Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Habe immer nachgekauft und mach es auch weiterhin wenn Fiat da ist - gibt ja keinen Grund bei günstigen Kursen nicht zu kaufen, sofern man annimmt, dass es höher geht..

Ja, solange man von steigenden Kursen ausgeht, macht das Sinn.

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Btw.: bin anscheinend auch einer von denen, die verhältnismäßig wenig investiert haben - hatte nie so locker flockig mal 10k für Spekulationen

Dafür ists nicht tragisch wenn alles in den Arsch geht - auch wenn ich sicher bin, dass es nicht so sein wird :)

Das ist den meisten "Bitcoin-Maximalisten" wohl nicht immer bewusst ... klar, ich hab auch ein bisschen Spielgeld in Shitcoins "eingetauscht" ... wenn das weg ist: So what ... ist dann halt weg.

Was aber nicht weg sein soll, hab ich in Bitcoins eingetauscht ... da hoffe ich mal, dass ich das zum selben Kurs oder besser zurück getauscht bekomme falls ich das Geld doch mal wieder brauche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Also mein Minus ist derzeit auch bei nicht ganz 60 %.

Bei mir liegts allerdings schlicht dran, dass ich fast nur Altcoins habe - und zwar "Shitcoins", wie sie die meisten hier bezeichnen würden :D

Wäre ich nur in BTC gegangen, hätte ich denk ich so nen x2...naja..vl nach dem nächsten ATH inkl. Crash :D - mal sehn wie die kommende BTC / Altcoin Season (sofern letzteres kommt) abläuft.

Habe immer nachgekauft und mach es auch weiterhin wenn Fiat da ist - gibt ja keinen Grund bei günstigen Kursen nicht zu kaufen, sofern man annimmt, dass es höher geht..

Btw.: bin anscheinend auch einer von denen, die verhältnismäßig wenig investiert haben - hatte nie so locker flockig mal 10k für Spekulationen

Dafür ists nicht tragisch wenn alles in den Arsch geht - auch wenn ich sicher bin, dass es nicht so sein wird :)

 

Shitcoins halte ich höchstens eine Woche....Nachkaufen mache ich sehr selten bis nie... Idee - kaufen - es steigt - verkaufen, - es steigt nicht - verkaufen - es kommt eine neue Chance

Shitcoins sind ECHT SCHEIẞE. ich beobachte nur noch maximal 5 bis 7 Coins, sonst verliert man den Überblick..... und wenn (Shit) Coins dann MATIC, LINK und neu ENJ

Monero und EOS würde ich als gute ALT coins bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xyZeth:

Shitcoins halte ich höchstens eine Woche....Nachkaufen mache ich sehr selten bis nie... Idee - kaufen - es steigt - verkaufen, - es steigt nicht - verkaufen - es kommt eine neue Chance

Shitcoins sind ECHT SCHEIẞE. ich beobachte nur noch maximal 5 bis 7 Coins, sonst verliert man den Überblick..... und wenn (Shit) Coins dann MATIC, LINK und neu ENJ

Monero und EOS würde ich als gute ALT coins bezeichnen

 

LINK und Shitcoin...ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witz des Tages:

Der Twitter Nutzer XRP News forderte Ripple auf, sich „fern“ von XRP zu halten und schrieb: „Was auch immer Ripple tut, um das XRP-Ökosystem zu erweitern, es funktioniert eindeutig nicht. Ripple – bitte haltet euch so weit wie möglich von XRP fern. Wir wollen eure Hilfe nicht. Wir wollen ein unabhängiges Digital Asset für die Menschen. Wer stimmt zu?“
https://coin-hero.de/news/ripple/unmut-ueber-die-macht-von-ripple-ueber-xrp-waechst/

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb freemount:

Für Trader imho gerade eine sehr schlechte Phase.

Wenn sich widersprüchliche Formationen ausbilden, sollte man mit Traden aussetzen oder seinen Stil anpassen (vom Scalpen/DayTrading zum Swingtrading mit entsprechend angepassten RiskManagement).  Zudem haben die Formationen in den höheren Zeiteinheiten mehr Gewicht, der Bullen-Wimpel im Daily lässt sich wunderbar reiten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

Es muss auch nicht ALLE Ersparnisse sein.

mit ein paar Monatsraten kann man bis Mai 2020 auch immer noch 1,0 BTC erreichen. 

Wird zwar nicht zum Millionär reichen, aber zumindest (hoffentlich) ein schönes Polster ermöglichen 

was verdienst...dass du sowas sagen kannst :D Ich verdiene gut und könnte das Polster nicht erreichen, wenn ich nicht noch an einigen Punkten einsparen würde :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Werde ich hier nicht 1:1 bekannt geben 😉
Ok.......über 1000 Euro jetzt jeden Monat ist schon ne Menge......aber 0,5BTC sollten noch drin sein.

Wobei ich denke niemand hier im Forum ist aktuell bei weniger als 0,5 BTC 😉

Als gute Grundlage dienen 1,xx BTC mit 12 Monaten Haltezeit und der Rest der wirklich nach allem allem übrig bleibt.....der geht dann weiterhin in BTC.

