Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jaichwill:

Das Bargeldlose ist keine Fiktion, dass wird kommen. Nein keine Verschwörung.

denke ich nicht.

Stromausfälle gibt es auch in Deutschland. Dass man während solcher Zeiten nicht Einkaufen kann wie mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr wäre ein Unding.

Oder man rennt dann mit Zigarettenpaketen unterm Arm in den Supermarkt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, _/\_ said:

denke ich nicht.

Stromausfälle gibt es auch in Deutschland. Dass man während solcher Zeiten nicht Einkaufen kann wie mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr wäre ein Unding.

kannst du heute doch noch nicht mal mehr mit Bargeld, dank Kassencomputer & Warenwirtschaftssystemen... (oder zumindest nur sehr eingeschränkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Classico:

Ja. Ist meiner Meinung nach auch relativ uninteressant, weil die Argumentation falsch ist. 

Dass aber irgendwann eine Regulierung kommen muss, ist unausweichlich und auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ja. Ist meiner Meinung nach auch relativ uninteressant, weil die Argumentation falsch ist. 

Dass aber irgendwann eine Regulierung kommen muss, ist unausweichlich und auch gut.

nö,  müssen muss gar nichts

Noch dazu können diejenigen, die regulieren wollen/sollen das wohl auch überhaupt nicht wirklich. Da käme wahrscheinlich eh wieder nur irgendwelcher fehlgeleiteter Käse raus wie so oft zu beobachten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Boden erkennt man immer erst, wenn es zu spät ist...

Ohne Risiko gibt es keine Rendite. Je größer das Risiko, desto größer ist die Möglichkeit einer hohen Rendite. Bitcoin ist sehr risikoreich, nur deshalb sind die ungeheuren Renditen möglich.

Würde sich das Risiko nicht hin und wieder in Form von überraschend starken Kursrückgängen manifestieren, dann wäre Bitcoin nicht so riskant und würde keine so enormen Renditen ermöglichen.

Was hier gerade passiert, ist völlig normal.

Hallo Boden B)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Classico:

"Der kometenhafte Aufstieg von Kryptowährungen sollte uns nicht vergessen lassen, welch wichtige Rolle die Zentralbanken als Verwalter des öffentlichen Vertrauens spielen"

 

selten so gelacht, danke!:D

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb _/\_:

denke ich nicht.

Stromausfälle gibt es auch in Deutschland. Dass man während solcher Zeiten nicht Einkaufen kann wie mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr wäre ein Unding.

Oder man rennt dann mit Zigarettenpaketen unterm Arm in den Supermarkt.

Das Problem ist doch, dass viele Banken für das Abheben von Geld mittlerweile Gebühren verlangen. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube im Handelsblatt, dass hierfür bis zu 9,90 € fällig werden sollen. Es sind doch die Banken, die die Leute daran hindern wollen, Bargeld zu besitzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Coins said:

Den Boden erkennt man immer erst, wenn es zu spät ist...

Ohne Risiko gibt es keine Rendite. Je größer das Risiko, desto größer ist die Möglichkeit einer hohen Rendite. Bitcoin ist sehr risikoreich, nur deshalb sind die ungeheuren Renditen möglich.

Würde sich das Risiko nicht hin und wieder in Form von überraschend starken Kursrückgängen manifestieren, dann wäre Bitcoin nicht so riskant und würde keine so enormen Renditen ermöglichen.

Was hier gerade passiert, ist völlig normal.

Hallo Boden B)

Seh ich genauso. Wichtig ist dass man sich selbst im Griff hat und skaliert einkauft - wir können nicht wissen wo der Boden ist - woher auch? Daher hab ich vorhin einen kleinen Teil nachgekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gärtner:

Jetzt wird aber auch alles aufgeboten um dem Bürger mitzuteilen dass das mit diesem Kryptozeug so nicht weitergehen kann. Der Kampf ist voll entbrannt :ph34r:

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich BIZ war mir bisher kein Begriff.

Hmmm, ist recht negative geschrieben. Ich persönlich glaube, im momentanen Entwicklungsstatus des Bitcoins und der anderen Alternativen auch nicht daran, dass, bleiben wir der Einfachheit beim Bitcoin als Synoym für alle Kryptowährungen, der Bitcoin aktuell als "Hauptbezahlsystem" geeignet ist. Da ist noch viel zu machen.

Ich wundere mich aber immer bei solchen Artikeln, dass die Cryptowährungen meistens immer nur schlecht gemacht werden und auf deren "Schwächen" hingewiesen wird. Erkennt den keiner der Schreiberlinge welches theoretische Potenzial der Bitcoin hat oder denkt mal darüber nach warum der Bitcoin überhaupt so einen Zulauf erhalten hat? Das kam doch nicht einfach so!!! Als kleinen Denkanstoß, vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass das ganze Bakenconsortium immer weniger Service verbunden mit immer mehr Gebühren produziert. Zinsen gibt es nicht mehr. Bargeldauszahlungen sind an vielen Filialen (sofern es diese überhaupt noch gibt) nur noch bedingt, in sehr kleinen Mengen, nur noch mit Vorankündigung und alles mit horrenden Gebühren verbunden möglich. Überweisungen dauern gerne mal 1 - 3 Tage. Und so weiter...

