Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Ich wünsche allen frohe Ostern, genießt die Sonne und wer kann die Zeit mit der Familie, solange es noch geht.

Vergesst heute mal den ganzen Mist, es gibt auch noch schöne Dinge auf der Welt.

Und wenn Ihr wie ich schon früh morgens von den Kids aus dem bett geschmissen werdet und die leuchtenden Augen seht, weil der Osterhase da war, dann freut euch daran.

In diesem Sinne fröhliches Ostereiersuchen:)

Mich hat( wie jeden morgen) unser übergewichtiger Kater laut schreiend und mit leuchtenden Augen aus dem Bett geschmissen weil er schlicht und einfach Hunger hat. Da bin ich jauchzend vor Freude aufgestanden, um ihm sein Diätfutter zu servieren, da ich weiß, dass er ansonsten ordentlich in die Küche kackt. 

Glücklicherweise hat der genannte Kater, da er offensichtlich zufrieden mit meinem Service war, nicht irgendwo in die Wohnung geschissen, sondern hat sich laut schnurrend auf meinen Schreibtisch gelegt und mich mit seiner Gesellschaft beehrt. Ganz ungeschoren bin ich aber nicht davongekommen, da er sein Diätfutter Minuten später neben mir, an mehren Stellen in meinem Arbeitszimmer wieder hervorgewürgt hat.

Hab ich eben Kotze statt Eier gesucht.

Ich hab anscheinend jeden Tag sowas wie Ostern :)

 

In diesem Sinne: Ebenso schöne Ostern an alle :)

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 1
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Okay, manche Leute erklären die Sache auch anders. Ich spreche für ein Freund.

Es fehlt noch der Anfang, die Staaten die nach dem 2. Weltkrieg diese Waren abnahmen hatten zu der Zeit Reparationsansprüche an Deutschland. Die wurden zurückgestellt und sollten nach einer Wiedervereinigung geklärt werden. Und da hat Birne alle ausgetrickst mit dem Beitritt der neuen Länder und es läuteten nochimmer keine Friedensglocken.

Am sichtbarsten waren die Folgen dann bei Griechenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und Gesundheit.

Wer bis jetzt Bitcoin eingesammelt hat, wird sich Pfingsten darüber freuen. (Wiederauferstehung)

Was ja bekanntlich in 7 Wochen ist. 😉

Ostern gehört der Familie und Freunden! Mit Video-Chat heutzutage kein Problem.

Bleibt oder werdet wieder gesund. 🙂

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Da wird das Brot natürlich teurer

Anstelle ständig den Fokus aufs Brot zu legen ... einfach öfters mal eine Fernreise machen, da wirkt die Inflation in die andere Richtung. Siehe Hedonismus, im statistischen Bundesamt auch unter „Lustgewinn“ statistisch berücksichtigt.

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Es fehlt noch der Anfang, die Staaten die nach dem 2. Weltkrieg diese Waren abnahmen hatten zu der Zeit Reparationsansprüche an Deutschland. Die wurden zurückgestellt und sollten nach einer Wiedervereinigung geklärt werden. Und da hat Birne alle ausgetrickst mit dem Beitritt der neuen Länder und es läuteten nochimmer keine Friedensglocken.

Am sichtbarsten waren die Folgen dann bei Griechenland.

Ach die WK2 Keule. Wir Deutschen selber Schuld und sollen gefälligst nicht mucken. Ist mir zu blöd um darauf einzugehen.

Denn es fehlt ja bei Dir der Anfang der Geschichte, dass in Deutschland eins der 30 jährige Krieg tobte und wie sonst in der Zucht, selektiert wurde. Übrig geblieben ist "Michel".

Sonst einfach mal schauen, vor paar Tagen hatten wir die Vermögensdiskussion der einzelnen Länder. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer bis jetzt Bitcoin eingesammelt hat, wird sich Pfingsten darüber freuen. (Wiederauferstehung)

Wäre schön, wenn der BTC etwas göttlichen Support erhalten würde ... bei den Aktien steht Allvater FED immer bereit.

🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Coins for fun:

Wo wir hineinschlittern is eine Weltwirtschaftskrise mit den Amis voran. Und ein Grund dafür is die deutsche Handelsbilanz die anderen Staaten die Luft zum atmen nimmt.

Andere Staaten, von mir aus USA, Russland, Indien, China, bohren Loch in den Boden und es kommt Geld raus, in Form von Erdöl, Gold, Gas oder seltener Erden.   Deutschland hat sowas fast gar nicht und ist darauf angewiesen den Wohlstand mit hochwertigen Produkten zu finanzieren.

Meinst Du, wir sind zu billig für unsere Qualität und deshalb den anderen "die Luft zum Atmen nehmen".  Da bin ich bei Dir.

Leider will der Markt im Moment keine Qualität bezahlen. Also wird nur Weltmarktpreis verlangt.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

hätte er seriös sein wollen, hätte er eine Rechnung aufgestellt, die ALLE Faktoren enthält. Am besten seit Anfang vergangenen Jahrhunderts.

Aber das schafft weder er, noch sein "Freund" in dessen Namen er angeblich spricht.

Taget2 ist ja auch ohne großes vorrechnen zu verstehen und jedermann kann sich darüber informieren. 

Wer das sowieso nicht glauben will, dem hilft auch nicht solche harten Fakten.

Prof. Sinn, ehemaliger IFO Leiter hat paar gute Vorträge zu Taget2 gemacht. Vielleicht hilft das schon...

Axiom  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe gehört, dass es da ein ganz einfaches Mittel gibt. Die anderen Staaten brauchen einfach nicht zu kaufen. Und schon ist das mit den Handelsüberschüssen zu Ende. 

Okay, manche Leute erklären die Sache auch anders. Ich spreche für ein Freund. 😉

Deutschland produziert, sagen wir mal Premium Produkte, wie Autos, Maschinen usw. Die Leute in anderen Staaten können sich solch ein überteuerten Luxus nicht leisten. Also kommen die Banken und geben (verkaufsfördert) Kredite. Mit entsprechend Euros (Kredit) ausgestattet, geht's nun in Deutschland shoppen. Und dann muss es eben auch der teure BMW sein...

Den Gewinn stecken sich die Bonzen ein. Mit hohen Gehältern, Bonus etc. Droht hohe Steuer wird mit Arbeitsplatzverlust gedroht.

Die Kredite direkt, oder über die EZB (Taget2) wird dann irgend wann nicht mehr zurückzahlen sein. Jetzt darf der "dumme Michel" über steuerfinanzierte Rettungsaktionen zum Schluss den hohen Luxus, sprich Exportüberschutz, bezahlen.

Unterm Strich, Autos und Maschinen verschenkt, hohe Gewinne abgeschöpft und privatisiert, Banken verdienen fette Zinsen (Risikoaufschlag), Kosten bleiben bei der zahlenden deutschen Allgemeinheit. Solidarität und so, versteht man doch. 

Axiom

Schick das dem Trump. Wir verschenken unsere Premium Produkte an die EU. Die Target 2 Salden werden niemals beglichen werden. Junckers ist vor Jahren schon von einem Moderator darauf angesprochen worden. Er ist ausgerastet und hat hat im Staccato aufgezählt was die EU schon alles für Deutschland gemacht hat. Auf die Target 2 Salden ist er allerdings nicht eingegangen. Ich suche bei Gelegenheit das Video raus. Ist ein paar Jahre her ;)

Ich wüsste nicht einmal wie ich Leute wie Juncker titulieren sollte. Das Wort müsste erst noch erfunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Schick das dem Trump. Wir verschenken unsere Premium Produkte an die EU. Die Target 2 Salden werden niemals beglichen werden. Junckers ist vor Jahren schon von einem Moderator darauf angesprochen worden. Er ist ausgerastet und hat hat im Staccato aufgezählt was die EU schon alles für Deutschland gemacht hat. Auf die Target 2 Salden ist er allerdings nicht eingegangen. Ich suche bei Gelegenheit das Video raus. Ist ein paar Jahre her ;)

Ich wüsste nicht einmal wie ich Leute wie Juncker titulieren sollte. Das Wort müsste erst noch erfunden werden.

