Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb CChris:

Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, ob die News bzgl. USA nicht absichtlich "jetzt" gestreut werden.
Erst, lässt man den Markt in eine Paniksituation krachen - treibt den Preis nach unten und dann, wenn ein guter EK erreicht ist, wird der Fall gebremst, damit einige Gewisse Leute wieder einsteigen können.

Ich glaube, ich kauf mir als nächstes nen Alu-hut. ^^

Dass mit der Anhörung war ja schon etwas länger klar und diejenigen, die angehört werden, sind ja verpflichtet einen Tag (oder eine Woche - hab das mal irgendwo gelesen) vorher das Testimonial dem Senat vorzulegen, welcher das wiederum der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen muss. 

Hätten alle hier Eier aus Stahl, hätte es keine Paniksituation gegeben. Irgendwann werden wir alle unempfindlich gegenüber solchen News. Da bin ich mir sicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant: als wenn der Markt die 5K$ unbedingt sehen wollte bevor die Anhörung stattfindet. Wenn es da positive Nachrichten gibt, könnte es in der Tat einen Mega-Bounce und dann hoffentlich einen Aufwärtstrend geben. Oder es kommt eben anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb C0d3:

Sagt mir bitte Leute, ich habe einen Job als Projektleiter, jetzt bin ich das erste mal seit 2 Jahren krank *zum Glück und kann mich bei Fieber auf den Kurs konzentrieren.

Wie kriegt ihr es zeitlich auf die Reihe und haben eure Arbeitgeber euch schon mal beim Kurs checken erwischt? Erzählt mal ein bissel was zur Aufheiterung.

Für mich ist der Kurs aktuell genau so wichtig wie mein Job, als der BTC bei 18K stand, schwärmte ich davon die Firma zu verlassen. Jetzt habe ich fast schon Angst meinen Job zu verlieren.

Naja meine Firma wertet den traffic nicht wirklich aus. Fahre immer mit Abteilungsleiter von Engineering zur Arbeit und der beschwert sich immer das zwei da ganzen Tag Videos gucken statt zu arbeiten. Also fällt wohl mein bissel Forumsrumgehänge aktuell nicht so auf, wenn schon der traffic bei Videos anscheinend nicht interessiert.

Ansonsten hab Ich aber eher Handy immer den Kurs am Laufen auf dem Schreibtisch. Hab aber auch recht ruhigen Job und will eh bald wechseln, mach mir da keinen Stress. Mein Chef würde aber auch nie was sagen, wenn  ich mal kurz am Handy bin. Hab schon mal telefoniert wo rein gekommen ist, war dann halt wichtig! :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

OT: Alte Hasen

Ich bin der Meinung, wer das jetzt durchsteht kann sich später mit zu den “alten Hasen“ der Bitcoins zählen :D

Wer nur einen Aufwärtstrend mitgemacht hat nicht.

Das ist eine Ansage.

Zwei Monate dabei und schon ein alter Hase. (einige graue Haare habe ich in der zeit bekommen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Wie war das mal? "kaufen wenn die Kanonen donnern..." Hab dann mal den Buy Button betätigt B)

Sei gierig, wenn andere ängstlich sind und ängstlich, wenn andere gierig sind. Ansonsten hat Warren Buffett nichts Vernünftiges gesagt ;) 

Ich warte noch bis 11:30 - auf +-2% kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @velo Naja, ich hab ab 2010 alle Ups und Downs mitgenommen, erst bei Gox hab ich angefangen auf Kurse zu gaffen stundenlang am Tag, aber DEN Absturz hab ich ausgelassen, hoffentlich halten die 6k$ aber irgendwie glaub ich's nicht mehr, Mauer hat schon Federn lassen müssen, daher ja auch der kurze anstieg... Der Arme Bitcoin tut mir echt leid

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb C0d3:

Sagt mir bitte Leute, ich habe einen Job als Projektleiter, jetzt bin ich das erste mal seit 2 Jahren krank *zum Glück und kann mich bei Fieber auf den Kurs konzentrieren.

