Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

So, ich geb das traden für heute auf. Da kümmt nix bei meinen Coins. Das Volumen ist wohl einfach so mimimi das sich nix tut. Die Kerzen frieren mitten in der Bewegung quasi ein.

Der Frühling hat ja erst heute begonnen, zumindest aus meteorologischer Sicht, bei uns liegt aber noch eine Menge Schnee. Die Coins sind noch nicht ganz aus dem Winterschlaf zurückgekehrt ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

So, ich geb das traden für heute auf. Da kümmt nix bei meinen Coins. Das Volumen ist wohl einfach so mimimi das sich nix tut. Die Kerzen frieren mitten in der Bewegung quasi ein.

Ich würde mal die "üblichen Zeiten" abwarten. Da kann noch so einiges passieren. Nächste "übliche Zeit" inc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

So, ich geb das traden für heute auf. Da kümmt nix bei meinen Coins. Das Volumen ist wohl einfach so mimimi das sich nix tut. Die Kerzen frieren mitten in der Bewegung quasi ein.

Geht mir genauso! Ich gehe jetzt mal essen und versuche mein Glück ab 13 Uhr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Ich schätze, das ist eine Mentalitätssache. Ich neige dazu, mich an dem Meister zu orientieren und bei niedrigen Kursen einzukaufen, gehöre also zur zweiten Kategorie. Musste ich aber auch erst durch Schmerz lernen. ;)

Bis auf den Meister stimme ich Dir zu.

1. ist er kein Trader und handelt genauso intuitiv wie Du und ich und lag mit seinen Prognosen genauso oft daneben wie Du und ich

2. halte ich NICHTS von einer plumpen Aussage "bei niedrigen Kursen zu kaufen" aka "buy low, sell high". Denn es ist eben die Kunst oder aber auch das Glück festzustellen, wo die niedrigen Kurse sind. Der Meister hat BTG für 100$ gekauft, zumindest hatte er das geschrieben und zwischenzeitlich hat sich BTG auf 50$ halbiert. Wo ist also der niedrige Kurs? Der Markt ist eben unberechenbar und nur mal angenommen, wirklich rein theoretisch, dass wir auf 3k oder 4k beim Bitcoin fallen. Überlege Dir jetzt bitte, was dann "niedrige Kurse" sein könnten. In dem Fall sehe ich BTG und NEO bei unter 30$, ETH bei 300$ oder noch weniger.

Keiner von uns weiß, wohin die Richtung gehen wird. Wir alle spekulieren nur. Es gibt nur den einen oder anderen, der vorgibt und in seinen Aussagen es so darstellt, als wisse er ganz genau, wann ein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist und was im Markt gerade passiert.

Die einzig vernünftige Investition in so einem Markt ist meiner Meinung nach, stets gestaffelt zu kaufen und immer Geld auf der Seitenlinie zu haben um auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können.

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Naja klar ist es immer entweder das eine oder das andere Extrem und die Relaität wird sich irgendwo dazwischen bewegen.

Aber ich meine halt das ich ja lieber jetzt nachkaufe als bei doppelt so hohem Kurs. Auch auf die Gefahr hin das es noch tiefer geht, die Gefahr hab ich aber immer, den absoulut tiefsten Punkt erwischt man eben nie so ganz. Das wäre dann zwar ein Buchverlust, aber der ist mir relativ egal weil es eben nur ein Buchverlust ist. Wer jetzt kauft hat jedenfalls nichts falsch gemacht.

Kann man aber sehr lange diskutieren, es finden sich immer gute Gründe für beide Seiten. Da muss jeder selbst abwägen.

Das sagst Du jetzt aber aus einer sehr starken Überzeugung heraus und nicht aus realistischer Betrachtung mit Risikoabschätzung. Wer sagt denn, dass Bitcoin jemals wieder so hoch steigen wird? Und wenn Bitcoin auf 3k fällt und dort 2 Jahre verweilt, war es doch ganz klar eine falsche Entscheidung, jetzt zu kaufen. Stimmst Du mir da nicht zu? Abgesehen vom niedrigen Einkaufspreis würde Dein Geld ja jahrelang brach liegen. Klar, wenn man viel Geld hat und nur einen Teil davon investiert ist, kann man das machen. Aber dass Krypto in 2017 so schnell und stark gestiegen ist, lag eben auch daran, dass viele und immer mehr Leute auf diesen Impuls aufgesetzt haben und darunter waren sicher auch sehr viele Großanleger.

Der beste Zeitpunkt für eine Investition ist doch kurz vor bzw. am Beginn eines Hypes und nicht dann, wenn der Hype aufhört.

