Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mawa73:

gegenüber dem BTC 1/2 ATH stehen die meisten ALTs bei 1/10 bis max. 1/5 der damligen ATHs

Diejenigen, die dieses Jahr erst eingestiegen sind und Alts gekauft haben,  interessieren doch keine ATH's von 2017...warum auch? Wenn mein Altcoin 150% macht und danach immernoch 60% unter seinem ATH ist, habe ich doch trotzdem 150% gemacht.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Und was wäre wenn BTC selbst im ATH unterbewertet war während die meisten Alts hoffnungslos überbewertet waren?

... schau Dir an welche Hypecoins es schon nicht mehr gibt.

Exakt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb siwun:

oh man, woher nehmt ihr immer eure "Weisheiten"?

Vergleichbare Märkte? Welche?

Andere Verleiche? Welche?

Und bitte nicht wieder Zahlungsmittel als Vergleich, Alts können mehr als das!

Gewisse Parallelen sehe ich zum Neuen Markt. 

Bemerkenswert sind die ersten beiden Aktien - spricht für BTC...

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/kursziel-1000-euro-20-jahre-neuer-markt-diese-aktien-waren-gut-14918367.amp.html

Bearbeitet von Gast
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wie kann man einem Neueinsteiger nicht empfehlen das ganze  etwas zu streuen? Von der Seite musst du das auch mal sehen.

Streuen heißt Geld wegwerfen. Für Neulinge gibt es nur eine vernünftige Empfehlung:
Nur soviel investieren, dass es nicht juckt, wenn es weg ist. Dann BSV kaufen und jährlich einmal prüfen, ob das persönliche Ziel erreicht ist. 

  • Haha 1
  • Confused 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die linie der linien für mich.https://www.tradingview.com/x/IiOQ1vXC

Hab mich gefragt was war los im sept 2017 bin hier drauf gestossen:https://amp-businessinsider-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.businessinsider.com/bitcoin-price-update-monday-september-18-2017-9?amp_js_v=a2&amp_gsa und https://bit-media.org/bitcoin/bitcoin-news-15-september-2017-the-bitcoin-blood-bath/

Es war Regulierung und china bann und Jp Morgan hat auch sein senf dazu gegeben.

Deswegen mein big picture:https://s3.tradingview.com/n/NhCh32JA_mid.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Alles nur Träumer hier.... die meisten Alts sind immernoch meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd an Ihre ATH von Ende 2017 zu kommen... 

Tut mir leid das du beim ATH überall all-in gegangen bist. Würde mich auch nerven ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Igo:

Gewisse Parallelen sehe ich zum Neuen Markt.

Ja der Vergleich passt und auch die Betrügereien von Damals finden wieder statt!

Trotzdem sind nicht alle gestorben und wer am Ende der Zeit die Aktien als Pennystocks gekauft hat, konnte sicher noch den ein oder anderen Gewinn machen.

Ich sehe es daher nicht so schwarz wie die meisten hier, die Top 50 wird bleiben, natürlich mit veränderbaren Coins, der eine fliegt raus und ein neuer kommt dafür rein.

 

Bearbeitet von siwun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

Ganz einfach: BSV ist Bitcoin. d.h. die Originalversion, die auch skaliert, mit vielen TX/s, und geringen Gebühren.
Zudem gesetzeskonform und damit Zukunftstauglich.

Das ist Doge auch ;) Ok Doge ist LTC, aber egal, was ist mit BTG, BCD, die sind alle BTC im Frühstadium.

Du magst von Bsv überzeugt sein, aber alles auf Rot oder Schwarz zu setzen oder noch besser alles auf 1 Zahl oder 0 ist sehr riskant!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Schön, das Du mein Portfolio mit Verlauf kennst... wusste ich noch gar nicht :lol:

Schön das du auf meinen Post mit "Träumer" reagiert hast und auf die Altcoin ATHs hingewiesen hast, obwohl es in meinem Post darum überhaupt nicht ging ;).
PS: die die so Salty auf die Alts reagieren, sind in der Regel auch die, die zu hoch eingekauft haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Was für ein Prädikat für einen Coin der als Anarchie gegen das Establishment angetreten is. Wenn man hier mitliest kommt man manchmal aus dem staunen nich raus :D

Ist das so? Woher deine Gewissheit?
Selbst im Bitcoin Whitepaper kommt das Wort "honest" 15 mal vor,  das Wort "anarchy" dagegen nicht einmal.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KryptoJoe:

Schön das du auf meinen Post mit "Träumer" reagiert hast und auf die Altcoin ATHs hingewiesen hast, obwohl es in meinem Post darum überhaupt nicht ging ;).
PS: die die so Salty auf die Alts reagieren, sind in der Regel auch die, die zu hoch eingekauft haben.

