Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal eine sehr konservative Prognose von mir - - - bin gespannt was ihr davon haltet!

Habe mir soeben einmal die Mühe gemacht und die Zahlen der generierten BTC Wallets im 6 Monat Schritten angesehen.

Quelle: https://www.blockchain.com/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

Wallet ist nicht gleich Nutzer!

Viele Nutzer werden viele Wallets besitzen!

Viele Nutzer werden gar keine Wallet besitzen (Coins auf Exchange).

 

Allerdings könnte man dennoch den Zuwachs an Wallets mit dem Zuwachs an Bekanntheit gleich setzten, da Jemand der pro Transaktion 10 Wallets nutzt, dies auch in Zukunft so handhaben wird (pure Theorie).

 

Auf der Basis der prozentualen Entwicklung der letzten 18 Monate (20,6 - 25,6%) habe ich einmal 23% Zuwachs als Richtwert genommen.

Mit dem stetigen Zuwachs von 23% an Wallets, alle 6 Monate erreichen wir 2021 (ca. Februar) eine Verdopplung der aktuell 40 Mio Wallets.

 

Verdopplung der "Nutzer" + Verknappung der neu hinzukommenden BTC (Halving) könnte man jetzt doch als Berechnungsbasis für einen zukünftigen Kurs nehmen.

Um es einfach zu halten, nehmen wir nur einen groben Kurs-Richtwert (10.000 USD):

10.000 USD (jetzt) * 2 (Nutzer) * 2 (Verknappung um 50%) = 40.000 USD

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr von der Theorie haltet und noch viel mehr gespannt bin ich auf den Kurs Anfang 2021

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Mal eine sehr konservative Prognose von mir - - - bin gespannt was ihr davon haltet!

Habe mir soeben einmal die Mühe gemacht und die Zahlen der generierten BTC Wallets im 6 Monat Schritten angesehen.

Quelle: https://www.blockchain.com/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

Wallet ist nicht gleich Nutzer!

Viele Nutzer werden viele Wallets besitzen!

Viele Nutzer werden gar keine Wallet besitzen (Coins auf Exchange).

 

Allerdings könnte man dennoch den Zuwachs an Wallets mit dem Zuwachs an Bekanntheit gleich setzten, da Jemand der pro Transaktion 10 Wallets nutzt, dies auch in Zukunft so handhaben wird (pure Theorie).

 

Auf der Basis der prozentualen Entwicklung der letzten 18 Monate (20,6 - 25,6%) habe ich einmal 23% Zuwachs als Richtwert genommen.

Mit dem stetigen Zuwachs von 23% an Wallets, alle 6 Monate erreichen wir 2021 (ca. Februar) eine Verdopplung der aktuell 40 Mio Wallets.

 

Verdopplung der "Nutzer" + Verknappung der neu hinzukommenden BTC (Halving) könnte man jetzt doch als Berechnungsbasis für einen zukünftigen Kurs nehmen.

Um es einfach zu halten, nehmen wir nur einen groben Kurs-Richtwert (10.000 USD):

10.000 USD (jetzt) * 2 (Nutzer) * 2 (Verknappung um 50%) = 40.000 USD

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr von der Theorie haltet und noch viel mehr gespannt bin ich auf den Kurs Anfang 2021

:)

schlau!!!! ich finde das ist mal ein gute Idee ( Prognose)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axmlm:

Eine Expansion würde ich nicht linear ansetzen, eher leicht degrissiv. Auch die Verknappung ist nicht 100% von halving. Ich würde die Multiplikatoren auf 1,5 setzen.

Also

 

10k$ x 1,5 x 1,5 = 22,5 k$

Es geht doch um die "grobe Richtung" ... schiet wat ob Kleingeld

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xyZeth:

WIEDER ein 400 Punkte Rücksetzer, es leben die BOTS, ...ich gewöhne mich langsam daran

Es leben die BOTS...was für ein Quatsch!

Boardfreak brauchte einfach Cash für ne neue Insel...der Strand von der alten war voll mit Plastikmüll 😁😉

Schwarzen Amexcos...getragenen Nylons und so ein Zeug...Ihr kennt das ja 😎

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb q1221q:

Mal eine sehr konservative Prognose von mir - - - bin gespannt was ihr davon haltet!

Habe mir soeben einmal die Mühe gemacht und die Zahlen der generierten BTC Wallets im 6 Monat Schritten angesehen.

Quelle: https://www.blockchain.com/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

Wallet ist nicht gleich Nutzer!

Viele Nutzer werden viele Wallets besitzen!

Viele Nutzer werden gar keine Wallet besitzen (Coins auf Exchange).

