Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Franz:

Dazu sehe ich keinerlei Gründe, die letzten Jahre liefen doch super und der Geldfluss ist höher den je. Tendenz steigend...

Der potentielle Geldfluss ist höher denn je, nicht der reale. Viele Börsen kommen mit der Bearbeitung von Registrierung nicht nach. Die Wartezeiten sind ziemlich lange und so manche Börse oder Marktplatz lässt vorerst keine Neuanmeldungen zu. Sicher auch ein Grund für den fallenden Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 5B06:

Der potentielle Geldfluss ist höher denn je, nicht der reale. Viele Börsen kommen mit der Bearbeitung von Registrierung nicht nach. Die Wartezeiten sind ziemlich lange und so manche Börse oder Marktplatz lässt vorerst keine Neuanmeldungen zu. Sicher auch ein Grund für den fallenden Preis.

Finde ich per se interessant. Man handelt die Währung der Zukunft und kann nicht mal ein paar 100.000 neue "Kunden" bearbeiten, die handeln möchten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, fjvbit said:

Du hast mitbekommen, dass es 100GB PRO TAG wären?

Die gesamte Blockchain ist 160 GB seit 2009...

Visa allein schafft kein Coin der Welt on Chain. Für solche Sachen müssen konventionelle Systeme her, die können das besser.

Schön, dass du die Argumente von Blockstream verinnerlicht hast. Satoshi Nakamoto allerdings hat, wie oben gezeigt,  bereits 2008 behauptet, dass 100 GB am Tag für den Bitcoin kein Problem darstellen werden. Bis es soweit ist, wird ja auch noch ein wenig Zeit vergehen.
 

Quote

 

Ich hätte auch gar keine Schmerzen, im Gegensatz zu den meisten hier, wenn VISA und Banken die Hauptlast bei den Bitcoin Transaktionen übernehmen würden.

Die Banken könnten an Bitcoin Transaktionen verdienen. Es wäre für die nur eine zusätzliche Währung und alle Skallierungsprobleme wären für immer gelöst...

=> alle sind zufrieden, heile Welt :D

 

Das widerspricht allem, wofür der Bitcoin erschaffen wurde. Aber dafür gibt es ja Ripple.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du auf der Titanic stehst, die gerade den Eisberg gerammt hat und dich der Realität verweigerst und daher lieber mit dem Schiff untergehst.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Satoshi Nakamoto bzw. der Gruppe, die dahinter steht/stand vertraut oder einem Unternehmen namens Blockstream. Ich für mich habe die Wahl getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rabbitcoin:

Finde ich per se interessant. Man handelt die Währung der Zukunft und kann nicht mal ein paar 100.000 neue "Kunden" bearbeiten, die handeln möchten.

Ich finde es auch – gelinde gesagt – merkwürdig, dass sich die Börsen scheinbar ein großes Neukundengeschäft entgehen lassen. Wer weiß, wer da im Hintergrund die Fäden zieht und möglicherweise Druck ausübt?

 

Auch, dass Apple von sich aus (?) den Handel von bestimmten Coins / Währungen untersagt,  hat für mich schon einen ganz merkwürdigen Beigeschmack! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gambel2143:

Wenn du am Freitagabend eine Überweisung tätigst und Samstag merkst, dass du an den falschen überwiesen hast, kannst du das am Montag noch aufhalten....Falls die Überweisung am Samstag läuft und das automatisch, kannst du nichts machen weil du niemanden erreichst der das Ding stoppen kann...

Stimmt, aber zuerst müsste Dir klar sein, dass Du ein Fehler gemacht hast. Alternativ könnte man eine (einstellbare) Überweisungsverzögerung einbauen z.B. 12 Stunden, wenn Du dann bis dahin den Fehler nicht bemerkt hast, dann merkst Du es bis zum kommenden Montag auch nicht mehr. Banken sind halt Käse!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch gut erinnern als hier Mitte 2017 von BTC bei 10k USD zum Jahresende geschrieben wurde.....ich habe es nicht für möglich gehalten.....jetzt ist BTC >10k € und hier scheint alles in Panik zu verfallen. Ich glaube der ein oder andere Altcoin könnte interessant sein, sicher.....aber wird der Coin auch nach 12 Monaten noch gut performen? Für mich als Hodler eine wichtige Frage, die für die Trader nebensächlich sein dürfte. Mein Portfolio derzeit absteigend nach Wert: BTC, ETH, BCH, XMR, NEO, ARK, BTG, VTC, IOTA. Auf der persönlichen Watchlist sind ADA, Stellar und QTUM. Über die 3 lese ich derzeit und werde entscheiden, ob sie in mein Portfolio sollen. 

