Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

War der Einstieg der Chinesen denn ein überzeugender Grund für den Kursanstieg ab Oktober? 

 

Der Einstieg der Chinesen war der Grund für den Kursanstieg, das bestreite ich nicht. Aber die Frage, wie "überzeugend" dieser Kursanstieg war, ist für mich nicht einfach zu beantworten. Wer über den Begriff "überzeugend" stolpert, kann ihn vielleicht mit dem Wort "nachhaltig" ersetzen (ein überstrapaziertes Modewort). Wenn die Chinesen wieder aussteigen, nur weil sie es zunehmend schwerer haben, frische Renminbi's einzubringen, dann frage ich mich schon, was die ursprüngliche Motivation der Chinesen für den Einstieg war.

 

Touché, ich gebe es zu: wenn ich den Kursanstieg schon kritisch beäuge, dann kann ich den Kursrückgang nicht einfach als "unfundiert" abtun - er könnte ja genausogut eine Korrektur einer Übertreibung sein.

 

Ich weiß ja auch nicht, was diese blöden Bitcoins wirklich wert sind, aber es ist ein abgefahrenes, spannendes Experiment. Und ich bin dabei  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg der Chinesen war der Grund für den Kursanstieg, das bestreite ich nicht. Aber die Frage, wie "überzeugend" dieser Kursanstieg war, ist für mich nicht einfach zu beantworten. Wer über den Begriff "überzeugend" stolpert, kann ihn vielleicht mit dem Wort "nachhaltig" ersetzen (ein überstrapaziertes Modewort). Wenn die Chinesen wieder aussteigen, nur weil sie es zunehmend schwerer haben, frische Renminbi's einzubringen, dann frage ich mich schon, was die ursprüngliche Motivation der Chinesen für den Einstieg war.

 

Touché, ich gebe es zu: wenn ich den Kursanstieg schon kritisch beäuge, dann kann ich den Kursrückgang nicht einfach als "unfundiert" abtun - er könnte ja genausogut eine Korrektur einer Übertreibung sein.

 

Ich weiß ja auch nicht, was diese blöden Bitcoins wirklich wert sind, aber es ist ein abgefahrenes, spannendes Experiment. Und ich bin dabei  :)

 

Ich hab mal gelesen dass der Bitcoin speziell bei der Jugend in China große Fans hatte weil sie damit ihre MP3´s auf einer Plattform kaufen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wie ist eure Prognose zur chinesischen Front?

In Shanghai ist heute dieser 15.04.2014.

Dort ist es jetzt 4:00 Uhr.

 

Ps.

New York 16:00 Uhr

Berlin 22:00 Uhr

 

Weiters glaub ich dass wir uns in einem grösseren Pump befinden. Seh uns "netto" eher bei $ 400,- (BTC-E)

 

Gemäß der "Studie" von NGT sind 100 bis 150 auch realistisch..

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg der Chinesen war der Grund für den Kursanstieg, das bestreite ich nicht. Aber die Frage, wie "überzeugend" dieser Kursanstieg war, ist für mich nicht einfach zu beantworten. Wer über den Begriff "überzeugend" stolpert, kann ihn vielleicht mit dem Wort "nachhaltig" ersetzen (ein überstrapaziertes Modewort). Wenn die Chinesen wieder aussteigen, nur weil sie es zunehmend schwerer haben, frische Renminbi's einzubringen, dann frage ich mich schon, was die ursprüngliche Motivation der Chinesen für den Einstieg war.

 

Touché, ich gebe es zu: wenn ich den Kursanstieg schon kritisch beäuge, dann kann ich den Kursrückgang nicht einfach als "unfundiert" abtun - er könnte ja genausogut eine Korrektur einer Übertreibung sein.

 

Ich weiß ja auch nicht, was diese blöden Bitcoins wirklich wert sind, aber es ist ein abgefahrenes, spannendes Experiment. Und ich bin dabei  :)

 

Ich finde das relativ simpel: Die Chinesen gingen mit Macht rein. Da gabs schon im Sommer 2013 sehr wohlwollende Berichte im TV, so dass jeder westliche Bitcoiner glaubte: "Dann scheint die Elite im Land offenbar nichts dagegen zu haben". Dann akzeptierte Baidu Bitcoin für irgendeinen Dienst, was den Kurs so richtig zündete. Und wenn das Volumen nicht kompletter Fake war, und das glaube ich nicht, denn es hat eben v.a. auf BTCChina nach dem Dezember deutlich abgenommen, dann war der Kursanstieg v.a. durch China verursacht und m.A.n. nicht grundlegend übertrieben. Es gab sicher nen Hype der sich korrigiert hätte... aber Korrekturen gab es auch vorher schon. Am 18. November fiel der Kurs z.B. sehr schnell und stieg dann wieder sehr schnell.