Wenn man eine Überlegung anstellt, erst bei 13k wieder einzusteigen, geht es ja darum, auf das Momentum und den Impuls aufzusetzen. Denn irgendwas muss ja dazu geführt haben, dass 13k wieder im Kurs stehen - dass muss man dann bewerten, wenn es soweit ist. Natürlich besteht dort ein erhöhtes Risiko, dass man tiefer fallen kann und weniger Gewinn im Korb hat. Hier setzt eben die persönliche Abschätzung aus diesen beiden Faktoren auf, so wie es @nachtbild beschrieben hat. Aber blind zu sagen, dass jetzt auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt zum Kaufe ist, halte ich für zu resolut.

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

So, ich geb das traden für heute auf. Da kümmt nix bei meinen Coins. Das Volumen ist wohl einfach so mimimi das sich nix tut. Die Kerzen frieren mitten in der Bewegung quasi ein.

Jup, die Luft ist wieder mal sehr schnell raus. Wie immer ein starker Dip, der mit Volumen verbunden ist, mit anschließendem Bounce nach oben und in der Mitte der Langeweile-Zone hat wieder niemand Lust. Wie schon oft gesagt: Willkommen in der Konsolidierung. :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

Jmd schrieb würde alles in Neo oder Ether investieren, warum Ether? Weil er so billig ist wie zuletzt im Januar? 

Welche Aussichten gibts für Ether? Gibts hier offizielle Pläne?

Keine Ahnung, wer das geschrieben hat, aber "alles" zu investieren ist selten eine kluge Idee.

Neo ist noch relativ günstig zu haben, allerdings war er vorgestern eben nochmal eine ganze Kante günstiger. Kleiner Tipp allgemein zu den Kursen: Schalte auf der Böse deines Vertrauens mal in die 6-Monats- oder Jahresansicht, dann kannst du recht schnell und gut sehen, wie weit entfernt ein Coin vom jeweiligen ATH ist.

ETH ist in meinen Augen zwar ein grundsolider Coin, das hat er in den letzten Monaten bewiesen, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass es bei dem wieder so eine lange Durst- und Dümpelstrecke geben könnte wie zuvor, bevor der wieder durch die Decke geht. Schaden kann es sicherlich nicht, den zu haben, aber mit schnellen Gewinnen würde ich aktuell bei dem eher nicht rechnen. Guck dir auch bei dem mal den vergangenen Kursverlauf an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nachtbild:

Ich glaube, beide haben Recht, gehen nur mit unterschiedlichen Standpunkten daran: 

Der eine betreibt vernünftigerweise Risikomanagement, indem er auf einen nachhaltigen Ausbruch hofft und erst dann wieder einsteigt. Damit hat er noch nichts verloren, aber möglicherweise später weniger gewonnen, wenn der Kurs wieder bei 20k landet. 

Der andere nimmt (ebenfalls vernünftigerweise) Wahrscheinlichkeiten zur Hand und sagt sich "die Wahrscheinlichkeit, dass er von 8 auf 6 oder 5 oder 4 k fällt, ist da, aber er wird wahrscheinlich auch wieder hochgehen". Der hat also dann im ersten Moment vielleicht durchaus einen Buchverlust, aber wenn dann der Kurs auf 20 k geht, hat er halt für das größere Risiko auch mehr Gewinn.

Ich schätze, das ist eine Mentalitätssache. Ich neige dazu, mich an dem Meister zu orientieren und bei niedrigen Kursen einzukaufen, gehöre also zur zweiten Kategorie. Musste ich aber auch erst durch Schmerz lernen. ;)

 

Oder du wählst den Mittelweg und teilst auf.

Gehst jetzt mit 50% rein und wenn BTC die 13k$ durchbricht die anderen 50%.

Somit hast du bei Verdopplung deines Ersteinstiegspreises bereits den Gegenwert deines jetzigen Gesamtkapitals und den ersten Schwung mitgenommen.

Sollte der BTC nochmal richtig abschmieren, kannst du unten nachmal nachkaufen.

Risiko gestreut, Handlungsfähigkeit gewahrt und der Kurs kann dir nicht weglaufen.

So würde ich es machen, wenn ich mit meinem Fiat an der Seitenlinie wäre.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb red_g:

Oder du wählst den Mittelweg und teilst auf.

Gehst jetzt mit 50% rein und wenn BTC die 13k$ durchbricht die anderen 50%.

Somit hast du bei Verdopplung deines Ersteinstiegspreises bereits den Gegenwert deines jetzigen Gesamtkapitals und den ersten Schwung mitgenommen.

