Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sehe nicht, inwiefern die PayPal-Integration die Nachfrage an Bitcoins nachhaltig erhöhen sollte. Kein Mensch wird extra wegen PayPal Bitcoins kaufen. Wer bisher noch keine Bitcoins hat, wird bei PayPal auch weiterhin per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Einzig die Leute, die eh schon in Bitcoin investiert sind haben dann mehr Möglichkeiten mit ihren Coins zu bezahlen. Und meist gilt: Bezahlen mit Bitcoin => Automatischer Umtauch in Staatsgeld. Damit könnte die PayPal-Integration sogar zu einem erhöhten Bitcoin-Angebot und fallenden Kursen an den Börsen führen...

 

Ich bezahle immer bei Paypal mit Kreditkarte und wueeder NIE BItcoins verwenden. Der Grund ist ganz einfach.

Auf meiner Kreditkarte habe ich eine erweiterte Internet Versicherung etc. , falls mal was schief geht und die zahlen prompt

Das habe ich nicht mit Bitcoins, da bin ich im voll Risiko.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle immer bei Paypal mit Kreditkarte und wueeder NIE BItcoins verwenden. Der Grund ist ganz einfach.

Auf meiner Kreditkarte habe ich eine erweiterte Internet Versicherung etc. , falls mal was schief geht und die zahlen prompt

Das habe ich nicht mit Bitcoins, da bin ich im voll Risiko.

 

 

Adrian

... ich habe wirklich schon einiges mit btc bezahlt -> bisher nie probleme...

 

es ist halt wichtig, wie überall im internet -> augen auf ..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe wirklich schon einiges mit btc bezahlt -> bisher nie probleme...

 

es ist halt wichtig, wie überall im internet -> augen auf ..

 

Ja, nur das mit den Augen auf klappt nicht immer. Wenn es aus welchen Gründen auch immer zu einem Problem kommt, bin ich versichert. Das ist besser, ich schlaf' einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute.. GUTE Nachrichten habe ich gesagt.

Da kommt man aus dem Urlaub wieder und dann so was. Wie ich sehe auch wieder komplett Grundlos. Der Trend ist wohl noch nicht gebrochen.

 

MACD auf 1 Woche eingestellt sieht man einen Negativen Trend der schon fast so lange andauert wie von Januar bis zum Ausbruch May. Wiederholt sich die Trendsequenz müssen wir noch 2 Wochen warten.. ob ich daran glaube ist eine andere Frage.

 

Ich geh mal lieber Geld verdienen und widme mich mal lieber meinem richtigem Job.. hab ja auch genügend nachzuholen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr darauf, dass ab x-minus der chart keine unterstützung mehr hat und dann die abwärtsspirale rasend und ungebremst losgeht? es werden dann halt einfach die walls nachgezogen bzw. es geschieht umgekehrt. viele (inkl. mir) haben sicherlich jetzt schon neue einstiegspunkte im kopf, die aber noch nicht als order ersichtlich sind.

aus meiner eher kurzzeitigen erfahrung mit btc habe ich gelernt, wenn die panik am größten, ist auch die gewinnchance am größten...

 

 

und im übrigen: aus dem micro-trading bei bitcoin.de kann ich versichern, es kommen derzeit viele neueinsteiger in den markt, gelockt von günstigen einstiegspreisen...

Bearbeitet von coco
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr darauf, dass ab x-minus der chart keine unterstützung mehr hat und dann die abwärtsspirale rasend und ungebremst losgeht? es werden dann halt einfach die walls nachgezogen bzw. es geschieht umgekehrt. viele (inkl. mir) haben sicherlich jetzt schon neue einstiegspunkte im kopf, die aber noch nicht als order ersichtlich sind.

aus meiner eher kurzzeitigen erfahrung mit btc habe ich gelernt, wenn die panik am größten, ist auch die gewinnchance am größten...

 

 

und im übrigen: aus dem micro-trading bei bitcoin.de kann ich versichern, es kommen derzeit viele neueinsteiger in den markt, gelockt von günstigen einstiegspreisen...

