Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TradingSnake:

Du hantierst also mit BBs, aber wie ein gleitender Durchschnitt funktioniert weißt du nicht? Woher weißt du denn dann dass die BBs nicht manipuliert sind?

Wie lassen sich denn die Außenseiten des BBs manipulieren? Aber selbst wenn sie manipuliert sind, spielt das doch keine Rolle, so lange sie in der Realität zum Tragen kommen. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

So ich habe eine verstekcte Divergenz (blaue Linien) entdeckt --> könnte eine Trendumkehr sein!

(Das 2. Tief von heute ist tiefer als das Erste von heute, aber der Oszilator steigt)

MACD dreht richtung Norden

 

Mein Chart

Übrigens hab ich diese Divergenz auch nur beim BTC gesehen. Hab mehrere ALTs gechecked und da gab es sie nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Wie lassen sich denn die Außenseiten des BBs manipulieren? Aber selbst wenn sie manipuliert sind, spielt das doch keine Rolle, so lange sie in der Realität zum Tragen kommen. Richtig?

Über den gleitenden Durchschnitt, wenn er denn manipulierbar wäre.

Du erzählst uns hier die ganze Zeit was alles gemacht wird um die Bots zu triggern und welche Kursschwankungen die Bots so nutzen können, aber hast offensichtlich nicht mal Basiswissen über Indikatoren, nach denen natürlich auch die Bots arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Wie lassen sich denn die Außenseiten des BBs manipulieren? Aber selbst wenn sie manipuliert sind, spielt das doch keine Rolle, so lange sie in der Realität zum Tragen kommen. Richtig?

Ich glaub du siehst zu viel Magie in den BB. Daweil sind die genau wie alle anderen Indikatoren, die auf MA's basieren nichts Wert. Sie zeigen nur die vergangene Preisentwicklung an, aber das sieht auch jedes Kind ohne Indikator. Maximal zur Verlustbegrenzung taugen die.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Keine Ahnung, was Du damit meinst und ob der Speedreading-Wink ironisch oder sarkastisch gemeint war. Aber ich beschäftige mich mit diesen Dingen, es fehlt nur die Zeit, da ich wie gesagt noch eine eigene Firma habe, die auch einiges an Zeit abverlangt.

Und wenn ich mich damit beschäftige, soll es eigentlich intensiv sein und nicht per "Speedreading". Wobei ich jetzt zwar kurz gegoogled habe und das wohl tatsächlich eine Technik sein soll, aber ich bin nicht sicher, ob das beim Lesen von MACD-Formeln anwendbar ist. :D

Ja das war ernst gemeint mit Speedreading. Wenn du die Technik drauf hast, hast du am Ende viel mehr Zeit für andere Dinge übrig. Wobei das auch nicht stimmt. Denn wenn dein Zeitmanagement nicht stimmt, hilft dir auch diese Technik nichts.

"Wenn wir uns niemals Zeit für etwas nehmen, wie können wir dann jemals Zeit haben?" (Merowinger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TradingSnake:

Über den gleitenden Durchschnitt, wenn er denn manipulierbar wäre.

Du erzählst uns hier die ganze Zeit was alles gemacht wird um die Bots zu triggern und welche Kursschwankungen die Bots so nutzen können, aber hast offensichtlich nicht mal Basiswissen über Indikatoren, nach denen natürlich auch die Bots arbeiten. 

"nach denen natürlich auch die Bots arbeiten" - mehr hab ich ja nicht gesagt und Du stimmst ja offenbar zu.

vor 4 Minuten schrieb AlterHase:

Ich glaub du siehst zu viel Magie in den BB. Daweil sind die genau wie alle anderen Indikatoren, die auf MA's basieren nichts Wert. Sie zeigen nur die vergangene Preisentwicklung an, aber das sieht auch jedes Kind ohne Indikator. Maximal zur Verlustbegrenzung taugen die.

"Sie zeigen nur die vergangene Preisentwicklung an, aber das sieht auch jedes Kind ohne Indikator." - Aber genau um die Preisentwicklung geht es mir momentan. Ich möchte Erfahrungen und Statistiken sammeln, wie oft er bspw. von den Außenkanten abprallt, wie weit es raus geht und wie schnell oder nicht schnell es wieder zurück geht. Er soll nicht als Trading-Basis dienen, soweit bin ich noch nicht und dafür ist er soweit ich weiß und Du sagst es ja auch selbst, ungeeignet. Mich interessiert in diesem Zusammenhang nur, in welchen Bereichen sich die Kurse entwickeln und die BBs machen das ganze rein optisch besser lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore sehr konstruktives Kommentar. *Ironie Off*

 

Ich glaube auch den meisten Mist nicht der in den Medien breit getreten wird,aber was kritisch hinterfragen kann man hin zu und wieder schon.

 

Augen zu machen machen und sagen was ich nicht sehe existiert nicht ist sehr einfach, aber auch sehr kurzsichtig.

Ich glaube man kann aktuell all Charts in den Müll werfen,weil der Markt gerade so Instabil ist,dass dies sinnlosen Zeitverschwendung ist. Ist aber nur meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Adriana Monk:

Das ist so eigentlich nicht richtig. "Das grosse Buch der Indikatoren" kann ich empfehlen. MAs funktionieren eigentich sehr gut, jedoch muss man verstehen, wie und besonders wo man sie benutzt. Nur bei den Schwankungen, wie die Coins sie haben, eigentlich sinnloss. Momentumindikatoren bringen hier mehr. Aber eigentlich egal, man kann mit den meisten Geld verdienen.

