Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb AndreasDx:

Kurz OT (so wie ja fast alles hier :lol:)

Zwischen BTC Kauf bei Bitfinex und Verkauf bei Bitpanda liegen derzeit 400 Euro. Betreibt jemand hier Arbitrage-Trading oder lasst ihr generell die Finger davon?

Ich liebe diese kurzen Zeitintervalle, in denen die Kurse auf der Börse und bei uns auf dem Markt auseinandergehen. Funktioniert allerdings nur, wenn auf jedem slot in etwa gleich viel Fiat und Coins liegen. Also immer in Wartestellung für solch "sichere" trades ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Sicher? :lol:

Ich auch nicht, weil ich weiß dass ich mir den Wiedereinstieg verkack 

Ja, genau, aber auch weil ich eben gesehen habe wo wir fast bei 11k waren, das es ripple erst mal egal war. Coinbase Gebühren sind auch übel beim Wiedereinstieg und die kapiere Ich auch nicht. Steht immer da zb 5 Euro Gebühren, aber dann sind 20 Euro weg. Das lohnt sich bei den 4 LTC kaum, da musst schon wirklich weit unten wieder kaufen. Ausserdem will ich langsam mal aus meinen Fehlern lernen. Wenn es natürlich doch scheppert, hab ich trotzdem was falsches gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 16:21 schrieb Hagen Skolik:

Mein Dschinni sagt gerade :

Der Kurs wird heute noch an der 8900$ kratzen, gefolgt von einem

Hüpper auf 11300$, dort wird dann das Duell für heute entschieden.......:)

Mein Dschinni sagt gerade, der Bereich um die 11300 hält und wird zur Unterstützungslinie.

Keine Ahnung, was der da faselt......:D

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH...Ja, also, ich will ja keinem die Laune vermiesen ne, Kloppe will ich auch nicht haben... Aber ich hab einen neuen Trendchart gemacht, streng statistisch wie immer..Der alte Chart hat mit zwei Abprallern gut gepasst und der Kurs hat sich am Ende des prognostizierten Kanales herausgewagt.

Der neue Chart..

https://de.tradingview.com/chart/3H3vutaq/

 

Soll ich noch einen für BTC machen? :unsure:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alextline:

Erholung für den BTC sehe ich erst im Ansatz nach dem Überschreiten dr 10500 $ Marke

Dann 1 Stopp Richtung Norden bei ca. 11200 $ dann 11800 $....mal sehen.

Aber Abwärtstrend  ist erst in Gefahr wenn 12400 $ nachhaltig überschritten werden!

So bisher hat alles gepasst! die 11200 wurden überschritten 38,2% Retracement

Die 11800 wurden heute 15:00 erreicht nach dem der kurs heute nacht nur kurz dafor wieder drehte!

Jetzt fällt er etwas und dann entscheidet sich, ob wir die 12400 in Angriff nehemen....was dann eine stärkere Gegenbewegung bedeuten würde...

Wenn die 12400 $ überschritten werden kommt die 13200 $. usw.

 

Mein Chart

 

Aber das ganze was gerade (seit gerstern Abend) passiert ist meiner Meinung nach zu vorsichtig bzw. langsam.

Wenn der Kurs nicht nachhaltig über min. über 13200$ geht, dann bleibe ich bei meiner unten erneut zitierten Aussage, dass der Kurs noch einmal zurückkommt:

 

ABER ich wandle diese Prognose etwas ab:

 

Entweder Bodenfindung bei 9250 $ und wenn das nicht hält dann -->

 

vor 23 Stunden schrieb Alextline:

......

Nun zu meine Prognose:

- Das Lustige ist, das sich der RSI nach dem massiven Fall mom. fast neutral fühlt. ("Was ich ich hab nix gemacht es ist alles gut!") --> keine Wertung, lässt beide Richtungen zu

- Der MACD hat seit Nov. 2017 das zweit tiefste Tief! Und Obwohl er vor 2 Std. etwa seine Signallinie nach oben hin überkreuzte,

sehe ich das noch nicht als Nachhaltig an. --> nicht gut für Bullen

- Der BTC Kurs hat einen Abwärtstrendkanal (seit 6.1.) nach unten hin durchbrochen --> nicht gut für Bullen

- Gegenbewegung seit 16:Uhr ist mir zu schwach (nicht mal das 38,2er Retracement erreicht ) --> nicht gut für Bullen

Meine persönlichen Ziele der nächsten 1-3 Tage:

Fibo-Retrachement / Projektionen:

-7800 $

-dann noch evtl. 7270 $ was dann die untere Trendkanallinie des Abwärtstrends seit 17.12 währe.

hält das dann nicht? --> Mittelpunkt Erde bzw. "Warum schickst du mich in die Hölle? Hölle Hölle....."

Mein Chart

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasDx:

Kurz OT (so wie ja fast alles hier :lol:)

Zwischen BTC Kauf bei Bitfinex und Verkauf bei Bitpanda liegen derzeit 400 Euro. Betreibt jemand hier Arbitrage-Trading oder lasst ihr generell die Finger davon?

