Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Bonntrading:

Wir schreiben den 28.04.2018 und ich bin weiterhin davon überzeugt das auch BCH in einem absehbaren Zeitraum sein neues ATH feiert !!

Ich bin "ALL IN "

BCH der Top 10 Coin, den niemand wirklich braucht.

Viel Glück :D

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Welcher der Top 10 werden den gebraucht?

Oder wo könntet ihr in Zukunft (2020) vorstellen , wo man sie brauchen könnte ?

In 2020 braucht man keinen Top Coin unbedingt. Zumindest nicht in Mitteleuropa.

In Ländern mit extremer Inflation wird Bitcoin heute schon zur Absicherung und Inflationsschutz genutzt.

Und Bitcoins / ETH können jetzt schon genutzt werden, um Geld ohne Probleme schnell und günstig zwischen Ländern zu transferieren.

Ich sehe Bitcoins als langfristige Absicherung gegen unsere sterbende Fiat Währung...

Aber wann das wirklich relevant werden könnte, keine Ahnung. Ich denke in 5-10 Jahren ist der Euro, wie wir ihn jetzt kennen, tot....

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

...

Aber wann das wirklich relevant werden könnte, keine Ahnung. Ich denke in 5-10 Jahren ist der Euro, wie wir ihn jetzt kennen, tot....

 

Das glaubst du doch selbst nicht. Die Kräfte die Euro am Leben erhalten, können Krypto binnen Stunden vernichten.  IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axmlm:

Das glaubst du doch selbst nicht. Die Kräfte die Euro am Leben erhalten, können Krypto binnen Stunden vernichten.  IMHO.

wenn sie es könnten, hätten sie es schon gemacht. IMHO

Die Deutschen sowieso, sie wollten sogar schon 19% MWST auf Bitcoin einführen :D

Und ja ich glaube nicht nur daran, ich bin sogar überzeugt davon :)

Deswegen beschäftige ich mich schon relativ lange mit dem Thema und nicht zum zocken oder um schnell reich zu werden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

wenn sie es könnten, hätten sie es schon gemacht. IMHO

Die Deutschen sowieso, sie wollten sogar schon 19% MWST auf Bitcoin einführen :D

Und ja ich glaube nicht nur daran, ich bin sogar überzeugt davon :)

Deswegen beschäftige ich mich schon relativ lange mit dem Thema und nicht zum zocken oder um schnell reich zu werden...

Glaub ich nicht. Einfach unter Strafe stellen mit Kryptos zu handeln, jegliche Webauftritte der Börsen blocken und sperren und dazu noch den Banken verbieten, an solche Exchanges Geld überweisen zu dürfen. Dann ist der Kryptomarkt aber ganz schnell tot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cratter13:

Glaub ich nicht. Einfach unter Strafe stellen mit Kryptos zu handeln, jegliche Webauftritte der Börsen blocken und sperren und dazu noch den Banken verbieten, an solche Exchanges Geld überweisen zu dürfen. Dann ist der Kryptomarkt aber ganz schnell tot ?

Wenn man  das weltweit hinbekommt dann vielleicht ja, schafft man das?

Aber selbst die Währungen bekommt man damit nicht tot....

Face to face gegen cash handeln geht immer....

Edit:
Und sterben US$ und Euro, sind Bitcoin & Co. trotzdem direkt einsatzbereit :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Wenn man  das weltweit hinbekommt dann vielleicht ja, schafft man das?

Aber selbst die Währungen bekommt man damit nicht tot....

Face to face gegen cash handeln geht immer....

Dann würden aber ziemlich sicher die ganzen Kleinanleger genauso wie die institutionellen Anleger außen vor bleiben. Dann dürften neue ATH ausgeschlossen sein. Und ich denke mal es würde schon reichen, wenn in Europa, USA und China der Zugang zu Kryptowährungen stark erschwert würde. Eben nicht tot, aber trotzdem massiv eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cratter13:

Dann würden aber ziemlich sicher die ganzen Kleinanleger genauso wie die institutionellen Anleger außen vor bleiben. Dann dürften neue ATH ausgeschlossen sein. Und ich denke mal es würde schon reichen, wenn in Europa, USA und China der Zugang zu Kryptowährungen stark erschwert würde. Eben nicht tot, aber trotzdem massiv eingeschränkt. 

Es ist völlig richtig, einen kurzzeitigen Dämpfer bekommt man damit hin. Das haben wir 2014 schon gesehen (da gab es Theater mit China).

Aufhalten kann man damit aber nichts.

Und neue Ath sind nicht ausgeschlossen sondern gesetzt. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann...

Eine einfache Rechnung von @ngt:

Es gibt rund 30 Millionen US$ Millionäre aber es wird nur maximal 21 Millionen Bitcoin geben.

