Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb koloibriowim:

Ich sage die Charts sind nicht viel wert, da der Markt so klein ist dass er von einzelnen bei bedarf in jede Richtung bewegt werden kann. Allein durch Bots , siehe heute Bitfinex lässt grüßen, beim letzten tief sehe ich auch Bitfinex als Verursacher, es war schon seltsam dass nach dem Tief plötzlich die ganzen neuen Währungen bei ihnen gehandelt wurden. Zumindest sind sie schön mit dem tiefen Bitcoin rein in den Bitfinex Markt. Und wenn man die Tiefs weiter verfolgt, und ein wenig sucht findet man zu jedem Tief den passenden Nutznießer dazu.

Der Markt ist heftig manipuliert. Das weiß hier glaube ich mittlerweile jeder.
Es geht um easy money (und durch viele unerfahrene User, die man leicht durch relativ wenig Kapital dahin lenken kann wie man will), ist das eine richtige Spielwiese für bestimmte schlaue Gruppen.

Man darf doch nicht naiv sein udn glauben ""ich investier jetzt tausende Euro" und der Markt geht 100% Richtung Mond.

Keiner kann sagen wo der Markt in 3 Monaten steht. Von beinahe 0 bis Hype, alles ist wahrscheinlich.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koloibriowim:

ich behaupte nicht dass alle doof sind, ich sage nur dass sich manche schlauer machen als sie sind. du kannst diesen markt nicht voraussehen das ist alles was ich sagen will.

Es gibt nur immer welche die meinen sie sind Schlauer als alle anderen und verbreiten Müll der dann geglaubt wird.

Sorry, aber das liegt nicht an den Leuten die es erzählen. Sondern an denen die es glauben.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, timbosambo said:

sorry, ich habe nicht gesagt, das ich aussteige,. Ich mache jetzt wie gesagt den 3.Crash mittlerweile mit. Spielgeld ist es ebenfalls.

 

ähm... möchte dich ja nicht beunruhigen aber das ist eigtl. immer noch der (vielleicht noch nicht abgeschlossene) ERSTE "Crash" - ich würde es immer noch eher Korrektur nennen bei fast 50% vom ATH ... vor allem wenn das ATH gerade mal 6 Wochen her ist...

Wenn es Spielgeld ist entspanne dich vielleicht ein wenig (ich meine das ernst) und beschäftige dich mal eine Weile mit anderen Dingen und schau nicht so oft auf die Kurse bis du wieder im Plus bist ;)

Spielgeld das man z.B. in Lotto investiert ist ja auch erstmal "einfach weg" bist man gewinnt - nur die Chancen beim Lotto sehe ich als zweifelhafter als bei Bitcoin :D 

53 minutes ago, timbosambo said:

Aber wenn es so sein sollte, das dies nur eine Korrektur ist, und in ein paar Monaten ist es wieder gut, dann ist es doch ok. Aber gibt es dafür auch Fakten, oder ist das nur ein Wunschdenken

Wenn es knallharte Fakten gäbe würde ja, wie ich bereits gesagt habe, wohl Jeder einsteigen... es gibt allerdings Wahrscheinlichkeiten und den Fakt, dass alle Korrekturen die der BTC in seiner jahrelangen Laufbahn wieder nach einer Weile (sei es 3 Wochen oder 3 Jahre..) in einem neuen ATH resultiert sind... Garantie, dass dies immer so ist gibt es einfach nicht. Deswegen nennt man das ja auch Risikoinvestment. Nur zur Info und ohne Dissen oder sonstwas.

