Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

26 minutes ago, Bake said:

Ich hatte mir überlegt, wenn ich final all in gehe in in BTC, ETH, XRP und NEO zu streuen.

Ich  habe hier aber öfters gelesen, dass der Bitcoin eher Volumen aus den Altcoins raussaugt wenn er stark steigt.
Stimmt das so nicht?

Ohne Gewähr:
Wenn du dir z.B. bei Bitfinex die Kurse mal ansiehst - fallen die Kurse von den ALTs oft stärker als BTC selbst... ETH ist aktuell im Verhältnis meist auf dem selben Niveau was das prozentuale Minus betrifft.

Wenn BTC allerdings wieder stabil ist / wird bzw. weniger volatil oder nach oben geht - gehen viele ALTs dann etwas unabhängiger und meist deutlicher wieder hoch. 
Das muss sich aber nicht ewig wiederholen - einige Kurse von manchen ALTs sind einfach inzwischen so tief, dass 40% "Erholung" vom Tief von gestern immer noch wenig sind im Vergleich z.b. zu Ende Januar... schau dir am Besten die Charts nochmal vorher genau an !!!

Deine Auswahl finde ich aber schon so, dass du wohl eine gute Chance/Risiko Mischung hättest - persönliche Meinung ;)
Habe ähnlich gestreut ... an welche Verteilung hast du gedacht? Hodleln oder dann später fürs Traden oder gleich wieder verkaufen sobald es +20% wäre?
 

ACHJA - bei XRP wäre ich auch vorsichtig - das kann ggf. mal ganz schnell nach unten gehen wieder... würde also max. mit 15% vom Gesamtinvest da reingehen und immer beobachten was da so passiert und wie die Stimmung ist - wenn dir das zu stressig wird würde ich das ggf. lassen oder noch unter 15% reduzieren. Habe auch noch eine Position XRP aber die fliegt zur Hälfte raus sobald wir wieder bei 1,50$ sind :P 

Bearbeitet von rkr
XRP Zusatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jabu:

Conclusion aus dem geleakten Document:

Im grunde sagen die nur, dass sie nichts gegen Kryptos tun können. Aber neu ist das ja nicht gerade. 

Es geht hier auch nicht um Neuigkeiten, sondern darum, dass diese Prüfung für alle eine Gefahr darstellt. Wenn das hier morgen dann wirklich die finale Aussage ist, wird das den Kurs treiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich halte XRP nicht für die beste Wahl. Das was hier für die meisten ausschlaggebend ist, ist meist ausschließlich der günstige Preis. Und das ist eine falsche Annahme. Würde da noch Alternativen zu XRP suchen.

ediT: Aber stimmt.. wenn BTC ne richtige Rallye hinlegt, können Altcoins die Zeit über wohl auch einpacken. Bei guten Projekten / Coins hast du aber natürlich auch mehr Potential nach oben. Im Endeffekt ist es aber Risikomanagement / Diversifikation.. was nur bei einem Crash (wie aktuell ;)) ziemlich unwirksam ist, da alles abrauscht.

Das war jetzt nur auf die kurzfristige Erholung bezogen. Ich denke, XRP wird schnell Boden gut machen. Langfristig möchte ich den Coin nicht. Da würde ich eher IOTA bevorzugen.

Aber wäre das dann eine Rally wenn es jetzt wieder hochgeht? Oder ist das eher unter Erholung einzuordnen?
Rally wäre für mich eher, wenn er von 12k auf 30k schießt.

Hmm, lieber mehrere kaufen oder nur BTC und dann versuchen die Wellen mitzunehmen? Schwierig. 
Mit den Wellen hatte ich bisher nicht so das glückliche Händchen :wacko: Aber ich finde das bei steigendem Kurs auch einfacher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb knoergl:

Leute bitte lest das PDF, was ich oben verlinkt habe und zieht Eure Schlüsse daraus. Mein Entschluss steht, bin wieder all in. :unsure:

Also so beim groben überfliegen lese ich da raus, dass man Crypto nicht aufhalten kann mit den analogen Mitteln aber man versuchen wird das Ganze irgendwie zu Regulieren und die besten Häppchen an ausgesuchte Privatunternehmen zu verteilen. Wer denen nicht passt wird mit der Fraud Keule abgesägt. Das ist ja aber sowieso erst einmal nur eine Stellungnahme mal sehen was da wirklich bei raus kommt.

Bearbeitet von farbrausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitMat:

Es geht hier auch nicht um Neuigkeiten, sondern darum, dass diese Prüfung für alle eine Gefahr darstellt. Wenn das hier morgen dann wirklich die finale Aussage ist, wird das den Kurs treiben.

Seh ich genauso. Im Prinzip sagen sie ja auch, dass sie die Cryptosache anerkennen müssen und beschreiben weiter im Text wie wichtig der Zugang der normalen Märkte zu dieser Technologie ist. Positiver gehts kaum imho.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dietmar:

Das stimmt, den habe ich nicht aus Zufall gewählt. Auf meinem Schreibtisch habe ich einen kleinen Dagobert stehen, den ich im Geiste immer in geldlichen Dingen frage: "Wie würdest du jetzt handeln?"  Leider ist er mir schon einige Male von meinen Enkeln stibitzt worden, hab ihn aber immer wieder bekommen.

Schöne Geschichte ;) ähnlich dem Dagobert seinem Taler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CChris:

Verdammt. Ich sollte eig. ins Bett... aber jetzt könnte es noch einmal spannender werden... ?!

Habe mich auch entschlossen das auf Morgen zu verschieben:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rkr

Bei XRP und NEO denke ich, dass sie schnell und stark steigen, wenn BTC in der Erholungsphase ist. XRP würde ich dann auch sofort wieder abstoßen. Genauso wie den BTC selbst. Fürs Hodln setze ich da ganz auf ETH. Bei ETH bin ich mir eher unsicher, was die Erholungsphase angeht, da er ja jetzt recht teuer im Vergleich zum BTC ist.

Langfristig möchte ich folgende Coins halten:
- IOTA 20%
- ETH 20%
- NEO 20%
- XMR 15%
- OMG 15%
- TRX 10%

Vielleicht noch
- WAVES 
- SONM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

REDDIT ARTIKEL

Großen Dank dafür. Hat ewig gedauert das zu lesen, aber hat sich gelohnt. So ein Aufsatz bringt nochmal einen Blick von außen auf die Sache, der einen mal zurück auf die Spur bringt. Finde die Meinnung sehr interessant und auch diese Markep Cap vs "Geld im Markt" Geschichte wird hier einleuchtend erklärt. Sehr interessant, da auch die FUD News zuletzt stark zugenommen haben.

Jetzt noch mehr als vorher: Hodling.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hank:

das überlege ich auch gerade, entweder alles auf BTC, oder auf BTC, Litecoin, Ripple umd Monero verteilen?

Nur falls es manche nicht noch nicht wissen, habe hier etwas geschrieben zu Ripple, mir kommt es oft so vor als dass der "Coin" (XRP) nicht ganz richtig verstanden wird.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Hattest du noch im Gewinn verkauft? Dann könnten die Steuern deinen Mehranteil natürl. wieder auffressen ;)

Ich trade nur in kurzen Distanzen, daher bin ich die Steuer gewohnt ;) aber eben auch flexibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.