Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Klar das Binance sich ein Comeback der Alts wünscht... die wollen ja schließlich von den Trading Gebühren leben....

Das Handelsvolumen der Alts ist doch super. Aus dem Handelsvolumen sprudeln die Gebühreneinnahmen, nicht aus der Höhe der Kurse.

vor 53 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 Meine langfristige Glaskugel sagt dass wir bis zum Halving beim aktuellen Kurs (plus -30 %) bleiben.

Solange absolut keine positiven oder negativen News, keine sonstigen medialen Berichterstattungen und keine weiteren technischen Errungenschaften kommen, stimme ich Dir zu.

Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass es keinen einzigen Monat ohne irgendwelche wichtigen News gab. Daher sehe ich eine deutlich höhere Volatilität, die auch mal um über 50% rauf gehen kann auf über 15.000 USD und sie kann auch nochmal heftig runter gehen auf unter 8.000 USD.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass sich die 10.000 USD nach und nach festigen wird - je länger wir da bleiben, desto mehr Menschen planen doch noch den 4-stelligen Einstieg und kaufen etwaige Dips recht schnell weg. Über das ATH von 20.000 werden wir wohl nicht wirklich hinauskommen, denn das ist dort wo viele 2017er-Gebeutelte endlich verlustfrei aus der Nummer rauskommen können und das auch werden.

vor 53 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 Nach dem Halving wird der Kurs fallen,  Weil durch die Reduktion für viele Miner nicht mehr rentabel.

Erstmal vorweg: "Adoption" != "Adaption" ... Leute, lernt bitte diesen Unterschied kennen oder benutzt andere Wörter, deren Bedeutung Ihr kennt.

Derzeit ist es so, dass sich die Hashrate mehr als verdoppelt hat - momentan ist das Minen hochprofitabel für die Miner.

Wenn für die Miner das Mining nicht mehr rentabel ist, dann fällt nicht der Kurs sondern es fällt die Hashrate. Dadurch wird die Difficulty gesenkt und für die übrigen Miner wird es wieder rentabel. Das Fallen der Difficulty hatte bisher nie eine Auswirkung auf den Kurs. Andersherum ist es richtig: Ein fallender Kurs hat Auswirkungen auf die Miner. So gesehen Ende 2018/ Anfang 2019

vor 53 Minuten schrieb coinmasterberlin:

  Durch diese stetige Verknappung  und gleichzeitig laufen der Adoption, Einstieg Institutionelle usw. (ggf. auch durch Handelskrieg, Strafzölle, Brexit etc.) steigt die Nachfrage und ab Q2/Q3 2020 auch nachhaltig der Kurs. Ab Höhe des letzten ATH bei 20.000 Dollar  schreit die internationale Presse wieder auf und die Hausfrau kauft auch wieder ein. Ab da zündet die Rakete 

So sehe ich das auch. Bakkt lässt ab heute zu, dass Bitcoins dort hinterlegt werden.

Ich schätze, dass gerade sehr vermögende Menschen erstmal auf den Goldkurs schauen und denken "hmm, der ist aber ganz schön hoch" ... also werden sie zwar weiterhin Gold kaufen, aber aufgrund des hohen Goldpreises und der hohen Aktienkurse und der hohen Immobilienpreise auf ein Asset ausweichen welches noch Potenzial nach oben hat.

Und das ist nunmal der Bitcoin, der immer mehr Akteptanz in allen Teilen der Welt findet.

Ich befürchte fast, dass wir demnächst erleben wie der Markt leer gekauft wird - das zwingt quasi zu höheren Kursen.

Die Profis kaufen auch nicht bei fallenden Kursen, sie kaufen bei steigenden Kursen nach einer Bodenbildung - vollkommen klar.

... und genau diese Situation sehe ich derzeit.

 

Die Frage ist was mit dem ATH und den 2017er-Einsteigern passieren wird - bei genauerem Überlegen denke ich nicht, dass ausreichend Leute bei +/- 0 verkaufen werden und der Kurs eventuell recht zügig durch die 20.000 USD nach oben auf 30.000 USD ansteigen könnte.

Ob die Vermögenden dann bereit sind ihre BTC an FOMOsapiens abzutreten? ... ich denke schon, die werden dann 1/3 ihres Bestandes wieder zu Geld und im weiteren Verlauf zu Gold oder Beton machen .... denn was juckt mich ein doppelt zu hoch bewertete Immobilie, wenn mein Kapital durch Bitcoin das Dreifache wert ist?

