Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Lol.. da war gerade wieder jemand einkaufen.. BTC-Kurs von 12815 auf 12900 von 1 Sekunde auf die andere.. waren etwa 100 BTC...

Ok, so sehen wir die 13.200 natürlich schneller als erwartet :P

 

Edit: Übrigens ist das Market-Cap binnen 3 Tagen um 50% gewachsen. Das schreit ja förmlich nochmal nach einem Dip - hoffentlich. :lol:

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dimitrios84:

am 17.01 ist doch der erste future abgelaufen und ich dachte mir jetzt fängt der nächste an

oder komplett falsch?

tut mir leid für mein unwissen, ich habe das mit den futures nicht so gut verstanden:)
@FabKrypto77

am 17.1 lief der erste aus der am 12.12. begann. am 26. läuft der aus der am 19.12 begann. schau mal in meinem Profil nach meinen beiträgen. ich meine gestenr oder vorgestenr hab ich die futures Thematik erklärt will das hier aber nicht nochmal posten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dimitrios84:

am 17.01 ist doch der erste future abgelaufen und ich dachte mir jetzt fängt der nächste an

oder komplett falsch?

tut mir leid für mein unwissen, ich habe das mit den futures nicht so gut verstanden:)
@FabKrypto77

Google mal BTC Futures CBOE und CME.

Da findest Du die Specs der Futures.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hatte man wohl echt keinen Bock auf die 13k.

Nochmal wegen den Futures.
Verstehe ich das richtig? Haupsache der Kurs ist am 26.01. niedriger als am 19.12.? 
Dann gäbe es ja keinen Grund den Kurs zu drücken.
Oder verdient man am Short mehr je niedriger der Kurs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bake:

Wow, da hatte man wohl echt keinen Bock auf die 13k.

Nochmal wegen den Futures.
Verstehe ich das richtig? Haupsache der Kurs ist am 26.01. niedriger als am 19.12.? 
Dann gäbe es ja keinen Grund den Kurs zu drücken.
Oder verdient man am Short mehr je niedriger der Kurs ist?

kommt drauf an wie die gewettet haben. kurzbeispiel. kurs am 19.12. 17k das wird als Basis zugrunde gelegt. wettet eine Partei auf short bekommst sie die Differenz von 17k zum niedriegeren kurs der am 26.1. steht als gewinn. sollte der coins halten kann er das je nach menge auch beeinflussen siehe vemrutlich Geschehnisse montag und diesntag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bake:

Wow, da hatte man wohl echt keinen Bock auf die 13k.

Nochmal wegen den Futures.
Verstehe ich das richtig? Haupsache der Kurs ist am 26.01. niedriger als am 19.12.? 
Dann gäbe es ja keinen Grund den Kurs zu drücken.
Oder verdient man am Short mehr je niedriger der Kurs ist?

Ja natürlich! Beim short je niedriger der Kurs, desto höher der Gewinn. Beim long je höher der Kurs, desto mehr Gewinn mit entsprechenden Hebel. Google kann dir da noch viel mehr dazu sagen.

Bei Optionsscheinen nennt sich das call und put.

Bearbeitet von Squizzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Wie sollte das funktionieren? Du brauchst immer zwei...einer, der long ist und einer der short ist (Käufer und Verkäufer). Die CME will ja kein Risiko in ihren eigenen Büchern. Das ist auch der Grund, weshalb die CME immer gewinnt :D

Konkrete Antwort also: Das Verhältnis ist ausgeglichen. 

Danke für die Erklärung. Nun war es ja bei den CBOE Futures anscheinend so, dass bei den Großinvestoren die Shorts überwogen haben, während long in erster Linie Private und Kleinanleger waren (irgendjemand hatte eine Analyse verlinkt). Da wäre interessant zu wissen wie das bei den CME Futures aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ali Mente:

Danke für die Erklärung. Nun war es ja bei den CBOE Futures anscheinend so, dass bei den Großinvestoren die Shorts überwogen haben, während long in erster Linie Private und Kleinanleger waren (irgendjemand hatte eine Analyse verlinkt). Da wäre interessant zu wissen wie das bei den CME Futures aussieht

das wäre tatsächlich interessant da aber der Kurs am 19.12. höher als am 12.12. war vermute ich dass diesselben die schon beim ersten ihre Finger im Spiel hatten hier auch dieselbe Route fahren. Interessant dass genau nach dem 19.12 die Kurse fielen. Ich vemrute dass von den futures big Playern die Kurse im Dezember hochgetrieben wuirden (12.12. und 19.12.) und danach ein stufenweiser Abverkauf stattfand. Und genau diese Leute ab 27.1. wieder aufkaufen werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tobi-wi:

Kaum steigt der Kurs prophezeien alle schon wieder den Untergang.... schrecklich ! Genießt es doch einfach 

von Untergang redet hier doch keiner. Man versucht nur realistisch die Lage zu bewerten. ich glaube nicht dass jemand der eine Kuh melken kann diese verhungern lassen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FabKrypto77:

von Untergang redet hier doch keiner. Man versucht nur realistisch die Lage zu bewerten. ich glaube nicht dass jemand der eine Kuh melken kann diese verhungern lassen will...

Nö, wenn sie genug Milch gegeben hat und nicht mehr kann, wird sie geschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tobi-wi:

Kaum steigt der Kurs prophezeien alle schon wieder den Untergang.... schrecklich ! Genießt es doch einfach 

Stimmt.

Aber wir stehen halt gerade bei „Zweifel“:

http://www.vanillabanking.de/medien/Der-Typische-Investor-macht-alles-falsch-an-der-Börse.png

..wurde schon oft gepostet, ich weiß, ist aber so schön zutreffend ?

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bonntrading:

kaum sagt man es und dann kommt er hinterher !!

Was denn? Die 2% vom Tagestop ins Minus? 

Keep calm and hodl on:D

Bei mir stehen noch immer 12% plus im 24h-Vergleich beim BTC. Vor ein paar Tagen hätten sich alle die Finger nach 12,7k USD geleckt...

Das ist doch keine Einbahnstraße.

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ginsandmann:

Sieht aus wie meine ersten geh versuche beim Traden. :D

Da müssen leider praktisch alle mal durch. Dann wird’s meist besser. ?

Da kannste dir hier den Mund fusselig posten, hilft alles nix.

Kann auch gerne nochmal den Reddit Hodl post zitieren. Finde ich auch sehr lehrreich.

Und sauwitzig ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KINDI:

Da müssen leider praktisch alle mal durch. Dann wird’s meist besser. ?

Da kannste dir hier den Mund fusselig posten, hilft alles nix.

Kann auch gerne nochmal den Reddit Hodl post zitieren. Finde ich auch sehr lehrreich.

Und sauwitzig ?

 

Gerne, hau mal raus das Ding. ;)

Hatte gestern Abend auch wieder so ne verkackte Situation wo ich nicht wusste ob es hoch oder runter geht.

Erst rein gegangen auf den Chart und so geguckt und wieder raus weils doch nicht so Positiv aus sah. Und das drei mal hintereinander.

Danach hate ich die schnautze voll und bin zur sicherheit drausen geblieben und bin schlaffen gegangen.

Und was passiert? Ne halbe Stu. später gings nach oben. -_-

Bearbeitet von ginsandmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ali Mente:

Danke für die Erklärung. Nun war es ja bei den CBOE Futures anscheinend so, dass bei den Großinvestoren die Shorts überwogen haben, während long in erster Linie Private und Kleinanleger waren (irgendjemand hatte eine Analyse verlinkt). Da wäre interessant zu wissen wie das bei den CME Futures aussieht

Zum Thema Futures...

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.