nicht erforderlich ist?

Weil es Hip ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Citizenseven:

Man sollte auch mal zwischen Ripple und dem XRP Coin unterscheiden. Reicht ja schon aus wenn man den Wiki-Eintrag liest.

Ist ja schön wenn das Ripple-Netzwerk eines Tages SWIFT ersetzt, aber warum sollten die Banken dann eine volatile Kryptowährung für ihr Netzwerk nutzen, wenn es nicht erforderlich ist?

Okay, kann man ja weiter aufdröseln.

Wenn die Banken die Rippletechnologie als Bezahlsystem nutzen möchten dann werden sie sich das Investitionsgeld über den XRP-Coin sicher besorgen. Was bedeutet das? Es bedeutet das sie sich anschauen wie investiert wird, sie werden es sicher auch pumpen. Und irgendwann kommt der Punkt an dem sie das Geld aber gerne haben möchten, sie ziehen den Gewinn ab und es geht abwärts. Sprich, sie machen damit was sie wollen.

Klar ist das nur meine persönliche Sicht.

Aber das ist meine langfristige Prognose.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thiasos:

Ich bin seit Juni 2011 dabei. Mich hat damals der Gedanke an ein Peer-to-Peer-Electronic Cash System fasziniert. Bei Bitcoin Cash sehe ich diese Vision noch.

Ich könnte genauso argumentieren, dass bei dir das Bitcoin Core Marketing gewirkt hat.

Ich lese noch immer r/Bitcoin und zusätzlich r/BTC und setze mich mit den Argumenten beider Seiten auseinander. Bisher liegt die Bitcoin Cash-Fraktion mit ihren Argumenten aber ganz weit vorne.

Komisches Argument. Das wäre so, als wenn du sagen würdest, ich habe eine 1 MBit-Leitung, wozu brauche ich eine 100 MBit-Leitung. Irgendwann ist die auch voll. Ja klar, irgendwann schon.

Erinnert mich an das Jahr 2000, als meine Kumpels auch nicht glauben wollten, dass man bald Filme im Internet wird sehen können, weil sie langsame Datenleitungen gewöhnt waren. Du solltest dich daran gewöhnen, dass der technische Fortschritt weiter geht.

[...]

Meine Prognose für 2018: Bitcoin wird kein neues Allzeithoch mehr erleben und von uns gehen.

Du bist seit 2011 dabei, dann bist du ja mit minimalen Einsatz mehfacher Millionär geworden, Respekt.

Übrigens ist mir nicht bekannt, dass die Bitcoin Entwickler jemals groß Werbung für Bitcoin gemacht hätten, naja wird vor meiner Zeit gewesen sein.

Du scheinst aber schon länger keinen Bitcoin Node mehr synchronisiert zu haben, wie lange soll das dauern, 3 Monate?

160 GB sind jetzt schon etwas...

Wann bist du denn zu BCH gewechselt? Hast jetzt einen Großteil von deinem Vermögen in dort investiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ripple haben wir ein typisches FOMO. Schon seit Tagen steht bei ShapeShift.io der Umtausch von Bitcoin zu Ripple an erster Stelle. Die Leute flüchten aus Bitcoin in die nächste Sau, die mehr Gewinn verspricht.

Ripple ist nicht wirklich eine Kryptowährung. Es sind Token, ausgegeben von einem Unternehmen. Etwas mehr als 38 Mrd. Stück sind im Umlauf und fast 62 Mrd. Stück werden noch zurückgehalten. Zudem kann das Unternehmen jederzeit neue Token erstellen. Es gibt kein Proof-of-Work und kein Proof-of-Stake. Im Prinzip steckt nicht mehr dahinter, als ein paar simple Datenbankeinträge. Es gibt nicht einmal einen offiziellen Client dafür.

Ich würde die Finger davon lassen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Gutenberg ist bei Ripple? Igitt....moment.....so wech dat Zeug. Mit der Kneifzange gerade entsorgt.

Und ich denke niemand nutzt Ripple wirklich im Sinne des Bankensystems. Da wird ein wenig experimentiert Pilotprojekte und sowas und wenn das funktioniert werden Banken lediglich die Technik intern nutzen um Geld zu verschieben. Ich bin der Meinung das hat dann alles nix mit dem Coin zu tun. Die Banken würden sowas intern benutzen als System ohne das der Coin einen Wert bestimmt. Alles nur Marketing und wird dann irgendwann gedumpt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib mal kurz mein Problem... 

ich kann seit Tagen nicht in meinem EToro Konto rein Passwort do Benutzername falsch steht da.. kann sein das ich mein Passwort vergessen habe aber wenn ich unter Passwort vergessen reingehe und meine E-Mail Adresse angebe kommt auch keine Mail... 

irgendwie ist die Seite EToro für mich sehr unseriös. Da ich Reales Geld wie viele andere hier drin habe.. meine Frage : Wie gehe ich jetzt fort ? 

PS: einen Support gibt es definitiv für EToro nicht. Nur dieses automatische Chat Programm... bitte euch um Hilfe Lg EoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Monkey Business:

Zu Gutenberg ist bei Ripple? Igitt....moment.....so wech dat Zeug. Mit der Kneifzange gerade entsorgt.

Und ich denke niemand nutzt Ripple wirklich im Sinne des Bankensystems. Da wird ein wenig experimentiert Pilotprojekte und sowas und wenn das funktioniert werden Banken lediglich die Technik intern nutzen um Geld zu verschieben. Ich bin der Meinung das hat dann alles nix mit dem Coin zu tun. Die Banken würden sowas intern benutzen als System ohne das der Coin einen Wert bestimmt. Alles nur Marketing und wird dann irgendwann gedumpt.

Ripple ist genau dafür entworfen worden, um jede beliebige Währungen zu verschieben. Das ist genau der Sinn von Ripple.

Ripple selbst sind für die Gebühren bei den Transaktion gedacht.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.