Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich darf mich erstmals zu Wort melden. Seit Dezember lese ich hier mit und habe bislang fast jeden Kommentar, der mit mindestens zwei Daumen nach oben oder einem Pokal oder dgl. bedacht wurde, verinnerlicht. (Das scheint mir die beste Methode zu sein, ein wenig den Überblick zu behalten.)

Ich bin aus Österreich, sogar aus demselben Bundesland wie dieser Hosp. Aber das ist auch schon alles, was uns verbindet: Ich habe keine Millionen, keine Kreditkarte und bin auch sonst ein unbeschriebenes Blatt. <_<

Mein Fiat habe ich bislang in Bitcoin, Litcoin und zwischendurch in ETH gewechselt; dies aber nur, um auf Binance den Coin SONM zu erstehen, von dem ich spätestens im August jede Menge erwarte.

Durchs Mitlesen habe ich jede Menge geäußerter Prognosen gesammelt, die ich demnächst hier übersichtlich präsentieren möchte. Das wird auch für mich selber spannend, weil ich sie erst mal zusammenstellen muß.

Ich habe mit Absicht den 1. des Monats gewählt, um hier sozusagen anzufangen. Es soll ein gutes Omen sein. :rolleyes:

PS.

Früher war mehr Lametta, aber jetzt schneit's Krypto!

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... weil ich wenig Volume eher als Bestätigung des schwachen Kurses sehe ..." - google: divergenz trading

und immer dran denken: you need at least 3 reasons for a trade

volumen nimmt weiterhin ab - auf 30d überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

Was das wenige Volumen angeht: Vielleicht sind auch viele Leute auf der BTC-Haben-Seite nicht mehr bereit, bei solchen Preisen mitzumachen und die Bots traden gerade hauptsächlich mit sich selbst. Wer sich dann zu den Bots gesellt, braucht sich hinterher nicht beschweren, wenn er plattgemacht wurde.

Es wird nicht viel gehandelt -> immer nur bis knapp vor die Buywall, dann wird sie 2Stunden an Ort und Stelle gelassen und dann 200USD zurückgesetzt und das Spiel geht von vorne los. Es wird nicht viel gekauft, weil durch Negativpresse potenzielle Einsteiger verschreckt werden. Das ist gut für die Bots, denn eigentlich wollen die gerade gar nicht verkaufen, sie regeln nur die Einkaufspreise runter und "trauen sich" am Boden einzukaufen. Da wird doch gerade zu 80% an sich selbst verkauft. Der Rest hält die Füße still. Und nur die 20%, die darauf eingehen, sind hinterher die Gefoppten.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Was das wenige Volumen angeht: Vielleicht sind auch viele Leute auf der BTC-Haben-Seite nicht mehr bereit, bei solchen Preisen mitzumachen und die Bots traden gerade hauptsächlich mit sich selbst. Wer sich dann zu den Bots gesellt, braucht sich hinterher nicht beschweren, wenn er plattgemacht wurde.

Es wird nicht viel gehandelt -> immer nur bis knapp vor die Buywall, dann wird sie 2Stunden an Ort und Stelle gelassen und dann 200USD zurückgesetzt und das Spiel geht von vorne los. Es wird nicht viel gekauft, weil durch Negativpresse potenzielle Einsteiger verschreckt werden. Das ist gut für die Bots, denn eigentlich wollen die gerade gar nicht verkaufen, sie regeln nur die Einkaufspreise runter und "trauen sich" am Boden einzukaufen. Da wird doch gerade zu 80% an sich selbst verkauft. Der Rest hält die Füße still. Und nur die 20%, die darauf eingehen, sind hinterher die Gefoppten.

demnach sollte man nicht darauf eingehen und nicht verkaufen? Wenn das so wäre, dann wäre kaufen ja jetzt noch besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... weil ich wenig Volume eher als Bestätigung des schwachen Kurses sehe ..." - google: divergenz trading

und immer dran denken: you need at least 3 reasons for a trade

volumen nimmt weiterhin ab - auf 30d überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

Alles schön und gut, aber ändert ja nichts daran, dass die Prognose vorerst nicht korrekt war und der Kurs weiter gefallen ist. Ist übrigens das 2. Mal, dass ich eine Kurzzeit-Prognose von Dir hier lese und schon bei der 1. hattest Du Dich mit "Oops, Treibsand" selbst korrigiert.

Dass er natürlich nach so einer Down-Phase wie die letzen 3 Tage irgendwann mal wieder steigen wird, ist schon klar..

Es wäre nur schön gewesen, wenn Du abseits der Theorien auch Statistiken oder Erfahrungen aufzeigen könntest, wie oft diese Konsetallation (lower low mit low volume gefolgt von ups) beim BTC gepasst hat.

Ich kann Dir nur sagen, dass es im 1D genauso viel Volume ist wie vor 2 Tagen (Finex) und bei dieser Menge Volume gab es zuletzt nie starke Bewegungen im 1D, egal ob nach unten oder oben. Am 16.01. und 17.01. hatten wir doppelt so viel Volume und daraufhin gab es auch eine starke Gegenbewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand gerade Panik hat, dann verkaufe nicht jetzt gerade.

Ich habemal meinen Chart angesehen undn festgestellt, dass der RSI im Stundenchart stark überverkauft ist.

Ich denke die 9000$ halten erst mal und es wird eine Gegenbewegung geben.

Wenn diejenigen die gerade verkaufen wollen Glück haben könnte ein Ziel der Erholung bei ca. 9700$ sein!

Ich will auch etwas von meinen BTC los werden und warte ob wir das Ziel erreichen.

