Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb ChillBit:

Auch wenns hier von einigen gebetsmühlenartig gepredigt wird, halte ich es mittlerweile für ein Gerücht (nmM). BTC wird noch länger ein Zocker-Asset bleiben, in der Krise mehr denn je. Braucht man sich ja nur den Kursverlauf angucken. Wenig zu sehen vom "sicheren Hafen". Doof, wenn da einfach (noch) nicht mehr Menschen mitmachen. Aber das wird bestimmt alles noch kommen........die nächsten 20 Jahre 😉

 

Auch eine Meinung 😉

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChillBit:

Da ich heute am Ostermontag auch mal richtig viele likes abgreifen will, würde ich eher von einer Kursvervielfachung ausgehen (mindestens 60.000 USD). Und wenn nicht, auch egal 😉

 Zu viel Osterwasser? Dann nicht in die Sonnen setzen. 😂

Axiom

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChillBit:

Da ich heute am Ostermontag auch mal richtig viele likes abgreifen will, würde ich eher von einer Kursvervielfachung ausgehen (mindestens 60.000 USD). Und wenn nicht, auch egal 😉

Da sieht man, dass es sich empfiehlt,

immer genug Schnaps im Haus zu haben.

Ich fühle mich ähnlich, wenn ich den Einkauf vergessen habe....

Frohe Ostern !!

:)

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich denke doch. Und zwar die Staaten, die mit ihrer eigenen Währung mehrfach scheiterten und auch einsehen, dass eine manipulierbare Digitalwährung nicht das verlorene Vertrauen in die Bevölkerung zurück bringt. Es werden Staaten mit Rohstoffen sein, die sie nicht in irgendwelchen weichen Landeswährungen anbieten wollen sondern gegen harte nicht manipulierbare Währungen.

Reicht es nicht auch schon, wenn "weniger Leute verkaufen" wollen? Es gibt das "Greshamsche Gesetz" (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Greshamsches_Gesetz) - dabei liegt doch auf der Hand, dass zuerst das ausgegeben wird, was weniger wertvoll "erscheint".

Mir erscheinen Euros weniger wertvoll also bezahle ich lieber mit Euros selbst wenn es möglich wäre noch einfacher mit Bitcoin zu bezahlen.

Es reicht also wenn im Markt das Angebot schneller sinkt als die Nachfrage.

... und ab Mai gibt's ja auch noch das BTC-Halving, das Angebot wird also nochmal geringer.

Jeder neue Hodler, der einmalig Bitcoin kauft und sie nicht mehr verkaufen will, wird zur Kurssteigerung beitragen.

Das ist also eigentlich ähnlich wie beim Staking, nur dass bei den Staking-Coins externe Motivationen nötig sind und bei Bitcoin die Motivation "von innen" kommt. Die Leute "staken" ihre BTC auch ohne eine Vergütung dafür zu erhalten!

Sobald das ATH wieder erreicht ist, wird man wieder von einer Blase sprechen.

Besser wäre es, wenn der Kurs ein Jahr lang nicht über 20.000 USD und nicht unter  10.000 USD geht - dann spricht niemand von "Blase" sondern von "Stabilisierung".

Einfach abwarten - das wird schon passieren.

Die Zeit bis dahin nutzen um "schlechtes" Geld in "gutes" Geld zu tauschen, also "Sachwerte" aller Art. 

Natürlich auch konsumieren und leben - aber bloß nicht Fiat-Money "sparen". Normalerweise würde ich auch empfehlen Sachwerte auf Kredit zu kaufen - derzeit sieht das Umfeld aber nicht so rosig aus, was anhand der niedrigen Zinsen sichtbar ist - wenn die auf breiter Front unter 0 fallen, dann steht der Margin-Call kurz bevor und man sollte mit weniger als 50% der Sachwertbewertung bei den Banken in der Kreide stehen.

... oder zumindest eine (teilweise) Absicherung der Kredite in Form von Gold UND Bitcoin vorhalten ... 50/50 erscheint mir ganz vernünftig.

