Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Unter der Annahme, dass "wir Kleinen" sowieso keinen Einfluss auf den Kurs hätten, da dieser quasi ein Spielball "von einigen dicken fetten Walen" ist. Was hätten die davon den Kurs einbrechen zu lassen? Mal ehrlich, jeder der Geld hat, will mehr. So auch die Wale. Jetzt gibt es derzeit die Chance durch den Zustrom von vielen Neuen mit frischem Kapital. Warum sollten die diese wieder vergraulen? Die kommen ja nie wieder zurück?

Vielleicht denke ich da in eine zu naive Richtung, aber das Argument, dass nur Wale und womöglich institutionelle Anleger den Kurs bestimmen, würde sich ja durch dieses Verhalten ad absurdum führen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb noob2000:

Die Winklevossens müssten jetzt eigentlich schon 2-3 Milliarden Buchverlust haben, oder?

Die sind bestimmt schon lange mit viel Gewinn draussen und kaufen vielleicht irgendwann wieder neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Deliciiouz:

Das macht das Orderbuch in vielen Fällen natürlich obsolet, wenn der BTC abrauscht (oder auch gut steigt). Die Bots sorgen dann also dafür, dass die Alts in der Masse die gleiche Richtung einschlagen.

Jup - die Bots "tackern" den Kurs am Bitcoin fest. Erst wenn genuiner Handel über andere Paare groß genug ist, kann ein Coin den Befreiungschlag aus dieser Klammer schaffen. ETH versucht das gerade (wird trotzdem Federn lassen müssen, da insgesamt Kapital derzeit aus Crypto abgezogen wird).

Bearbeitet von knoergl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasDx:

Unter der Annahme, dass "wir Kleinen" sowieso keinen Einfluss auf den Kurs hätten, da dieser quasi ein Spielball "von einigen dicken fetten Walen" ist. Was hätten die davon den Kurs einbrechen zu lassen? Mal ehrlich, jeder der Geld hat, will mehr. So auch die Wale. Jetzt gibt es derzeit die Chance durch den Zustrom von vielen Neuen mit frischem Kapital. Warum sollten die diese wieder vergraulen? Die kommen ja nie wieder zurück?

Ich glaube an keinen Wal.

Aber vergrault worden sind so einige Anleger schon in den vergangenen Jahren, dennoch hatten wir einen Boom wie nie zuvor, vor nicht allzu langer Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Kursgewinne, die nach einem Jahr Haltezeit realisiert werden, sind steuerfrei.

 

Regelmäßig lagere ich meine Tradinggewinne aus indem ich sie in den 12-Monats-Steuerschlaf schicke.

 

Ein Jahr Haltezeit ist mir bewusst.

Deine Tradingewinne erzielst du ja bestimmt mit Coin A und diese Gewinne steckst du dann in Coin B um sie ein Jahr liegen zu lassen. Richtig?

Wenn ja musst du doch den Gewinn zwischen Coin A und Coin B versteuern. Dann hat das nachträgliche liegen lassen auch keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Depp101:

Hält noch jemant BTC oder haben alle verkauft?

 

Ich, 100%. Ich hodl'e und suche gerade nach paar Euros zum nachkaufen. Denn bevor es dreht, kommt es öfter zum totalen Ausverkauf.

Axiom  

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Axiom0815 said:

Ich, 100%. Ich hodl'e und suche gerade nach paar Euros zum nachkaufen. Denn bevor es dreht, kommt es öfter zu totalen Ausverkauf.