 

Wären sie drin geblieben sähe der Kurs heute anders aus, da bin ich sehr sicher. Da es den Chinesen aber eben zunehmend schwerer gemacht wurde Kohle auf die Börsen zu kriegen, hat sich das Volumen deutlich verringert (v.a. an BTCChina kann man das sehr gut sehen) und v.a. wurde sehr viel Unsicherheit gesät. Denn eines haben wir ja mittlerweile gelernt: In China gibts nie ne eindeutige Entscheidung. Und wenn doch, weiß man nicht was sie wert ist. Und diese Unsicherheit, zusammen mit den höheren Hürden überhaupt Fiat auf die Börsen zu bekommen... plus Russland und MtGox und IRS und Sicherheitsprobleme etc.... bringen den Kurs natürlich runter. Ich finde das alles sehr logisch. Deshalb versetzt mich der Abstieg auch nicht in Panik... gerade weil er begründet ist, diese Gründe m.A.n. aber auf Zeit gesehen nicht extrem relevant sind. Allerdings finde ich den Kurs in letzter Zeit ziemlich frustrierend. :D

 

Aber... vielleicht....viiiiieeelleicht... gehts ja jetzt langsam wieder bergauf. ;-) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, da kommt der dump, zwar mit einem tag verspätung, aber immerhin.

 

ich denke nicht. Anstieg unter hohen Umsätzen...

 

Das Soll von heute ist schon erfüllt :)

 

Vermutlich wird die 500$ nicht im ersten Versuch gehalten, aber ich denke Ende der Woche haben wir die 500$ hinter uns und sind in Richtung 600$ unterwegs :)

 

Wenn keine neuen Schreckensmeldungen kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York wird bald wach und China geht bald schlafen, ohne das die Welt untergegangen ist. Finde, heute wäre mal nen Befreiungsschlag angemessen. Wobei wir den ja eigentlich schon hatten. Sollte der Kurs noch steiler werden kriege ich auch wieder Angst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York wird bald wach und China geht bald schlafen, ohne das die Welt untergegangen ist. Finde, heute wäre mal nen Befreiungsschlag angemessen. Wobei wir den ja eigentlich schon hatten. Sollte der Kurs noch steiler werden kriege ich auch wieder Angst. :D

 

Es wurde aus meiner Sicht ein klares Kaufsignal erzeugt. Wäre ich trader, würde ich jetzt reinspringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aus meiner Sicht ein klares Kaufsignal erzeugt. Wäre ich trader, würde ich jetzt reinspringen :)

 

Wäre ich nicht All-In... ich auch. :D 

 

Wobei... vielleicht auch nicht. Der Kurs ist sehr steil. Bin nicht so sicher, ob der sich über 500,- hält. Aber unterm Strich würde ich trotzdem kaufen. Ohne schlechte Nachrichten werden kleinere Rücksetzer einfach Teil eines Aufwärtstrends werden. Ist zumindest das was ich glaube und hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wirklich mal eine schöne Kursrichtung :)

Aber müsste da jetzt nicht bald eine mittelschwere Korrektur folgen? Der momentane Anstieg ist ja doch recht steil...

 

ja ist sehr steil, Gewinnmitnahmen wären völlig normal und gesund auf dem Weg nach oben.

 

Wenn es für heute so bleiben würde, wäre schon prima.

 

Aber das Eis scheint im Moment gebrochen zu sein. China hat sich im Moment erledigt, andere Schauermärchen haben wir nicht im Moment.

 

Der Weg nach oben scheint frei  :rolleyes:

 

Party  :D

 

Edit:

auf BTC-e war der Kurs unter gewaltigen Umsätzen mal kurz auf 554 unter gewaltigen Umsätzen. Da hat sich wohl einer vertippt  :D

Wenn ich mich mal vertippe, fällt es nicht auf   :rolleyes:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... wie genial das ist, checke ich ja jetzt erst ansatzweise...

 

 

Das ist kein normaler Bitcoin-Automat:

 

A new web-based app from BTC China called ‘Picasso ATM‘ allows anyone with a smartphone to become a ‘walking bitcoin ATM’, without the need to invest thousands of dollars in hardware. Sellers can use the app to upload and sell bitcoins nearly anywhere in the world, in a range of major currencies.

http://www.coindesk.com/btc-china-launches-first-soft-bitcoin-atm-interface-international-markets/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ NEU +++ NEW +++ NOUVELLE +++

 

PIP BITCOIN SERVICES e.K.

 

Sie sind mit dem Kurstrend nicht zufrieden? Kein Problem.

Melden Sie sich einfach bei uns. Bei zähen Abwärtstrends verkaufen wir einfach eine bescheidene Menge Bitcoins am Kurstief und läuten so den Trendwechsel ein. Oder anders: WIR SIND DAS KURSTIEF. Todsicher, reproduzierbar und verlässlich. Umgekehrt bei steigenden Kursen können wir das natürlich genauso. Dabei gilt: WIR SIND DAS KURSHOCH.

 

PIP BITCOIN SERVICES – ihr zuverlässlicher Partner für Bären- und Bullenfallen jeder Art. Testen Sie uns!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.