Richtig, um so tiefer jetzt der Bitcoinpreis sinkt, um so mehr wird von den Holdern gekauft. Das ist für uns wie Weihnachten und Ostern zusammen. Diese Chanze werden wir in drei Jahren nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr darauf, dass ab x-minus der chart keine unterstützung mehr hat und dann die abwärtsspirale rasend und ungebremst losgeht? es werden dann halt einfach die walls nachgezogen bzw. es geschieht umgekehrt. viele (inkl. mir) haben sicherlich jetzt schon neue einstiegspunkte im kopf, die aber noch nicht als order ersichtlich sind.

aus meiner eher kurzzeitigen erfahrung mit btc habe ich gelernt, wenn die panik am größten, ist auch die gewinnchance am größten...

 

 

und im übrigen: aus dem micro-trading bei bitcoin.de kann ich versichern, es kommen derzeit viele neueinsteiger in den markt, gelockt von günstigen einstiegspreisen...

def. extrem viele neue accounts und auch leute die via PN über bitcoin.de fragen zum bitcoin stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, um so tiefer jetzt der Bitcoinpreis sinkt, um so mehr wird von den Holdern gekauft. Das ist für uns wie Weihnachten und Ostern zusammen. Diese Chanze werden wir in drei Jahren nicht mehr sehen.

DAS Argument höre ich seit 6 Monaten...

 

Bleibt halt die Frage, kaufe ich jetzt 3 BTC für insgesamt 1.110 $ in 2 Monaten 30 BTC für 1.000 $

 

Warum habe ich die Glaskugel im Januar eigentlich weggeschmissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

bitte erklär den hodlern doch mal warum du deine angeblich geschürften bitcoins nie verkauft hast obwohl der kurs seit monaten munter fällt - freue mich auf deine antwort

 

Fangen wir jetzt an, mich wieder zu diskreditieren, ist ganz einfach, ist nicht mein Hauptfokus, noch nicht. Während ich es nicht als Spielgeld ansehe (wie es bei Dir ist, was Du selber geschrieben hast) ,

kann ich es erst RICHTIG machen, wenn die technischen Systeme soweit sind, sprich, ich kann mit 6 Sigma Qualität traden. Die Strategien sind fertig und getestet, muss eben noch etwas warten.

 

Zum Thema Bitcoins, ist ganz einfach, die Wallet ist korrupt, habe ich letzte Woche festgestellt, weil frühe Software Version.  Das waren nur ein Paar glaube ich, also ist es teurer, die zu recovern und mich

dran zu setzen, als was anderes zu machen. Wenn ich damit permanent handeln würde ich auf keinen Fall hodeln, das ist mir viel zu volatil und ich kann die Bewegungen nicht erfassen, denn damit macht man Geld.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Argument höre ich seit 6 Monaten...

 

Bleibt halt die Frage, kaufe ich jetzt 3 BTC für insgesamt 1.110 $ in 2 Monaten 30 BTC für 1.000 $

 

Warum habe ich die Glaskugel im Januar eigentlich weggeschmissen???

ok, nun bleiben wir mal sachlich… diese für viele durchaus stressigen zeiten veranlassen dann aber doch oft zu sehr, über das maß hinaus zu schießen.

bevor du 30btc für 1000$ bekommst, kaufen viele die 30btc für sagen wir 5000$.

du bekommst auch kein kilo gold mehr für 5000$. nie nie nie wieder! auch wenns das mal gab...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS Argument höre ich seit 6 Monaten...

 

Bleibt halt die Frage, kaufe ich jetzt 3 BTC für insgesamt 1.110 $ in 2 Monaten 30 BTC für 1.000 $

 

Warum habe ich die Glaskugel im Januar eigentlich weggeschmissen???

Auf 33,3$ wird der Kurs nicht zurück gehen, das ist eine Illusion. Dafür brauche ich keine Glaskugel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nun bleiben wir mal sachlich… diese für viele durchaus stressigen zeiten veranlassen dann aber doch oft zu sehr, über das maß hinaus zu schießen.

bevor du 30btc für 1000$ bekommst, kaufen viele die 30btc für sagen wir 5000$.

du bekommst auch kein kilo gold mehr für 5000$. nie nie nie wieder! auch wenns das mal gab...

