Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Blexone:

Im Ernst? Es gab doch 1000 Möglichkeiten sich günstig einzudecken. Wenn der Kurs jetzt fällt bleibt ihr eh draussen weil wieder Panik Ausbruch und btc "stirbt". 

Was ist schon günstig...? 6000 sind jetzt also günstig. Vor nem halben Jahr hingegen waren 6000 noch vollkommen aberwitzig überteuert. Und sind die 10.000 jetzt auch noch günstig? Was wenn es wieder auf 20.000 steigt? Ist das dann günstig oder zu teuer? Das erste ATH nach Mt.Gox Anfang letzten Jahres war jedenfalls extrem billig ($1200). Anderseits wurde damals gesagt es sei teuer und riskant zu kaufen.... Hm... ?!?!?!

Bitcoin hat keinen Nutzen oder intrinsischen Wert. Damit gibt es kein "günstig" oder "teuer". Es gibt nur Kurse, die sich im Nachhinein als gute bzw. schlechte Einstiegskurse herausstellen. Egal wie es kommt, es wird sich immer einer hinstellen können und sagen "Hab ich's doch gesagt!". Letztlich steckt da aber viel mehr Glück drin, als Viele sich hier eingestehen wollen!

Die Einzigen, die den Bitcoin-Kurs halbwegs zuverlässig vorhersagen können, sind die, die ihn manipulieren! :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

-50% wäre super wenn ich hätte -_-

Bin bei knapp 60% aktuell. Höchststand waren -70%.

Ich bin echt noch am Überlegen etwas nachzuschießen um den Break-Even zu senken... aber eigentlich wollte ich das nicht... Bin nur mit ~10% von meinem FIAT-Geld rein. Allerdings ist FIAT relativ wenn man gerade Nachwuchs bekommen hat und sowieso ein Haus abzahlt. Da ist man im Prinzip eh chronisch pleite die nächsten Jahre.

Das ärgerliche ist halt, dass wenn ich nicht nachkaufe jetzt oder nochmal einen Dip abwarte, ich wenn sich alle bei neuen ATHs freuen, gerade mal wieder knapp auf 0 bin. Dann wirds ja nicht mehr lange dauern bis der nächste Dip kommt wahrscheinlich. Irgendwie bin ich da jetzt in einer Situation, bei der ich im besten Fall ohne Verlust raus gehe (so kommt es mir jedenfalls aktuell vor). Außer Ripple und IOTA brechen unerwartet zu neuen Sphären auf - das würde meine Situation deutlich verbessern.

ganz ehrlich, Finger weg! Akzeptiere das Du im minus bist und freue dich wenn dieses schrumpft. Wenn Du schon am Limit bist ist Nachschießen eine Fehler. FOMO aushalten gehört auch zum Spiel!

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leblitzdick:

ganz ehrlich, Finger weg! Akzeptiere das Du im minus bist und freue dich wenn dieses schrumpft. Wenn Du schon am Limit bist ist Nachschießen eine Fehler. FOMO aushalten gehört auch zum Spiel!

Sehe ich ähnlich. Auch befinden wir uns langfristig betrachtet immer noch in der Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Ja, selbst wenn es "Luftnummern" wären, geht es ja beim Traden generell darum seinen BTC Bestand zu erhöhen. Sprich, man behält die Luftnummern ja nicht, sondern benutzt diese um mehr BTC zu haben als vor dem Trade ;)

Wenn man tradet ist alles steuerpflichtig. D. h. man muss etwa die doppelte Performance schaffen um das legal das gleiche Ergebnis wie buy & hold zu erzielen. Ich behaupte auf Dauer schafft das fast niemand.

Man braucht Steuerberater und hat einen relativ hohen Aufwand (auch Zeit und Nerven)

Im Unterschied dazu buy & hold (hodle). Die Aktion ist komplett steuerfrei. Die Performance kann sich auch sehr sehen lassen (in der Vergangenheit).

Der Aufwand ist gleich null. Kein Stress, kein Steuerberater, kein Aufwachen in der Nacht um den Kurs zu checken....

Dann gibt es die Gruppe die tradet zum Spass. Das kann man mit einem kleinen Anteil vom Geld machen.