 

Allerdings könnte man dennoch den Zuwachs an Wallets mit dem Zuwachs an Bekanntheit gleich setzten, da Jemand der pro Transaktion 10 Wallets nutzt, dies auch in Zukunft so handhaben wird (pure Theorie).

 

Auf der Basis der prozentualen Entwicklung der letzten 18 Monate (20,6 - 25,6%) habe ich einmal 23% Zuwachs als Richtwert genommen.

Mit dem stetigen Zuwachs von 23% an Wallets, alle 6 Monate erreichen wir 2021 (ca. Februar) eine Verdopplung der aktuell 40 Mio Wallets.

 

Verdopplung der "Nutzer" + Verknappung der neu hinzukommenden BTC (Halving) könnte man jetzt doch als Berechnungsbasis für einen zukünftigen Kurs nehmen.

Um es einfach zu halten, nehmen wir nur einen groben Kurs-Richtwert (10.000 USD):

10.000 USD (jetzt) * 2 (Nutzer) * 2 (Verknappung um 50%) = 40.000 USD

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr von der Theorie haltet und noch viel mehr gespannt bin ich auf den Kurs Anfang 2021

:)

Der aktuelle Kurs ist niedriger als im Januar 2018! Wie viele Wallets gab es da? Deine Theorie hinkt Vorne und Hinten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 15:29 schrieb freemount:

Jep:

https://www.tradingview.com/x/ldms2OPa/

Wenn wir jetzt nicht scheitern sind 10,5k, im besten Fall vorerst 11k-11,2k möglich. 11,2k ist das 61,8er der aktuellen Abwärtsbewegung seit 12,3k.

Schaffen wir doch nochmal die 11,7k (also das 78,6er der aktuellen Abwärtsbewegung) wie bei den beiden vorherigen Abwärtsbewegungen besteht Chance auf mehr Seitwärtsphase und damit Trendumkehr wieder Richtung bullisch.

Unter 9,3k sollten wir jetzt besser jedoch nicht mehr fallen, das wäre imho ein Bruch dieser starken, horizontalen Unterstützung im Bereich 9k-9,7k.

Ausgehend von der Kursentwicklung ist das bisher die schwächste Gegenwehr aus dieser Unterstützung - eher ein negatives Zeichen. Muss aber nicht unbedingt was bedeuten - nur, wenn wir eben jetzt wieder runterfallen.

Es wurden 10.933$ auf Finex.. naja, knapp die 11k verfehlt.. die Daily Candle sieht übel aus (höheres Hoch, aber schließen klar tiefer - sendet in der Regel weitere Verkaufssignale):

https://www.tradingview.com/x/opecSPkv/

So langsam heißt es daher aufpassen.. mal sehen wie hier reagiert wird, falls wir wieder 4-stellig gehen. 🙄

 

Edit/PS: Das 38,2er (~10,5k auf Finex) aus der letzten Bewegung 12,3k > 9,3k dient damit sehr wahrscheinlich wieder als Widerstand und somit Short-Einstieg, falls auch der 4h darunter schließt, wovon ich mal ausgehe:

https://www.tradingview.com/x/efI10dqZ/

Die obere, trendbegrenzende Linie habe ich entsprechend der klaren Reaktion leicht angepasst.

Das große, absteigende Dreieck ist weiterhin intakt. Sollten wir nochmal ~9,7k erreichen, steht uns mit zunehmender Wahrscheinlichkeit ein Bruch bevor.

 

Aber warten wir erst einmal ab. 😉

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Mal eine sehr konservative Prognose von mir - - - bin gespannt was ihr davon haltet!

Habe mir soeben einmal die Mühe gemacht und die Zahlen der generierten BTC Wallets im 6 Monat Schritten angesehen.

Quelle: https://www.blockchain.com/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

Wallet ist nicht gleich Nutzer!

Viele Nutzer werden viele Wallets besitzen!

Viele Nutzer werden gar keine Wallet besitzen (Coins auf Exchange).

 

Allerdings könnte man dennoch den Zuwachs an Wallets mit dem Zuwachs an Bekanntheit gleich setzten, da Jemand der pro Transaktion 10 Wallets nutzt, dies auch in Zukunft so handhaben wird (pure Theorie).

 

Auf der Basis der prozentualen Entwicklung der letzten 18 Monate (20,6 - 25,6%) habe ich einmal 23% Zuwachs als Richtwert genommen.

Mit dem stetigen Zuwachs von 23% an Wallets, alle 6 Monate erreichen wir 2021 (ca. Februar) eine Verdopplung der aktuell 40 Mio Wallets.

 

Verdopplung der "Nutzer" + Verknappung der neu hinzukommenden BTC (Halving) könnte man jetzt doch als Berechnungsbasis für einen zukünftigen Kurs nehmen.

