Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr eigentlich über diese neue Trading-Plattform Virtex die in den nächsten Tagen wohl öffnen wird. http://www.virtex.com/

 

http://bitcoinmagazine.com/12213/virtex-launching-international-cryptocurrency-exchange/

 

 

Macht auf mich einen äusserst professionellen Eindruck da sie viel wert auf Transparenz und Sicherheit zu legen scheinen.

 

Könnte so was den Kurs nicht ebenfalls noch ein bisschen pushen?

 

( Ja ich weiss es gibt schon etliche Börsen e.t.c aber diese Börse macht auf mich den Eindruck als wolle sie ein sehr professionelles Geschäft aufziehen)

 

Sieht ganz interessant aus. Bestätigt die Börse doch meine Annahme, dass es sich auf allen zukünftigen Börsen ebenfalls in erster Linie um Bitcoin drehen wird. Genauso wie es auf den bereits bestehenden Börsen auch der Fall ist. Außerdem wird man auf dieser Börse auch alle angebotenen Fiatwährungen und alle Altcoins direkt gegen Bitcoins tauschen können, genau wie auf den jetzigen auch. Wo die Altcoins auch hinkommen, Bitcoin hat sich schon breit gemacht. Bitcoin ist auch ein Fluch für die Altcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck ey, genau während der heimfahrt gings abwärts.

 

ihr habt ja keine ahnung wie grausam es ist im auto zu sitzen, und bei bitcoin checker zu beobachten wie immer weiter runtergeht D:

Du bist jetzt wie lange dabei? So ein kleiner Sinkflug sollte einen Bitcoiner doch mittlerweile nicht mehr schrecken. :P

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Abwärts? wir haben in den letzten vier Tagen 20 Prozent hoch gemacht! Mir persönlich geht das schon ein bisschen schnell. Ich hatte zwar vor ein paar Wochen vorhergesagt, dass wir vor Juni auf 700 $ sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass das erst Ende Mai anfängt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "We use proprietary technology to secure your bitcoins" kann man aufhören zu lesen. Das verletzt die erste Grundregel bei jeder Kryptographie. 

es gab bereits auf reddit beschwerden das btc bestände verschwinden nachdem 2FA aktiviert, da sich dann die einzahladresse ändert. und einen support soll es gar nicht geben. also ich würde die finger davon lassen, dass ding steckt in der beta phase, dass auf facebook einzubinden ist gefährlich und könnte zum desaster werden.

A

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bitcoins zu sichern , wird eine proprietäre Technologie verwendet. Hat mit dem Bitcoinprotokoll also nichts zu tun. Ist vielleicht nicht schön, aber jetzt auch nicht so schlimm, da es wohl eher für Kleinbeträge gedacht bzw. benutzt werden sollte. Jedenfalls wird der Bitcoin wieder ein ganzes Stück bekannter. Cool finde ich , das es schon als Kommastelle sozusagen "Bits"  benutzt . Das ist tatsächlich irgendwie einfacher , ich kanns nicht erklären.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck ey, genau während der heimfahrt gings abwärts.

 

ihr habt ja keine ahnung wie grausam es ist im auto zu sitzen, und bei bitcoin checker zu beobachten wie immer weiter runtergeht D:

 

Und? Wenn du zu Hause vor dem Rechner gesessen hättest, hättest du dann panikartig verkauft? Und dann? Keep cool.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wenn du zu Hause vor dem Rechner gesessen hättest, hättest du dann panikartig verkauft? Und dann? Keep cool.

es geht mir darum die möglichkeit zu haben. ich denke nicht das ich verkauft hätte, aber du stimmst mir doch zu das es mist es wenn man keine kontrolle über sein geld hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich las mal irgendwo, daß Satoshi Nakamotos BTC-Besitz auf ca. 1 Mio BTC geschätzt wird. Das wäre in der Tat sehr kritisch für die Zukunft des Bitcoin.

...

