Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Descartes1596:

Du meinst wohl eher keine Argumente:)

Quatsch, das war auch überhaupt nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich meinte nur, dass man das hier schon öfters gelesen hat im Sinne von "wenn wir jetzt nicht dauerhaft blabla oder wenn wir jetzt noch einmal runter rutschen, ja dann wird es sehr schwierig wieder dieses Niveau (nicht die des Threads ;-) zu erreichen".

Was war? Entschuldigt für die €-Sprache - wir haben 5800,- EUR gesehen und waren wieder bei 9000,- EUR. Dann waren wir wieder bei 6100,- EUR und einen Tag später fast bei 7100,- EUR.

Das wollte ich damit nur sagen. Es gibt genug Chancen um ein- und auszusteigen. Natürlich kann mal ein Wert auch länger nicht mehr erreicht werden (8000,- EUR pro BTC im September? 2017 und erst ein halbes Jahr später wieder).

Nur wenn man solche Posts wie die von dir und Luqius liest, könnte man schon Panik bekommen, schnell verkaufen, weil es ja noch viel tiefer rutschen könnte.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Descartes1596:

Welche Phrasen bitte? Ich lese hier ja schon deutlich länger mit als ich angemeldet bin und als hier verkündet wurde, dass wir sehr bald die 8.000 sehen werden und es vierstellig wird, wurde gelacht. Als es hieß, dass es noch weiter runter geht, wurde ebenfalls gelacht, weil wir einen kurzen Run von 9.000 auf 13.000 hatten. Da waren hier wieder alle euphorisch und wollten nichts davon hören, dass es runter geht. Dann sind wir am 06.02. runter auf 6.000, danach gab es wieder einen Run und es wurde davor gewarnt, dass es, sollten wir mehrmals abprallen, wieder runter geht und wieder wollten es viele nicht hören.

Ich schrieb das ja schon öfters.... Gehts hoch "LAMOS kaufen". Gehts runter "2$, Blase geplatzt, Weltuntergang, muss Insel wieder verkaufen".

Der Markt macht was die Wale wollen. Wären die nicht, oder die halten einfach mal für ne Weile die Füße still, dann kann man sich nach den Charts richten.
Jetzt gerade, wo Mt.Gox auf dem Spielfeld ist, ist alles nur Kaffesatzleserei und Zockerei.

Ich schaue 1x am Tag in Forum, schaue morgens und abends was der Kurs macht und warten. Habe 5-stellig Buchverlust gamacht, bin aber noch in der Gewinnzone.
Klar ärgert mich das, das ich zum ATH nicht teilweise verkauft habe. Aber da war ich im FOMO-Fieber "to the Mars!!!" :D. Klar mir tun etwas die leid, welche Miese gemacht haben. Aber das kann bei Spekulationsgeschäften immer passieren.

Ich glaube auch das der Kryptomarkt wieder nach oben geht, wenn z.B. Mt.Gox seine BTCs los ist.

Bearbeitet von altermann9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Meister_Eder said:

Der Bitcore (BTX) sieht Moment absolut nicht Gesund aus. Er ist einer der Coins die sich nicht erholen, sondern noch weiter fallen. Hat jemand vielleicht einen Grund?

Weil der Airdrops gelutscht ist :lol: Gestern war mal wieder einer - ab dann wird immer abverkauft. Gibt auch einiges an Panic sells weil der Airdrop ja im Mai voraussichtlich beendet ist, haben wohl Angst dass dadurch der Kurs ins Bodenlose sinkt. Was er jetzt eh ist - am Boden.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Descartes1596:

Welche Phrasen bitte? Die Charts geben ein solches Szenario nun mal her. Ich lese hier ja schon deutlich länger mit als ich angemeldet bin und als hier verkündet wurde, dass wir sehr bald die 8.000 sehen werden und es vierstellig wird, wurde gelacht. Als es hieß, dass es noch weiter runter geht, wurde ebenfalls gelacht, weil wir einen kurzen Run von 9.000 auf 13.000 hatten. Da waren hier wieder alle euphorisch und wollten nichts davon hören, dass es runter geht. Dann sind wir am 06.02. runter auf 6.000, danach gab es wieder einen Run und es wurde davor gewarnt, dass es, sollten wir mehrmals abprallen, wieder runter geht und wieder wollten es viele nicht hören.

 

Und was bitte für unüberlegte Handlungen? Wenn ich schreibe, ich würde erst bei einer sehr deutlichen Trendumkehr zwischen 13.000 und 14.000 investieren, was bitte ist daran unüberlegt? Kannst du mir das bitte kurz erläutern?