 

.... WOW - das wird ja mal richtig spannend in der nächsten Zeit.

Wenn man dann noch überlegt, dass die Banken mal wieder am Rande des Zusammenbruchs stehen, könnte der Umweg über Fiat recht bald Geschichte sein ... Bitcoins werden direkt in Gold oder Beton getauscht ... im großen Stil, nicht in so einer Pillepallegrößenordnung wie derzeit.

 

.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

$1 Bln Worth of Bitcoin Moved to Unknown Wallet. Some Suggest It Could Be Bakkt Warehouse (94504 BTC)

https://news.u.today/news/1-bln-worth-of-bitcoin-moved-to-unknown-wallet-some-suggest-it-could-be-bakkt-warehouse

 

 

CSW hat die erste Rate seiner Schulden bezahlt? :D

(hab grad mal nachgeschaut - sieht mir nach einer Cold-Wallet von Huobi aus)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

Naja, recht hat @coinmasterberlin ja schon.

Passiert mir auch öfter mal das mein Handy Wörter falsch vorschlägt und ich nicht drauf achte.

 

Smartphones schreiben nicht automatisch kompletten Müll. Aus seinem Text lässt sich garnicht erkennen ob er nun Adaption oder Adoption gemeint hat. Ersteres ergibt jedoch seltener Sinn bei unserem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

....dabei ging es doch endlich mal wieder um PROGNOSE

Und das hat schon fast Seltenheitswert hier 😂😂😂

Meine Prognose lautet übrigens das wir bis zum 23.09.19 zwischen 10 und 11k USD rumdümpeln.

Danach werden die Karten neu gemischt, da viele auf den finalen Marktstart von Bakkt warten.

Was dann passiert???

 

 

Bearbeitet von Comtex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich letztes Jahr anschaut, da waren wir auch von Sept - Nov seitwärts an der 6k Marke, und dann ging es schlagartig runter.

Daher bin ich nicht sicher, das diese 10k marke (+-2K) diesmal hält, oder ob es nicht doch nochmal auf6k und weniger runterkracht.

Im Moment ist es sehr schwer was zu sagen, da wir uns ja nur seitwärts bewegen zwischen 11 - 9k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakkt ist wirklich die grosse unbekannte heuer.

Das es sub 6k geht glaub ich nicht da die allgemeine Grundstimmung besser ist als letztes Jahr von Sept. - Nov.

Die 8000er range könnte vielleicht nochmal kommen,allerdings werden dann viele wieder nachkaufen und den Kurs nach oben drücken.

Das Halving wird auch mit der Zeit eingepreist.

Wenn die Institutionellen via Bakkt den Markt nicht zu Tode shorten dann bin ich guter Dinge bis zum Halving.

 

Bearbeitet von Nordicwalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulli:

Den 100$ "Anstieg" meinst du? Bakkt wird sich erst in den nächsten Tagen oder Wochen abzeichnen.

Bakkt ist an sich ein gutes Projekt. Aber bloss weil ein gutes Projekt auf dem Mark kommt, heißt das noch lange nicht dass ich diesem Vertrauen muss!

 

Seht euch doch das HTC Exodus an. Hergestellt für die Blockchain und fast keine Sau kauft es ^^ Denke so wird es Anfangs mit Bakkt sein, es wird in kleinen Schritten kommen und erst dann Zünden, wenn man darüber berichtet wie erfolgreiche Firmen investieren.

Ich denke schon, dass wir einen kleinen Anstieg sehen werden....aber dann richtig los gehen wird es wie Jokin es sagt. Brexit, China/USA Konflikt, Banken Crash, US Crash wird auch noch kommen.

Lateinamerika wird auch noch die Krise kommen, bloss wird von dort nichts berichtet. Medien schweigen wieder alles Tod ^^ Also Ende Anfang nächstes Jahr wird richtig interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Waldgeist:

 da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen  .... nee der Unterschied ist wesentlich gravierender - das kann man nun wirklich nicht vergleichen , das ist eher wie Auto mit Skistiefel vergleichen .....😉

Dann ist HTC aber das Auto und Bakkt die Skistiefel! 😂

Dieses ganze Gerede von wegen Chinesiche Neujahr, Bankerboni, Bakkt etc höre ich seit Januar 2018 und alles nur Heiße Luft! ;) 

ps: der Kurs war übrigens am 1.1.18 bei 

01.01.2018

11.236,5800 Euro

https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs/historisch

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.