Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

irgendwie lese ich gerade dauernd das Wort "Blase". Kinners, eine Blase ist innen hohl. Eine Blase, die platzt, ist danach weg, so als ob es sie nie gegeben hätte. Beim bitcoin hingegen gibt es (diese bisher lustigerweise in regelmäßigen Abständen aufgetretenen) Kursanstiege, auch Rallies genannt. Da es bisher nach jeder Rally zu Rücksetzern kam, kann man auch von Übertreibungen reden. Aber "Blase"? Nee. Blasen brauchen wir keine. Gegen eine nächste Rally hätte ich aber nichts einzuwenden.

Na gut, dann nicht Blase sondern Rallye. Wollte niemandem auf den Schlips treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei segeln, wasn los mit Dir? Ich finde Du schießt ein bisschen zu scharf!

 

- Ich fürchte, Deine Einschätzung "Ignorant" war abwertend gemeint. Nun, ich habe nie behauptet, ein TA-Experte zu sein. Ich habe mich seit 1/2 Jahr eingelesen, auch mit Hilfe Deiner Posts. Aber rätselhaft ist mir, dass ich so plötzlich in Deiner Wertung gesunken bin. Zumal ich ja gar kein Statement zur TA als solcher und im allgemeinen abgegeben habe, ich habe nur spekuliert, dass es rund um das Marktgeschehen s.P. gibt, und dass sich diese auch in TA wiederfinden können.

 

- mit dem Vorwurf der Ignoranz kann ich ja noch leben, sind wir nicht alle ein bisschen ignorant? Weniger lustig finde ich Deine Bemerkung zu meinem Zitierstil. Ich zitiere gerne verkürzt um die Mitleser nicht zu sehr zu strapazieren und das aus meiner Sicht wesentliche zu wiederholen. Es kann sein, dass dies zu Sinnverzerrungen führt, dies ist dann aber nicht beabsichtigt. Es geht mir um die Sache, für Rechthaberei ist mir die Zeit zu schade.

 

- In diesem konkreten Fall habe ich nach einer einzigen "potentiellen" s.P. ("Gelingt ein nachhaltiger Anstieg über 660 $, wird ein kleines Kaufsignal aktiv. Dann könnten steigende Kurse bis 1.163 und später ca. 2.400 - 2.500 und 5.000 $ eingeleitet werden...") aufgehört zu zitieren, weil Du ja explizit nur eine einzige s.P. hören wolltest. Was danach kam ("Fällt der Kurs jedoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis unter 335 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden.") enthält natürlich eine weitere "potentielle" s.P.

 

- Ich glaube immer noch an ein Missverständnis. Vielleicht denkst Du, ich rede nur von unbedingten Prophezeihungen ("der Kurs steigt in 3 Tagen um xyz Prozent") und ich würde glauben, dass alle TA sich auf das Niveau solcher Prophezeihungen herabließen. Dann lass mich nochmals klarstellen: das habe ich nicht geglaubt und ich habe es auch nicht gesagt. Es gibt eben auch bedingte Prophezeihungen. Wie zum Beispiel o.g. Prophezeihung "wenn ein nachhaltiger Anstieg über 660$ gelingt, dann...". Auch solche bedingte Prophezeihungen können selbsterfüllende Mechanismen auslösen. Vielleicht impliziert für dich der Begriff "Prophezeihung" ja auch ein bestimmtes Ziel ("Kursanstieg um 17,38 Prozent"), auch davon bin ich nicht ausgegangen, es ist mir klar, dass es um Wahrscheinlichkeitsaussagen geht. Aber auch eine Wahrscheinlichkeitsaussage kann die Gier der potentiellen Käufer wecken ("kaufe und es könnte sein, dass Du Millionär wirst!") und damit eine selbsterfüllende Komponente haben. Vielleicht klingt für Dich Prophezeihung zu sehr nach Weltuntergang und Religion. Dann rede ich fortan nur noch von "selbsterfüllender Prognose", das kürzt man ja auch mit s.P. ab!

ignorant war nicht pejorativ gemeint. sondern "nichtwissend"

 

"bedingte "Aussagen sind eine gute Möglichkeit,die unbedingten, potentiellen, bestimmte Ziele angebenden Prophezeiungen zu klären und zu entschärfen.

Ein eleganter move von Dir.

 

Auf dieser Basis:  make love not war :rolleyes:  :)

Jedoch werden diese semantischen Feinheiten wohl nicht den "Vertretern der s. P. bei TA " präsent und so gemeint sein.