Was ich immer noch nicht verstehe, du möchtest erst wieder investieren wenn es sich zwischen oberhalb 13000 bewegt? Oder wie meinst du das? Ich glaube du hattest das so ähnlich schonmal erwähnt, ich finds aber nicht nach den gefühlten drölftausend Seiten.

Bist du so hoch beim ATH eingestiegen das oberhalb 13000 immer noch günstig für dich ist?

Hast du bei den tiefen Kursen die wir die ganze Zeit haben nie was nachgekauft?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber die meisten freuen sich das sie endlich günstig nachkaufen konnten weil sie erst spät eingestiegen sind letztes Jahr. So wie ich ja auch, wobei ich zwar auch hoch eingstiegen bin, aber nur mit gaaaanz kleinem Betrag zum probieren und dann immer günstiger nachkaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Achso meintest du. Ja, hätte ich gar nicht realisiert. Bin noch nicht ganz da!

Jedenfalls bin ich ja noch optimistisch, dass sich etwas tut. Allerdings bringt blinder Optimismus nichts und man sollte sich auch mit dem Gedanken abfinden, dass es eben nicht nur bergauf gehen wird. Ich hoffe dennoch, dass es anders kommen wird. Wir bräuchten eigentlich in den nächsten ein bis drei Tagen eine richtig dicke News. Aktuell halte ich die Meldungen mit der G20 für die Boje, die uns noch über Wasser hält und die Verunsicherung der letzten Wochen für den Anker, der uns nicht abheben lässt. Alle Kurse unter 10000 sind Mist, weil sie verunsichern. Wir brauchen FOMO!

Amazon Gründer Jeff Bezos, investiert in einer Stunde 50% seines Vermögens in BTC, IOTA, Ripple, TRX, ..... und möchte diese dann bei Amazon handeln.

Meinst du sowas?

Ich glaube das wird es so schnell nicht geben. Leider.

 

PS: Die Meldung war nur Spaß. Nicht das jemand das jetzt noch ernst nimmt.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind ungefähr hier: https://picload.org/view/dacldiar/bildschirmfoto2018-03-20um09.1.jpg.html

Ich finde 8K für den BTC auch noch zu hoch für den aktuellen Zeitpunkt. Ich würde den Kurs vor dem Hype so um die 4K einschätzen also sollte er jetzt so ungefähr bei 5K liegen ohne Hype. Aber nach dem Erdrutsch rechne ich eher mit 4K als Tief.

Hab aber auch nix dagegen wenn ich falsch liege ;)

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Also wer vor 2 Tagen XLM gekauft hat Glückwunsch! Der erholt sich ja richtig schnell. Bin von -47% auf -17% raus in der kurzen Zeit :wub: Also da hätte man 30% Gewinn in weniger als 48h gemacht :huh:

Tja hatte ich, aber gestern früh bin ich mit kleinem Gewinn raus, weil ich dachte es geht noch mal runter, um dann Gestern Abend mit Verlust wieder nachzukaufen! :huh:

Aber ich bin ja noch neu und versuch daraus zu lernen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Tja hatte ich, aber gestern früh bin ich mit kleinem Gewinn raus, weil ich dachte es geht noch mal runter, um dann Gestern Abend mit Verlust wieder nachzukaufen! :huh:

Aber ich bin ja noch neu und versuch daraus zu lernen! :lol:

Im Moment können 90 Prozent der Leute hier sagen sie sind neu, auch wenn sie es schon Jahre machen. Die Kurse sind einfach wieder Achterbahn, wer da wirklich mal eine Woche durchgehend gut gehandelt hat, der hatte auch viel Glück mit dabei. Selbst ich hatte immer mal eine gute Woche und ich bin ja echt nicht lang dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Place75 said:

Ich glaube wir sind ungefähr hier: https://picload.org/view/dacldiar/bildschirmfoto2018-03-20um09.1.jpg.html

Ich finde 8K für den BTC auch noch zu hoch für den aktuellen Zeitpunkt. Ich würde den Kurs vor dem Hype so um die 4K einschätzen also sollte er jetzt so ungefähr bei 5K liegen ohne Hype. Aber nach dem Erdrutsch rechne ich eher mit 4K als Tief.

Hab aber auch nix dagegen wenn ich falsch liege ;)

Gabs ja hier schon öfter - auch von mir. Woraufhin immer die Klatsche kam "man kann das absolut nicht mit den Vorjahren vergleichen" bla bla... Geschichte wiederholt sich. Wer hätte gedacht dass Bitcoin 2018 7-8000 $ kostet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Nur wenn man solche Posts wie die von dir und Luqius liest, könnte man schon Panik bekommen, schnell verkaufen, weil es ja noch viel tiefer rutschen könnte.

