Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Wusstet ihr, dass coinbase mehr Gewinn macht als die deutsche Bank?

hahahaha

nicht nur Coinbase..war letztens nen Artikel glaub auf coin-hero oder BTC Echo, das Binance in den 8 Monaten seit Bestehen mehr Gewinn als die Deutsche Bank im ganzen Jahr gemacht hat

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Eben, das ist das einzig wichtige, seine Finanzen im Griff haben, oder das oft zu hörende "nur so viel wie man bereit ist zu verlieren". Mir wird nur das Finanzamt nen Riegel vors Traden schieben. Könnte nächste Woche schon so weit sein :D

Oh oh, Zwangspause..:D Hoffe du kannst dich beherrschen :D 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Das sagt man schon seit 12 Dollar oder? :wub:

geht ja nicht um den Dollar Wert, sondern um den effektivsten Einstiegspunkt. Und ein RSI von 90 sagt mir, das ein Kurseinbruch unmittelbar bevorsteht...vielleicht rutscht er ja "nur" auf 70 ab, aber auf jeden Fall wird er nachgeben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jingel:

Oh oh, Zwangspause..:D Hoffe du kannst dich beherrschen :D 

 

Muss aber ganz offen zugeben, das Ich durch Hodl unterm Strich schon im höheren Gewinnbereich wäre. Zumindest als ich bei 20 Cent mal all in XLM war und dann später raus bin .

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Muss aber ganz offen Zugeben, das Ich durch Hodl unterm Strich schon im höheren Gewinnbereich wäre. Zumindest als ich bei 20 Cent mal all in XLM war und dann später raus bin .

Sofern man kein Hellseher ist, passiert das. :D Geht glaube einigen so, wobei öfter schonmal die Frage auftauchte was nun gewinnbringender gewesen wäre hodln oder traden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jenex:

nicht nur Coinbase..war letztens nen Artikel glaub auf coin-hero oder BTC Echo, das Binance in den 8 Monaten seit Bestehen mehr Gewinn als die Deutsche Bank im ganzen Jahr gemacht hat

Naja, vergleicht mal die Infrastruktur einer deutschen Bank (auch als Arbeitgeber) mit Cryptobörsen, die fast Ein-Mann-Betriebe in Privatbesitz sind und nur Kosten für Server und eine Handvoll vermutlich auch noch freier Mitarbeiter haben... Den Riesenreibach macht z.B. bei Binance der Changpeng Zhao. Einer derer, die den ganzen Goldgräbern die Schaufeln verkauft ?

https://www.forbes.com/sites/pamelaambler/2018/02/07/changpeng-zhao-binance-exchange-crypto-cryptocurrency/#44e7a1141eee

Zitat

CZ says he plans to double the size of his existing team to 300 in the next three to six months.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Muss aber ganz offen zugeben, das Ich durch Hodl unterm Strich schon im höheren Gewinnbereich wäre. Zumindest als ich bei 20 Cent mal all in XLM war und dann später raus bin .

Ich denke du machst da einen Denkfehler!

Im Moment wärst du evtl höher, wenn du XLM all in geblieben wärst. Aber dann hättest du auch all die anderen Gewinne die du in der Zwischenzeit gemacht hast nicht!

Hätte ich alle Coins mit denen ich mal hoch drin war gehodlt, müsste ich 5x so viel Geld investieren! ;) 

Man darf nicht immer nur 1 Coin sehen der grade steigt und den man mal hoch hatte, man muss immer alle sehen und dann relativiert sich das! :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. Risiko:

 

oh Mama...

Das ist ja schlimmste Antiwerbung für Crypto Startups, die ich je gesehen habe...

Als jemand der den Neuen Markt mitbekommen hat (viele hier wohl nicht mehr...) läuten bei mir alle Alarmglocken...

Beim neuen Markt hatten sie ein Büro und 3-4 Computer und haben eine AG gegründet. Einige Jahre ist das auch gut gegangen. Immer neue Investoren haben die Party finanziert...

Später ist die Blase geplatzt und nur ganz wenige haben überlebt (z. Bsp. Amazon, Google, Ebay, ...)

Man sieht in dem Video wie solche Startups arbeiten. Kleines Büro, viel Marketing, Kontakte und versuchen Investoren zu finden. Die "Entwickler" aus der Ukraine machen die coole Website...

Entwicklung scheint nicht oberste Priorität zu haben. Sie wollen schnell sein. Schnell sein, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht nicht schnell, um etwas vernünftiges zu entwickeln.

Ob die Leute aus der Firma aus dem Beitrag scheitern werden, kann ich nicht sagen. Wir können für sie hoffen sie werden die Crypto Amazon oder Google und sie werden die ganz große Nummer. Aber ich bin ganz sicher, dass die meisten scheitern. Genauso wie es damals im neuen Markt passiert ist...

Damals war es die Erfindung vom Internet. Jetzt ist es die Erfindung vom Blockchain (Bitcoin)...

Beim Bitcoin stand immer die Entwicklung im Vordergrund. Bei den neuen Firmen geht es um Kontakte und Marketing das ist der ganz große Unterschied...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Es ist völlig richtig, einen kurzzeitigen Dämpfer bekommt man damit hin. Das haben wir 2014 schon gesehen (da gab es Theater mit China).

Aufhalten kann man damit aber nichts.

Und neue Ath sind nicht ausgeschlossen sondern gesetzt. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann...

Eine einfache Rechnung von @ngt:

Es gibt rund 30 Millionen US$ Millionäre aber es wird nur maximal 21 Millionen Bitcoin geben.

Das heißt, es ist unmöglich für jeden US$ Millionär einen Bitcoin zu besitzen...