Aber Nakamotos Vermögen bleibt wohl ein großes Problem für die zukünftige BTC-Stabilität.

 

Es scheint mir mehr FUD von Leuten zu sein, welche auf der Seite der Verlierer beim Bitcoin stehen. Beim Bitcoin gibt es keine Zinsen und das ist ein Problem für die Superreichen.

 

Warum?

Nehmen wir mal an du hast 1000 Geldeinheiten. Beim System mit Zinsen hast du am Ende des Jahres bei 10% 1100 Einheiten. Du brauchst fürs Leben etwa 80 Einheiten pro Jahr. Am Ende sind noch 1020 Einheiten übrig. Leistungsfreierer Vermögenswachstum! Aber Arbeiten müssen dafür andere Leute, damit du die zusätzlichen 20 Einheiten hast.

 

Bei Bitcoin System gibt es keine Zinsen. Wenn du 80 Einheiten zum Leben brauchst, hast du am Ende 920 Einheiten. Oder besser ausgedrückt, wenn du auch 1020 Einheiten haben willst, musst du dafür eben selber arbeiten.

 

Von daher ist die anfängliche Ungleichheit bei der Vermögensverteilung im Bitcoin System nur ein temporäres Problem, welches sich aufgrund der Zinsfreiheit von alleine löst. Das sich im klassischen System die Schere zwischen Reich und Arm immer mehr zugunsten der Reichen verschiebt liegt am Zins und Zinseszins System. Nur sehr wenige profitieren davon, 98% der Menschheit zahlt dabei drauf!

 

Und Vorsicht bei der Beurteilung. Die meisten wissen immer noch nicht wo überall die Zinsen lauern! Schätzungsweise 30% bis 50% des Preises eines Produktes/Dienstleistung sind durchschnittlich nur Zinsen!

 

Wenn ein Unternehmen eine Maschine kauft, macht er Schulden. Die Zinsen für den Kauf sind im Verkaufspreis der Produkte drin. Aber nicht nur das, auch die Lohnsteuer ist natürlich im Verkaufspreis drin. Und jeder weiß, der Staat ist stark verschuldet. Das bedeutet, von der Lohnsteuer werden Zinsen bezahlst. Und das Spiel geht weiter, der Unternehmer, der die Maschine dem Produzenten verkauft hat ist auch verschuldet. Wieder mehr Zinsen im Endprodukt. Und soweit und sofort. Selbst wenn du persönlich keine Schulden hast, zahlst du eine ganze Menge an Zinsen!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir darum die möglichkeit zu haben. ich denke nicht das ich verkauft hätte, aber du stimmst mir doch zu das es mist es wenn man keine kontrolle über sein geld hat.

 

Da muss ich dir zumindest teilweise Recht geben. Leider kann man bei bitcoin.de gezielt Kauforder setzen aber keine gezielten Verkaufsorder (StopLoss).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kutscher,

deine Rechnung hinkt.

Wenn ich 1000 Geldeinheiten habe und bekomme 10%Zinssen, dann sind das 100 Geldeinheiten Zinsen. Ich brauche für meinen Lebensstandard aber nur 80 Geldeinheiten - habe somit 20 Geldeinheiten mehr auf dem Konto.

 

Wenn ich BTCs habe in gleichem Wert ohne Zinsen, dann sind zwar durch die Entnahme die BTCs weniger geworden, aber durch den Kursgewinn erheblich mehr Wert.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bitcoins zu sichern , wird eine proprietäre Technologie verwendet. Hat mit dem Bitcoinprotokoll also nichts zu tun. Ist vielleicht nicht schön, aber jetzt auch nicht so schlimm, da es wohl eher für Kleinbeträge gedacht bzw. benutzt werden sollte. Jedenfalls wird der Bitcoin wieder ein ganzes Stück bekannter. Cool finde ich , das es schon als Kommastelle sozusagen "Bits"  benutzt . Das ist tatsächlich irgendwie einfacher , ich kanns nicht erklären.