Nun, eine kleine Rechung verdeutlicht es.

Wir haben ca. 8 Mrd. Mensche  auf der Erde, aber nur 21 Mio Bitcoin.

Also nur 0,26% können sich ein Bitcoin kaufen. Selbst wenn also 99,7% Bitcoin blöd finden, ist das ohne Bedeutung!

Nun ist das aber so, dass manche mehr als ein Bitcoin Hodlen. Das Verhältnis noch größer ist! Also wer Bitcoin nicht mag, kein Problem, ihr könnt bzw. besser müsst die bitcoinlose Mehrheit sein. 😉

Axiom

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Wir haben ca. 8 Mrd. Mensche  auf der Erde, aber nur 21 Mio Bitcoin.

Also nur 0,26% können sich ein Bitcoin kaufen. Selbst wenn also 99,7% Bitcoin blöd finden, ist das ohne Bedeutung!

Das mag schon sein aber so ganz geht deine Rechnung nicht auf. Was ist mit den Babys, Kindern und den ganz alten? Was ist mit denen die davon noch nie etwas gehört haben und oder auch nicht die Mittel oder Möglichkeiten haben darin jeh zu investieren? Was ist mit denen die zwar davon wissen aber null Interesse daran haben und wie viele Dinge gibt es auf der Welt die auch limitiert sind aber die einfach keinen interessieren? Ich habe für das alles natürlich auch keine Zahlen zur Hand aber ich möchte damit nur anmerken das es so einfach leider doch nicht ist.

Euch allen einen schönen Ostermontag :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

Wir haben ca. 8 Mrd. Mensche  auf der Erde, aber nur 21 Mio Bitcoin.

Abzüglich der BTC die auf irgendwelchen Festplatten, Wallets o.ä. den Weg ins Datennirvana gefunden haben, sprich unwiederbringlich verloren sind.

Das werden sicherlich einige sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Black-Angel:

Das mag schon sein aber so ganz geht deine Rechnung nicht auf. Was ist mit den Babys, Kindern und den ganz alten? Was ist mit denen die davon noch nie etwas gehört haben und oder auch nicht die Mittel oder Möglichkeiten haben darin jeh zu investieren? Was ist mit denen die zwar davon wissen aber null Interesse daran haben und wie viele Dinge gibt es auf der Welt die auch limitiert sind aber die einfach keinen interessieren? Ich habe für das alles natürlich auch keine Zahlen zur Hand aber ich möchte damit nur anmerken das es so einfach leider doch nicht ist.

Euch allen einen schönen Ostermontag :)

Das ist absolut richtig. Bitcoin ist nur relevant, weil die Zeit reif ist und es praktisch keine echte Alternative gibt. 

Das aktuelle Fiat System ist am Ende. Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger. 

In 60er Jahren hätte man mit Bitcoin niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. Das Bitcoin selten ist, reicht nicht. 

Aber genau jetzt ist eben die Zeit reif und das begreifen immer mehr. Und echte Alternativen sind, wie gesagt, weit und breit nicht zu sehen... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Selbstverständlichkeit wie manche davon ausgehen Bitcoin kann und wird nur an Wert steigen ist schon etwas seltsam. Das beste Argument dafür war die begrenzte Stückzahl von 21 Millionen, doch wenn ich mir seine aus seltsamen Gründen entstandenen Zwillingsgeschwister anschaue und auf cmc sehe wie viele nutzlose Shitcoins jeden Tag seit Jahren weiterhin rauskommen bin ich mir nicht sicher was mehr produziert wird Geldscheine oder nutzlose Coins. 

Auch muss ich wenn ich die Entwicklung ansehe sagen, dass ich kaum Dinge sehe die Bitcoin besser macht als die restlichen Klone, mag also sein das Bitcoin1 nur eine begrenzte Stückzahl hat, aber wie es aussieht werden wir in wenigen Jahren eine ganze Großfamilie Bitcoin haben, keine Sorge da ist genug für jeden dann da.