Das Video würde mich interessieren. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

Gegenfrage: enthält Target2 auch alle Werte seit WW2, was ja der Ausgangspunkt der Frage war? Ich habe den Zeitraum auf das ganze 20.Jht ausgeweitet, da in diesem Kontext auch WW1 und Folgen zu berücksichtigen sind.

Der Ausgang war mein Posting, was die Antwort für die These "Grund dafür ist die deutsche Handelsbilanz die anderen Staaten die Luft zum atmen nimmt." Was die Zeit klar eingrenzt.

Es geht also um das hier und jetzt, im 2 Weltkrieg war die Handelsbilanz von Deutschland was anderes.

Klar können wir auch über Napoleon oder Cesar schreiben. Oder das Liebesleben der Armeise. Bestimmt alles sehr interessant, bringt uns aber von meiner Kernaussage im Posting einfach zu weit weg.

Ich verkürze mal meine Aussage für Dich. Handel ist Austausch von Waren, Dienstleistung und Besitz gegen Geld.

Wenn die Waren aber letztlich nicht bezahlt werden, sonder sich als Target2 Schulden auftürmen, die letztlich wir Deutsche bezahlen müssen, ist das kein Handel! Eher eine Komödie.

Und wenn kein Handel stattfindet, können wir da auch nicht die Besten sein.

Ich hoffe, es ist nun genug vereinfacht zum Verständnis und so konzentiert, dass gut ersichtlich ist, dass das Liebesleben der Armeise damit nichts zu tun hat.

Axiom

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axmlm:

Die Wirtschaftsleistung von D ist zu hoch bzw. Dutschen können die produzierte Produkte nicht abnehmen, also muss es Ausland tun, mit Krediten aus D.

Chinesen nennen das "Seidenstrasse Projekt".

Verkauft China Produkte an uns oder den Rest der Welt unter Vergabe von chinesischen Krediten, die nicht den Hauch einer Chance haben, jemals getilgt zu werden? Kann ich mir nicht vorstellen, habe aber nicht recherchiert.

Eine reine Währungsunion wie die EU hat noch nie funktioniert. Europa ist einfach keine echte Einheit. Deshalb wird es mittelfristig noch tiefer untergehen ggü. Großmächten wie China, als es schon heute der Fall ist. Das ist das wahre Dilemma! 

Der Gewinner sind  - neben China - die großen Konzerne, welche an die schwachen europäischen Schuldner liefern und dabei den deutschen Steuerzahler für die Warenkredite "bürgen" lassen... Für die hat zB ein Herr Juncker hervorragende Arbeit geleistet.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Verkauft China Produkte an uns oder den Rest der Welt unter Vergabe von chinesischen Krediten, die nicht den Hauch einer Chance haben, jemals getilgt zu werden? Kann ich mir nicht vorstellen, habe aber nicht recherchiert.

China geht einen anderen Weg, die übernehmen die Länder indem sie ihre Werte wie Firmen und Immobilien übernehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coins for fun:

China geht einen anderen Weg, die übernehmen die Länder indem sie ihre Werte wie Firmen und Immobilien übernehmen.

Tja, die sind "schlauer", wobei ich es moralisch nicht gutheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China macht es noch perverser. S. halbes Afrika.

China baut, mit eigenem chinesischen Personal, im Ausland Firmen auf, welche durch chinesische Kredite finanziert sind und betreibt diese Firmen dort mit wiederrun eigenem chinesischen Personal. Damit kein Benefit für einheimische Bevölkerung und volle Kreditlast auf das Land.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bjew:

Meine Frage kam zu dem Einwurf von ???, Mit den Schulden etc aus ww2 und Griechenland.

 

Natürlich können wir unsere Geschichtsschreibung ausgeaben und gehen zurück bis zu den alten Römer n,

Das Thema ist noch nicht abgeschlossen und somit aktuell und nicht ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.