Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich kann mich nicht an so niedrige Umsätze auf Bitstamp erinnern.

 

Könnte die Ruhe vor dem Sturm sein. Aber bitte nicht vor dem 15.05. Dann will meine nächsten Bitcoins kaufen ;)

 

Keine Panik wegen der geringen Umsätze.

 

Sie sind gar nicht sooo gering. Sie sind nur weniger als sonst wenn Spekulanten ihr "Geschäft verrichten". :wacko: . Die Panikseller sind mittlerweile überwiegend ausgestiegen oder an Herzinfakt gestorben. Es kommen jetzt wohl eher etwas ruhigere Zeiten, um nicht zu sagen langweiligere. Bodenbildung bzw. die charttechnische "Untertasse" stehen noch auf dem Programm. Fundamental geht ohne die US-Regulierung sowieso schon mal gar nix, da warten nämlich alle drauf. Solange die nicht in trockenen Tüchern ist und keine Details bekannt sind, ist nix mit Sturm.

 

Der Kurs hat zwar mittlerweile bei magerer Nachrichtenlage die Richtung nach oben, aber schlechte Meldungen kloppen jegliche Gewinne noch mit Leichtigkeit in die Tonne. Es kann sein, dass wir Ostern schon am tiefsten waren, muss aber nicht. China hat bestimmt noch ein paar Überraschungen für uns, aber beim letzten mal waren nur noch fünfzehn Dollar Abschlag drin. Will heißen: beim nächsten "Verbot" sind es dann nur noch fünf Dollar.

 

Ich denke, die nächsten sechs Wochen hat man bestimmt noch, um ganz gemütlich einzukaufen zu können. Hauptsache die Kunde vom banklosen und gesunden Geld geht weiter durch die Welt und die Akzeptanz nimmt weiter zu. Die Realwirtschaft ist nämlich das wichtigste und nicht das Handelsvolumen oder die Preise. Die Realwirtschaft beflügelt die Phantasie und die Phantasie öffnet die Fiatwallets und die nächsten Einsteiger sind die US-Millionäre.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Zeit jetzt.

Eigentlich wieder genau richtig für die nächste nervige China-Meldung.

Aber die sind ja mittlerweile so Inflationsentwetet.

Ruhe vor dem Sturm? Schon der zweite Tag.

Hauptsache keine Panikverkäufer mehr übrig.

Von meinen Bitcoin bekommt keiner einen ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, 1000 BTC verkauft und den Kurs 10 $ nach unten gedrückt. 5 hat er wieder zurückgeholt.

 

430 Dollar gelten wohl schon als Schnäppchenpreis, jedenfalls finden sich genügend Käufer.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein typischer Fall der momentanen Situation:

Die Lage (Fundamentaldaten von bitpay)ist gut, die Stimmung schlecht.

Gut,nicht soooo schlecht, aber immerhin quält sich der BTC-Kurs so um die 440 $ rum, ohne mal deutlich auf die allgemein gute Lage zu reagieren.

Eine typische Seitwärtsbewegung (eben mit kleinen auf und ab),Schiebezone.

In der 4h Einstellung bei Bitcoinwisdom ab spätestens 25.April in einer Range von 420-470 $ (also gerade mal 50 $)schön zu sehen.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

430 Dollar gelten wohl schon als Schnäppchenpreis, jedenfalls finden sich genügend Käufer.

 

hmm ich weiss nicht so recht. Früher haben die Käufer viel schneller auf "Schnäppchen" reagiert. Ging nun doch ein paar Stunden bis der Preis fast wieder auf altem Niveau war.

 

Edit: Aber hast schon recht. Es wird nun kontinuierlich gekauft und kaum noch verkauft. Ist vielleicht auch besser, weil gesünder, wenn der Anstieg nun langsam von statten geht, damit man ihm auch traut und nicht spekulativ nach einem pump gleich wieder verkauft um billiger einzukaufen. Mal guggen wie das nun weiter geht. Ein wirklicher Aufwärtstrend wär schon mal schön anzusehen und wäre richtig wichtig um das Vertrauen wieder aufzubauen.

Bearbeitet von redlose
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

ich habe wieder etwas eingekauft. Der Kurs sollte also erstmal fallen  :D

 

ich rechne übrigens mit dem nächsten richtig steilen Anstieg, wenn die Währungskrise mal wieder richtig durchbricht.

 

Das ist noch lange nicht ausgestanden...

 

Dann könnte es aber wieder sehr steil werden.

 

Bis dahin gehe ich von einem weiteren Seitwärtstrend aus....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bzw ist nur eine frage der zeit bis es mal wieder so richtig scheppert.... ich möchte es nicht schönreden aber dem bitcoin könnte das wirklich gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bzw ist nur eine frage der zeit bis es mal wieder so richtig scheppert.... ich möchte es nicht schönreden aber dem bitcoin könnte das wirklich gut tun...

Da bin ich skeptisch.

Die meisten Leute wissen doch gar nicht was (unter anderem auch Finanzpolitisch) so abgeht.

Vieles ist offensichtlich und kein Schwein kümmerts.

Auf lange Sicht, bin ich der gleichen Meinung,

aber kurzfristige würden Unsicherheiten wohl auch dem Bitcoin schaden, nach meiner Einschätzung. Denn wird alles Geld wieder negativzinslich aufm Sparbuch geparkt. Zur Not wird auch auch die Enteignung nach dem Modell Zypern toleriert, oder Zwangshypotheken akzeptiert.

Wer es nicht glaubt, EU-Glühlampenverbot...

Die beiden größten Strömungen der Europaer sind:

1. Das Ende des politischen Islamterrors der Regierungen und Presse.

2. Das Ende der strafrechtlichen Verfolgung der Cannabis-Konsumenten.

 

Der Mensch ist ein feiges träges Herdentier.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja es wird böse enden. Ich hoffe nicht so bald.

 

Wenn die Blase platzt wird nichts mehr so sein, wie vorher. Lasst uns hoffen, dass es nicht so schnell kommen wird.

 

Vorsorgen kann man trotzdem.

 

Meine Favoriten: Gold + Bitcoins. Da hat keine Staat Zugriff drauf und sind kein Schuldgeld.

 

Deswegen interessieren mich auch kurzfristige Gewinne bei den Bitcoins nicht...

 

Je später die Blase platzt, desto besser kann ich vorsorgen. Wenn sie nicht zu meiner Zeit platzt, auch gut.

 

Dann profitieren meine Kinder vielleicht irgendwann von meiner Vorsorge.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.