 

Da habe ich Deine Sophistication unterschätzt.

 

Ich war halt nur ein wenig überrascht, von Dir dies zu lesen : TA=s.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Wo ist der Nutzen? 

 

Angenommen ich habe Zugriff auf ein fremdes Bankkonto und ich möchte das Geld überweisen, warum sollte ich das über Bitcoin.de machen, wenn ich eh schon Zugriff habe?

der Nutzen ist, dass das Geld so nicht nachvollzogen werden kann. Derjenige hat also z.b mit gefaketen Daten bei bitcoin.de einen account gemacht und sich bitcoins gekauft. Er überweist nun das Geld. Das Geld kommt an und die Bitcoins werden freigegeben. Er zieht die Bitcoins ab und verkauft sie woanders oder was auch immer. (vorausgesetzt er hat die 14 Tage auszahlfrist schon abgesessen oder es wie das 2500€ Limit irgendwie umgangen)

Sobald dann endlich der eigentliche Inhaber des Kontos darauf aufmerksam wird und dann ein paar Monate später die Bank reagiert, wird das Geld vom Bitcoinverkäufer zurückgefordert. Dieser zahlt es entweder oder läst sich auf einen Rechtsstreit ein. Bei der Summe vermutlich letzteres. Egal, wie das nun ausgeht, der eigentliche Betrüger ist fein raus.

Würde es sich das Geld einfach auf sein eigenes Konto schieben, müsste er dann den Rechtsstreit führen und seine Identität wäre bekannt ;)

 

@ segeln:

ich denke wir sollten dieses Thema mit Prophezeiung ruhen lassen. Meine Meinung dazu kennst du ja. Es hilft aber keinen da so genau auf jeder kleinen Formulierung rumzureiten ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass ihr das live mitbekommen habt. Mir ist erst etwa eine Stunde später aufgefallen, dass jemand sauviele Bitcoins zu einem sauhohen Preis gekauft hat. Mit mehr als 800 hätte ich auch nicht gerechnet. 

 

Wenn das Angebot oben stand, war es eine Kauforder, oder? Das hieße dann, dass jemand vielleicht versehentlich eine Order zu über 800 Euro reingestellt hat und dann haben natürlich sofort alle Kanonen gefeuert, die das gesehen haben. Wäre ich da gewesen hätte ich auch nicht lange gefackelt :)

 

Ich frage mal ein Ründchen nach, ob jemand mehr darüber weiß ... habt nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass ihr das live mitbekommen habt. Mir ist erst etwa eine Stunde später aufgefallen, dass jemand sauviele Bitcoins zu einem sauhohen Preis gekauft hat. Mit mehr als 800 hätte ich auch nicht gerechnet. 

 

Wenn das Angebot oben stand, war es eine Kauforder, oder? Das hieße dann, dass jemand vielleicht versehentlich eine Order zu über 800 Euro reingestellt hat und dann haben natürlich sofort alle Kanonen gefeuert, die das gesehen haben. Wäre ich da gewesen hätte ich auch nicht lange gefackelt :)

 

Ich frage mal ein Ründchen nach, ob jemand mehr darüber weiß ... habt nen schönen Abend!

klarer Fall für Storno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure prognosen für die nächsten 48h in usd bitte :)

keine Prognose, weil einfach nur aus dem Bauch heraus:

es geht aufjedenfall noch etwas weiter runter. Also mindestens nochmal runter auf 570$ vllt auch noch tiefer. Aber defintiv nicht über die 600$ (zumindest nicht länger als 10 minuten oderso)

 

Begründung: sind grad in einer Abwärtsbewegung und ich denke die ist noch nicht beendet. Außerdem war ich etwas zu gierig und hab Coins bei 443€ verkauft, die ich noch bei 432€ zurück kaufen muss. Deswegen muss es mind. bis zu dem Wert wieder runter gehen :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Prognose, weil einfach nur aus dem Bauch heraus:

es geht aufjedenfall noch etwas weiter runter. Also mindestens nochmal runter auf 570$ vllt auch noch tiefer. Aber defintiv nicht über die 600$ (zumindest nicht länger als 10 minuten oderso)

 

Begründung: sind grad in einer Abwärtsbewegung und ich denke die ist noch nicht beendet. Außerdem war ich etwas zu gierig und hab Coins bei 443€ verkauft, die ich noch bei 432€ zurück kaufen muss. Deswegen muss es mind. bis zu dem Wert wieder runter gehen :D

 

 

dann freu dich...denke wir sehen heute nacht die 563 nochmal...auf btc-e in usd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, du glaubst an dem was dort gesagt wird?

