Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Was sieht Du denn nach dem Double Bottom?

 

Ich habe übrigens Tradingview gerade mal überflogen. Ich sehe realtiv viel die Zone 6.800-7.200 als Boden (wie @Kepler67 und ich auch), glaube nur 1x Double Bottom und es werden immer mehr, die deutlich tiefer gehen. Bin aber noch nicht fertig mit durchstöbern.

Wenn Double Bottom nicht hält, dann sehe ich etwa 3k als Support (Log Support 2015 - März 2017 bevor es steil ging). Wenn diese Linie nicht hält kriege ich wirklich Angst, dass es vorbei ist mit Crypto oder zumindest ein wirklich längerer Bärenmarkt auf uns zu kommt.

Double Bottom ist nur eine Hoffnung von mir, weil das Ziel des Double Tops etwa bei 7k wäre und der großen Bärenflagge bei so 5,5k. Wäre also schick, wenn der Kurs bei 6k schön abprallt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BertBit:

Na wenn ich jetzt ein ganz enger von dir wäre, dem du nichts Böses willst, nur gutes, würdest du mir als Empfehlung geben: „ Mensch, pack die paar Mäuse an die Seite und schau erstmal, Kauf nach wenn’s nachher ganz unten ist, aber sicher erstmal das was du hast“?

Diese Frage kann und will ich dir so nicht beantworten. Es kommt auf das an was du hast und wie das zu deinen weiteren Vermögensbeständen relatiert ist.

Nur eine Regel, die sich langfristig bezahlt macht, ist: "Bestände bei Schwäche gemächlich aufbauen und bei Stärke gemächlich reduzieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb _/\_:

Es gibt keine Böden, nirgends, denn ob irgendwo ein idealer Zeitpunkt zum kaufen oder verkaufen war, sieht man erst im Nachhinein und dann zumeist xx% darüber oder darunter.

Und diese vermeintliche und tatsächliche Unkenntnis kann man schön an den Postings in diesem Thread ablesen.

Man weiß, dass es ein Boden war, wenn man nicht kaufen konnte :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Altcoins (zumindest die aus den Top 25) noch eine Eigendynamik haben, gibt es keinen Grund sich zu sorgen. Denn das bedeutet, dass das Geld durchaus da ist, nur eben nicht für BTC. Gibt es bei BTC zu viel Widerstand für kurzfristige Gewinne, wird halt auf Coins spekuliert, die weniger Widerstand bieten. So wie etwa BCH gestern.

Irgendwann werden dann Gewinne aus den Alts in BTC gepumpt und jeglicher Widerstand einfach ausgehebelt. Das kann und wird aber nicht in einer Einmalaktion geschehen. So etwas muss vorbereitet werden.

Außerdem, der eine kurze Spike nach oben gestern bei BTC ist schon ein ziemlich sicheres Zeichen für eine baldige Erholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb _/\_:

Dass es mehr Optionen gibt, macht doch Sinn, meinst du nicht?

Und dass man mit Bitcoin wieder bezahlen kann, ohne einen Gegenwert von xx USD Gebühr pro Transaktion einzupreisen... Naja gibt Schlimmeres.

Klar macht es Sinn, ich habe ja auch nur die Frage beantwortet, wieso 2014 bei null Interesse der Mempool voll war und 2018 bei null Interesse der Mempool leer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

@_/\_ Physikalisch gesehen, mag das stimmen, ja. An der Börse kann kein Kurs unter 0 fallen, und wenn er die 0 erreicht hat, ist das der Boden, da er von hier aus nur steigen kann. Aber gut.

Kurs 0 heisst doch, es gibt keinerlei Handel und keinerlei Gebote, insofern ist das wohl kein Boden, sondern nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Außerdem, der eine kurze Spike nach oben gestern bei BTC ist schon ein ziemlich sicheres Zeichen für eine baldige Erholung.

Ich sehe den Spike eher kritisch, hat bewiesen, dass kein weiteres Interesse besteht auf eine Umkehr. Der Spike wurde von einem Wal ausgelöst, was ist danach geschehen? Volumen sofort wieder weg, anstatt FOMO. Die Angst ist real, weil viele auf den Dump warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb _/\_:

Es gibt keine Böden, nirgends, denn ob irgendwo ein idealer Zeitpunkt zum kaufen oder verkaufen war, sieht man erst im Nachhinein und dann zumeist xx% darüber oder darunter.

Und diese vermeintliche und tatsächliche Unkenntnis kann man schön an den Postings in diesem Thread ablesen.