=> Jeder muss sich aussuchen, was ihm am besten passt.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb danton:

Was ist schon günstig...? 6000 sind jetzt also günstig. Vor nem halben Jahr hingegen waren 6000 noch vollkommen aberwitzig überteuert. Und sind die 10.000 jetzt auch noch günstig? Was wenn es wieder auf 20.000 steigt? Ist das dann günstig oder zu teuer? Das erste ATH nach Mt.Gox Anfang letzten Jahres war jedenfalls extrem billig ($1200). Anderseits wurde damals gesagt es sei teuer und riskant zu kaufen.... Hm... ?!?!?!

Bitcoin hat keinen Nutzen oder intrinsischen Wert. Damit gibt es kein "günstig" oder "teuer". Es gibt nur Kurse, die sich im Nachhinein als gute bzw. schlechte Einstiegskurse herausstellen. Egal wie es kommt, es wird sich immer einer hinstellen können und sagen "Hab ich's doch gesagt!". Letztlich steckt da aber viel mehr Glück drin, als Viele sich hier eingestehen wollen!

Die Einzigen, die den Bitcoin-Kurs halbwegs zuverlässig vorhersagen können, sind die, die ihn manipulieren! :)

Ja eben. Sehe ich ganz genau so. Welchen Sinn macht es dann nach der Logik nach einem fallenden Kurs zu schreien um "günstig" nach zu kaufen? Denn genau darauf bezog sich ja meine Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch kein Glück beim Traden habe, lasse ich es auch sein. Nur eins mach ich mittlerweile bei BTC und ETH -> Stop Order. Damit mir nicht noch mal der Kurs nach unten komplett wegläuft. Da würde ich dann auch in den saueren Apfel beisen und die Steuerpflicht dann wieder um ein Jahr zu verlängern. Aber dann halt die Chance wieder sehr günstig einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Wenn man tradet ist alles steuerpflichtig. D. h. man muss etwa die doppelte Performance schaffen um das legal das gleiche Ergebnis wie buy & hold zu erzielen. Ich behaupte auf Dauer schafft das fast niemand.

Man braucht Steuerberater und hat einen relativ hohen Aufwand (auch Zeit und Nerven)

Im Unterschied dazu buy & hold (hodle). Die Aktion ist komplett steuerfrei. Die Performance kann sich auch sehr sehen lassen (in der Vergangenheit).

Der Aufwand ist gleich null. Kein Stress, kein Steuerberater, kein Aufwachen in der Nacht um den Kurs zu checken....

Dann gibt es die Gruppe die tradet zum Spass. Das kann man mit einem kleinen Anteil vom Geld machen.

=> Jeder muss sich aussuchen, was ihm am besten passt.

Das große Problem beim Hodln ist die Kunst, die Füße still zu halten. Ich sehe das bei meinem besten Freund. Er hat völlig den Überblick über seine Trades verloren und verflucht nun die Coins. So wird es auch hier vielen gehen, vermute ich.

Ich ziehe Hodln bis November durch und dann versuche ich irgendwann meinen Einsatz raus zu bekommen. Dann kann ich "befreit" aufspielen. Meine Anfänger useless Trades vom Oktober habe ich beim Finanzamt angegeben und Thema beendet. 

Das untätige rumsitzen beim Hodln bricht hier vielen das Genick und fangen wieder an zu Traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Ja, selbst wenn es "Luftnummern" wären, geht es ja beim Traden generell darum seinen BTC Bestand zu erhöhen. Sprich, man behält die Luftnummern ja nicht, sondern benutzt diese um mehr BTC zu haben als vor dem Trade ;)

Ich trade gegen Fiat, da bleibt der Wert stabil. Nenn mir mal einen Coin, der sicher gegen den Trend vom Btc läuft um überhaupt traden zu können. 

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb HolyBlood85:

Sehe ich ähnlich. Auch befinden wir uns langfristig betrachtet immer noch in der Korrektur.

Danke, werde ich so handhaben.