Drücke mal Allen die Daumen, dass wir zum Sommer wieder bessere Kurse, Laune und vielleicht ein goldenes Surfbrett haben ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DrSnooze:

Sorry, aber das liegt nicht an den Leuten die es erzählen. Sondern an denen die es glauben.

na ja ganz so kann man es auch nicht abtun, es sind ja nicht Foren von Usern für User sondern es sind ja meist Prognosen von Seiten die vertrauenswürdig erscheinen. Die Anleger sind der Meinung dass sie gut informiert sind, obwohl sie eigentlich gar nichts wissen. Es ist ja nicht so dass die alle nur Blauäugig die Kohle verbrannt haben, es wurde doch wirklich von allen Seiten als eine Art von Aktienmarkt verkauft, es ist aber keiner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf etoro kann man das Phänomen noch viel besser beobachten als hier im Forum. Da fragen User wo sie was investieren sollen. Aus Scherz habe ich mal geantwortet obwohl ich absolut keinen Plan hatte. Antwort war: "Danke schön, super du hast mir total bei meiner Entscheidung geholfen...." Was soll man da noch machen?    Zur Beruhigung ich habe mich als Noob zu Erkennen gegeben. Es wird viel zu wenig hinterfragt, Leute. Die Menschen stellen sich Alexa und Co ins Wohnzimmer und wundern sich warum sie Werbung für Eheberatung zugespielt bekommen. Mannn, use your brain!

Bearbeitet von DrSnooze
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DrSnooze:

Auf etoro kann man das Phänomen noch viel besser beobachten als hier im Forum. Da fragen User wo sie was investieren sollen. Aus Scherz habe ich mal geantwortet obwohl ich absolut keinen Plan hatte. Antwort war: "Danke schön, super du hast mir total bei meiner Entscheidung geholfen...." Was soll man da noch machen?    Zur Beruhigung ich habe mich als Noob zu Erkennen gegeben. Es wird viel zu wenig hinterfragt, Leute. Die Menschen stellen sich Alexa und Co ins Wohnzimmer und wundern sich warum sie Werbung für Eheberatung zugespielt bekommen. Mannn, use your brain!

Das ist natürlich extrem das ist aber auch nicht die Zielgruppe die ich meine. wer so blöde ist hat im normalfall eh kein Geld zum verlieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koloibriowim:

na ja ganz so kann man es auch nicht abtun, es sind ja nicht Foren von Usern für User sondern es sind ja meist Prognosen von Seiten die vertrauenswürdig erscheinen. Die Anleger sind der Meinung dass sie gut informiert sind, obwohl sie eigentlich gar nichts wissen. Es ist ja nicht so dass die alle nur Blauäugig die Kohle verbrannt haben, es wurde doch wirklich von allen Seiten als eine Art von Aktienmarkt verkauft, es ist aber keiner. 

Nie hat einer was von Aktienmarkt gesagt. Abgesehen davon, wächst ein Aktienmarkt überproportional und steigt man dann ein? Fehlt nicht eher das nötige Grundwissen als das hier Falschinformationen vermittelt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

war auch in den medien und in jedem netz so, die ersten Warnungen kamen erst in der 2 Januarwoche diesen jahres, da wurde dies gesagt,das es nach unten geht.

davor weiß ich es nicht, habe jetzt auch nicht die Zeit mich durch 1000 seiten durchzulesen.

bin noch am arbeiten, daher nicht immer die zeit, alles zu kommentieren

Also das ist ja wirklich riesiger Dummfug. Die ersten Warnungen kamen in der 2. Januarwoche? LOL. Schon mal was von Mt.Gox gehört? Schonmal was von Blockchain gelesen? Mal am Börsenspiel der Sparkasse teilgenommen, um wenigstens Grundlagen von Börsenmechanik mitzubekommen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die Diskussionen hier werden so lang, dass da doch kaum noch jemand folgen kann. Können wir versuchen wieder mehr zu Prognosen zu kommen? Ich find die nicht mehr, da ich die Kreisdiskussionen nicht mehr verfolgen mag. 