Mir ist schon klar das es steuernde Instutitionen, auch für den Bitcoin und Co, geben muss aber man muss auch nicht alles schlecht reden, außer natürlich der eigene Job hängt davon ab :)

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Klar ist auf jedenfall, dass eine Erfindung nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann und die Cryptos an sich bieten in der einen oder anderen Ausprägung ja auch einen gewisssen Mehrwert.

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Classico:

Der kometenhafte Aufstieg von Kryptowährungen sollte uns nicht vergessen lassen, welch wichtige Rolle die Zentralbanken als Verwalter des öffentlichen Vertrauens spielen..........

Verwalter des öffentlichen Vertrauens. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Dieses PACK!

Schiss haben diese lächerlichen Gestallten. 

So...weiter machen ;-)

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Das Problem ist doch, dass viele Banken für das Abheben von Geld mittlerweile Gebühren verlangen. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube im Handelsblatt, dass hierfür bis zu 9,90 € fällig werden sollen. Es sind doch die Banken, die die Leute daran hindern wollen, Bargeld zu besitzen. 

Nicht nur die Banken, mehr ist es die Politik. So hat man den gesamten Überblick , wo was herkommt und hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So, ich wage mich auch mal an meine erste Prognose, allerdings leicht Alu-Hut verbrämt ;o) 

Ich halte es für möglich, dass alle FUD-Meldungen der letzten Zeit nur ein Ziel haben, nämlich zum Zeitpunkt der heutigen Anhörung auf Level des SMA 200 zu sein (ca. 6.000$), um durch den darauffolgenden Anstieg maximalen Gewinn zu machen (extreme Kurzfassung).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, jaichwill said:

Nicht nur die Banken, mehr ist es die Politik. So hat man den gesamten Überblick , wo was herkommt und hingeht.

Glaube ich nicht.
Ich halte tatsächlich die Banken hier als Täter - diese nehmen sich nur die Politk zur Hilfe.

Übrigens hat mich gestern meine Bank angerufen und zum "jährlichen Beratungsgespräch" eingeladen... am Telefon meinten die nur, sie haben aktuell ganz Lukrative Privatkredite zu SUUPER Zinsen!

Jap, aber Zinsen wollten sie mir auf meine paar Euro dann keine gestatten...
"nehmen nehmen nehmen"... so sieht es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puki:

 So, ich wage mich auch mal an meine erste Prognose, allerdings leicht Alu-Hut verbrämt ;o) 

Ich halte es für möglich, dass alle FUD-Meldungen der letzten Zeit nur ein Ziel haben, nämlich zum Zeitpunkt der heutigen Anhörung auf Level des SMA 200 zu sein (ca. 6.000$), um durch den darauffolgenden Anstieg maximalen Gewinn zu machen (extreme Kurzfassung).

 

FUD auf jeden Fall.. genau dafür. Halte ich aktuell auch für wahrscheinlich.

Aber nicht alle großen Investoren können die 5.000 Dollar gleichzeitig einsacken.. deswegen frage ich mich, wie sich das entwickeln wird. Double oder Triple Bottom? Langwierige Bodenbildung? Aber wo bleiben dann die Gewinne für die Investoren? Oder doch raketehafter Anstieg, weil die großen Player sich gegenseitig aushebeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Puki:

 So, ich wage mich auch mal an meine erste Prognose, allerdings leicht Alu-Hut verbrämt ;o) 

Ich halte es für möglich, dass alle FUD-Meldungen der letzten Zeit nur ein Ziel haben, nämlich zum Zeitpunkt der heutigen Anhörung auf Level des SMA 200 zu sein (ca. 6.000$), um durch den darauffolgenden Anstieg maximalen Gewinn zu machen (extreme Kurzfassung).

 

Gewagte Vermutung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Puki:

 So, ich wage mich auch mal an meine erste Prognose, allerdings leicht Alu-Hut verbrämt ;o) 

Ich halte es für möglich, dass alle FUD-Meldungen der letzten Zeit nur ein Ziel haben, nämlich zum Zeitpunkt der heutigen Anhörung auf Level des SMA 200 zu sein (ca. 6.000$), um durch den darauffolgenden Anstieg maximalen Gewinn zu machen (extreme Kurzfassung).

 

Es ist keine Pflicht, eine Prognose abzugeben.

Übrigens wird bestimmt irgendwann einmal jemand eine wissenschaftliche Abhandlung anfertigen in der klar bewiesen ist, dass der Aluhut voll funktionsfähig ist und bestens schützt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.