Was ich auch gelernt habe durch meine Katastrophale Bilanz vom Einstieg bis jetzt: Einfach alles entspannter sehen und nicht gleich in Panik verfallen. Ich hodle jetzt so wie ich aktuell mein Portfolio habe und vielleicht habe ich Glück und Ripple schafft es in den nächsten Monaten auf 3,5$, Stellar auf 0,90$ und IOTA auf 4,5$ usw. - dann bin ich wieder leicht im Plus und kann dann alles etwas entspannter sehen.

Was ich aber definitiv machen werde: Sobald ich den Break-Even überschritten habe, an diesem Kursstand eine Stop-Loss-Order setzen, damit - egal was passiert - ich nie wieder finanziell ins Minus rutschen kann. Das ist für mich kein schönes Gefühl seit Wochen und lieber verpasse ich dann ein paar % Anstieg, bevor ich mich ärgere, dass ich insgesamt im Minus bin und mich dabei sehr unwohl fühle.

Ansonsten habe ich auch gelernt, dass sich Chancen scheinbar immer wiederholen und der Zug eigentlich nie abgefahren ist. Das ganze ist ein Zeitpunktbetrachtung und immer relativ zu sehen. Das wird nicht der letzte große langfristige Dip gewesen sein. Und wenn es mal wieder zu so einem großen Dip kommt, kann ich immer noch überlegen nachzukaufen wenn ich dann etwas Geld übrig habe und wieder im Plus bin. Aktuell halte ich die Füße still und sitze das aus, in der Hoffnung wieder in die Gewinnzone zu kommen - auch wenn es jetzt evtl. an den 12k dicke abprallt und doch nochmal tief nach unten kracht.

Plan sieht also so aus, sich wieder ins Plus zu hodln und dann dort auch zu bleiben sowie zukünftig vielleicht immer bei größeren Korrekturen/Dips nachzukaufen. Muss ich nur hoffen, dass ich irgendwann mal in die Komfortzone komme, auch im Plus zu sein. Dann kann man das auch viel entspannter sehe und ärgert sich nicht über eine 40% Korrektur, wenn man dann trotzdem noch im Plus ist. Das macht das Hodln halt viel leichter als wenn man bei -70% ist.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Solomo:

Das untätige rumsitzen beim Hodln bricht hier vielen das Genick und fangen wieder an zu Traden.

Was 95% der Kryptoteilnehmer früher (oder vielleicht auch viel später an nem anderen Bahnhof) das Genick bricht, gebrochen hat und brechen wird, ist die GIER nach Besitz und/oder Macht :) Das ist eine der wenigen Konstanten, die sich in der Menschheitsgeschichte nicht ändern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, cash365 said:

Was 95% der Kryptoteilnehmer früher (oder vielleicht auch viel später an nem anderen Bahnhof) das Genick bricht, gebrochen hat und brechen wird, ist die GIER nach Besitz und/oder Macht :) Das ist eine der wenigen Konstanten, die sich in der Menschheitsgeschichte nicht ändern 

Da hast du allerdings recht - wobei ich denke, dass diese gerade Anfängern oftmals das Genick bricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cash365:

Was 95% der Kryptoteilnehmer früher (oder vielleicht auch viel später an nem anderen Bahnhof) das Genick bricht, gebrochen hat und brechen wird, ist die GIER nach Besitz und/oder Macht :)

Ist die Antwort auf:

vor 1 Minute schrieb hank:

wir dachten aber das es noch auf 5.000,- $ gehen würde und hatten darauf noch gewartet. Wäre toll zum kaufen gewesen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Wie sieht eure Prognose für die nächsten Tage vor dem Fork aus? Ich hatte das Glück, bei 4 Dollar eingestiegen zu sein und habs bis jetzt gehalten. Fork ist ja am 28. Februar. Hab jetzt nochmal was nachgelegt, will dies aber nur Traden. Jemand von euch auch in ZCL?!

Von welchem Coin redest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Ich sehe ganz klar die 6000 vor mir. Die Blase ist geplatzt. Ich habe es doch immer gesagt.

Ich werde jetzt meine 250000 Tron mit 90% Verlust verkaufen!11eilf olof

11,2 heute? 

Hoffentlich hast du deine TRX vor oder nach dem Hype gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.