Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@segeln

 

finex und stamp sind bis 340 abgesackt - manche berücksichtigen auch den flashcrash von btce denn ein preis ist ein preis ist ein preis - egal wie du charttechnisch an die sache rangehst wird es unberechenbar bärisch wenn der kurs unter das niveau von anfang april rutscht - psychologisch auch wichtig denn alle die die mindestens in den letzten 11 monaten gekauft haben wären dann im minus - weil viele ihre renditen auf jahresbasis ausrechnen zwecks vergleichbarkeit verschiedener anlageformen wird es dann auch langsam nicht mehr lustig für den bitcoin der in dieser disziplin sonst immer mindestens 2stellige positive prozentzahlen vorweisen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Um vergleichbar wie 2011 abzukacken (32 ➡ 2 USD) muesste der Bitcoin bis knapp 70 USD fallen. Und dann sollte man seeeehr viel kaufen. Also cool bleiben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@guten

 

der crash 2011 ist kaum vergleichbar weil es damals eigentlich nur gox gab und eben diese gehackt wurden was die abwärtsspirale bis zu 2 usd startete

Ist doch egal. Wie hiess es vorhin ein paar Posts hoeher: ein Preis ist ein Preis ist ein Preis. Fertig. Wie wir gerade sehen: der Fiat-Wert des Bitcoin ist seehr flexibel. Nicht verzagen, Zukunft fragen.

 

Ich hab die Coins eh als 10-20 Jahres-Anlage besorgt. Dass zwischendurch so ein Blasen-Quirl-Quatsch abgeht hatte ich nicht eingeplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich hatte bei 800 eur auch mit dem gedanken gespielt einen teil zu verkaufen, war aber noch einen monat vor der steuerfreiheit. Hatte keine lust auf steuerhickhack. Jetzt warte ich eben auf die naechste oder uebernaechste blase.

 

Eigentlich war mein vor eineinhalb jahren gesetzter plan, bitcoins nur noch gegen immobilien zu tauschen.

 

Aber nicht wenn spielverderber wie bitpay meine coins gleich wieder in fiat tauschen.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, noch alle da? Kaum sitzt man mal nicht den ganzen Tag vor dem Schirm, geht glatt die Post ab. 365 kurz vor Mitternacht, nicht schlecht. Warum sollte es nicht weiter nach unten gehen? Ich kann da in kurzer Distanz nicht mal eine richtige Mauer sehen. Der nächste Dump kommt bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du, wann sind die 250 erreicht ?

 

machs nicht an einer zahl dingfest sondern zu dieser frage:

 

wann ist der zeitpunkt erreicht in dem mehr coins benötigt werden als erzeugt werden? paypal soll mit märz starten richtig? das könnte dann zb so ein moment sein. ist da dazwischen noch etwas geplant? 

 

eine liste wäre interessant wann welches unternehmen bitcoin services launcht inkl. einer selbsteinschätzung des unternehmens mit wievielen coins umsatz sie rechnen.

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs nicht an einer zahl dingfest sondern zu dieser frage:

 

wann ist der zeitpunkt erreicht in dem mehr coins benötigt werden als erzeugt werden? paypal soll mit märz starten richtig? das könnte dann zb so ein moment sein. ist da dazwischen noch etwas geplant? 

 

eine liste wäre interessant wann welches unternehmen bitcoin services launcht inkl. einer selbsteinschätzung des unternehmens mit wievielen coins umsatz sie rechnen.

 

Bei der Zahl ist der unterste Widerstand erreicht

 

Damit wir uns richtig verstehen. Es macht keinen Sinn einen Wert mit "Sky is the Limit" durch die rosa Brille zu sehen oder auch damit zu argimentieren. Dafür gibt es Stoploss. Wenn jemand , der bei 800 kauft, bei 300 Euro immer noch drin ist, hat das nichts mit Investment zu tun, eher eine Ideologie zu unterstützen. Das ist nicht verkehrt, dann darf man aber auch nicht klagen, wenn die Hälfte weg ist.

 

Ansonsten, ich sehe gerade, mein neuer Artikel ist gerade Online. Was man immer im Auge behalten muss, ist, wenn man irgendwelche Informationen aus Charts bekommen will, wie auch immer, 

geht man immer davon aus, dass alle Informationen (auch Deine Punkte) in der Preiskurve bereits enthalten sind und man sich dementsprechend verhält. Wenn man z.B. die Bilder von Segeln ansieht, 

dann ist das eine Form, den Zustand und Bewegung der Herde zu definieren.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs nicht an einer zahl dingfest sondern zu dieser frage:

 

wann ist der zeitpunkt erreicht in dem mehr coins benötigt werden als erzeugt werden? paypal soll mit märz starten richtig? das könnte dann zb so ein moment sein. ist da dazwischen noch etwas geplant? 

 

eine liste wäre interessant wann welches unternehmen bitcoin services launcht inkl. einer selbsteinschätzung des unternehmens mit wievielen coins umsatz sie rechnen.

 

Ich denke die nächste Halbierung 2016 sollte helfen.

 

Wie sich der Bedarf an Coins genau entwickelt, kann wohl niemand annähernd vorhersehen.