Eines noch, weil du nachhinein etwas editiert hattest:

Die wichtigste Frage die sich hier Jeder der diese Zeilen soeben  liest, SELBST beantworten muss:
"Möchte ich in dieser Marktphase mehr Geld investieren?"

Es ist egal, was du, ich oder Chuck Norris dazu sagen. Weil entweder geht es hoch, bleibt seitwärts oder geht runter. Für all diese Möglichkeiten wirst du ganz tolle Posts/Analysen finden.
Im Grunde also recht sinnlos sich über darüber zu streiten.
Jeder hier ist im Grunde ratlos und genau deshalb schauen sie in diesem Thread und dann kommen so sinnlose Fragen dabei heraus wie "Was glaubt ihr, geht es Morgen wieder hoch?".
5 Leute sagen "ja", 4 Leute sagen "nein", und 1 sagt "was ist Morgen für ein Tag?". Bringt also wenig.

Persönliche halte ich es für viel wahrscheinlicher das wir die 4000-5000er Zone über Zeit sehen, als das wir die 20.000er erreichen.
Anhand 1) der Unsicherheit im Markt, 2) Regulierungen durch Regierungen und Behörden, 3) Verkauf von mtGox BTC und 4) anhand des sehr ähnlichen Kursverlaufs aus dem Jahr 2014.

Und da fand sich dann auch ein stabiler "Boden" oder von mir aus Fundament auf dem dann wieder aufgebaut wurde.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb drasalitos:

Wenn Double Bottom nicht hält, dann sehe ich etwa 3k als Support (Log Support 2015 - März 2017 bevor es steil ging). Wenn diese Linie nicht hält kriege ich wirklich Angst, dass es vorbei ist mit Crypto oder zumindest ein wirklich längerer Bärenmarkt auf uns zu kommt.

Double Bottom ist nur eine Hoffnung von mir, weil das Ziel des Double Tops etwa bei 7k wäre und der großen Bärenflagge bei so 5,5k. Wäre also schick, wenn der Kurs bei 6k schön abprallt. 

Die Frage war, was Du NACH einem Double Bottom siehst.

Ich finde ja, Deine Idee widerspricht sich etwas, weil Du ja mit einem Trendkanal arbeitest, der nun aber gebrochen ist. Du aber auf der anderen Seite ein Double Bottom siehst, was ja ein Boden wäre.

 

Allgemein muss ich anmerken, dass ich es immer schade finde, wenn Trading Ideen den Worten nach als die einzig richtige Idee verkauft werden.

Keiner weiß, wohin die Kurse gehen, also ist es nicht falsch, Worte wie "vermuten" oder "denken" zu verwenden.

 

Ich weiß nur eins: Umso kleiner der Markt zusammenschrumft, umso größer stehen die Chancen für solche Spielchen:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/1fXIGkZy-Anatomy-of-a-pump-and-dump/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drasalitos:

Ich sehe den Spike eher kritisch, hat bewiesen, dass kein weiteres Interesse besteht auf eine Umkehr. Der Spike wurde von einem Wal ausgelöst, was ist danach geschehen? Volumen sofort wieder weg, anstatt FOMO. Die Angst ist real, weil viele auf den Dump warten.

Kaufe wenn der Markt blutet oder alle denken dass es nicht mehr aufwärts geht...bin gespannt ob die alte Weisheit hier noch greift, die positiven werden nämlich immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Ich weiß nur eins: Umso kleiner der Markt zusammenschrumft, umso größer stehen die Chancen für solche Spielchen:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/1fXIGkZy-Anatomy-of-a-pump-and-dump/

Jokin würde sagen, jeder einzelne hier beeinflusst den Kurs :D

Sry aber wenn man diese Hüpfer sieht, da spielt doch einer gewaltig mit dem Kurs und macht sicher riesige Gewinne damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

finde es auch nicht sehr berauschend derzeit, werde auch nichts mehr investieren in absehbarer Zeit (hab mein Einsatz + Gewinn raus und die Steuer liegt auch auf Kante, gottseidank)

Mein Chart, aufgezogen seid Mitte Juli 2017 sagt folgendes, 61er und 50er Fibo Level nicht zurück erobert bzw. ist dies gescheitert. Die 8000er Marke ist akut sehr wichtig da dieser Kurs Messerscharf auf einem der letzten Aufwärtstrendes tanzt, sollte dieser nicht gehalten werden ist die 6k Gegend fast unumgänglich, auch die 4k Gegend sehe ich als durchaus denkbar, auch wenn ein eher düsteres Szenario. Man sollte anbetracht der Sach und Fakten Lage einen lang anhaltenden Bärenmarkt in Betracht ziehen, meiner Meinung nach wird 2018 die Wurst nicht mehr vom Teller ziehen. Ich hodle was ich habe, werde aber diesmal in kein fallendes Messer greifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

Das ist doch alles viel zu reguliert und wird streng geprüft, als dass man mit solchen Automaten betrügen könnte. Der einzige Betrug dabei sind wohl die hohen Gebühren was sich der Betreiber zu eigen macht ;)

Ok, so schnell konnte ich den Beitrag nicht revidieren, bevor er schon zitiert ist...