Ich bin nicht wegen den schlecht laufenden Kurs gegen Bitcoin, im Gegenteil ich hatte bei 6k geschrieben, dass mein Kaufziel auf den ich seit vielen Monaten gewartet hab und auch öfter hier bei +10k Kursen genannt habe erreicht ist, nur muss man vorsichtig sein wenn man Leuten ein Hochrisiko-Investment als die sicherste Sache der Welt darstellt und dabei sehr viele Dinge ausblendet. Ob ein Hochrisiko-Investment während einer bevorstehenden Krise das Richtige ist muss jeder für sich selbst gut überlegen und anhand seiner finanziellen Lage entscheiden, nicht das man plötzlich aus unvorhersehbaren Gründen arbeitslos wird und für essen und miete seine Bitcoin für ein Bruchteil des Preises wieder verscherbeln muss.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Diese Selbstverständlichkeit wie manche davon ausgehen Bitcoin kann und wird nur an Wert steigen ist schon etwas seltsam. Das beste Argument dafür war die begrenzte Stückzahl von 21 Millionen, doch wenn ich mir seine aus seltsamen Gründen entstandenen Zwillingsgeschwister anschaue und auf cmc sehe wie viele nutzlose Shitcoins jeden Tag seit Jahren weiterhin rauskommen bin ich mir nicht sicher was mehr produziert wird Geldscheine oder nutzlose Coins. 

Auch muss ich wenn ich die Entwicklung ansehe sagen, dass ich kaum Dinge sehe die Bitcoin besser macht als die restlichen Klone, mag also sein das Bitcoin1 nur eine begrenzte Stückzahl hat, aber wie es aussieht werden wir in wenigen Jahren eine ganze Großfamilie Bitcoin haben, keine Sorge da ist genug für jeden dann da.

Man könnte auch tolle neue Geldscheine in Simbabwe machen, die bunt und wasserfest sind und im dunklen leuchten. 

Sie wären definitiv besser als Euro und US$ Scheine. Aber würde sie jemand wirklich haben wollen? 

Je mehr neue Shitcoins kommen, desto lächerlicher und weniger relevant werden sie... 

Litecoin haben wir damals noch ernst genommen, als Bitcoin ist Gold und Litecoin ist Silber für die kleinen Transaktionen. 

Aber heute, fast nur Schrott und Abzocke bei den neuen Shitcoins. Die braucht kein Mensch... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Diese Selbstverständlichkeit wie manche davon ausgehen Bitcoin kann und wird nur an Wert steigen ist schon etwas seltsam. Das beste Argument dafür war die begrenzte Stückzahl von 21 Millionen, doch wenn ich mir seine aus seltsamen Gründen entstandenen Zwillingsgeschwister anschaue und auf cmc sehe wie viele nutzlose Shitcoins jeden Tag seit Jahren weiterhin rauskommen bin ich mir nicht sicher was mehr produziert wird Geldscheine oder nutzlose Coins. 

Auch muss ich wenn ich die Entwicklung ansehe sagen, dass ich kaum Dinge sehe die Bitcoin besser macht als die restlichen Klone, mag also sein das Bitcoin1 nur eine begrenzte Stückzahl hat, aber wie es aussieht werden wir in wenigen Jahren eine ganze Großfamilie Bitcoin haben, keine Sorge da ist genug für jeden dann da.

Ich bin nicht jetzt wegen den schlecht laufenden Kurs gegen Bitcoin, im Gegenteil ich hatte bei 6k geschrieben, dass mein Kaufziel auf den ich seit vielen Monaten gewartet hab und auch öfter hier bei +10k Kursen genannt habe erreicht ist, nur muss man vorsichtig sein wenn man Leuten ein Hochrisiko-Investment als die sicherste Sache der Welt darstellt und dabei sehr viele Dinge ausblendet. Ob ein Hochrisiko-Investment während einer bevorstehenden Krise das Richtige ist muss jeder für sich selbst gut überlegen und anhand seiner finanziellen Lage entscheiden, aber nicht das man plötzlich aus unvorhersehbaren Gründen arbeitslos wird und für essen und miete seine Bitcoin für ein Bruchteil des Preises wieder verscherbeln muss.