Nichts besonderes bei Coins.

Ich steh nur auf PriceAction.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlterHase:

Jetzt kommen eh immer mehr dezentrale Handelsbörsen auf, wie z.b bisq. Da kann niemand was regulieren.

Ich nehme an auch eine dezentrale Handelsbörse muss irgendwo ein Konto haben um auszucashen und rechnungen zu bezahlen? Und schon gehts los.

Oder darf man sich eine dezentrale Handelsbörse so vorstellen wie ein Peer 2 Peer Netzwerk, torrent etc? Kenne mich mit der Technik dahinter nicht aus, aber immer dort wo viel Geld zu holen ist, ist es schwer vorstellbar das Macht gleich verteilt ist, was uns wieder zu dem Punkt führt, dass sich derjenige der die strippen zieht irgendwo niederlassen muss und egal wo er greifbar ist, ist auch eine Regulierung möglich.

Aber wie gesagt, lasse mich bezüglich der Technik dahinter eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlterHase:

Ja das war ernst gemeint mit Speedreading. Wenn du die Technik drauf hast, hast du am Ende viel mehr Zeit für andere Dinge übrig. Wobei das auch nicht stimmt. Denn wenn dein Zeitmanagement nicht stimmt, hilft dir auch diese Technik nichts.

"Wenn wir uns niemals Zeit für etwas nehmen, wie können wir dann jemals Zeit haben?" (Merowinger)

Das ist ein gesondertes Thema, was gesonderte Zeit erfordert, die ich aktuell nicht habe. Trotzdem bestimmt sehr interessant, danke nochmal.

PS: Ich wusste, dass in Dir mehr als nur ein "Troll" steckt. Deshalb war ich von Kommentaren anderer diesbezüglich auch nie sonderlich angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coin_junkie:

@battlecore sehr konstruktives Kommentar. *Ironie Off*

 

Ich glaube auch den meisten Mist nicht der in den Medien breit getreten wird,aber was kritisch hinterfragen kann man hin zu und wieder schon.

 

Augen zu machen machen und sagen was ich nicht sehe existiert nicht ist sehr einfach, aber auch sehr kurzsichtig.

Ich glaube man kann aktuell all Charts in den Müll werfen,weil der Markt gerade so Instabil ist,dass dies sinnlosen Zeitverschwendung ist. Ist aber nur meine Meinung.

Ja ist scho recht.

Aber diese Blätter sind doch alle so dermaßen hinter der Zeit. Wie man an der Quelle die oben zitiert wurde ja sieht. Ein Bericht von 2014 jetzt brandaktuell im Stern. Wasn das fürn Humbug??

In Monaten ändert sich soviel das alles überholt sein kann. Und diese ganzen Blätter kommen mit Weisheiten von Oma Ließchen. Das passt vorn und hinten nicht.

Was Charts angeht, man kann die nicht alle in die Tonne kloppen. Mir haben meine Charts geholfen solange ich mich nach ihnen gerichtet habe denn ich lag jedesmal richtig. Allerdings sind die nicht so irre ausgefuchst wie bei manch anderen, das kann ich halt nicht weil ich dafür zuwenig von Indikatoren usw. verstehe, ich werte nur Statistisch aus.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TVC:

Ich nehme an auch eine dezentrale Handelsbörse muss irgendwo ein Konto haben um auszucashen und rechnungen zu bezahlen? Und schon gehts los.

Oder darf man sich eine dezentrale Handelsbörse so vorstellen wie ein Peer 2 Peer Netzwerk, torrent etc? Kenne mich mit der Technik dahinter nicht aus, aber immer dort wo viel Geld zu holen ist, ist es schwer vorstellbar das Macht gleich verteilt ist, was uns wieder zu dem Punkt führt, dass sich derjenige der die strippen zieht irgendwo niederlassen muss und egal wo er greifbar ist, ist auch eine Regulierung möglich.

Aber wie gesagt, lasse mich bezüglich der Technik dahinter eines besseren belehren.

P2P

5 Sekunden Google hätten dir 5 Minuten tipparbeit gespart ;)

http://lmgtfy.com/?q=Bisq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Bots arbeiten nicht mit Indikatoren?

Das ist nur - entgegen deiner Behauptung - nicht alles was du gesagt hast. Du hast uns hier lang und breit erklärt, dass die Bots manipuliert werden. Nur frage ich mich wie du das denn so genau sagen kannst wo du doch letztlich von der Funktionsweise der Bots gar nichts verstehst. Das ist doch völliger Humbug.

Bearbeitet von TradingSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind Bitcoins gecrashed. Aber das haben sie schon ganz oft gemacht

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd

Geht auf 1w, Setting Scale logarithmic

Dann sieht man es ganz prima. Jetzt sehen die neuen auch mal, wie es früher war. Die Kursbewegungen waren vor ein paar Jahren noch viel krasser als jetzt.

Wer das in der Vergangenheit ausgesessen hat steht nun als Gewinner da...

=> bisher ist noch alles im grünen Bereich...

Kein Vergleich zu 2014...

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.