Axiom  

Es wird tatsächlich noch an ein Drehen geglaubt? FOMO ist der einzige Grund, warum nicht verkauft habe

Bearbeitet von Depp101
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die ganze Story auch mal von einer anderen Perspektive betrachten. Es geht mir und hoffentlich vielen anderen auch um den Aufbau einer neuen Krypto/Blockchain Ökonomie. Eine Weiterentwicklung unserer Industrie auf Basis eines Internet 2.0. Ich gehe mal davon aus, dass es auch viele Wale so sehen. Ich würde als Wal nicht einfach nur hodlen und auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt auscashen, sondern das vorhandene Kapital einsetzen, um die Visionen einer neuen Ökonomie voranzubringen. Ich würde das Kapital einsetzen, um letztlich die Marktkapitalisierung nach oben zu treiben und Gleichzeitig durch die Rücksetzer für Stabilität zu sorgen und zittrige Hände und solche, die nur Zocken wollen (ich zocke natürlich auch, aber nicht nur) abzuschütteln. Ich denke deshalb, dass wir uns in den nächsten Monaten von einigen Coins verabschieden müssen, dass in der Szene gerade schon ein Todeskampf entfacht ist und dass auch gleichzeitig ein heftiger Kampf mit dem etablierten Fintech / Politsystem am laufen ist. Ein echt spannender Krimi! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten Wochen kann doch keiner sagen wie es wird, kein Chart niemand. 9,3 und dann wieder bei 13k. Ich weiß noch wie Ich auf der Rückfahrt von der Pizzaria im Auto fröhlich gesungen habe wo die 13k kurz auf dem Display waren und gedacht, so jetzt gehts endlich wieder in die Höhe. Und wo stehen wir jetzt wieder? :) 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Depp101:

Hält noch jemant BTC oder haben alle verkauft?

 

ich halte... warte... kaufe nach.. halte..

Es ist sowieso "nur" Spielgeld welches ich verkraften kann und außerdem Glaube ich die -Sache- :)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Axiom0815 said:

Ich, 100%. Ich hodl'e und suche gerade nach paar Euros zum nachkaufen. Denn bevor es dreht, kommt es öfter zu totalen Ausverkauf.

Axiom  

Liebe/r Axiom - (bitte korrigieren) bist ja ein alter Hase nicht war? Und wahrscheinlich schon 50 solcher Crashs mitgemacht, also wie ist deine Meinung zu diesem? Ich halte immer noch, mit leichtem Gewinn, Daher tuts mir nicht sooo weh - will den möglichen Turnaround auf keinen Fall verpassen.

Wenn dieser Crash tatsächlich so katastrophal sein sollte und kein Turnaround kommt dann wär das doch allein in den letzten 3 Jahren schon 4, 5x passiert. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Nach den letzten Wochen kann doch keiner sagen wie es wird, kein Chart niemand. 9,3 und dann wieder bei 13k. Ich weiß noch wie Ich auf der Rückfahrt von der Pizzaria im Auto fröhlich gesungen habe wo die 13k kurz auf dem Display waren und gedacht, so jetzt gehts endlich wieder in die Höhe. Und wo stehen wir jetzt wieder? :) 

bei 13k hast du fröhlich gesungen?

Wie ist deine aktuelle Stimmung?

Wollte ich wissen wegen des "Stefan129-Kontra-Indikators"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Stefan129 said:

Nach den letzten Wochen kann doch keiner sagen wie es wird, kein Chart niemand. 9,3 und dann wieder bei 13k. Ich weiß noch wie Ich auf der Rückfahrt von der Pizzaria im Auto fröhlich gesungen habe wo die 13k kurz auf dem Display waren und gedacht, so jetzt gehts endlich wieder in die Höhe. Und wo stehen wir jetzt wieder? :) 

Stefan-Indikator B) Je fröhlicher du wirst desto mehr Panik müssen wir als Hodler haben?! Bist du jetzt wieder all out gegangen eigentlich? Nachdem ich vor Weihnachten den Absprung verpasst habe und auch nach dem Neujahrsanstieg wollte ich einfach nicht mehr verkaufen - zuweilen ich auch an etwas "größeres" was uns noch bevorsteht glaube. Denke auch genug Leute die damals im dotcom Crash ihre Amazon, Apple und weiß der Geier welche Aktien mit +- 0 abgestoßen haben beißen sich heute noch kräftigst in den Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.