Sollte der BTC nochmal richtig abschmieren, kannst du unten nachmal nachkaufen.

Risiko gestreut, Handlungsfähigkeit gewahrt und der Kurs kann dir nicht weglaufen.

So würde ich es machen, wenn ich mit meinem Fiat an der Seitenlinie wäre.

BG

G.

Ganz genau. Streuen, streuen, streuen sagt boardfreak immer und damit hat er absolut Recht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Bis auf den Meister stimme ich Dir zu.

1. ist er kein Trader und handelt genauso intuitiv wie Du und ich und lag mit seinen Prognosen genauso oft daneben wie Du und ich

2. halte ich NICHTS von einer plumpen Aussage "bei niedrigen Kursen zu kaufen" aka "buy low, sell high". Denn es ist eben die Kunst oder aber auch das Glück festzustellen, wo die niedrigen Kurse sind. Der Meister hat BTG für 100$ gekauft, zumindest hatte er das geschrieben und zwischenzeitlich hat sich BTG auf 50$ halbiert. Wo ist also der niedrige Kurs? Der Markt ist eben unberechenbar und nur mal angenommen, wirklich rein theoretisch, dass wir auf 3k oder 4k beim Bitcoin fallen. Überlege Dir jetzt bitte, was dann "niedrige Kurse" sein könnten. In dem Fall sehe ich BTG und NEO bei unter 30$, ETH bei 300$ oder noch weniger.

Keiner von uns weiß, wohin die Richtung gehen wird. Wir alle spekulieren nur. Es gibt nur den einen oder anderen, der vorgibt und in seinen Aussagen es so darstellt, als wisse er ganz genau, wann ein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist und was im Markt gerade passiert.

Die einzig vernünftige Investition in so einem Markt ist meiner Meinung nach, stets gestaffelt zu kaufen und immer Geld auf der Seitenlinie zu haben um auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können.

Okay, ich nehme mal an, du meinst boardfreak als meinen Meister, oder?

Stimmt, der ist einer von meinen beiden Meistern (Jokin ist der andere, auch, wenn beide vieles unterschiedlich machen, aber das macht mir nichts), und den meinte ich in meinem Post tatsächlich.

Zu 1.: Ja, das habe ich mittlerweile auch kapiert. Allerdings widerspreche ich beim intuitiven Handeln, er hat da m.E. einen deutlichen Plan dabei. Soll er aber selbst offenlegen, wenn er das möchte. Was mich angeht: Ich habe einen kleinen Teil zum Traden, der Rest steckt im Hodln oder im Lending. Intuitiv, naja, genau genommen schon. Ich lese Chartanalysen (hier hätte ich noch ein paar Leute anzubieten, die für mich auf dem Weg zu meinem Meister sind, zB alextline, Irrenhaus und DaveRingelnatz), bewerte Wahrscheinlichkeiten und Fibos, schaue ins Forum (wo ist FUD, wo ist FOMO), lese News und versuche, auch die zu bewerten. Letztlich treffe ich daraus meine Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Also so gesehen intuitiv.

Zu 2.: Je niedriger ein Kurs steht, umso günstiger kann ich einkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er steigt, fällt oder gleich bleibt, liegt immer bei 33,33333333.... Prozent. Außerdem glaube ich, der Meister hat ursprünglich gar kein BTG gekauft, sondern das hat er durch den Fork bekommen. Mag aber sein, dass ich mich da irre.

Niedrige Kurse bei BTG? Kann ich nicht einschätzen, ist m.E. ein Coin ohne den geringsten Mehrwert, insofern beschäftige ich mich nicht damit. Bei NEO stimme ich dir bei 40 - 45 USD zu. Dennoch habe ich den - aus anderen Gründen - vorgestern bei um die 52 USD gekauft. Mag sein, dass er nochmal runter geht, aber bislang habe ich ihn halt gut eingekauft.

Beim Rest deines Postings stimme ich dir uneingeschränkt zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein bisschen an BTG herumanalysiert, da die Nachkorrektur beim Bitcoin jetzt endlich rum zu sein scheint.

Die erste Bullflag, die durchbrochen werden will sitzt derzeit bei rund 80USD. (Für Kurzzeitgewinne wären selbst das schon fast 100%Gewinn für die, die in den letzten Tagen gekauft haben.