Naja - so war das nicht gemeint und ich denke, dass er es auch nicht so meinte. 

Mir ging es eben darum, dass man sich möglicherweise darauf vorbereiten sollte. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir tiefere Kurse sehen, WENN diese Woche nicht noch irgendeine FOMO ausgelöst wird - aufgrund der allgemein herrschenden Stimmung denke ich so.

Aber: Ich hoffe und denke immer noch, dass es anders kommen wird. 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Mir ging es eben darum, dass man sich möglicherweise darauf vorbereiten sollte. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir tiefere Kurse sehen - aufgrund der allgemein herrschenden Stimmung denke ich so.

Das Schlimme ist, die guten News bringen nix. Schlechte (FUD) News bringen den Kurs zum sinken.

https://blockchain-hero.com/morgan-stanley-bitcoins-preis-geschichte-entwickelt-sich-wie-nasdaq/
https://coincierge.de/2018/tom-lee-bitcoin-wird-in-2-jahre-91-000-erreichen/
https://coin-hero.de/bladetec-will-grossbritaniens-groesste-miningfarm-eroeffnen/
https://www.dashforcenews.com/de/payza-integriert-dash-wodurch-100000-handler-dash-mit-einem-rabatt-von-10-15-akzeptieren-konnen/
https://www.btc-echo.de/altcoin-marktanalyse-kw12-aufatmen-nach-g20-absage/

Wird alles erfolgreich ignoriert.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, altermann9 said:

Halten wir fest:

 

  • G20 vorbei - bissl Erholung aber Naja.
  • Chinese New Year vorbei - Naja: eher abwärts
  • Boni der Wallstreetbanker: Näää - eher nicht so.
  • war da noch was? 

 

Wir sind im Bärenmarkt, der könnte noch andauern. Mir auch egal - jeden Monat einen günstigen Zeitpunkt wählen und nachkaufen bzw. Bestand hodln. Ich warte noch auf 2020, sag ich immer wieder - auch wenn ich selbst oft deprimiert bin und hohe Kurse sehen will.

Gefällt mir ganz gut diese Prognose:

http://www.deraktionaer.de/aktie/bitcoin-bulle-tom-lee--91-000-dollar-bis-2020-364250.htm - auch relativ realistisch im Vgl. zu einigen Millionenprognosen. Nach dem Bärenmarkt kommt der Bullenmarkt - und umgekehrt. Werde diesmal auch im nächsten High Gewinne realisieren. Erinnert mich bitte dran. 

Bearbeitet von noob2000
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb altermann9:

Liegt in der Natur der Sache.

Aber gerade bei Coins werden schlechte News ja auch ewig breit ausgedehnt und jeder spinnt sich noch was dazu. Wie sonst konnte eine harmlose Aussage zu Südkorea und Krypto ao ausarten das sich zuletzt auch noch der Präsident (oder wer immer das war) noch gezwungen sah das zurechtzurücken. Nur weil ein kleiner Furz mal seine persönlich Meinung zu besten gegeben hat.

Oder BILD-Zeitung kurz vor Jahresende, werd ich nie vergessen, Bitcoin wird um 500 euro fallen...was eine Meldung. Das ging durch die Medien wie blöde nach dem Motto BILD hats gemeldet.

Die Tage schrieb ich noch das es noch lange nicht genug Abstumpfung gegenüber solchen FUD gibt. Wird noch dauern, zwei Jahre oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Ja, aber wesentlich mehr Leute - wie wir hier ja auch erfahren haben - sitzen gerade mit 60 - 70 % oder sogar mehr im Minus. Das sind Leute, die letztes Jahr für solche Kurse gesorgt haben, wie wir sie hatten. Dass die nicht wirklich optimistisch sein werden, dürfte klar sein. Die werden garantiert kein neues Kapital in den Markt fließen lassen.

Es gibt auch genügend Leute, die investieren wollen würden, aber auf Kurse jenseits der 12000 warten (hatten wir hier auch schon). Wenn es dieses Mal unter 6000 rasseln sollte, was ich als durchaus realistisch erachte, dann wird so schnell nicht wirklich "frisches" Kapital in den Markt fließen (Seitenliniengeld != frisch). Erst wieder bei der nächsten Rallye und auf die dürfen wir länger warten. 

