Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Indo:

ETH bei fast -30% in 24h! Da hab ich meine Schnäppchen bisher zu früh gemacht.

...offen gesagt, hab ich an die 5000$ vom Hosp nicht geglaubt, viel zu wenig vom Tisch genommen um tiefer wieder einzusteigen... ca 75% hodl

Und der Kurs soll sich von 5000$ auf 60000$ in 2018 mehr als verzehnfachen (Hosp)? Nach so einem Einbruch soll alles weiter gehen kann, als ob es noch 2017 wäre? Hm... wie seht Ihr das?

Noch vor dem Hype letztes Jahr haben etliche Leute vorhergesagt, dass der 2018 bei 100k liegen könnte. Bis 2020 war sogar von 1000k die Rede. 

Ehrlichgesagt halte ich alles für realistisch. Genauso könnte er aber nächstes Jahr auf 1 $ fallen. 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn sich in ein paar Monaten herausstellen sollte, das Hodln die bessere Wahl gewesen wäre, dann weden wieder viele Leute dazugelernt haben - hoffe ich zumindest. Und dann sollten so harte Abstürze nicht mehr so hart sein.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Indo:

ETH bei fast -30% in 24h! Da hab ich meine Schnäppchen bisher zu früh gemacht.

...offen gesagt, hab ich an die 5000$ vom Hosp nicht geglaubt, viel zu wenig vom Tisch genommen um tiefer wieder einzusteigen... ca 75% hodl

Und der Kurs soll sich von 5000$ auf 60000$ in 2018 mehr als verzehnfachen (Hosp)? Nach so einem Einbruch soll alles weiter gehen kann, als ob es noch 2017 wäre? Hm... wie seht Ihr das?

Ich halte das für absolut möglich. Das ist, was den hierfür notwendigen Kapitalfluss angeht ohne größere Probleme machbar.

Aber ich halte es auch für möglich, dass der Kurs in den nächsten 18 Monaten nicht über 9.000,- $ rüberkommt oder tatsächlich auf unter 2.000,- $ fällt. Das macht die Sache ja so spannend.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dellight:

  (Ich kenne einige die schon immer mal 1 Bitcoin haben wollten, der aber bisher viel zu teuer war). 

Bisher zu teuer?? Den gab's mal für unter einem Dollar ?

Ich finde auch die Vergleiche mit "früher" nicht mehr passend... Es lag noch nie annähernd soviel Spielgeld auf dem Tisch wie zum Ende 2017. Das hat die Regeln definitiv verändert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Indo:

ETH bei fast -30% in 24h! Da hab ich meine Schnäppchen bisher zu früh gemacht.

...offen gesagt, hab ich an die 5000$ vom Hosp nicht geglaubt, viel zu wenig vom Tisch genommen um tiefer wieder einzusteigen... ca 75% hodl

Und der Kurs soll sich von 5000$ auf 60000$ in 2018 mehr als verzehnfachen (Hosp)? Nach so einem Einbruch soll alles weiter gehen kann, als ob es noch 2017 wäre? Hm... wie seht Ihr das?

Momenttan kann ich mir das nicht vorstellen, aber hättest du mich vor vier Wochen gefragt, hätte ich das auch nicht gedacht, dass wir heute da stehen wo wir stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin massiv unter Beschuss: Es droht der Sturz ins Bodenlose

5.442, 3.026 und 1.908: das sind die nächsten Kursziele bei einem nachhaltigen Bruch der 7.000-Dollar-Marke - Entlastung erst bei Sprung zurück über 9.410

https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-massiv-unter-beschuss-es-droht-der-sturz-ins-bodenlose-542977

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Josche:

Ich denke wenn sich in ein paar Monaten herausstellen sollte, das Hodln die bessere Wahl gewesen wäre, dann weden wieder viele Leute dazugelernt haben - hoffe ich zumindest. Und dann sollten so harte Abstürze nicht mehr so hart sein.

Das kommt auf die Strategie an. Ich habe jetzt mit Absicht ein paar Verluste realisiert, um diese gegen Gewinne der Steuer gegenrechnen zu können. Am Ende gehe ich mit mehr Bestand raus, was in meinem Sinne ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viele Investoren haben Aktien auf Pump gekauft. Das Volumen der Wertpapierkredite hatte zuletzt einen Rekord von 581 Milliarden Dollar erreicht. Verlieren die Papiere an Wert, müssen die Anleger Geld nachschießen, oder aber die Aktien werden liquidiert."

 

Heute in "die Welt"

 

Aha. Auf Pump. Wird der Aktienmarkt nun auch für Kreditkarten gesperrt?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Ich will jetzt auch mal etwas zocken - denkt ihr es dreht heute noch ein bisschen oder wirds gegen Mittag weiter abrauschen?