Ich zahle auch weiterhin ganz klassisch in meinen Bausparvertrag ein....31.12.2021 läuft der aus...passend zum BTC auscashen 😉 😉

Ich bin bei 0,25 BTC....errinnert mich an 2014 an meine 25 BTC 😭😭

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal wer mit wie viel investiert ist? ... oder wer wie viel verdient? Wir werden NIE alle gleich sein. Es wäre ja auch langweilig wenn wir alle nur Pizza mögen und FDP wählen.

Mich würde viel mehr interessieren, wer z Zt  welchen Coin beobachtet und kauft und warum. So bekommt man NEUE IDEEN

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Werde ich hier nicht 1:1 bekannt geben 😉
Ok.......über 1000 Euro jetzt jeden Monat ist schon ne Menge......aber 0,5BTC sollten noch drin sein.

Wobei ich denke niemand hier im Forum ist aktuell bei weniger als 0,5 BTC 😉

Als gute Grundlage dienen 1,xx BTC mit 12 Monaten Haltezeit und der Rest der wirklich nach allem allem übrig bleibt.....der geht dann weiterhin in BTC.

Ich zahle auch weiterhin ganz klassisch in meinen Bausparvertrag ein....31.12.2021 läuft der aus...passend zum BTC auscashen 😉 😉

Ich hab nur 0,45 BTC zurzeit, wird aber noch weiter ausgebaut, jetzt wo ich mit dem Bestand der anderen Coins zufrieden bin! Altcoins habe ich immerhin im Wert von einem BTC😅😂 Aber da auch nur welche aus den Top 20 genommen👌

Mal gucken was in den nächsten Jahren draus wird, wünsche uns allen eine gute Reise🎉🚀 Man sollte nicht zu oft die Kruse checken!😃

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Wie ich das hasse, wenn mein SL bis auf den Punkt getroffen wird und der Kurs die Richtung ändert :( könnte ja wenigstens 1 Dollar drüber gehen.

 

Ist doch nicht schlimm - Du hast doch sicher den Stop-Loss-Wert im Gewinn-Bereich gesetzt.

Freu Dich lieber über die gemachten Gewinne anstatt Dich über entgangene Gewinne zu ärgern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Ich glaube einige verstehen das HODLN immer noch nicht so ganz....Projekte entwickeln sich. MS, Amazon und Apple waren auch nicht einfach direkt so anwesend ^^ :lol:

genau so ist es.

wir befinden uns im selben Stadium wie nach der .com Blase, zumindest bei den Alts.

Jetzt sind die Alts auf Penny Stock Niveau gerutscht, zumindest viele.

Danach kam die Erholung, langsam und stetig, bzw manche haben es auch nicht überlebt.

Wenn man an ein Projekt glaubt, dann ist jetzt der Zeitpunkt zum kaufen, schön monatlich, nicht all in, nicht all out.

Entweder das Projekt schafft es, weil es gut ist, oder es schafft es nicht, dann hat man Pech gehabt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

@Christoph Bergmann

Jetzt habe ich erst das Interview zu Ende gehört. Du verdienst meinen allerhöchsten Respekt, dass du dich auf so eine Diskussion eingelassen hast. In der Höhle des BTC Löwen die BSV Fackel hoch zu halten ist sehr mutig. Leider ist dieser Daniel Wingen sowas von unsympathisch, begriffsstutzig und nervig engstirnig, fast nicht auszuhalten. Dadurch konntet ihr nicht wirklich tief in das Thema abtauchen. Trotzdem Danke für dein Einsatz. Die Entwicklung geht zum Glück schnell voran und die Zukunft bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Naja, machen wir uns mal nix vor ... wer für 500 Euro Shitcoins zum Hodln  kauft, der wird wohl kaum an schnellem Reichtum interessiert sein - das ist ziemlcih weit weg von jeglicher Realität.

Wer hingegen all seine Ersparnisse in Bitcoins reinknallt und dann mit etwas Geschick die Anzahl seiner Bitcoins kontinuierlich erhöht, dem traue ich schon zu, dass er durch Spekulation nicht nur sein Ziel vor Augen hat, sondern auch aktiv an der Erreichung arbeitet und dies wohl auch erreichen wird.

Aber Ausnahmen und Glückspilze gibt es immer mal wieder 🙂

Da muss man glaub ich unterscheiden wo das Ziel liegt und wieviel Geld man erübrigen kann.

Bei mir ist es so das ich das was ich abzwacken kann in Hodl-Coins mache. Zum traden würde ich nur weiteres Geld nehmen das ich zufällig mal übrig habe durch irgendwas. Damit kann ich dann auch das Tradingrisiko eingehen das nunmal immer mit dabei ist beim traden. Wobei traden auch relativ ist, trade ich täglich mehrere Major- und Shit-Coins ganz intensiv, oder setze ich einfach nur bei Majorcoins ein paar Orders für Kursstürze oder Anstiege um dann vielleicht einmal die Woche nachzuschauen was abgeht. Ich wäre zur Zeit eher für letzteres.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.