Dein Frust quillt aus vielen Deiner Postings...

Zu viel investiert? 😉

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb fjvbit:

Man könnte auch tolle neue Geldscheine in Simbabwe machen, die bunt und wasserfest sind und im dunklen leuchten. 

Sie wären definitiv besser als Euro und US$ Scheine. Aber würde sie jemand wirklich haben wollen? 

Je mehr neue Shitcoins kommen, desto lächerlicher und weniger relevant werden sie... 

Litecoin haben wir damals noch ernst genommen, als Bitcoin ist Gold und Litecoin ist Silber für die kleinen Transaktionen. 

Aber heute, fast nur Schrott und Abzocke bei den neuen Shitcoins. Die braucht kein Mensch... 

Tja so wie ich das erkennen kann scheinen die Bitcoin Klone bei einigen beliebter zu sein als das Original, auch bei alten Hasen die wir alle kennen und auch ein gutes Stück lang dabei sind. Fakt ist es hat keine winzige erkennbare Entwicklung bei Bitcoin statt gefunden, würde mich also nicht wundern wenn die Klone es besser anstellen. Und ich sage dir wenn einer seine Klone in den nächsten Jahren Bitcoin1 an Wert überholt dann wirst du sehen wie jeder sie plötzlich haben will. 

Das Ding ist wenn du die restlichen Shitcoins als lächerlich und Schrott siehst also 99% vom Markt, wie kannst du dann so sicher sein das Bitcoin nicht genauso niemand braucht. Bitcoin hat es leider nicht geschafft sich vom Rest abzugrenzen, also für mich ist die Entwicklung enttäuschend, kann jeder sehen wie er will, Preise von 100k kann ich niemanden rechtfertigen außer zu sagen Fomo mit dicken Dollarzeichen im Auge, aber es wird schwer während einer weltweiten Krise Millionen in einen Fomorausch zu bekommen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Und ich sage dir wenn einer seine Klone in den nächsten Jahren Bitcoin1 an Wert überholt dann wirst du sehen wie jeder sie plötzlich haben will. 

Kein Ding, ich bin sicher, ich werde es mitbekommen und kann dann einfach umschichten. 

Sollte es BSV werden, tausche ich alles in Gold. 

Bis dahin bin ich beim Bitcoin gut aufgehoben... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BL4uTz:

Diese Selbstverständlichkeit wie manche davon ausgehen Bitcoin kann und wird nur an Wert steigen ist schon etwas seltsam. Das beste Argument dafür war die begrenzte Stückzahl von 21 Millionen, doch wenn ich mir seine aus seltsamen Gründen entstandenen Zwillingsgeschwister anschaue und auf cmc sehe wie viele nutzlose Shitcoins jeden Tag seit Jahren weiterhin rauskommen bin ich mir nicht sicher was mehr produziert wird Geldscheine oder nutzlose Coins. 

Auch muss ich wenn ich die Entwicklung ansehe sagen, dass ich kaum Dinge sehe die Bitcoin besser macht als die restlichen Klone, mag also sein das Bitcoin1 nur eine begrenzte Stückzahl hat, aber wie es aussieht werden wir in wenigen Jahren eine ganze Großfamilie Bitcoin haben, keine Sorge da ist genug für jeden dann da.