Weiß keiner, aber da die schlechten News aus Ländern kommen die da langsam aufwachen, denk Ich eher runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Ich will jetzt auch mal etwas zocken - denkt ihr es dreht heute noch ein bisschen oder wirds gegen Mittag weiter abrauschen?

Ich werde zocken. Ich warte noch bis Mittag, dann kauf ich und spekuliere darauf, dass das geleakte Papier soweit stimmt. Wenn der Kurs bis Mittag hält, wird der bis zur Anhörung halten. Ich rechne, wie bereits schon gesagt, auch damit, dass sich das mit dem Tether heute auch klären wird. Hätten die etwas in der Hand gegen den Tether, wäre das schon längst lanciert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ich werde zocken. Ich warte noch bis Mittag, dann kauf ich und spekuliere darauf, dass das geleakte Papier soweit stimmt. Wenn der Kurs bis Mittag hält, wird der bis zur Anhörung halten. Ich rechne, wie bereits schon gesagt, auch damit, dass sich das mit dem Tether heute auch klären wird. Hätten die etwas in der Hand gegen den Tether, wäre das schon längst lanciert worden.

Überlege das ja auch so zu machen, aber denkst du nicht das die China News etwas schwerer wiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ich werde zocken. Ich warte noch bis Mittag, dann kauf ich und spekuliere darauf, dass das geleakte Papier soweit stimmt. Wenn der Kurs bis Mittag hält, wird der bis zur Anhörung halten. Ich rechne, wie bereits schon gesagt, auch damit, dass sich das mit dem Tether heute auch klären wird. Hätten die etwas in der Hand gegen den Tether, wäre das schon längst lanciert worden.

So sieht mein Plan für heute auch aus. Geld ist auf der Seite bereit und erste Kauforder sind schon gesetzt. Wenn die nicht erfüllt werden passe ich es bis ca. Mittag entsprechend an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Indo:

ETH bei fast -30% in 24h! Da hab ich meine Schnäppchen bisher zu früh gemacht.

...offen gesagt, hab ich an die 5000$ vom Hosp nicht geglaubt, viel zu wenig vom Tisch genommen um tiefer wieder einzusteigen... ca 75% hodl

Und der Kurs soll sich von 5000$ auf 60000$ in 2018 mehr als verzehnfachen (Hosp)? Nach so einem Einbruch soll alles weiter gehen kann, als ob es noch 2017 wäre? Hm... wie seht Ihr das?

60000 in 2018?

Auf keinen Fall...

Ich rechne damit, es wird laufen wie 2014/ 2015.

Erst weit runter dann irgendwann laaaaangsam wieder hoch. Mit neuem ATH rechne ich nicht vor 2020...

Das Vertrauen der Neuen ist verbrannt. Der Markt muss sich erst beruhigen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Überlege das ja auch so zu machen, aber denkst du nicht das die China News etwas schwerer wiegt?

Nein. Diese News verbreitet nur FUD. 

Ich habe einen Freund, der in China lebt, mit dem ich regelmäßig in Kontakt bin, über.. Facebook, welches ja "gesperrt" ist. Das ist echt lachhaft. Die Chinesen machen sich ja nicht strafbar dadurch. Sie dürfen mit Kryptowährungen handeln, dürfen sie besitzen, aber dürfen diese eben nicht auf fremden Börsen handeln. Was könnte der Grund sein? Vielleicht arbeitet China an einer eigenen Börse - was ja schon mehrfach angedeutet worden ist, auch im Zusammenhang mit VeChain. 

China wird das erste Land sein, dass die Blockchain-Technologie wirklich tief in vielen Bereichen implementieren wird. Die sind uns jetzt schon weit im Voraus.

Edit: Mein Freund hat mich auf NEO gebracht, bevor die noch ein richtiges Whitepaper hatten. Der ist 2011 nach China und jedes Mal, wenn wir uns getroffen haben, hat er mir über die Blockchain erzählt. Damals konnte ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, also welche Nutzen die Unternehmen davon haben könnten, aber mittlerweile ist es ja offensichtlich :) 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Ich werde zocken. Ich warte noch bis Mittag, dann kauf ich und spekuliere darauf, dass das geleakte Papier soweit stimmt. Wenn der Kurs bis Mittag hält, wird der bis zur Anhörung halten. Ich rechne, wie bereits schon gesagt, auch damit, dass sich das mit dem Tether heute auch klären wird. Hätten die etwas in der Hand gegen den Tether, wäre das schon längst lanciert worden.

Hast du noch mal einen Link zum geleakten Papier? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.