Das heißt, es ist unmöglich für jeden US$ Millionär einen Bitcoin zu besitzen...

Ich mag den Vergleich und empfehle jedem zu versuchen wenigstens einen Bitcoin zu besitzen, solange es noch bezahlbar ist B)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 6
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb fjvbit:

Ich mag den Vergleich und empfehle jedem zu versuchen wenigstens einen Bitcoin zu besitzen, solange es noch bezahlbar ist B)

Diesen Satz sagtest du bereits in 2017 als der Kurs bei (ich meine) 4800,- Euro war. Kann mich noch gut daran erinnern, den habe ich mir gemerkt!!! Ich sehe das ganz genau so. Diese HISTORISCHE CHANCE ist immer noch da, noch!

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Ich bleibe dabei. Wenn Sie es wollen, können Sie es. Es reicht wenn G20 Staaten sich einigen und dann ist krypto ins Embryonenalter zurückgeschickt.

Ich glaube aber, dass sie es nicht tun werden. Lege € auf Blockchain  und verbiete   Bargeld, schon hast du die totale Transparenz. 

Ich glaube eher, dass die Staaten abwarten, bis die Technologie ausgereift ist und dann gibt es die "Vorratsdatenspeicherung"

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Es gibt rund 30 Millionen US$ Millionäre aber es wird nur maximal 21 Millionen Bitcoin geben.

Das heißt, es ist unmöglich für jeden US$ Millionär einen Bitcoin zu besitzen...

Hat schonmal jemand ne Umfrage bei den 30 Millionen Millionären gemacht, ob die überhaupt einen Bitcoin besitzen wollen? ?

vor 12 Minuten schrieb Axmlm:

Ich glaube aber, dass sie es nicht tun werden. Lege € auf Blockchain  und verbiete   Bargeld, schon hast du die totale Transparenz.  

Ich glaube eher, dass die Staaten abwarten, bis die Technologie ausgereift ist und dann gibt es die "Vorratsdatenspeicherung" 

Man betrachte nur mal aufmerksam die Experimente der offiziellen "Regulierung" des Marktes. Die laufen nämlich darauf hinaus, dass die Wallets zusammen mit der Person registriert sein müssen, sobald man Coins irgendwo bewegen will. Und alles, was sich dieser Prozedur widersetzen will, wird irgendwann in die Darknet-Ecke verbannt...Einfacher geht Transparenz nciht mehr ?

vor 7 Stunden schrieb Cratter13:

Eben nicht tot, aber trotzdem massiv eingeschränkt.  

Und ob sich das mental gesehen rechnet, mit dubiosen Coin-Haien im Darknet Teffen zu vereinbaren, damit man mit denen auf ner Grillparty Paperwallets tauscht, die man wiederum nur "illegal" nutzen kann, weil die Wallets nirgends registriert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Eine einfache Rechnung von @ngt:

Es gibt rund 30 Millionen US$ Millionäre aber es wird nur maximal 21 Millionen Bitcoin geben.

Das heißt, es ist unmöglich für jeden US$ Millionär einen Bitcoin zu besitzen...

Ich mag den Vergleich und empfehle jedem zu versuchen wenigstens einen Bitcoin zu besitzen, solange es noch bezahlbar ist B)

Ich rate jedem in meinem Freundeskreis, sich wenigstens einen Bitcoin zu kaufen. Die allermeisten lächeln mich aber nur unverständnisvoll an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Es gibt rund 30 Millionen US$ Millionäre aber es wird nur maximal 21 Millionen Bitcoin geben.

 

Es gibt auf der Welt nicht 30 Millionäre , sondern ca 14 - 16.5 Millionen Millionäre weltweit:

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/412979/umfrage/anzahl-der-millionaere-weltweit/

https://www.nzz.ch/finanzen/364-000-millionaere-in-der-schweiz-ld.1318833

 

Wenn man bedenkt es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, die Anzahl der Millionäre ( Mindestens 1 Mio auf der Seite) ist geradezu lächerlich. Ca. 0.5 % der gesamten Bevölkerung.

Bearbeitet von kawabanga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kawabanga:

Es gibt auf der Welt nicht 30 Millionäre , sondern ca 14 - 16.5 Millionen Millionäre weltweit:

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/412979/umfrage/anzahl-der-millionaere-weltweit/

https://www.nzz.ch/finanzen/364-000-millionaere-in-der-schweiz-ld.1318833

 

Wenn man bedenkt es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, die Anzahl der Millionäre ( Mindestens 1 Mio auf der Seite) ist geradezu lächerlich. Ca. 0.5 % der gesamten Bevölkerung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vermögensmillionär

Wikipedia “meint“ 30 Mio

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.