Für mich wird BTC auch Anfang 2018 der größte Baustein meines Portfolios bleiben, auch wenn andere Coins sich besser entwickeln sollten. Langfristige Überlegungen eben....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Puki:

Ich finde es auch – gelinde gesagt – merkwürdig, dass sich die Börsen scheinbar ein großes Neukundengeschäft entgehen lassen. Wer weiß, wer da im Hintergrund die Fäden zieht und möglicherweise Druck ausübt?

 

Auch, dass Apple von sich aus (?) den Handel von bestimmten Coins / Währungen untersagt,  hat für mich schon einen ganz merkwürdigen Beigeschmack! 

Hast du eine Quelle?

Wie kann Apple untersagen bestimmte Währungen zu benutzen?? Haben die jetzt Gesetzgeberische Macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Hast du eine Quelle?

Wie kann Apple untersagen bestimmte Währungen zu benutzen?? Haben die jetzt Gesetzgeberische Macht???

Das steht so in der offiziellen iOS-App von Bitfinex. 

 

 Ich kann leider keinen Screenshot einfügen. 

Bearbeitet von Puki
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thiasos:

Schön, dass du die Argumente von Blockstream verinnerlicht hast. Satoshi Nakamoto allerdings hat, wie oben gezeigt,  bereits 2008 behauptet, dass 100 GB am Tag für den Bitcoin kein Problem darstellen werden. Bis es soweit ist, wird ja auch noch ein wenig Zeit vergehen.
 

Das widerspricht allem, wofür der Bitcoin erschaffen wurde. Aber dafür gibt es ja Ripple.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du auf der Titanic stehst, die gerade den Eisberg gerammt hat und dich der Realität verweigerst und daher lieber mit dem Schiff untergehst.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Satoshi Nakamoto bzw. der Gruppe, die dahinter steht/stand vertraut oder einem Unternehmen namens Blockstream. Ich für mich habe die Wahl getroffen.

Du gehst zum Unternehmen bitcoin.com und den China Minern.

Ich übernehme keine Argumente sondern folge einfach der Logik.

Ich sehe als optimale (einzige im Moment)  Lösung im Moment: Banken + Bitcoin.

Vielleicht passiert es ja, wenn uns die Fiat Währungen um die Ohren fliegen, wer weiß.

Ich habe übrigens nichts gegen Banken, jeder erfüllt seinen Zweck, warum nicht das Beste aus allen Systemen vereinen um die optimale Lösung zu finden?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Puki:

Das steht so in der offiziellen iOS-App von Bitfinex. 

Kann ich gar nicht glauben. Das hat ja schon beste Chancen auf Verfassungsklage egal in welchem Land?

Wenn nicht, dann kann ich den Glauben an den Staat nur noch vollends verlieren. Das wär ja ein echtes K.O. für jedes Rechtssystem.

 

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Du gehst zum Unternehmen bitcoin.com und den China Minern.

Ich übernehme keine Argumente sondern folge einfach der Logik.

Ich sehe als optimale (einzige im Moment)  Lösung im Moment: Banken + Bitcoin.

Vielleicht passiert es ja, wenn uns die Fiat Währungen um die Ohren fliegen, wer weiß.

Ich habe übrigens nichts gegen Banken, jeder erfüllt seinen Zweck, warum nicht das Beste aus allen Systemen vereinen um die optimale Lösung zu finden?


Hab auch nix gegen Banken. Ich suche noch.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Schon klar was du meinst. Aber wie oft hast du jetzt meinetwegen per Überweisung Coins gekauft und gewartet das endlich Montag ist?