Ich mag den Vergleich und empfehle jedem zu versuchen wenigstens einen Bitcoin zu besitzen, solange es noch bezahlbar ist B)

Denkst du es kommen nochmals einkaufspreise um nachzulegrn ? Bei deiner ausssge kriege ich gleich fomo

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

Denkst du es kommen nochmals einkaufspreise um nachzulegrn ? Bei deiner ausssge kriege ich gleich fomo

Ich glaube: Ja. Geduld zeigen. Wenn du schon investiert bist in Coins, heißt es, dass du Gewinne machst, wenn es weiter steigt. Dann sei zufrieden. Wenn es aber Rücksetzer gibt, hast du die Chance günstiger nachzukaufen UND machst keinen Verlust.

Spätestens an der psychologischen Marke von 10k werden einige Leute aussteigen.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dani229:

Denkst du es kommen nochmals einkaufspreise um nachzulegrn ? Bei deiner ausssge kriege ich gleich fomo

keine Ahnung, wie es kurzfristig laufen wird.

Aber langfristig habe ich meist richtig gelegen bisher...

Ich kann nur von mir erzählen. Ich hatte 2013 eine bestimmte Vorstellung wie viel Bitcoins ich mal besitzen möchte. Ich dachte damals, ich würde es nie schaffen.

Ich habe "einfach" regelmäßig kleine Mengen gekauft. 2014, 2015 und 2016. Ich habe mein Ziel damit erreichen können. Aber ich lass mich auch nicht von Schwankungen verrückt machen. Im Gegenteil, wenn alle in Panik sind kaufe ich besonders gerne nach :)

Ich versuche möglichst antizyklisch zu handeln, gegen die allgemeine Stimmung (auch gegen meine eigene)...

Man muss gegen seine eigenen Gefühle (Panik, Euphorie) ankämpfen, weil sie einem fast immer den falschen Weg zeigen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Beim neuen Markt hatten sie ein Büro und 3-4 Computer ..." ...und 1 faxgerät ;)

"...Man sieht in dem Video wie solche Startups arbeiten. Kleines Büro, viel Marketing, Kontakte und versuchen Investoren zu finden. Die "Entwickler" aus der Ukraine machen die coole Website...

Entwicklung scheint nicht oberste Priorität zu haben. Sie wollen schnell sein. Schnell sein, Kontakte zu knüpfen. Vielleicht nicht schnell, um etwas vernünftiges zu entwickeln.

Ob die Leute aus der Firma aus dem Beitrag scheitern werden, kann ich nicht sagen..." - ich aber ;) sie werden (eingeplant) dran scheitern das baby von der krippe in den kindergarten zu bekommen und es deshalb zur adoption freigeben aka verkaufen - stop - rewind (neues baby zeugen) - play ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jenex:

was für fette Gewinn Mitnahmen bei EOS gerade

 

Naja bleibt abzuwarten ob das jetzt nur ist weil der BTC nachgibt. Da hat Eos bis jetzt auch immer mal nen Dip bekommen. Sind ja schon unter 9.200.

Spannender ist dann eher, ob es gute Gelegenheit ist zum nachkaufen, oder Abverkauf im großen Stil kommt.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Naja bleibt abzuwaretn ob das jetzt nur ist weil der BTC nachgibt. Da hat Eos bis jetzt auch immer mal nen Dip bekommen. Sind ja schon unter 9.200

bei dem Market Cap was EOS momentan hat, könnte das in direktem Zusammenhang stehen...allerdings hätte der BTC / ETH imho dafür erst steigen müssen, oder kann man EOS irgendwo gegen USD(T) handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Und das letzte Wort zum Sonntag hat jetzt MT Gox! Meint ihr die 16k Bitcoins werden jetzt bald verkauft?

glaube ich nicht...gerichtlich wurde es untersagt und er würde sich strafbar machen. Allerdings könnte ich mir an seiner Stelle vorstellen solche Mengen zu bewegen um FUD zu streuen und günstig nachzukaufen. 

Zumal angeblich eh keine BTC aus der Mt. Gox Insolvenzmasse über die public exchanges verkauft wurden und auch nicht werden sollen

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cash365:

Das passiert entweder so schleichend, daß die Regierungen im Hintergrund alternative Staatliche Coins einführen, oder es gibt den schnellen Crash. Und ob wir dann noch auf eine gesunde Infrastruktur zurück greifen können, mit der wir gemütlich unsere Einkäufe in Bitcoins zahlen können? Vielleicht entscheiden dann plötzlich die Türkei und Russland darüber, wer Strom bekommt und wer nicht. Limitierte Kontingente wie beim Wasser in Krisenzeiten...und das Internet wird unter militärische Kontrolle gestellt...

Alles ist möglich...

Und ja, natürlich ist es auch möglich, mit der Armbrust ein Wildschwein zu erlegen, und sich bei der Grillparty die Steaks in Bitcoins von seinen Gästen bezahlen zu lassen...

Apropos, steigt der Anteil der User, die Bitcoin regelmäßig als Zahlungsmittel nutzen, immer noch so exorbitant? ??

Bekommst du von deinem Geschreibe eigentlich auch selbst Brechreiz beim Korrekturlesen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fjvbit:

oh Mama...

Das ist ja schlimmste Antiwerbung für Crypto Startups, die ich je gesehen habe...

Als jemand der den Neuen Markt mitbekommen hat (viele hier wohl nicht mehr...) läuten bei mir alle Alarmglocken...

...

Ich bin da 100% bei dir, wir müssen nur rechtzeitig wissen wer die neuen Amazon, Google, Ebay sind! ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Und das letzte Wort zum Sonntag hat jetzt MT Gox! Meint ihr die 16k Bitcoins werden jetzt bald verkauft?

die 16k sind auf jedenfall vorgestern schon mal von der letzten Adresse weiter gewandert.. 

 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.