 

Und wenn dann die proprietäre Technologie eine Fehler hat? Wer ist dann für die öffentliche Meinung der Schuldige? Richtig, der Bitcoin! Die uninformierten Menschen können nicht mal eine Börse von Bitcoin trennen. Nicht wenige glauben bitcoin.de(!) sei die Zentralbank des Bitcoin.

 

Nicht überprüfbare proprietäre Technologien sind ein NO-GO! Punkt!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kutscher,

deine Rechnung hinkt.

Wenn ich 1000 Geldeinheiten habe und bekomme 10%Zinssen, dann sind das 100 Geldeinheiten Zinsen. Ich brauche für meinen Lebensstandard aber nur 80 Geldeinheiten - habe somit 20 Geldeinheiten mehr auf dem Konto.

 

Wenn ich BTCs habe in gleichem Wert ohne Zinsen, dann sind zwar durch die Entnahme die BTCs weniger geworden, aber durch den Kursgewinn erheblich mehr Wert.

 

Hinkt nicht wirklich, da ich von zwei völlig getrennten Systemen ausgehe und diese unabhängig voneinander Verglichen habe. Ich gehe nicht vom Traden mit BTC zu Euro und umgekehrt. Da habe ich mich leider wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich mein ein System in der du den Lohn in BTC bekommst, deine Waren in BTC bezahlst, usw. . Also der wohl ursprüngliche Gedanke hinter Bitcoin als Währung und nicht als Spekulationsobjekt. Wobei natürlich schon klar ist, hier im Forum sind die Spekulanten in der Mehrheit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kutscher,

wir gehen hier wirklich von zwei verschiedenen Systemen aus. Wenn du auf dein Sparbuch Zinsen bekommst - oder als Festgeld oder, oder, oder ... dann heißt das ebenfalls, dass du von einem kreditfinanzierten System ausgehst. Wo Zinsen gezahlt werden, sind auf der Gegenseite Schulden.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitstamp wurde gerade die 520 Dollar getestet und haben bestanden. Wenn ich also segelns TA mal interpretiere, müsste doch genau sowas aus dem false Breakout eine reelen machen und zur Hatz auf die 650 Dollar blasen.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir darum die möglichkeit zu haben. ich denke nicht das ich verkauft hätte, aber du stimmst mir doch zu das es mist es wenn man keine kontrolle über sein geld hat.

Bei mir ist/war es schlimmer. Ich sitze im Thalys von Paris und hab erst wieder auf der deutschen Seite Internet. Erstmal Kurs checken und dann das. Ätzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitstamp wurde gerade die 520 Dollar getestet und haben bestanden. Wenn ich also segelns TA mal interpretiere, müsste doch genau sowas aus dem false Breakout eine reelen machen und zur Hatz auf die 650Dollar blasen.

die meisten leute verstehen das gar nicht. die traden nach ihrem gefühl. und die wall bei 520 ist sehr klein, keine 30 btc. wenn man sah wie selbst 100erte von btc durchbrochen wurden, ist das gewagt. false breakout ist immernoch möglich, bis montag muss er sich min über 500 halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn ich also segelns TA mal interpretiere, müsste doch genau sowas aus dem false Breakout eine reelen machen und zur Hatz auf die 650Dollar blasen.

Ein false breakout würde wieder zurückfallen auf den Ausbruchspunkt bei etwa 450 $.Davon sind wir im Moment etwa 70 $ entfernt.

Du hast recht, ein realer breakout würde zur "Hatz auf 650 $" blasen

 

Im Moment beobachte ich die short Empfehlung vom Meistäär. Sieht zur Zeit nicht besonders gut aus.

Ich werde sie dann vergleichen mit den Aussagen von Godmode-trader zu einem evtl. Kursrückgang, die ich als Verkaufsempfehlung als riskant beschrieben und belegt habe

 

P.S. so etwa gegen 20:00 vor dem Krimi

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten leute verstehen das gar nicht. die traden nach ihrem gefühl. und die wall bei 520 ist sehr klein, keine 30 btc. wenn man sah wie selbst 100erte von btc durchbrochen wurden, ist das gewagt. false breakout ist immernoch möglich, bis montag muss er sich min über 500 halten.