Hey, ich habe das Ziel 2 $ nicht ausgegeben, glaube auch, dass eher bei 300 als bei 100 der Boden ist.

 

Bei dem derzeitigen Trend würde ich heute jedoch nicht nachkaufen. Denn wenn der Kurs in x Jahren to da moon ist, würde ich mich trotzdem in den Hintern beissen, wenn ich mit etwas Geduld bei gleichem Einsatz nicht 5 sondern 10 BTC haben könnte (da ich meine derzeitigen für durchschnittlich 600 $ gekauft habe, ist mein Hintern schon ziemlich zerkaut... Bin aber zu stur um zum Trader zu werden...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt sorgt gerade für Preisstabilität.

 

 

...  mehr Liquidität und fallende Preise gesorgt hat, wird vollständig vom Markt absorbiert. Das Resultat ist ein stabiler Kurs. ....

 

 

Wenn der Kurs ab jetzt jeden Tag zwischen 395 und 405 hin und her springt könnte ich damit jetzt als Trader glücklich werden :P.

 

 

ich find das Lustig ...welch Optimismus noch immer herrscht

und damit bleibe ich dabei solage nicht der letzte Bulle hier aufgibt  gehts runter !

nun ist man 30 $ tiefer nach dem gelvar oben ...

 

zu dem eine Frage wo sidn denn all dei Jubler anch dem PayP sprung ?  es folgte nicht nur dei 100% korrektur des sprunges hoch sondern  ist noch tiefer !

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das Lustig ...welch optimismus noch immer herrscht

und damit bleibe ich dabei solage nicht der letzte Bulle hier aufgibt  gehts runter !

nun ist man 30 $ tiefer nach dem gelvar oben

Ich find das auch lustig von Dir, das heißt wenn der letzte Bulle aufgibt, dann geht es also wieder hoch. Ganz neue Prognose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bekennender Hodler schildere ich nochmals meine Position:

- ja, ich habe einen nicht ganz unerheblichen Verlust gemacht, wenn man auf den Buchwert schaut

- Die Möglichkeit, dass der Kurs seit meinem (sukkzessiven) Einstieg weiter fällt war von Anfang an mit eingeplant

- die von mir eingeplanten und inzwischen leider eingetretenen Verluste waren der Preis dafür, dass ich im Falle eines plötzlichen erheblichen Preisanstiegs mit von der Partie gewesen wäre. Mit der Möglichkeit eines solchen Preisanstiegs habe ich gerechnet, da die Marktkapitalisierung von Bitcoin m.E. noch sehr gering ist. Keine Chartanalyse der Welt kann so ein Ereignis ausschließen.

- an meiner fundamentalen Einschätzung gegenüber Bitcoin hat sich nix geändert. Es gab viele gute Nachrichten und die Situation ist weiterhin die, dass ich mit dem nicht ganz unwahrscheinlichen Risiko eines weiteren Kursrutsches bezahle für das Privileg im Falle eines deutlichen Anstiegs dabei zu sein.

 

Auf 3 Jahre in die Zukunft lautet meine Strategie: ein 50% Totalausfallrisiko betrachte ich als kompensiert, wenn sich der Kurs mit 50% Wahrscheinlichkeit deutlich mehr als verdoppelt. Das gilt im Hinblick auf den aktuellen Kurs mehr denn je. Vom aktuellen Kurs aus ist eine Verdopplung sogar wahrscheinlicher als von meinem EInstiegskurs aus gerechnet.

 

Ein bisschen ärgere ich mich, nicht den Mut zu haben, nachzukaufen...

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charttechniker hier? Könnte jemand einen Chart erstellen unter folgenden Voraussetzungen:

 

Folgende drops werden nicht berücksichtigt:

 

02.10.2013

25.02.2014

10.04.2014

11.04.2014

 

12h Ansicht auf Bitstamp!

 

 

Mich würde es interessieren wie die unterste Unterstützungslinie aussieht.

Die unterste Unterstützung ist nun der Grundtrend seit 2011

 

xqfhpt.png

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.