 

Beeindruckend...

Ja ich glaube was Ken sagt.

 

Hör Dir mal bei you tube Bejamin Fredmann/ Rede von 1961 an. Der Mann war ein Insider und Zeitzeuge z.B. war er bei FED Gründung und Versailler Vertrag dabei.

 

Da wird einem einiges klarer und zeigt auf was warum wie läuft.

 

Die deutsche Regierung ist nur Platzhalter für alte Männer und ganz sicher nicht für das deutsche Volk.

Egal ob Merkel, Gabriele, Özdemir oder auch Vertreter der Linken sitzen im transaltantischen Bündniss, sind Mitglieder bei Bilderberg oder ähnlichem. Ekelige Interessenverbände gegen die Menschen sind das.

Wir werden verraten und verkauft. Sklaverei auf höchstem Niveau, Geldumverteilung auf höchstem Niveau und das von Leuten welche niveaulos sind.

Die normale Presse ist nicht frei, Journalisten bei " die Welt " haben Verträge in denen sie sich verpflichten nicht gegen die USA oder Isreal zu schreiben. Den Beitrag üer die Verstrickung von Presse und Politik von " die Anstalt " wurde aus der Mediathek vom ZDF entfernt.

Mit der GEZ finanzieren wir staatsgestützte Propaganda auf unsere Kosten und mit Nahrung  und Gesundheitspolitik werden wir krank gemacht.

Das sind leider keine Theorien sondern praktische angewandte Verschwörungen auf höchstem Niveau.

Ziel ist eine Neue Weltordnung und da macht Mutti Merkel keine Hehl daraus. Sie macht auch keinen Hehl daraus dass das Volk am besten nicht ohne Angst leben sollte, da es so am einfachsten zu kontrollieren ist.

 

Sorry war etwas off-topic, das Thema liegt mir aber sehr am Herzen, da wir alle betroffen sind egal ob wir wollen oder nicht.

 

Licht, Liebe und Frieden für uns alle.

Bearbeitet von Specialkey
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, du glaubst an dem was dort gesagt wird?

 

Beeindruckend...

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden in unseren Kreisen gibt, der das nicht glaubt.

Ich habe im Netz schon Sammlungen gesehen, da siehst du ein un die selbe Sache in verschiedenen Berichten.

ZB. den selben Hubschrauberabschuss, einmal haben die bösen Russen abgeschossen, einmal die guten Partisanen in Libyen.

Oder Bilder von Protestdemonstrationen waren in Wirklichkeit Huldigungen an arabischen Präsidenten.

Oder ein und derselbe Araber erscheint in 5 verschiedenen ZDF Berichten auf.

Alles Fake.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von unserem mysteriösen Käufer: Jemand hat die Verkaufs- mit der Kaufseite verwechselt. Einmal 25 btc, einmal 133 btc. Der Verkäufer hat die Stornoanfrage anschließend gerne akzeptiert. Das ist ja das schöne an bitcoin.de - solche Fehler sind nicht endgültig.

 

sehr anständig vom Verkäufer! Ehrlich gesagt muss ich auch immer wieder nachdenken um die Kauf- und die Verkaufseite nicht zu verwechseln. Wenn die Überschrift sagt "kaufen", dann denke ich spontan immer, dass hier Leute gelistet sind, die kaufen wollen. In einer Zeitungsannonce steht unter der Überschrift "suche" ja auch nicht das was der Leser suchen könnte, sondern das was die Inserenten suchen. Tatsächlich fände ich die Überschriften "biete Bitcoins" (statt "kaufen") und "suche Bitcoins" ("statt verkaufen") intuitiv verständlicher.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nähere oder neuere Infos gefunden?

Ich hatte auch 1. August gelesen, aber "segeln" hat was von September geschrieben, habe ich aber auch nicht richtig verstanden wie er darauf kam.

Also wenn neue Käuferschichten dazukommen geht es los.

GABI startet definitiv am 1.August. Dieser Fond ist aber nur auf Europäer und Leute aus dem Arabischen Raum beschränkt, diese müssen aber wohlhabend sein um in GABI zu investieren. Und GABI soll 200mille Investvolumen besitzen, verteilt auf 6Monate.

 

http://moneymorning.com/2014/07/24/bitcoin-hedge-funds-multiply-as-big-money-sees-opportunity/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.