Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb js707:

Und wo ist das Problem? Erwartest du jetzt einen methodisch einwandfreien Signifikanztest auf wissenschaftlicher Basis? Selbst der würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem signifikanten Unterschied führen, da die Varianzen innerhalb der beiden Zeitintervalle im Vergleich zum Mittelwertsunterschied sehr gering ist.

Aber mit sowas komme ich nicht bei jedem Post, es gibt auch Leute, die einfach interessiert sind ohne gleich ein wissenschaftliches Gutachten zu verlangen.

Darfst die Grafiken somit gerne ignorieren.

Vielleicht bin ich ja zu blöd - aber ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen solchen Posts und Thema des Forums   :wacko:.  Wenn möglich, diskutiert bitte draußen vor der Tür weiter.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dietmar:

Vielleicht bin ich ja zu blöd - aber ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen solchen Posts und Thema des Forums   :wacko:.  Wenn möglich, diskutiert bitte draußen vor der Tür weiter.

nein,Dietmar,mein Freund,

Du bist nicht zu blöd. Blöd sind die,die diesen Thread zumüllen

  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA hat für mich durchaus Potential, weil die technischen Ansätze ohne Blockchain und die enorme Skalierbarkeit interessant sind. Es gibt sicher noch Dinge, die man nach etwas Erfahrung optimieren kann, aber ich behalte da meine Karten im Spiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Interessant:

Naja wo er recht hat... 

Ach so, wenn ein Bot Millionen von Twitterbeiträgen analysiert und auswertet ist das Müll... Ja komisch, bisher fanden das alle so toll hier aber wenn das Müll ist, kann ich es mir auch sparen, den Chart hier zu posten. Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon merkwürdig, CCs die noch vor ein paar Wochen als Shitcoins verschrien waren befinden sich jetzt in den Top20 oder gar in den Top10 in der Marktkapitalisierung. Ich muss zugeben, ich habe mich bisher nicht wirklich mit Stellar oder Tron beschäftigt. Aber was haben diese für einen Vorteil zu beispielsweise Litecoin oder Dash, welche zu den Verlierern der letzten Tage gehören?

Meine Prognose: ich empfinde den Pump der Altcoins derzeit für übertrieben. Ich lasse lieber meine Finger von Ihnen auch wenn ich glaube dass BTC, LTC und DASH noch ein paar Tage weiter bluten werden.

Bearbeitet von medicoin
Prognose hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb medicoin:

Schon merkwürdig, CCs die noch vor ein paar Wochen als Shitcoins verschrien waren befinden sich jetzt in den Top20 oder gar in den Top10 in der Marktkapitalisierung. Ich muss zugeben, ich habe mich bisher nicht wirklich mit Stellar oder Tron beschäftigt. Aber was haben diese für einen Vorteil zu beispielsweise Litecoin oder Dash, welche zu den Verlierern der letzten Tage gehören?

Meine Prognose: ich empfinde den Pump der Altcoins derzeit für übertrieben. Ich lasse lieber meine Finger von Ihnen auch wenn ich glaube dass BTC, LTC und DASH noch ein paar Tage weiter bluten werden.

Der Coin NEM ist schon verwunderlich. Die waren schon einmal vorne mir dabei und sind wieder abgestürzt. Dr. Julian Hosp sagte in einem seiner Videos das NEM mehr oder weniger "useless" ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb js707:

Ach so, wenn ein Bot Millionen von Twitterbeiträgen analysiert und auswertet ist das Müll... Ja komisch, bisher fanden das alle so toll hier aber wenn das Müll ist, kann ich es mir auch sparen, den Chart hier zu posten. Ciao

Ich denke schon, dass eine solche Analyse interessant sein könnte. Aber dann muß sie mehr Fleisch bieten. Gibt es eine positive Korrelation zwischen den Ergebnissen Deiner Auswertung und dem Kursverlauf des BTC (oder anderer Coins)? Hat die Auswertung Prognose-Kraft?

Das was Du uns bisher zeigst, sehen wir jeden Tag in den Medien: Über Bitcoin & Co wird mehr und differenzierter berichtet.

BTW: Ein etwas ausagekräftigerer Begleittext und klarere Achsenbeschriftungen wären auch hilfreich. Und wenn dann mal die Nachfrage eines Users kommt, nicht gleich patzig werden ;-)

Bearbeitet von IT-Genosse
BTW hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb battlecore:

Weiß nicht ob XVG ausgelutscht ist. Man soll jedem eine Chance geben.

Vielleicht hast du recht. Laut coinmarketcap-com geht XVG wieder rauf und steht aktuell ca. 15% unter ATH. Gabs bzgl. XVG irgendwelche news? Oder meint Ihr der Kurs folgt grade nur den anderen Altcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlterHase:

Erst wenn ihr Computer jünger mir sagt wie ich Euch auf dem Tablet blockieren kann, pack ich mein Charttechniken aus ... und die geben einiges her.

Wenn jeder seine super, unfassbaren, grandiosen, durch nichts zu toppenden Charttechniken auspackt, gehts hier sowas von rund.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen eigentlich in jedem zweiten Beitrag diese unnötigen Sticheleien? Hauptsache irgendwo dagegen sein und alles schlecht machen was kommt.

Der Thread hier hat sich nunmal einfach zum Prognosen-Smalltalk-Thread entwickelt. Die Leute, die hier drin verkehren, fühlen sich wohl und tauschen sich meist sinnvoll aus. Die die damit nicht zurechtkommen, können doch den 2. Prognose Thread verwenden?

 

Kaum sind die Feiertage vorbei, hetzt jeder gegen jeden und alle hängen sich in den Haaren.

Vielleicht sollte man eine Altersverifikation bereits hier im Forum Anwendung finden und nicht nur auf den Börsen... 

 

Thema TRX:

Ich sehe eine weitere Verdopplung bis Mitte/Ende nächster Woche. 

Wieso? Weil eine weitere große Partnerschaft angekündigt wird.

  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinbob:

Die die damit nicht zurechtkommen, können doch den 2. Prognose Thread verwenden?

Die die damit nicht zurechtkommen, können doch den small talk Thread verwenden?

Es ist übrigens blödsinn, dass die Leute sich hier wohlfühlen, den Großteil gehts am Nerv, sieht man auch in meiner Umfrage.

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Die die damit nicht zurechtkommen, können doch den small talk Thread verwenden?

Es ist übrigens blödsinn, dass die Leute sich hier wohlfühlen, den Großteil gehts am Nerv, sieht man auch in meiner Umfrage.

 

Also ich persönlich lese drüber hinweg. 

Dann verschwende ich selbst nicht noch unnötig viel Zeit, um zum Beispiel Umfragen über den Nervgrad im Forum zu erstellen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Die die damit nicht zurechtkommen, können doch den small talk Thread verwenden?

Es ist übrigens blödsinn, dass die Leute sich hier wohlfühlen, den Großteil gehts am Nerv, sieht man auch in meiner Umfrage.

Bei allem Respekt: dieser Thread ist - seit ich ihn kenne - kein ernsthafter und reiner Prognose-Thread mehr.

Mein Vorschlag: dann schließt doch diesen Thread einfach, dann werden die Small-Talker im Small-Talk-Thread weiterschreiben, und die Prognostiker und die, die es interessiert, im Prognose 2-Thread.

 

Ich persönlich glaube weder, dass es zu schaffen ist, diesen Thread wieder zu einem reinen Prognose-Thread zu machen (wenn, dann mit unglaublich viel Mühe und SEHR viel Frust), noch, dass es sinnvoll ist.

 

Just my 2 Satoshis...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.