Das waren Deine Worte:

"Die Alts halten sich richtig gut. Man merkt förmlich wie das Momentum shifted und die Alts darauf warten die Rallye zu starten. Mal sehen, aber mich würden 50-150% bis Ende August nicht wundern. Für alle die ab 9-10K All-in BTC gegangen sind, Ende August wäre dann der richtige Zeitpunkt für euch wieder in die Alts zu gehen 😂 "

Also wie kommst Du jetzt darauf, das es nicht um die Alts, bzw Alts ATH ging? Ebenso die Aussage, das die Alts sich richtig gut halten?

Wenn Du das auf zwei Tage beziehst (was vollkommen unwichtig ist), dann hast Du recht. Ansonsten solltest Du vielleicht zukünftig auch Deinen Zeithorizont dabei schreiben, damit man es nicht falsch versteht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master1980:

Das waren Deine Worte:

"Die Alts halten sich richtig gut. Man merkt förmlich wie das Momentum shifted und die Alts darauf warten die Rallye zu starten. Mal sehen, aber mich würden 50-150% bis Ende August nicht wundern. Für alle die ab 9-10K All-in BTC gegangen sind, Ende August wäre dann der richtige Zeitpunkt für euch wieder in die Alts zu gehen 😂 "

Also wie kommst Du jetzt darauf, das es nicht um die Alts, bzw Alts ATH ging? Ebenso die Aussage, das die Alts sich richtig gut halten?

Wenn Du das auf zwei Tage beziehst (was vollkommen unwichtig ist), dann hast Du recht. Ansonsten solltest Du vielleicht zukünftig auch Deinen Zeithorizont dabei schreiben, damit man es nicht falsch versteht.

Wie soll man das falsch verstehen? Das sich die Alts seit einigen Tagen gut halten und es charttechnisch nach Altseason riecht ist nun mal Fakt. Warum sollte ich den jetzigen Kursstand immer zum Verhältnis des ATHs und der maßlosen Übertreibung setzen? Das machen nur immer wieder die Leute, die zum ATH eingestiegen sind, extrem gefrustet sind und deshalb immer sofort allergisch reagieren, sobald jemand eine positive Entwicklung bei den Alts anspricht. Noch mal: das Maß der Dinge ist nicht das ATH von 2017, wenn man im hier und jetzt über eine Kursentwicklung spricht. Wenn für dich eine positive Entwicklung erst ab dem neuen ATH stattfindet, dann ist das dein Ding. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun und daher ist dein "Träumer" Kommentar komplett deplatziert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Honest --> ehrlich   ist ja schonmal ein harter Schlag gegen die bestehenden Finanzsysteme.

Es ging nie darum das Finanzsystem auszuhebeln oder gegen Regierungen und Gesetze zu handeln.
Mit Bitcoin wurde ein ehrliches System etabliert, das gerne auch von ehrlichen Instituten benutzt werden darf.
Zur Erinnerung: die unveränderbare Blockchain ist das Herzstück von Bitcoin. Das ist schon vom Design her eine schlechte Voraussetzung für Spuren verwischende Anarchisten.

Darf ich noch kurz zwei Zitate von SN, dem Erfinder Bitcoins anbringen:
- "We don't want to lead with "anonymous".
- "The developers expect that this will result in a stable-with-respect-to-energy currency outside the reach of any government." -- I am definitely not making an such taunt or assertion. 
Aus: https://bitcointalk.org/index.php?topic=234.msg1976#msg1976

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wie soll man das falsch verstehen? Das sich die Alts seit einigen Tagen gut halten und es charttechnisch nach Altseason riecht ist nun mal Fakt. Warum sollte ich den jetzigen Kursstand immer zum Verhältnis des ATHs und der maßlosen Übertreibung setzen? Das machen nur immer wieder die Leute, die zum ATH eingestiegen sind, extrem gefrustet sind und deshalb immer sofort allergisch reagieren, sobald jemand eine positive Entwicklung bei den Alts anspricht. Noch mal: das Maß der Dinge ist nicht das ATH von 2017, wenn man im hier und jetzt über eine Kursentwicklung spricht. Wenn für dich eine positive Entwicklung erst ab dem neuen ATH stattfindet, dann ist das dein Ding. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun und daher ist dein "Träumer" Kommentar komplett deplatziert...

Also langsam machst Du mir echt Angst.... Du weißt ja wirklich mehr über mein Portfolio als ich dachte... habe nie behauptet, das für mich nach den ATH eine positive Entwicklung statt findet.

Und das Dein Zeithorizont auf die letzten Tage bezogen war, hast Du anfangs nicht geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.