Das nervt einfach ohne Ende diese sinnlose Warterei.

Noch nicht gesehen, was sich bei den Banken so tut?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/instant-payment-die-echtzeit-ueberweisung-kommt/20619158.html

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 5B06:

Der potentielle Geldfluss ist höher denn je, nicht der reale. Viele Börsen kommen mit der Bearbeitung von Registrierung nicht nach. Die Wartezeiten sind ziemlich lange und so manche Börse oder Marktplatz lässt vorerst keine Neuanmeldungen zu. Sicher auch ein Grund für den fallenden Preis.

Falls dies der Grund sein sollte, wäre das Ende ganz nah...den dann würde dies bedeuten, dass es sich nur um ein Pyramidensystem handelt. Keine neuen Einzahler = Boooooooom. Ich halte dies für falsch.

M.E. liegt es an der unendlichen Gier...es wird gerade nach dem Motto gehandelt: „Do not buy a bitcoin, better buy a shitcoin.“

Und woher kommt das Geld für die Shitcoins, welche so unglaublich tolle Preiszuwächse versprechen? Richtig... Merkst Du was? ?

Ich habe aktuell das Gefühl, dass ein nicht geringer Prozentsatz der Investoren nach der 24h Performance guckt und dann seine Knete dort investiert, wo die grüne Kerze am längsten ist. Ohne Ahnung, ohne Information... Das wird aus meiner Sicht jedoch eine bereinigende Wirkung haben und viele Hartgeldtrader werden mit wenig Geld vom Tisch verschwinden...werden jedoch im Gegenzug viel Erfahrung gewonnen haben. Ist ja auch was wert, wenn man daraus etwas für das zukünftige Handeln mitnehmen kann.

Ich bleibe mittelfristig positiv für den BTC gestimmt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

... Das wird aus meiner Sicht jedoch eine bereinigende Wirkung haben und viele Hartgeldtrader werden mit wenig Geld vom Tisch verschwinden...werden jedoch im Gegenzug viel Erfahrung gewonnen haben. Ist ja auch was wert, wenn man daraus etwas für das zukünftige Handeln mitnehmen kann.

 

Ist es nicht schon fast eine Kunst, bei dem permanenten Anstieg im Altcoinmarkt Geld am Tisch liegen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tuffig:

Ja wusste ich noch nicht genau, ich kann mich dran erinnern das mal was geplant war, aber hab mich nicht drum gekümmert.

Wird aber interessant, wie hoch werden die Gebühren wenn man instantpayment von der eigenen Bank zu einer ganz anderen nutzen will, oder ob jeder Bankkunde dann einen entsprechenden Kontovertrag haben muss der instantpayment beinhaltet usw. Man will ja Geld verdienen. So ist ja mittlerweile auch nicht mehr jede Onlineüberweisung kostenlos, am Automaten überweisen wird sogar richtig teuer wenn man einen Vertrag hat der Onlinebanking beihaltet. Auch wird eine Auskunft am Schalter mittlerweile nur noch gemacht wen ich meine EC-Karte rüberschieb damit sie die durch ihre Tastatur ziehe können. Einen Termin? Klar, Karte bitte.

Nichtmal Geld aus dem Automaten ziehen ist kostenlos, ich kann fünfmal im Monat Geld aus dem Automaten holen, danach kostet auch das Geld. Überweisungen online, weiß nicht genau wieviele, aber ab einer bestimmten Anzahl kostet auch das Geld.

Umsonst ist der Tod. Und der kostet noch das Leben.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ja wusste ich noch nicht genau, ich kann mich dran erinnern das mal was geplant war, aber hab mich nicht drum gekümmert.

Wird aber interessant, wie hoch werden die Gebühren wenn man instantpayment von der eigenen Bank zu einer ganz anderen nutzen will, oder ob jeder Bankkunde dann einen entsprechenden Kontovertrag haben muss der instantpayment beinhaltet usw. Man will ja Geld verdienen. So ist ja mittlerweile auch nicht mehr jede Onlineüberweisung kostenlos, am Automaten überweisen wird sogar richtig teuer wenn man einen Vertrag hat der Onlinebanking beihaltet. Auch wird eine Auskunft am Schalter mittlerweile nur noch gemacht wen ich meine EC-Karte rüberschieb damit sie die durch ihre Tastatur ziehe können. Einen Termin? Klar, Karte bitte.