Um es einfach zu halten, nehmen wir nur einen groben Kurs-Richtwert (10.000 USD):

10.000 USD (jetzt) * 2 (Nutzer) * 2 (Verknappung um 50%) = 40.000 USD

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr von der Theorie haltet und noch viel mehr gespannt bin ich auf den Kurs Anfang 2021

:)

Das passt nicht.

Schau mal hier:

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wenn ich das aufsummiere komme ich lange nicht auf 40 Mio. Adressen.

Was Dein Link als "Wallet" ausweist, dürfte also eher den Adressen entsprechen. Und dazu nicht nur die aktiven Adressen mit Guthaben sondern die Adressen, die jemals benutzt worden sind.

Das hat also nichtmal im Entferntesten etwas mit Userzahlen zu tun.

Auch wenn überhaupt kein weiterer User hinzukommt, so wird die Anzahl der benutzten Adressen stetig weiter steigen, denn die mit vielen neuen Transaktionen werden neue Adressen benutzt .... also hat die Anzahl der Adressen üüüberhaupt nichts mit der Anzahl der Nutzer zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xyZeth:

BTC - nur was für (harte) MÄNNER

Miss Finnland: Das Risiko von Bitcoin hält die meisten Frauen von der Kryptowährung fern

06, September 2019 von cointelegraph.com
cointelegraph-logo.png

Laut der Miss Finnland Gewinnerin ist Bitcoin zu riskant, um Frauen eine Investition schmackhaft zu machen. [weiter lesen]

hihihi

Willst du uns damit sagen das die Miss Finnland nicht die hellste ist? ;)

Vor ein paar Tagen wurde auf Deutschlandfunk gesagt das ein Großteil der Frauen in Deutschland hinter Merkel steht, aber immer mehr Männer sich von ihr abwenden. Der Frauenanteil hält sie am Leben, was Umfragen angeht. Das die AfD in Brandenburg und Sachsen nicht stärkste Partei wurde lag an dem Wahlverhalten der Frauen. Jeder 3. männliche hat AfD gewählt, aber um so weniger hat diese Partei Stimmen von weiblicher Seite bekommen.

Bei Wahlen auf Bundesebene halten die Ü60 die CDU am Leben, sonst wäre die Lage noch dunkler. Das hat u.a, damit zu tun das die CDU verspricht die Renten Töpfe in Ruhe zu lassen und ältere Menschen mögen keine Veränderung. Gruß an meine Eltern.

Was hat das mit den Bitcoins zu schaffen? Aktuell gibt es in Deutschland 2 Lager. Die Fraktion Frauen und die Fraktion Männer. In meinem Umfeld haben um 90% der Frauen wenig oder keine Ahnung von Bitcoin und wollen davon auch nichts wissen, aber um so größer steigt der Anteil an Männern, die sich zumindest belesen in Sachen Cryptos. Das war vor einem Jahr noch anders.

Greta hat ausschließlich weibliche "Jünger" in allen Altersgruppen und die sind oft fanatisch. Da wäre wir wieder beim Thema Ideologie siegt über rationales Denken. Gruß an die etablierten Parteien. 

Sorry bin abgedriftet, aber ich lasse das jetzt so stehen. 

LG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

....

Greta hat ausschließlich weibliche "Jünger" in allen Altersgruppen und die sind oft fanatisch. Da wäre wir wieder beim Thema Ideologie siegt über rationales Denken. Gruß an die etablierten Parteien. 

Sorry bin abgedriftet, aber ich lasse das jetzt so stehen. 

LG

 

 

 

 

Einspruch, ich bin ein männlicher Greta Jünger! 😂

Im Übrigen finde ich, das Frauen vieles besser machen und ein Matriarchat besser ist als ein Patriarchat!

Jetzt wird sicher der Einspruch kommen, das in Ländern mit Matriarchat es wirtschaftlicher schlechter läuft, aber wo die Wirtschaft uns hinführt sehen wir ja! 🙄

Mehr Frauen an die Macht! (sage ich als Mann) 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Greta hat ausschließlich weibliche "Jünger" in allen Altersgruppen und die sind oft fanatisch. Da wäre wir wieder beim Thema Ideologie siegt über rationales Denken. Gruß an die etablierten Parteien. 

Sorry bin abgedriftet, aber ich lasse das jetzt so stehen. 

LG

Das sind vor allen die, die beim Niveau "Pippi Langstrumpf" und "ich mal mir die Welt, wie sie mit gefällt" stehen geblieben sind.

Das muss nicht zwingend weibliche Fans sein. Aber im den allermeisten Fällen identifiziert man sich ja im Kindersalter mit Figuren des gleichen Geschlechts. (Das Wort "normal" habe ich bewust nicht verwendet!)

Mehr dazu nicht in diesem Thread, denn Klima wird hier "modetiert".