 

Der Kurs steigt schon wieder auf jetzt 525 Dollar. Also bei solcher einer Unterstützung bei 520 sollte das doch drin sein. Spannend find ich, dass China sich nach Bitstamp richtet. Bei Bitcoinwisdom auf 1m war das gut zu beobachten. In China passiert ja auch im Moment nichts, alle kucken nach Amerika.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Short  Empfehlung vom Meistäääär (siehe thread Bitcoins shorten)
Am 21.5.2014 gab der Meistääär  beim Kurs von 495 $ eine short-Empfehlung mit dem Ziel (gelber Bereich im chart vom Meistääär) von etwa 470 $, falls der Kurs etwa 540 $ erreichen sollte.
Short-verkauf war bei 535 $(oder gehebelt mit einem short -Instrument, ist prinzipiell das gleiche)
https://www.coinforum.de/topic/2846-bitcoins-shorten/?p=35345
chart dazu: http://www.mql5.com/en/charts/1908136/btc-mini-h4-ava-capital-markets
Also eine Kursdifferenz von etwa 65 $ (da  der Meistäääär selber ja bei 535 $ short gegangen ist.)
Man verkauft also zu einem höheren Kurs um dann bei einem niedrigeren wieder zurückzukaufen.
Bei der Chartanalysenbesprechung von godmode-trader.de habe ich das bereits 2 mal als eine riskante Verkaufsempfehlung beschrieben.

 

Verkauf heißt bei hohen Kursen verkaufen (um bei niedrigen nachzukaufen)
Sell high (rebuy lower)

 


Hier würde Verkaufsempfehlung  bedeuten
Falls Stimmung kippt mit signifikant unter 490 $ verkaufen zu etwa 440 $, um dann beim Test des Unterstützungsbereichs  bei etwa 380 $ neu und billiger zurück kaufen.
 
Realer Verlauf war:
Kippen der Stimmung  signifikant unter 490 $  auf z.b.440$  und dann erfolgte mit etwa 380 $  dieser Test.
Man hätte dann gut und preiswert nachkaufen können.
Dieser Teil der Verkaufsempfehlung wäre also eingetroffen.
Wäre jedoch der Test nicht erfolgt, dann hätte man zu niedrig verkauft, denn man hätte nicht wieder zurückkaufen können.
Demnach wäre ein Verkauf ein Risiko gewesen.

 

 
Deshalb war es klar  eine risikolose Kaufempfehlung unter bestimmten Voraussetzungen, die bei Nichteintreffen der Voraussetzungen keinen Kapitaleinsatz erfordert hätte.

 

 

Hätte der Meistääär das auch als risikolose Kaufempfehlung bei dann gesunkenem Kurs ausgegeben, wäre es ja gut gewesen und ohne Risiko, aber er will ja shorten.
 

 

Siehe hier. : https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=34784
und hier erneut:
https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=34967
 
Nun, was ist bis jetzt (23.5.2014 20:00 Uhr )passiert:
der Kurs ist mal gerade in der Spitze auf 520 $ abgefallen und immer wieder hochgezogen worden. Also bislang ein Nervenkrimi par excellence:
fällt er auf 470 $ oder nicht?.
Im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus
 
Demnach Zwischenbilanz von der short-Empfehlung vom Meistääär:
Nur was für Hasardeure und hardcore Zocker
 
with bitcoin you get slow rich
with bitcoin you get quick poor

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:  21:15 Uhr:

sieht nicht gut aus für den short vom Meistääär:BTC Bitstamp: 531 $

ich werde in Bitcoin Chartanalyse das chartbild vom Meistäär besprechen und wie man es zu lesen hat.

Aber erst morgen

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.