Meine Prognose: der Abwärtstrend ist leider auch durch kleine bounce im Momen nicht nachhaltig aufzuhalten. Mir zu heiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn  und Zweck des Bitcoins ist NICHT – mit Ihm zu traden, zu spekulieren und auch nicht zu hodln. Natürlich kann man all das mit ihm machen – nur führt das logischerweise immer zu Gewinnen und/oder Verlusten und produziert damit Gewinner und Verlierer.

Der Sinn und Zweck des Bitcoins ist es, ein einfaches, unabhängiges Zahlungsmittel für Personen und Dinge zu sein, mit dem man schnell und länderübergreifend arbeiten kann. Das produziert nur Gewinner.

Man muss nur das Hirn einschalten, als auch Neuling !

Wer den Bitcoin zum spekulieren nutzt und ihn damit zweckentfremdet, wir halt oft dafür bestraft.

Bleibt die Frage – was ist er wert, der Bitcoin ?

Im Moment machen Spekulanten den Preis. Wenn genügend davon reich und die Mehrheit davon sich eine blutige Nase geholt hat, wird er endlich für das genutzt werden, wofür er ursprünglich ins digitale Leben gerufen wurde. Es sei denn, ein innovativerer Altcoin überholt ihn. Doch die kämpfen derzeit mit den selben Problemen.

Also 21 Millionen wird es geben. Je nachdem wie intensiv er als Zahlungsmittel eingesetzt werden wird – also wie er sich durchsetzt – wird sich der Preis finden.

Ich gebe zu, das ganze Hoch und Runter und der damit verbundene Medienhype habe die Bekanntheit erheblich gefördert – egal ob gute oder schlechte Nachrichten. 95% der Nachrichten wurden sowieso von schlecht informierten Journalisten verfasst, die alle von anderen schlecht informierten Journalisten abgeschrieben haben.

Alle die bei 1,60 Euro oder bei 16.000,00 Euro eingestiegen sind sollten diese Perspektive im Auge behalten und nicht die aktuellen Charts der Spekulanten oder die traurigen Versuchen der Journalisten, irgendwie auf den Bitcointrend aufzuspringen, um auch was dazu zu sagen.

Ich glaube an den Bitcoin – unabhängig, was in den nächsten Wochen und Monaten noch so prognostiziert wird.

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Mich würde mal interessieren ob viele schon viel höher wieder eingestiegen sind, so bei 11-13K € weil sie nicht mit so einer extremen Korrektur gerechnet haben?

hier zB..bei 13K, bei 11K.. und ja, ich ging nicht von so eine starken Korrektur aus aber nunja...hinterher ist man immer schlauer aber ich sehe stark positiv der Zukunft entgegen..spätestens ab mitte diesen Monats

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Mich würde mal interessieren ob viele schon viel höher wieder eingestiegen sind, so bei 11-13K € weil sie nicht mit so einer extremen Korrektur gerechnet haben?

Bestimmt. Und wenn man nicht in Tagen rechnet sondern langfristig, und an den Markt glaubt, dann ist das auch vollkommen egal. Denn das absolute Low triffst du nicht. Gehst du nun wirklich von Kursen um 30.000 bis 50.000 Dollar aus.. dann sind 11-13k kein perfekter aber immer noch ein guter Einstiegspunkt. Long Term betrachtet..

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mal ne Weile nicht ins Forum geschaut und was ist denn hier loß ?

Ist doch alles Bestens perfekter Zeitpunkt um einzusteigen oder nachzulegen ich hab nachgekauft das letzte Mal bei 13,5K € Alles ist Gut werde weiter nachlegen bei diesen Traumkursen und wenns weg ist (glaub ich im Leben nicht dran) hab ich vorher gewußt worauf ich mich einlasse.

Meine Prognose ab Mitte Februar gehts wieder langsam aber stetig aufwärts (Grund bzw. Hoffnung) Chinesisches Neujahrsfest ist vorbei.

Pognose für Mitte des Jahres 40000K €

und wenns 4K sein sollten sei es drum ist halt Spekulation und Ich spekuliere auf Kräftige Gewinne auch für die die bei 16k eingestiegen sind.

