Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich bin die letzten Tage bullish. Ich schubs Coins rum wie nix und hab versucht jedes hoch mitzunehmen. Klappt bisher brauchbar gut, vielleicht mach ich das überwiegend die nächste Zeit. Die Kurse schreien im Prinzip je geradezu danach. Bin schon neugierig inwieweit ich meinen Bestand allein dadurch erhöhen kann.

und immer an die Raubritter und Wegelagerer (Finanzamt) denken :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dietmar:

und immer an die Raubritter und Wegelagerer (Finanzamt) denken :angry:

So viel ist das nicht bei mir. Und wenn doch dann leg ich die für ein Jahr schlafen. NOCH gibt es ja die Steuerfreiheit nach einem Jahr.

Bin aber eher darauf aus mir dafür was anderes zu kaufen, Steine, Edelmetall oder so. (EDIT: Direkt gegen Coins kaufen mein ich) Mal schauen wie das so in zehn Jahren oder so ausschaut.Vielleicht hab ich bis dahin auch meine Nerven für sowas verloren wenn es noch drölfzigmal jedes Jahr irgendwie knallt bei den Kursen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dietmar:

und immer an die Raubritter und Wegelagerer (Finanzamt) denken :angry:

Ganz ehrlich? Es ist mMn ein großes Problem unserer Zeit, dass Kapital so gering besteuert wird im Gegensatz zu allem anderen, insbesondere Arbeit. Traden ist nicht wirklich etwas, mit dem man einen gesellschaftlichen Mehrwert schafft im Gegensatz zur Erwerbsarbeit. Im Endeffekt wandert nur Kapital von einem zum anderen.

Ich trade zwar auch, aber meine Erwerbsarbeit erachte ich als weit wertvoller als alles, was ich mit Kryptos mache. Ich habe allerdings auch das Glück, einen vernünftigen Job zu haben.

Bearbeitet von Acryldame
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Acryldame:

Ganz ehrlich? Es ist mMn ein großes Problem unserer Zeit, dass Kapital so gering besteuert wird im Gegensatz zu allem anderen, insbesondere Arbeit. Traden ist nicht wirklich etwas, mit dem man einen gesellschaftlichen Mehrwert schafft im Gegensatz zur Erwerbsarbeit. Im Endeffekt wandert nur Kapital von einem zum anderen.

Ich trade zwar auch, aber meine Erwerbsarbeit erachte ich als weit wertvoller als alles, was ich mit Kryptos mache.

Das ist völlig richtig. Nur ist Kapital ein schreckhaftes Reh.

Die Franzosen haben auch versucht die Reichen wesentlich mehr zu besteuern mit dem Effekt, das viele Superreiche in  die Schweiz abgehauen sind.

Nur zahlt eIn Superreicher ein vielfaches an Steuern, wie Normalverdiener.

=> negativer Effekt und die Schweizer lachen sich ins Fäustchen...

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ab spätestens 40 ist man ja auch ne alte Graupe. Wie mein 25-jähriger Arbeitskollege immer sagt: Da hat man schon Moos auf dem Buckel.

...und im Normalfall Geld auf dem Konto :-) im Gegensatz zu den Junioren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Acryldame:

Ganz ehrlich? Es ist mMn ein großes Problem unserer Zeit, dass Kapital so gering besteuert wird im Gegensatz zu allem anderen, insbesondere Arbeit. Traden ist nicht wirklich etwas, mit dem man einen gesellschaftlichen Mehrwert schafft im Gegensatz zur Erwerbsarbeit. Im Endeffekt wandert nur Kapital von einem zum anderen.

Ich trade zwar auch, aber meine Erwerbsarbeit erachte ich als weit wertvoller als alles, was ich mit Kryptos mache.

Da hast du Recht. Als ich noch im Arbeitsleben stand (heute bin ich Rentner) war traden für mich auch kein Thema, zumal man damit sehr viel Zeit verbringt. Jetzt betrachte ich das als Hobby und ein Hobby braucht man, sonst verkalkt man.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist völlig richtig. Nur ist Kapital ein schreckhaftes Reh.

Die Franzosen haben auch versucht die Reichen wesentlich mehr zu besteuern mit dem Effekt, das viele Superreiche in  die Schweiz abgehauen sind.

Nur zahlt eIn Superreicher ein vielfaches an Steuern, wie Normalverdiener.

=> negativer Effekt und die Schweizer lachen sich ins Fäustchen...

Das ist richtig und solche Probleme lassen sich nur gemeinsam lösen, zum Glück gibt es solche Initiativen schon. Ich hoffe, dass irgendwann eine grenzüberschreitende Solidarisierung eintritt und man sich die Steuerschlupflöcher mal vornimmt.

Aber das politische Klima in meiner Heimat stimmt micht nicht sehr optimistisch.

Wie auch immer, vielleicht sollten wir zu den Coins zurückkehren, die ja zum Teil auch ein Gegenentwurf zum derzeitigen Wirtschaftsystem sind. Ich bin auch schon gespannt, was mit dem Petro wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dietmar:

Da hast du Recht. Als ich noch im Arbeitsleben stand (heute bin ich Rentner) war traden für mich auch kein Thema, zumal man damit sehr viel Zeit verbringt. Jetzt betrachte ich das als Hobby und ein Hobby braucht man, sonst verkalkt man.

Respekt! Beispielhaft gute Einstellung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.