Ich bin nicht wegen den schlecht laufenden Kurs gegen Bitcoin, im Gegenteil ich hatte bei 6k geschrieben, dass mein Kaufziel auf den ich seit vielen Monaten gewartet hab und auch öfter hier bei +10k Kursen genannt habe erreicht ist, nur muss man vorsichtig sein wenn man Leuten ein Hochrisiko-Investment als die sicherste Sache der Welt darstellt und dabei sehr viele Dinge ausblendet. Ob ein Hochrisiko-Investment während einer bevorstehenden Krise das Richtige ist muss jeder für sich selbst gut überlegen und anhand seiner finanziellen Lage entscheiden, nicht das man plötzlich aus unvorhersehbaren Gründen arbeitslos wird und für essen und miete seine Bitcoin für ein Bruchteil des Preises wieder verscherbeln muss.

Wow, wie kannst du 1.400++ Beiträge haben aber in Sachen Bitcoin auf Seite 1 festzustecken, "Zwillingsschwestern, Klone", woher kommt soviel Unwissenheit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BL4uTz:

Tja so wie ich das erkennen kann scheinen die Bitcoin Klone bei einigen beliebter zu sein als das Original, auch bei alten Hasen die wir alle kennen und auch ein gutes Stück lang dabei sind. Fakt ist es hat keine winzige erkennbare Entwicklung bei Bitcoin statt gefunden, würde mich also nicht wundern wenn die Klone es besser anstellen. Und ich sage dir wenn einer seine Klone in den nächsten Jahren Bitcoin1 an Wert überholt dann wirst du sehen wie jeder sie plötzlich haben will. 

Das Ding ist wenn du die restlichen Shitcoins als lächerlich und Schrott siehst also 99% vom Markt, wie kannst du dann so sicher sein das Bitcoin nicht genauso niemand braucht. Bitcoin hat es leider nicht geschafft sich vom Rest abzugrenzen, also für mich ist die Entwicklung enttäuschend, kann jeder sehen wie er will, Preise von 100k kann ich niemanden rechtfertigen außer zu sagen Fomo mit dicken Dollarzeichen im Auge, aber es wird schwer während einer weltweiten Krise Millionen in einen Fomorausch zu bekommen.

Wen interessiert denn derzeit in erster Linie ein Fomo-Rausch?

Es geht darum, sein Vermögen einigermaßen gut durch die heftigste wirtschaftliche Krise seit fast 100 Jahren zu bringen und - je nach dem dann herrschenden politischen System - zumindest Teile davon notfalls vor dem Zugriff des Staates sichern zu können. Da ist Bitcoin aber mal ganz vorne mit dabei...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Dein Frust quillt aus vielen Deiner Postings...

Zu viel investiert? 😉

Nö alles entspannt, seltsame Vorurteile die du da hast und das wegen 2-3 Beiträgen, möchte gar nicht wissen welche Vorurteile du sonst so hast. Aber dazu passend könnte ich was zu deinem Anmeldedatum und dein Nick schreiben aber ungern.

 

vor 33 Minuten schrieb bjew:

@BL4uTz
 Du kannst natürlich auch in Betongold investieren, selbst einzuziehen. Hast du dann mehr Sicherheit. Ist wenn es dumm geht, auch Hochrisiko.

Verschuldest dich bis über die Halskrause, hast keine Reserven (wie giele häuslebauer), wirst arbeitslos, kannst den Kapitaldienst nicht mehr leisten.

Schwupps bist dein häuschen los, einschließlich wohnung, und darfst nich 10 oder 20 jahre weiteran dem Häuschen zahlen, das dir nicht mehr gehört.

Was ist jetzt das größere risiko? Bei btc g hst maximal mit NULL raus👺

Wer Immobilien in Deutschland als Hochrisiko sieht der hat die Sache komplett falsch verstanden, ich kann dazu einen guten Tipp geben passend zur Krise aber nur per pn, hab gesehen seit neulich macht man das hier so mit den Tipps. Nur so bei den extrem hohen Mieteinnahmen in Deutschland zahlt sich der Kredit mit einem Bruchteil davon selbst ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens einige alte Ledger über... 

Hw1, nano 

Eignen sich aber nur für Bitcoin und BCH. 

Gibt es für so etwas wohl Bedarf? 

Nano s ist hübscher. 

Sollte jemand so etwas haben wollen PM. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.