Erstens, woher käme denn eine Regulierung, wenn nicht die Bafin (die ich auch nicht für den tollsten Verein halte) die finger drauf hätte?

Dann könnte jeder "Deppen-"Verein dir einen BTC Automaten vor die Nase stellen. Und Manipulation wären Tür und Tor geöffnet..

Zweitens: Wieso werden Gebühren für Dienstleistungen eigentlich mittlerweile immer nur als Betrug angesehen? Es will jeder immer alles nur noch umsonst...Bis es darum geht, eigene Dienste oder Arbeit zur Verfügung zu stellen... Dann wissen die anderen grundsätzlich nicht zu schätzen, welcher Aufwand dahinter steckt, und man will ja schliesslich auch leben etc...

vor 1 Stunde schrieb Trungralf:

Mal wieder geht alles ohne Grund runter 

So wie der Kurs ende 2017 ohne Grund einfach mal auf 20k hoch ging, so geht er irgendwann halt ohne Grund runter :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ascot123:

Jokin würde sagen, jeder einzelne hier beeinflusst den Kurs :D

Sry aber wenn man diese Hüpfer sieht, da spielt doch einer gewaltig mit dem Kurs und macht sicher riesige Gewinne damit.

Ja denke auch, der Kurs wird sehr stark manipuliert und mit den runterziehen riesige gewinne gemacht, während wir Verluste machen und das schlimme ist, das geht bis 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

Kaufe wenn der Markt blutet oder alle denken dass es nicht mehr aufwärts geht...bin gespannt ob die alte Weisheit hier noch greift, die positiven werden nämlich immer weniger.

Es gehören zu einem Trade immer zwei Parteien. Eine verkauft...eine kauft...

Wer kauft denn vermutlich gerade und wer verkauft? Ich tippe darauf, dass aktuell eher die kleineren und enttäuschten Privatzocker verkaufen und die Langfristinvestoren und auch die Instis auf Shoppingtour sind, denn die haben sicherlich nicht zu 20k gekauft...

Die Luft nach unten ist da und die Gefahr, dass der BTC auch auf sub 3k $ abrutschen könnte ist sicherlich noch gegeben...es kann jedoch auch anders laufen...die Frage (zumindest für mich) ist doch, wie wird sich der Kurs langfristig entwickeln. Diesbezüglich gehe ich davon aus, dass die alten ATH‘s wieder erreicht und auch überschritten werden. Nur wann es soweit sein wird...keine Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ascot123:

Jokin würde sagen, jeder einzelne hier beeinflusst den Kurs :D

Sry aber wenn man diese Hüpfer sieht, da spielt doch einer gewaltig mit dem Kurs und macht sicher riesige Gewinne damit.

Es ist weder schwarz noch weiß. Jokin hat natürlich Recht, ist ja auch völlig logisch. Das bedeutet aber eben nicht, dass es keine Wale oder Einfluss durch Wale gibt.

Ob damit riesige Gewinne eingefahren werden, so wie Du denkst, muss allerdings bezweifelt werden. Es gibt nicht nur 1 oder DEN Wal, sondern da draußen sind viele dicke Fische und sie sind nicht alle einer Meinung oder haben sich gegen uns kleine Anleger verschworen. Auch ein Wal verzockt sich mal und verliert das ein oder andere Milliönchen.

Man darf nicht immer annehmen, nur weil ja jemand viel Geld hat oder schon ewig dabei ist, dass er den Markt kennt und keine Fehler macht. Sowas gibt es nicht.

Wie schon oft erwähnt: Man kann dem Thema Bedeutung beimessen, aber diese sollte man nicht zu sehr hervorheben.

 

vor 8 Minuten schrieb Johnny:

Ja denke auch, der Kurs wird sehr stark manipuliert und mit den runterziehen riesige gewinne gemacht, während wir Verluste machen und das schlimme ist, das geht bis 0

Was hindert Dich daran, short zu gehen?

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.