Wie kriegt ihr es zeitlich auf die Reihe und haben eure Arbeitgeber euch schon mal beim Kurs checken erwischt? Erzählt mal ein bissel was zur Aufheiterung.

Für mich ist der Kurs aktuell genau so wichtig wie mein Job, als der BTC bei 18K stand, schwärmte ich davon die Firma zu verlassen. Jetzt habe ich fast schon Angst meinen Job zu verlieren.

Mein Chef würde selber gerne in Kryptovaluta investieren, aber weiß nicht wie das gehen soll. Er ist schon 70.

Ich habe ihm gesagt, dass ich Kurse nebenher checke - ist für ihn soweit in Ordnung, hauptsache die Arbeit ist erledigt. Ich habe eigentlich nicht mal Anwesenheitspflicht oder ähnliches und kann kommen und gehen wann ich will. Nächstes Jahr bekomme ich dann noch 50% der Firmenanteile - dann wird noch mehr investiert ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb C0d3:

Sagt mir bitte Leute, ich habe einen Job als Projektleiter, jetzt bin ich das erste mal seit 2 Jahren krank *zum Glück und kann mich bei Fieber auf den Kurs konzentrieren.

Wie kriegt ihr es zeitlich auf die Reihe und haben eure Arbeitgeber euch schon mal beim Kurs checken erwischt? Erzählt mal ein bissel was zur Aufheiterung.

Für mich ist der Kurs aktuell genau so wichtig wie mein Job, als der BTC bei 18K stand, schwärmte ich davon die Firma zu verlassen. Jetzt habe ich fast schon Angst meinen Job zu verlieren.

Naja.Ich sitze hier alleine mit ner Kollegin im Büro.

Bin Quasi auch mein eigener Chef hier.

ich habe seid Tagen mein Handy neben der Tastatur liegen.

Sollte mal jemand was sagen, dann Begründe ich das halt, das ich die Millionengewinne auch zum Teil in die Firma gesteckt hätte :D

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Mein Chef würde selber gerne in Kryptovaluta investieren, aber weiß nicht wie das gehen soll. Er ist schon 70.

Ich habe ihm gesagt, dass ich Kurse nebenher checke - ist für ihn soweit in Ordnung, hauptsache die Arbeit ist erledigt. Ich habe eigentlich nicht mal Anwesenheitspflicht oder ähnliches und kann kommen und gehen wann ich will. Nächstes Jahr bekomme ich dann noch 50% der Firmenanteile - dann wird noch mehr investiert ;) 

Wtf du hast gewonnen im Leben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Moment etwas sorgen macht ist, dass US Banken anfangen sich gegen Crypto zu stemmen. Mit den Kreditkarten fängt es ja schon an ob begründet oder nicht ist egal wenn die Banken den Handel mit Crypto untersagen und die Amis nicht mehr an ihr Geld kommen ist ganz schnell Schicht im Schacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Mein Chef würde selber gerne in Kryptovaluta investieren, aber weiß nicht wie das gehen soll. Er ist schon 70.

Ich habe ihm gesagt, dass ich Kurse nebenher checke - ist für ihn soweit in Ordnung, hauptsache die Arbeit ist erledigt. Ich habe eigentlich nicht mal Anwesenheitspflicht oder ähnliches und kann kommen und gehen wann ich will. Nächstes Jahr bekomme ich dann noch 50% der Firmenanteile - dann wird noch mehr investiert ;) 

Danke für die Antworten!

Bei mir ist es fast ähnlich, bin ich gerade nicht beim Kunden, kann ich kommen und gehen wann ich will.

Ich habe eigentlich zwei Vorgesetzte. Der eigentliche Eigentümer geht jedoch auch auf die 70 zu und zahlt sich im Jahr einen 7 stelligen Betrag aus. Kollegen und ich haben bereits versucht ihn zu überzeugen, aber ohne Beweise lässt er sich nicht überzeugen.