Versuch ich auch hin und wieder, leider sind die Preisdifferenzen nicht wirklich lange da. Im Dezember waren noch heftigere Unterschiede. Mittlerweile passen sich die Börsen/Marktplätze recht schnell dem aktuellen Marktpreis an.

 

vor 20 Minuten schrieb ChillBit:

Ich liebe diese kurzen Zeitintervalle, in denen die Kurse auf der Börse und bei uns auf dem Markt auseinandergehen. Funktioniert allerdings nur, wenn auf jedem slot in etwa gleich viel Fiat und Coins liegen. Also immer in Wartestellung für solch "sichere" trades ;)

Fiat brauchst du aber nur 1x. BTC brauchst du doppelt, ja :-) Wenn du es schneller haben willst und Abhebungen nicht abwarten kannst, bringt Fiat x2 natürlich mehr Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRF Tagesschau, Schweizer Wirtschaftsminister Schneider-Ammann in St. Moritz über Gespräche mit Investoren:

"Es braucht nicht beim Crypto Valley zu bleiben, die Schweiz soll zur Crypto Nation werden."

weiters: "Donald Trump is speaking about America first. He speaks about America. And I am speaking about Switzerland second."

Bearbeitet von Indo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Stefan129:

Ja, genau, aber auch weil ich eben gesehen habe wo wir fast bei 11k waren, das es ripple erst mal egal war. Coinbase Gebühren sind auch übel beim Wiedereinstieg und die kapiere Ich auch nicht. Steht immer da zb 5 Euro Gebühren, aber dann sind 20 Euro weg. Das lohnt sich bei den 4 LTC kaum, da musst schon wirklich weit unten wieder kaufen. Ausserdem will ich langsam mal aus meinen Fehlern lernen. Wenn es natürlich doch scheppert, hab ich trotzdem was falsches gemacht :)

Einfach bei gdax mit deinem coinbase acount anmelden und verifizieren, dann kannst du ohne Gebühren handeln und auch Limits eingeben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Probleme mit meiner Bank, die ließen mich keine Überweisung an Kraken tätigen. Dann hab ich die Bank gewechselt, aber kann jetzt nur begrenzte Mengen überweisen. Gibt es in der EU weitere Börsen mit SEPA Anbindung deren Sitz nicht in England liegt (wie Coinbase oder Bitstamp)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alextline:

So bisher hat alles gepasst! die 11200 wurden überschritten 38,2% Retracement

Die 11800 wurden heute 15:00 erreicht nach dem der kurs heute nacht nur kurz dafor wieder drehte!

Jetzt fällt er etwas und dann entscheidet sich, ob wir die 12400 in Angriff nehemen....was dann eine stärkere Gegenbewegung bedeuten würde...

Wenn die 12400 $ überschritten werden kommt die 13200 $. usw.

 

Mein Chart

 

Aber das ganze was gerade (seit gerstern Abend) passiert ist meiner Meinung nach zu vorsichtig bzw. langsam.

Wenn der Kurs nicht nachhaltig über min. über 13200$ geht, dann bleibe ich bei meiner unten erneut zitierten Aussage, dass der Kurs noch einmal zurückkommt:

 

ABER ich wandle diese Prognose etwas ab:

 

Entweder Bodenfindung bei 9250 $ und wenn das nicht hält dann -->

 

 

Wir sind einer Meinung. Das ging zu schnell alles. Wenn ich ETH anschaue..da wird einem schwindelig. 800, 1000, 700, 1000..könnte auch ne IP-Adresse sein oder Koordinaten auf der blauen Kugel.

Ich bleib dabei das die Korrektur mindestens vier Wochen sein muss damit es eine nachhaltige Wirkung haben kann. Weihnachten rum meinten auch alle es sei ausgestanden. Sehe ich ganz und gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, terva said:

Von DKB und Fidor aus habe ich keinerlei Probleme.

Ich mache mir aber kein ausländisches Bankkonto auf, denn das muss ich eigens melden und Abgaben drauf zahlen. Lieber wär mir eine EU Börse (nicht in England), die meine Bank akzeptiert.

 

Edit: ich sehe, Bitpanda liegt in Österreich. Hat damit bereits jemand Erfahrungen?

Edit 2: Bitpanda kommt nicht in Frage (Preis und Gebühren werden von der Seite bestimmt), bleib ich bei kleineren Überweisungen an Kraken. Kostet ja nichts, nur dauerts eben länger.

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dudie:

Einfach bei gdax mit deinem coinbase acount anmelden und verifizieren, dann kannst du ohne Gebühren handeln und auch Limits eingeben

@Stefan129 ich wollte dir auch schon die Empfehlung abgeben. Vergiss Coinbase, nutz GDAX. Ok, Coinbase nicht ganz vergessen, denn da hängt der Hauptaccount dran.

Aber abgesehen von den horrenden Gebühren ist der An- und Verkaufskurs i.d.R. um etwa 100,- EUR schlechter als bei GDAX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Indo:

Ich mache mir aber kein ausländisches Bankkonto auf, denn das muss ich eigens melden und Abgaben drauf zahlen. Lieber wär mir eine EU Börse (nicht in England), die meine Bank akzeptiert.

Ist nicht ausländisch , ist in Deutschland. Nunja :rolleyes: obwohl Bayern ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.