Nichtmal Geld aus dem Automaten ziehen ist kostenlos, ich kann fünfmal im Monat Geld aus dem Automaten holen, danach kostet auch das Geld. Überweisungen online, weiß nicht genau wieviele, aber ab einer bestimmten Anzahl kostet auch das Geld.

Umsonst ist der Tod. Und der kostet noch das Leben.

Lt. Preisliste der hvb kostet das 50 Cent innerhalb der eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tuffig:

jep, meine bank (in österreich) kann das schon, da ist die transaktion wirklich innerhalb von sekunden beim empfänger. derzeit können das aber noch nicht allzu viele banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb syl:

jep, meine bank (in österreich) kann das schon, da ist die transaktion wirklich innerhalb von sekunden beim empfänger. derzeit können das aber noch nicht allzu viele banken.

Auch wenn die Überweisung zu einer ganz anderen Bank geht? Also nicht von meintewegen Sparkasse zu Sparkasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Kann ich gar nicht glauben. Das hat ja schon beste Chancen auf Verfassungsklage egal in welchem Land?

Wenn nicht, dann kann ich den Glauben an den Staat nur noch vollends verlieren. Das wär ja ein echtes K.O. für jedes Rechtssystem.

 


Hab auch nix gegen Banken. Ich suche noch.

Beim Ipad gibt`s unten einen kleinen Hinweis.

 

Image-1.jpg
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Auch wenn die Überweisung zu einer ganz anderen Bank geht? Also nicht von meintewegen Sparkasse zu Sparkasse?

ja, auch dann. aber es müssen eben beide beteiligten banken die instantüberweisung unterstützen.

derzeit ist es bei meiner bank noch kostenlos, es wird aber sicher mal eine gebühr eingeführt wenn es flächendeckend unterstützt wird...

Bearbeitet von syl
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moeter81:

Beim Ipad gibt`s unten einen kleinen Hinweis.

 

Image-1.jpg

Wahnsinn. Wann verbietet Apple das Essen von Birnen?? :wacko:

Hier nochmal der Link von @Moeter81 zu dem Screenshot, den sieht man im Zitat irgendwie nicht

https://www.pic-upload.de/view-34563395/Image-1.jpg.html

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, fjvbit said:

Du gehst zum Unternehmen bitcoin.com und den China Minern.

Bitcoin wird von Blockstream kontrolliert.

Bictoin Cash wird von keinem Unternehmen kontrolliert. Es gibt unterschiedliche Entwicklerteams, mit jeweils eigenen Ideen und Vorgehensweisen.
 

Quote

 

Ich übernehme keine Argumente sondern folge einfach der Logik.

Ich sehe als optimale (einzige im Moment)  Lösung im Moment: Banken + Bitcoin.

Vielleicht passiert es ja, wenn uns die Fiat Währungen um die Ohren fliegen, wer weiß.

Ich habe übrigens nichts gegen Banken, jeder erfüllt seinen Zweck, warum nicht das Beste aus allen Systemen vereinen um die optimale Lösung zu finden?

 

 

Es ist halt die Frage, welche Logik die bessere ist. Die von Satoshi oder die von Blockstream. Die Zukunft wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lese nun schon seit einigen Monaten mit und hab mich nun entschlossen mich mal anzumelden:) bin seit 2015 Hodler deshalb kenne ich mich eigentlich mit Chartanalysen nicht wirklich aus. Nach „Jahren“ des Aufstiegs scheint jetzt ein bisschen die Luft raus zu sein ( Kurskorrektur?!) vll kann mir ja jemand erklären was im Moment beim BTC los ist und was eure Einschätzung ist bzw. wie es eurer Meinung nach weitergeht :)

Hoffe ich bin da richtig bei Euch :)

LG und Danke!

Bearbeitet von Inzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.