Also geht es wahrscheinlich nur mit 911er Porsche, Breitling und Androhung der Arbeitnehmer den Job zu kündigen, bis der alte Herr investiert:D

Aber 50% der Anteile sind schon sehr nice...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb michidermc:

Wtf du hast gewonnen im Leben.

Wenn du wüsstest. Ich hab die letzten 7 Jahre Pech gehabt mit meinen Arbeitgebern.

Vor sieben Jahren habe ich in einer ziemlich guten Firma angefangen - dort durfte ich dann nach 6 Monaten einen Auflösungsvertrag unterschreiben, weil finanzielle Schieflage.

Vor sechs Jahren habe ich in einer Agentur angefangen zu arbeiten. Meine Frau ist schwanger geworden, die Kleine kam im November zur Welt und Ende November wurde uns mitgeteilt, dass die Firma keine Gehälter mehr zahlen kann. Wir haben von 300 € im Monat gelebt acht Monate lang - das Arbeitsamt wollte ja nichts zahlen, weil ich weiterhin angestellt war. Die Klage hat nichts gebracht, hab am Ende 2500 € bekommen, obwohl mir das 10-fache zustand.

Neuer Job, das erste Jahr lief klasse. Vor drei Jahren hatte ich einen Autounfall, und musste auf Reha - hier wurde mir auch eine Kündigung nahe gelegt. Vor zwei Jahren wieder ein Autounfall, wieder Reha und anschließende Kündigung (angeblich wegen schlechter gesundheitlicher Prognosen). Dann erst mal Selbständigkeit, die sehr erfolgreich war - bis mehrere Kunden gleichzeitig nicht bezahlen konnten. Ich musste zur Bank und um einen Umschuldungskredit flehen, den ich nicht bekommen habe. Deshalb können mich Banken mal kreuzweise. 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Wenn du wüsstest. Ich hab die letzten 7 Jahre Pech gehabt mit meinen Arbeitgebern.

Vor sieben Jahren habe ich in einer ziemlich guten Firma angefangen - dort durfte ich dann nach 6 Monaten einen Auflösungsvertrag unterschreiben, weil finanzielle Schieflage.

Vor sechs Jahren habe ich in einer Agentur angefangen zu arbeiten. Meine Frau ist schwanger geworden, die Kleine kam im November zur Welt und Ende November wurde uns mitgeteilt, dass die Firma keine Gehälter mehr zahlen kann. Wir haben von 300 € im Monat gelebt acht Monate lang - das Arbeitsamt wollte ja nichts zahlen, weil ich weiterhin angestellt war. Die Klage hat nichts gebracht, hab am Ende 2500 € bekommen, obwohl mir das 10-fache zustand.

Neuer Job, das erste Jahr lief klasse. Vor drei Jahren hatte ich einen Autounfall, und musste auf Reha - hier wurde mir auch eine Kündigung nahe gelegt. Vor zwei Jahren wieder ein Autounfall, wieder Reha und anschließende Kündigung (angeblich wegen schlechter gesundheitlicher Prognosen). Dann erst mal Selbständigkeit, die sehr erfolgreich war - bis mehrere Kunden gleichzeitig nicht bezahlen konnten. Ich musste zur Bank und um einen Umschuldungskredit flehen, den ich nicht bekommen habe. Deshalb können mich Banken mal kreuzweise. 

OT: 2x Autounfall? Wow, warst du sehr viel Unterwegs auf den Straßen und warst somit einem erhöhten Risiko ausgesetzt, oder hast Du einfach nur Pech gehabt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2k9:

OT: 2x Autounfall? Wow, warst du sehr viel Unterwegs auf den Straßen und warst somit einem erhöhten Risiko ausgesetzt, oder hast Du einfach nur Pech gehabt?