Meine Bekannten, die gerne investieren würden, warten momentan auch lieber ab. Jeder hat sich eine etwas andere Marke für den Einstieg gesetzt, aber die Marken liegen alle über 10000. Wenn ich sage, sie könnten ja schon bei 6000 $ einsteigen, dann sagen sie, es sei ihnen zu unsicher - es macht logisch zwar nicht viel Sinn, aber mit Logik kommt man hier sowieso nicht weit.

Ich bin ja auch einer von denen, die auch erst wieder bei 12k USD investieren werden. Klar, am WE habe ich noch mal ein paar Neo´s gekauft, aber das war ein Spaß.

 

Aber mich nerven die Leute hier im Forum die immer wieder um günstige Kurse betteln und sich die herbei wünschen. Das damit auch kaum frisches Geld in den Markt kommt, ist ihnen wohl nicht klar. Ohne FOMO kein neues Geld....

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, BertBit said:

wollte nicht irgendeine große Börse die "Inkognito Coins" aus dem Handel nehmen?

hätte gedacht, dass die dann uninteressant würden und erstmal ein Abverkauf statt findet, aber dachte ich wohl falsch

du meinst sicher Coincheck (die, die 550M NEM an Hacker verloren haben) ,  wollen Monero, Dash und zcash aus dem Sortiment nehmen 

Einen nennenswerten Einfluss scheint es bisher tatsächlich nicht zu haben 

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch mal eine Sache kurz festhalten, weil das gerne übersehen wird:

Kurs 18.03.2018 15 Uhr: ~ 7300 $

Kurs 19.03.2018 15 Uhr: ~ 8700 $ ca. + 19 %

Kurs 20.03.2018 10 Uhr: ~ 8400 $ ca. + 15 %

Ich würde nur gerne die 8700 heute fallen sehen - dann bin ich wieder weniger skeptisch ;)

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kuang11 said:

Ich bin ja auch einer von denen, die auch erst wieder bei 12k USD investieren werden. Klar, am WE habe ich noch mal ein paar Neo´s gekauft, aber das war ein Spaß.

 

Aber mich nerven die Leute hier im Forum die immer wieder um günstige Kurse betteln und sich die herbei wünschen. Das damit auch kaum frisches Geld in den Markt kommt, ist ihnen wohl nicht klar. Ohne FOMO kein neues Geld....

https://riverwealthmanagement.com/portfolio-risk-analysis/

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Blabla... sorry.. was ein Unsinn - ich habe schon oft genug "Dips" gekauft - mit dem Ergebnis, das es am nächsten Tag noch tiefer ging. Der Markt sollte nun auch etwas performance zeigen.

 

BTW : Ich bin ja bei 10.8k USD all out gegangen ;) mein Minus ist also nun  gedeckelt und das Geld wartet an der Seitenlinie... und da wird es auch erst mal bleiben. Frisches FIAT sowieso.

 

Aber ich verstehe ja immer mehr, das die harDc0Re tRaDa ja auf einen Inuzcht MArkt stehen ;)

 

Bearbeitet von Kuang11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Kuang11 said:

Blabla... sorry.. was ein Unsinn - ich habe schon oft genug "Dips" gekauft - mit dem Ergebnis, das es am nächsten Tag noch tiefer ging. Der Markt sollte nun auch etwas performance zeigen.

 

BTW : Ich bin ja bei 10.8k USD all out gegangen ;) mein Minus ist also nun  gedeckelt und das Geld wartet an der Seitenlinie... und da wird es auch erst mal bleiben. Frisches FIAT sowieso.

 

Aber ich verstehe ja immer mehr, das die harDc0Re tRaDa ja auf einen Inuzcht MArkt stehen ;)

 

Ich sehs halt als klassische Anlage wie zB ein Fondsparplan - nur dass ich das ganze selbst verwalte, demnach auch nur kaufe wenn ich die Kurse als günstig erachte. Kann und konnte mir dadurch schon einen guten Bestand für die kommende Rally aufbauen. :) 

 

Gut - klassisch is es nicht aber eine Anlageform :D 

Bearbeitet von noob2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn wurde 80% vom Plankton gefressen, oder warten auf einen halbwegs vertretbaren Ausstiegspunkt und es wird möglw ein Großteil der kleinen nie wieder in den cryptomarkt einsteigen weil zu viel schiss, nur ein wirklich fetter fomo über 2wochen+ auf btc mit Berichterstattung in den großen Medien etc könnte den spieß kurzfristig wieder drehen, aber ohne die kleinen die dann kontinuierlich einsteigen sehe ich das derzeit einfach noch nicht

also warten, das der markt sich "halbwegs" stabilisiert mit einer, wenn auch geringen, aber konstanten Steigerung, dann kommt vlt wieder Fahrt rein

my 50 usdtcent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.