 

Sehr viel hängt von externen Einflüssen ab, die im Moment niemand voraussehen kann.

 

Wie letztes Jahr: Zypern Kriese, China...

 

Das konnte keiner ahnen...

 

die nächsten Überraschungen kommen bestimmt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

das Bild von der Herde finde ich gut. Sehr verständlich.

 

Was ich jetzt frage klingt gemein, hat aber seine Berechtigung darin, dass wir Hodler im Tal immer wie die dummen aussehen.

 

Wo in deinem Bild, könnte mann die Hodler sehen? Sind das die Jäger?

 

ich kenne das Bild nicht. Aber man kann die Hodler vielleicht mit den institutionellen Anlegern (Profis) bei den Aktien vergleichen.

 

Die kaufen aus strategischen Gründen und sie bewegen auch die Märkte und entscheiden wohin die Reise geht.

 

Sie agieren oft antizyklisch.

 

Die Trader sitzen nur auf den Wellen und versuchen zu erahnen wohin die Reise geht und versuchen dabei einen Schnitt zu machen. Viel bewegen sie dabei selber nicht.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das Bild nicht. Aber man kann die Hodler vielleicht mit den institutionellen Anlegern (Profis) bei den Aktien vergleichen.

 

Die kaufen aus strategischen Gründen und sie bewegen auch die Märkte und entscheiden wohin die Reise geht.

 

Sie agieren oft antizyklisch.

 

Die Trader sitzen nur auf den Wellen und versuchen zu erahnen wohin die Reise geht und versuchen dabei einen Schnitt zu machen. Viel bewegen sie dabei selber nicht.

Das Bild,

im Block,

ich verlinke es schnell,

moment bitte.

 

Bin wieder da.

Hier: http://bitcoinblog.de/2014/09/29/wer-charts-liest-ist-wie-eine-eine-taube-die-auf-auf-einem-zweig-sitzt-und-uber-die-welt-nachdenkt/

 

Das Bild von den Surfern finde ich auch sehr treffend :)

Die saufen ab ohne Sturm und wenn sie eine Welle falsch erwischen.

Aber nochmal, nichts gegen Trader. Ich glaube die senken den "Spreed", oder wie die Differenz zwischen an und Verkauf sich nennt.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist der zeitpunkt erreicht in dem mehr coins benötigt werden als erzeugt werden? paypal soll mit märz starten richtig? das könnte dann zb so ein moment sein.

 

Ich sehe nicht, inwiefern die PayPal-Integration die Nachfrage an Bitcoins nachhaltig erhöhen sollte. Kein Mensch wird extra wegen PayPal Bitcoins kaufen. Wer bisher noch keine Bitcoins hat, wird bei PayPal auch weiterhin per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Einzig die Leute, die eh schon in Bitcoin investiert sind haben dann mehr Möglichkeiten mit ihren Coins zu bezahlen. Und meist gilt: Bezahlen mit Bitcoin => Automatischer Umtauch in Staatsgeld. Damit könnte die PayPal-Integration sogar zu einem erhöhten Bitcoin-Angebot und fallenden Kursen an den Börsen führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

das Bild von der Herde finde ich gut. Sehr verständlich.

 

Was ich jetzt frage klingt gemein, hat aber seine Berechtigung darin, dass wir Hodler im Tal immer wie die dummen aussehen.

 

Wo in deinem Bild, könnte mann die Hodler sehen? Sind das die Jäger?

 

 

Hallo,

 

sobald Du z.B. Bitcoins kaufst und verkaufst handelst Du damit, Jodeln ist nur eine Strategie, die man auch kaufen-halten-kaufen nennen kann.

Ich kenne das, wenn Unternehmen eine Angestelltenbeteiligung anbieten. Soweit nichts schlimmes und man kann im Tal sicher billig nachkaufen.

Jedoch machen viele nicht die Mathematik dazu und irgendwann ist das nur noch Prinzip Hoffnung und dann sieht man eben aus wie ein Idiot, weil

man nicht weiß, wie Stoploss geschrieben wird. Das bedeutet, man muss sich immer im klaren sein, wo man steht, sprich man sollte den aktiven P/L

auf alle Positionen / Anteile / BItcoins immer im Auge behalten. Wenn der unter einer definierten Linie (definiertes Risiko) kommt, MUSS man seine

Verluste begrenzen. Da haben viele ihre Probleme mit.

 

Am besten handelt man so, dass der einzelne Trade nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn der mal daneben geht. dann kannst Du Dein Geld recovern. Wenn

Du aber mit einem Trade 50% bereits runter bist, wird es schwer, das wieder rauszuholen. 50% runter sind nicht 50% rauf. 

 

Ich würde also Jodlen als längerfristige erweiterte Trendstrategie definieren, jedoch gibt es einen Entry, reinskalieren und ein EXIT, und der darf nicht Prinzip

Hoffnung sein, weil ich irgendwelche News erwarte.

 

 

Wenn Du willst, kann ich mal einen Blog dazu schreiben und wie man Jodel Strategien sauber aufsetzt. einfach Gefällt mir drücken, wenn ich 20 habe, setzt ich mich

mal hin und arbeite das aus.

 

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.