 

Einfach nur Pech und jedes Mal unverschuldet. Beide Male war das Handy schuld. Beim ersten Mal war es ein junger Kerl mit einem alten Opel Corsa, der mir mit 70 km/h ungebremst rein ist und beim zweiten Mal war es einer 60+ mit Porsche, der laut Gutachten innerorts mit 80 km/h ungebremst rein ist.. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Wenn du wüsstest. Ich hab die letzten 7 Jahre Pech gehabt mit meinen Arbeitgebern.

Vor sieben Jahren habe ich in einer ziemlich guten Firma angefangen - dort durfte ich dann nach 6 Monaten einen Auflösungsvertrag unterschreiben, weil finanzielle Schieflage.

Vor sechs Jahren habe ich in einer Agentur angefangen zu arbeiten. Meine Frau ist schwanger geworden, die Kleine kam im November zur Welt und Ende November wurde uns mitgeteilt, dass die Firma keine Gehälter mehr zahlen kann. Wir haben von 300 € im Monat gelebt acht Monate lang - das Arbeitsamt wollte ja nichts zahlen, weil ich weiterhin angestellt war. Die Klage hat nichts gebracht, hab am Ende 2500 € bekommen, obwohl mir das 10-fache zustand.

Neuer Job, das erste Jahr lief klasse. Vor drei Jahren hatte ich einen Autounfall, und musste auf Reha - hier wurde mir auch eine Kündigung nahe gelegt. Vor zwei Jahren wieder ein Autounfall, wieder Reha und anschließende Kündigung (angeblich wegen schlechter gesundheitlicher Prognosen). Dann erst mal Selbständigkeit, die sehr erfolgreich war - bis mehrere Kunden gleichzeitig nicht bezahlen konnten. Ich musste zur Bank und um einen Umschuldungskredit flehen, den ich nicht bekommen habe. Deshalb können mich Banken mal kreuzweise. 

@Luqius dir wünsche ich die Millionen Buddy ;)

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Einfach nur Pech und jedes Mal unverschuldet. Beide Male war das Handy schuld. Beim ersten Mal war es ein junger Kerl mit einem alten Opel Corsa, der mir mit 70 km/h ungebremst rein ist und beim zweiten Mal war es einer 60+ mit Porsche, der laut Gutachten innerorts mit 80 km/h ungebremst rein ist.. 

Hm, dann würde ich statt in einen Lambo die zukünftigen Gewinne in einen Panzer investieren. ;)

(Sorry für OT)

  • Haha 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Wenn du wüsstest. Ich hab die letzten 7 Jahre Pech gehabt mit meinen Arbeitgebern.

Vor sieben Jahren habe ich in einer ziemlich guten Firma angefangen - dort durfte ich dann nach 6 Monaten einen Auflösungsvertrag unterschreiben, weil finanzielle Schieflage.

Vor sechs Jahren habe ich in einer Agentur angefangen zu arbeiten. Meine Frau ist schwanger geworden, die Kleine kam im November zur Welt und Ende November wurde uns mitgeteilt, dass die Firma keine Gehälter mehr zahlen kann. Wir haben von 300 € im Monat gelebt acht Monate lang - das Arbeitsamt wollte ja nichts zahlen, weil ich weiterhin angestellt war. Die Klage hat nichts gebracht, hab am Ende 2500 € bekommen, obwohl mir das 10-fache zustand.

Neuer Job, das erste Jahr lief klasse. Vor drei Jahren hatte ich einen Autounfall, und musste auf Reha - hier wurde mir auch eine Kündigung nahe gelegt. Vor zwei Jahren wieder ein Autounfall, wieder Reha und anschließende Kündigung (angeblich wegen schlechter gesundheitlicher Prognosen). Dann erst mal Selbständigkeit, die sehr erfolgreich war - bis mehrere Kunden gleichzeitig nicht bezahlen konnten. Ich musste zur Bank und um einen Umschuldungskredit flehen, den ich nicht bekommen habe. Deshalb können mich Banken mal kreuzweise. 

Da kann ich dir nur von Herzen wünschen, dass es in Zukunft bergaufgeht :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.