Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Denkt ihr werden die Asia Boys nun mal so richtig tief in die Taschen greifen oder sich an der Miso Suppe verschlucken?

Würde gern noch nachkaufen und zwar im größeren Stil :D

Ich denke, wir werden noch zu Kursen nachkaufen können, an die wir heute nicht mal ansatzweise glauben wollen (mögen)... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorab: kein Chart - nur "psycho-Denke", ok:

Wenn man davon ausgeht, dass angeblich sehr WENIGE - dafür sehr VIELE Bitcoins halten. Wer mag das sein? "Vertrauen" (wenn überhaupt möglich) sich die Meisten derer gegenseitig und halten Ihre Coins. Oder starten jetzt VIELE von den WENIGEN den Ausverkauf - und keiner traut sich gegenseitig! Dann könnt`s bitter werden - vor allem für viele Kleinanleger :ph34r:

Was sich mir momentan nicht so recht erschliesst - die Masse stand ja anscheinend Schlange an allen Börsen mit neuem Fiat. Und die Massen hätten/haben auch noch ohne wenn & aber bei 20K USD BTCs gekauft. Warum sollten die angeblich wenigen "Grossen" die Kuh schon jetzt vom Eis lassen? Schon allein den "Vertrauensverlust" in Kauf nehmen...gabs denn & gibts nicht noch viel mehr zu holen? Oder nach dem Motto "duckundweg"? ;)

...ist ja fast wie wegrennen, wenn einem jemand geld hinterherwirft <_<

(only 2 cents & sry OT & no chart)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb awdl:

Wenn man das nur wüsste, sitze seit Stunden immer wieder am Bildschirm und überlege nachzukaufen. War zwischendurch spazieren, essen, duschen.. habe versucht den Kopf freizubekommen und rational zu entscheiden, denke aber den idealen Tiefpunkt wird man nicht erwischen, ist letztendlich auch egal wenns danach bergauf geht, wenn es weiter runtergeht ists was anderes...

Na ich würde lieber warten und im Grunde lieber etwas über dem die einkaufen als zu früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, awdl said:

Wenn man das nur wüsste, sitze seit Stunden immer wieder am Bildschirm und überlege nachzukaufen. War zwischendurch spazieren, essen, duschen.. habe versucht den Kopf freizubekommen und rational zu entscheiden, denke aber den idealen Tiefpunkt wird man nicht erwischen, ist letztendlich auch egal wenns danach bergauf geht, wenn es weiter runtergeht ists was anderes...

... und wieder 10 Mrd. Marketcap weg seit meinem Post :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Tikki, das zugrundeliegende Underlying der Futures ist der BTC. Nehmen wir als Beispiel die Futures der CBOE. Die Grundlage ist hier der Kurs, der bei Gemini durchtickert. Die Futures machen also nicht den Kurs für den BTC, sondern umgekehrt.

Durch die Futures kann man also nicht den BTC-Kurs beeinflussen. Nur umgekehrt.

Sollte also jemand den BTC-Kurs manipulieren, so wäre dies legal. Das passiert auch... Sollte jedoch jemand den BTC-Kurs manipulieren, damit er am Futuremarkt davon partizipieren kann, so wäre dies strafbar. Das schließt natürlich diese Vorgehensweise nicht aus, aber die Futures haben keinen direkten Einfluss auf den BTC-Kurs.

 

Ja aber das müsste man ja auch beweisen können

 

und wenn einer Futures handelt und viele btc hat kann man ihm doch nicht verbieten diese zu verkaufen

 

und wenn das mehre machen mit ner dicken Brieftasche mmhh

Bearbeitet von tikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, awdl said:

Klingt vernünftig nur ohne Glaskugel wird der Zeitpunkt schwer zu bestimmen sein :ph34r:

Wie dus machst ists verkehrt - steigst du zu früh ein greifst du ins fallende Messer. Steigst du zu spät ein rast dir der Kurs davon.

Eigentlich stell ich mir die Frage momentan - was ist mir lieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb noob2000:

Wie dus machst ists verkehrt - steigst du zu früh ein greifst du ins fallende Messer. Steigst du zu spät ein rast dir der Kurs davon.

Eigentlich stell ich mir die Frage momentan - was ist mir lieber?

Naiv gefragt: Was ist am fallenden Messer so schlimm wenn man davon ausgehen kann das sich der Kurs erholt wenn es wie die Jahre davor war.. ?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb awdl:

Klingt vernünftig nur ohne Glaskugel wird der Zeitpunkt schwer zu bestimmen sein :ph34r:

Naja selbst wenn auf 9000 fällt und du erst wieder bei 10500 einsteigst ist es ja immer noch günstig wenn er dann Anlauf auf 20 30 oder wat auch immer hier prognostiziert wird nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich eine Seite gelesen habe, gibts bereits 10 neue Seite. Habe aber etwas was ich unbedingt mal gesagt haben wollte und dafür ist der Thread ja da, als Müll für alles ausser Prognosen :P

 

Mir kam bereits im Dezember der Gedanke auf, wieso so gut wie keiner an einer Korrektur glauben konnte und die die daran glaubten, es als kurzzeitig  beziffern. 
Ich habe leider die jetzige Situation bereits befürchtet und zum Glück Teile meiner Arbitrage-Verkäufe noch nicht eingekauft. Nichtsdestotrotz habe auch ich ein fettes Minus von meinem ehemaligen XXXX% Gewinn.

Meine Frage an euch: Was macht euch so sicher das dies nur kurzzeitig ist und wir in wenigen Monaten wieder die 20k knacken? Ich hoffe ja wirklich darauf, erinnere mich aber nur ungern an die Zeit zurück von Dez 2013 bis Februar 2017 wo der Bitcoin über 3 Jahre brauchte um das ATH wieder zu brechen. Im 2017 hüpften wir ja nur so von einem ATG zum Nächsten.
Gewissheit gibts nirgends aber wenn ich die Kommentare hier lese, schreiben viele, dass es irgendwann wieder Bergauf geht.

von Beginn 2014 bis ende Jahr sank der BTC um 70%. 2015 ist er um 30% gestiegen. 2016 ist er um 100% gestiegen und die Geschichte von 2013 und 2017 kennen wir ja.

Ich habe mein investiertes Geld bereits auf der Bank. Damals eingestiegen weil ich am BTC glaubte und somit fast 2 Jahre Verluste buchen musste. Jedoch weiss ich nicht ob ich wieder 2-3 Jahren warten würde. Erst recht nicht weil es sich doch einiges getan hat. Die extrem hohe Kosten machen den BTC leider nicht alltags-tauglich für Transaktionen und die Altcoins stiegen im Verhältnis zum BTC fast alle mehr an.


Würde gerne eure Meinung hören und wie ihr die Situation seht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, awdl said:

Naiv gefragt: Was ist am fallenden Messer so schlimm wenn man davon ausgehen kann das sich der Kurs erholt wenn es wie die Jahre davor war.. ?

Was mich noch abhält ist die Tatsache dass ich nur noch 2.300 Euro momentan zum investieren an der Seitenlinie halte dass ich verschmerzen kann. Und da drum will ich so viele Coins wie möglich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Was mich noch abhält ist die Tatsache dass ich nur noch 2.300 Euro momentan zum investieren an der Seitenlinie halte dass ich verschmerzen kann. Und da drum will ich so viele Coins wie möglich haben.

Verstehe ich voll und ganz. Die gute Gier ist aber eher hinderlich. Dann portionsweise? Aber momentan sind wir ja im freien Fall. Also warten.

Bearbeitet von awdl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.