Die nächste Bullflag sitzt derzeit bei knappen 250USD (Das ist auch eher die Langzeitflag. Wird die durchbrochen, werden die alten Kursziele wieder aktiv, die bei 1239 bis ca. 1500USD liegen)

Für den sicheren Gewinn geht man also bei etwa 75USD raus. Für den höher gezockten Gewinn geht man bei 235USD raus. Und für die ganz hartgesottenen Zocker geht es bis zum Kursziel, welches beim allerersten Spike gesetzt wurde, also bis rund 1200USD+

 

ps. sind die 1239 erreicht, verspreche ich auch wieder Analysen für BCH zu machen :D -> die 1500 hab ich nach der letzten verlängerten Korrektur für mich persönlich abgeschrieben.

 

http://www.directupload.net/file/d/5032/2732gmdj_png.htm

 

Eigentlich wäre BTG auch schon früher dran gewesen, aber wer in eine offene Korrektur investiert/pumpt, der kann sein Geld eigentlich auch gleich von der Brücke werfen. Wirklich tiefer werden die Kursziele deshalb auch nicht gesetzt, weil dafür einfach zu wenig Handelsvolumen entstanden ist in den letzten Wochen. Kommen die großen Bots/Marketmover, werden die 50%Gewinn der letzten Tage einfach aufgekauft.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Beim Rest deines Postings stimme ich dir uneingeschränkt zu. :)

Welcher Rest? :D

Bzgl. Jokin: Er postet doch hinsichtlich Prognosen und "guten Einkaufspreisen" so gut wie nichts. Seine letzte Prognose war BTC bei 20.000€ Ende März, die hatte er glaub ich im Januar abgegeben. Aber er ist sehr kompetent in Steuerfragen und ähnliches, nur das war ja gerade nicht das Thema unserer Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Welcher Rest? :D

Bzgl. Jokin: Er postet doch hinsichtlich Prognosen und "guten Einkaufspreisen" so gut wie nichts. Seine letzte Prognose war BTC bei 20.000€ Ende März, die hatte er glaub ich im Januar abgegeben. Aber er ist sehr kompetent in Steuerfragen und ähnliches, nur das war ja gerade nicht das Thema unserer Unterhaltung.

Rest = Alles ab "keiner von uns weiß...." :D

Ich sag doch nicht, dass Jokin mein Prognose-Meister ist; ich hab durchaus verschiedene Meister in verschiedenen Kategorien. Da bin ich ganz flexibel und suche mir das beste heraus. :D

Jokin ist mein Meister (aka "Vorbild"), was Steuerthemen und Moneymanagement angeht. Dennoch machen wir einiges unterschiedlich. 

boardfreak ist mein Meister, was generelles Investieren, Prognosen und Moneymanagement angeht. Dennoch machen wir einiges unterschiedlich. 

Du darfst nicht vergessen, dass ich vieles von dem, was die "Alten Hasen" hier bereits erlebt haben, am eigenen Leib noch nicht zu spüren bekommen habe. Ich schaue also auf vieles und versuche, mir daraus das Beste herauszupicken für meine eigene Strategie. Und die steht halt immer wieder und mit jeder neuen Erfahrung, die ich mache, auf dem Prüfstand. Damit fahre ich bislang so gut wie mir möglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Descartes1596:

Ist eine deutliche Trendumkehr zu erkennen und die sehe ich persönlich im Bereich von 13.000-14.000,  dann wäre ich mir  sicher, dass es wieder nachhaltig nach oben geht. Sicher, wenn es dann hoch geht, kann man sich natürlich freuen, wenn man bei 6.000 investiert hat, aber aktuell ist mir der Markt einfach viel zu unsicher. Was passiert denn, wenn ich bei 6.000 einsteige und wir danach über Monate bei 6.000 und viel schlimmer noch, deutlich darunter rumddümpeln? Wäre, so wie der Markt seit Mitte Januar läuft, in meinen Augen durchaus möglich und damit sind wir wieder beim Punkt, dass mir aktuell das Risiko zu hoch ist. Da würde ich persönlich lieber bei deutlich höhere Kursen einsteigen, weil ich da einfach weniger Risiko sehe, denn ich bin überzeugt, haben wir den Bereich von 13.000-14.000 durchbrochen, geht es steil weiter aufwärts. Kommt natürlich auch dann auf den Markt an, dass sage ich nach aktuellem Stand.

Kurzgesagt, dein Bauch drückt und du entscheidest danach. Mehr lese ich nicht heraus, sorry. Aber wie du schon schreibst, wahrscheinlich bin ich zu blöd um deine zurechtgesetzten Textbausteine zu verstehen. Vielleicht aber auch doch, ich hab dich schon verstanden: du BIST DER MEINUNG (sonst gar nichts!!!), dass dein Risiko bei 13-14K einzusteigen geringer ist als bei 6 K.