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Das sind vor allen die, die beim Niveau "Pippi Langstrumpf" und "ich mal mir die Welt, wie sie mit gefällt" stehen geblieben sind.

Das muss nicht zwingend weibliche Fans sein. Aber im den allermeisten Fällen identifiziert man sich ja im Kindersalter mit Figuren des gleichen Geschlechts. (Das Wort "normal" habe ich bewust nicht verwendet!)

Mehr dazu nicht in diesem Thread, denn Klima wird hier "modetiert".

Axiom

Anspielung auf unsere aller Andrea ? ;) So ich bin wieder ruhig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb siwun:

Der aktuelle Kurs ist niedriger als im Januar 2018! Wie viele Wallets gab es da? Deine Theorie hinkt Vorne und Hinten!

Naja, als Richtwert für den "fairen Preis" könnte man es schon nehmen. Januar 2018 war kurz nach dem letzten ATH, hier war der Preis natürlich übertrieben.

Übertreibungen wird es immer wieder geben, glaube auch fest an die 100.000 in ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Das passt nicht.

Schau mal hier:

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wenn ich das aufsummiere komme ich lange nicht auf 40 Mio. Adressen.

Was Dein Link als "Wallet" ausweist, dürfte also eher den Adressen entsprechen. Und dazu nicht nur die aktiven Adressen mit Guthaben sondern die Adressen, die jemals benutzt worden sind.

Das hat also nichtmal im Entferntesten etwas mit Userzahlen zu tun.

Auch wenn überhaupt kein weiterer User hinzukommt, so wird die Anzahl der benutzten Adressen stetig weiter steigen, denn die mit vielen neuen Transaktionen werden neue Adressen benutzt .... also hat die Anzahl der Adressen üüüberhaupt nichts mit der Anzahl der Nutzer zu tun.

Das stimmt, ich sagte ja auch dass dies nicht mit den Nutzerzahlen gleich zu setzen ist.

Aber dennoch ist es eine Art Indikator.

 

Simples Beispiel (Anzahl Transaktionen):

Ein Netzwerk mit 10 Menschen, wo jeder eine Transaktion pro Tag erzeugt... also 10, 20, 30, 40, 50 usw... die Zahl wird prozentual stark kleiner.

Ein Netzwerk mit anfangs 10 Menschen, wo täglich einer dazu kommt sieht schon anders aus ... 10, 21, 33, 46, 60 usw

 

Damit will ich nur sagen, dass man mit der Zahl zumindest die Aktivität sehr gut beobachten kann.

Würde mir Sorgen machen, wenn der Wallet Zuwachs sehr stark abnimmt.

 

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb q1221q:

Naja, als Richtwert für den "fairen Preis" könnte man es schon nehmen. Januar 2018 war kurz nach dem letzten ATH, hier war der Preis natürlich übertrieben.

Übertreibungen wird es immer wieder geben, glaube auch fest an die 100.000 in ein paar Jahren.

ach 20k waren übertrieben, aber 100k sind normal 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

ach 20k waren übertrieben, aber 100k sind normal 😂

Du solltest besser "zu hören" bzw. lesen 😛

Ich schreibe doch "Übertreibungen wird es immer wieder geben ... 100.000" natürlich wäre dies in dem Fall auch eine Übertreibung.

 

Die Frage ist wodurch misst man den fairen Wert. Angenommen dieser liegt aktuell bei 10.000 und morgen springt der Kurs auf 14.000, dann sprechen wir bereits von einer Übertreibung.

Schau dir mal das Stock-to-Flow Modell an. Dies ist eine Variante wie man den fairen Preis berechnen könnte.

Meine Theorie im Beitrag gestern, wäre eine andere Variante.

 

Woran misst du denn ob ein Kauf gerade günstig ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb q1221q:

......

Woran misst du denn ob ein Kauf gerade günstig ist?

gar nicht!

als der Preis bei 3600$ Anfang des Jahres lag war er günstig, aber einige dachten es geht noch weiter runter und haben nicht gekauft. Immer erst hinterher weiß man wann der Preis günstig war.

Ich kaufe monatlich, egal wo der Preis steht! Im Durchschnitt ist mein Preis dann immer "günstig"

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

gar nicht!

als der Preis bei 3600$ Anfang des Jahres lag war er günstig, aber einige dachten es geht noch weiter runter und haben nicht gekauft. Immer erst hinterher weiß man wann der Preis günstig war.

Ich kaufe monatlich, egal wo der Preis steht! Im Durchschnitt ist mein Preis dann immer "günstig"

Ich probiere, mit dem resten, nach den mantlichen obligatorischen zahlungen, wöchentlich zu kaufen. Wenn dann mal was übrigbleibt 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.