Ich verkaufe dann gestaffelt 10-20% bei 9700$

und mit etwas Glück nochmal 10-20% bei 10200 $.

 

Aber ich denke das das die letzte Changse ist bevor es weiter runter geht...

 

Mein Chart

 

Bearbeitet von Alextline
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Monkey Business:

Zu 1: Damit jeder mensch auf der Erde den Mitteleuropäischen Standard erhalten kann bräuchten wir 4 Erden an Rohstoffen. Wissenschaftlich belegt. Da helfen Dir auch keine intelligente Überlebensstrategien.

Zu 2: Erzähle das mal der AFD und allen nationalsozialistischen Bewegungen derzeit in der Welt

Ich glaube da verstehst Du etwas falsch! Mit "vorwärtsgewandt niemals rückwärts" ist keine Wertung in Gut oder Böse gemeint sondern bezieht sich auf den Zeitstrahl und darauf, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann. Schon allein weil wir in einer völlig veränderten Welt leben. Menschen lassen sich manipulieren aber auch die weltweite Aufklärung läßt sich nicht zurück drehen. Die Zukunft kann aber neue Ungerechtigkeiten oder Grausamkeiten hervorbringen aber es wird anders sein und keine Wiederholung im eigentlichen Sinne. 

Ich will aber nicht mit Dir streiten. :) Es ist es jetzt auch genug für heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier is ja wieder was los ;-) ... Ich wollte nur sagen: Ich hodl einfach weiter ... Sogar noch ohne Valium-Infusion ;-))
Der Dax fällt momentan übrigens auch ... vielleicht einfach ein allumfassender Investment-Schwächeanfall (ums mal schönzureden ;-))

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alextline:

Wenn jemand gerade Panik hat, dann verkaufe nicht jetzt gerade.

Ich habemal meinen Chart angesehen undn festgestellt, dass der RSI im Stundenchart stark überverkauft ist.

Ich denke die 9000$ halten erst mal und es wird eine Gegenbewegung geben.

Wenn diejenigen die gerade verkaufen wollen Glück haben könnte ein Ziel der Erholung bei ca. 9800$ sein!

Ich will ich etwas von meinen BTC los werden und warte ob wir das Ziel erreichen.

Ich verkaufe dann gestaffelt 10-20% bei 9800$

und mit etwas Glück nochmal 10-20% bei 10200 $.

 

Aber ich denke das das die letzte Changse ist bevor es weiter runter geht...

 

Mein Chart

 

Also kein Vertrauen mehr in long term?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantomas:

demnach sollte man nicht darauf eingehen und nicht verkaufen? Wenn das so wäre, dann wäre kaufen ja jetzt noch besser, oder?

Bei roten Kerzen sollte man immer kaufen, sofern man dem jeweiligen Coin mehr zutraut. Derzeit gibt's viel Negativpresse für Bitcoin, da musst du selbst wissen, ob du einsteigen willst oder nicht. Aber es sind Situationen wie Diese, aus denen man in 80% der Fälle den meisten Profit schlägt.

Wer hingegen jetzt verkauft, dem sollte schon klar sein, dass sobald der Spuk rum ist, auch die Preise rum sind. Entweder wird auf noch tiefere Preise gehofft oder der Gewinn mitgenommen.

Die beste Lösung ist: Jetzt kaufen und erst in frühestens einer Woche wieder reinschauen.

  • Up 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DocHolsten:

Na hier is ja wieder was los ;-) ... Ich wollte nur sagen: Ich hodl einfach weiter ... Sogar noch ohne Valium-Infusion ;-))
Der Dax fällt momentan übrigens auch ... vielleicht einfach ein allumfassender Investment-Schwächeanfall (ums mal schönzureden ;-))

Ich hodl auch einfach weiter. Und wenns am Ende doch ne Blase ist, bleibt bestimmt noch genug vom Invest über um mir davon ein T-Shirt zu basteln.

Aufschrift: "Bitcoin Blase- Ich war dabei und hab das Licht aus gemacht!" ;-)

  • Haha 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... dass die Prognose vorerst nicht korrekt war und der Kurs weiter gefallen ist ..." - ich wiederhole: you need at least 3 reasons for a trade

und disclaimer: ich trade nicht - ich habe aufm weg zur 20k vertickt und nun werde ich tiefer wieder einsammeln und meine waage neu auspendeln - die kurse sind mir inzwischen schnuppe - mich interessieren eigentlich nur noch die zinsen

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kater:

Ich hodl auch einfach weiter. Und wenns am Ende doch ne Blase ist, bleibt bestimmt noch genug vom Invest über um mir davon ein T-Shirt zu basteln.

Aufschrift: "Bitcoin Blase- Ich war dabei und hab das Licht aus gemacht!" ;-)

Da bekomm ich dann auch eins bitte 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ich glaube da verstehst Du etwas falsch! Mit "vorwärtsgewandt niemals rückwärts" ist keine Wertung in Gut oder Böse gemeint sondern bezieht sich auf den Zeitstrahl und darauf, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann. Schon allein weil wir in einer völlig veränderten Welt leben. Menschen lassen sich manipulieren aber auch die weltweite Aufklärung läßt sich nicht zurück drehen. Die Zukunft kann aber neue Ungerechtigkeiten oder Grausamkeiten hervorbringen aber es wird anders sein und keine Wiederholung im eigentlichen Sinne. 

Ich will aber nicht mit Dir streiten. :) Es ist es jetzt auch genug für heute....

yup sehe ich genau so, da wir zu unterschiedlichste Auffassungen haben, was aber gut und nicht schlimm ist. Also lassen wir es dabei und einigen uns darauf das wir beide hoffen das es mit Crypto weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.