IST ABER TROTZDEM NUR DEINE MEINUNG!!!

Wer gibt dir denn deine "Sicherheit" bzw. woher kommt deine "Überzeugung", dass wenn du bei 13-14 K einsteigst/nachlegst, dass es wieder nachhaltig nach oben geht? Deine Glaskugel oder dein Kaffeesatz?

Was passiert, wenn du NICHT bei 6.000 einsteigst und der Kurs rennt dir davon? Was passiert eigentlich, wenn du bei 13-14 K einsteigst weil DU DER MEINUNG bist, dass es nach oben geht und er sackt auf 6 K wieder runter? Achso, das ist total unwahrscheinlich, lass mich raten - weil dein Bauch drückt?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore Deswegen schrieb ich ja, auf die Gründe zu schauen, warum man bei 13k steht und wenn wir da stehen, bin ich mir sicher, dass das seine Gründe haben wird und zwar jenseits von Pump and Dump. 13k wäre übrigens nicht das Level meiner Wahl, aber die Zahl fiel ja hier und deswegen bin ich mal dabei geblieben.

Ich bin einfach nur am traden und versuche meine BTC bzw. Fiat zu vermehren.:) Die Kursentwicklung ist mir relativ.. sollte ein Bullrun kommen, bin ich auf jeden Fall dabei, da nie all out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoTrust:

      vor 10 Minuten schrieb CryptoTrust:

Was soll uns das sagen?

Der Chart soll uns sagen das der Kus im 3.Step auf ca 7200 korrigiert um das Aufgrund News auf 16000 zu steigen. Wir werden sehen. Dann geht Dein Short Bot dann an die Arbeit ;)

Schau Dir mal die Währung (edit: und nochmal genauer die Zahlen) an. ;)

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Descartes1596:

Ist eine deutliche Trendumkehr zu erkennen und die sehe ich persönlich im Bereich von 13.000-14.000,  dann wäre ich mir  sicher, dass es wieder nachhaltig nach oben geht. Sicher, wenn es dann hoch geht, kann man sich natürlich freuen, wenn man bei 6.000 investiert hat, aber aktuell ist mir der Markt einfach viel zu unsicher. Was passiert denn, wenn ich bei 6.000 einsteige und wir danach über Monate bei 6.000 und viel schlimmer noch, deutlich darunter rumddümpeln? Wäre, so wie der Markt seit Mitte Januar läuft, in meinen Augen durchaus möglich und damit sind wir wieder beim Punkt, dass mir aktuell das Risiko zu hoch ist. Da würde ich persönlich lieber bei deutlich höhere Kursen einsteigen, weil ich da einfach weniger Risiko sehe, denn ich bin überzeugt, haben wir den Bereich von 13.000-14.000 durchbrochen, geht es steil weiter aufwärts. Kommt natürlich auch dann auf den Markt an, dass sage ich nach aktuellem Stand.

Hab mir jetzt mal BTC angeschaut und auch da waren deutliche Flaggen zu erkennen.

Zum einen, die sich zuspitzende Kurzzeitflagge, die wir in den letzten Tagen schon durchbrochen haben (was bei "sich zuspitzenden Flaggen" auch völlig normal ist. Andernfalls wäre der Markt zusammengebrochen)

Die nächste Flagge sitzt derzeit bei 9800USD. Werden die durchbrochen, geht die Reise wieder los. Wird sie nicht durchbrochen, sehen wir uns bei 6200 als unterem Target wieder.

Gewinnmitnahme:

sicherer Gewinn bei 9650USD

höherer Zock bis zu 11500USD

Hardcorezock bis 13500USD

Fazit: Du würdest also erst wieder am oberen Ende eines Hardcorezocks einsteigen. Das ist schön, denn dort noch Käufer zu finden ist schwer :). Das soll nicht heißen, ab 13500 ginge es dann wieder gen Boden. Aber selbst wenn der Markt wieder Bullish wird, wäre das eine Grenze, bei der erstmal Geld rausgenommen wird aus dem Markt, um es dann Tage später wieder zu reinvestieren, wo du dann wahrscheinlich brav mit Verlust verkaufen würdest, nur um dann bei der nächsten "sicheren Gelegenheit" bei 17500USD wieder einzukaufen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Hast du das ausprobiert oder lässt du anderen den Vortritt? Ich frage mich ja derzeit noch, wie er XLM auf Finex handeln will.......

Vor allem eine Android-App :D Die Krux ist natürlich wieder: Umso mehr das nutzen, umso geringer die Ausbeute. Der Arbitrage-Handel zwischen den Börsen wird halt zunehmend professionalisiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.