So ihr dürft mich steinigen ich bin auf dem Weg nach Alpha Centauri mußte halt mal kurz zur Erde zurück paar Kumpels einladen und auftanken:D

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximal: sind schon viele Bitcoins verloren gegangen, 21 Millionen wird's nie geben.

Heute morgen wurde ich noch gefragt, ob ich wirklich all out gehe und warum. Na, weil es absehbar war, dass es heute wieder ekelhaft wird, war ne bärische hässliche Flagge, hab ich gestern schon gepostet, dachte zwar ich kann bei 11irgendwas verkaufen bevor es runtergeht aber man kann nicht alles haben.
Dennoch, ich denke wir sind bald am Ende der Korrektur, an die 5k$ glaube ich, wie an die korrektheit unserer Politiker. Warum? Keine Ahnung. 42 Tage Korrektur sind auch mal genug, auch wenn's schon längere gab. Wer weiß das schon :-D Seitenlinie ahoi. Armer Bitcoin, tut mir echt weh in den Chart zu gucken.
 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb knoergl:

Random Prognose - Ich denke ja, Monero macht das Rennen. 1k in nächsten 12 Monaten sind da drin. :o

Ich bin bei Dir Cryptonight soll mal richtig rulen und 60% hab ich in Monero. Deshalb hab ich die Vegas gekauft. Ich könnte mich kaputt lachen hab die Saphire Nitro für 600 Euro bekommen jetzt werden die für über 1000 Euro gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptonit:

@maximal: sind schon viele Bitcoins verloren gegangen, 21 Millionen wird's nie geben.

Ein Bitcoin geht niemals verloren. Es kann natürlich sein, das er nicht mehr bewegt werde kann. Sei es, weil der PrivatKey vergessen oder vernichtet wurde oder weil der Besitzer den Key mit ins Grab genommen hat.

Warum soll nicht in ferner Zukunft entschieden werden, das Coins auf Adressen, die über einen bestimmten Zeitraum nicht bewegt wurden ( obs nun 10 oder 100 Jahre sind ) wieder in den Umlauf kommen. Eventuell über das Mining, wenn das letzte Halving durch ist. Aber all das hat hier im Thema Prognose nix zu suchen - oder vielleicht doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Monkey Business:

Ich bin bei Dir Cryptonight soll mal richtig rulen und 60% hab ich in Monero. Deshalb hab ich die Vegas gekauft. Ich könnte mich kaputt lachen hab die Saphire Nitro für 600 Euro bekommen jetzt werden die für über 1000 Euro gehandelt.

Jupp ich mag doch sehr diesen "ASIC müssen draussen bleiben"-Aspekt an Cryptonight, bei Bitcoin ist das ja son bissel die Achillesferse im Moment. Aber rechnet sich das in Deutschland (hohe Stromkosten und so) überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb maximal:

Ein Bitcoin geht niemals verloren. Es kann natürlich sein, das er nicht mehr bewegt werde kann. Sei es, weil der PrivatKey vergessen oder vernichtet wurde oder weil der Besitzer den Key mit ins Grab genommen hat.

Warum soll nicht in ferner Zukunft entschieden werden, das Coins auf Adressen, die über einen bestimmten Zeitraum nicht bewegt wurden ( obs nun 10 oder 100 Jahre sind ) wieder in den Umlauf kommen. Eventuell über das Mining, wenn das letzte Halving durch ist. Aber all das hat hier im Thema Prognose nix zu suchen - oder vielleicht doch ?

Das hat erstens technische Gründe, zweitens ist das kompletter Schwachsinn.
Und auch wenn du gern die Goldwaage benutzt und vlt. sogar die Grammatik von Einkaufszetteln überprüfst, wenn der Coin nicht mehr bewegt werden kann ist er für das System verloren.

So oder so formuliert, das Ergebnis ist das gleiche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.