Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Gulliver:

Nicht mal eine "Trabende" wird kommen ... eher eine, die daherhinkt.

Aber Hyper Hyper liest sich immer so gut (hat sich bei SCOOTER ja auch gut angehört) und trifft in Verbindung mit Inflation auf fruchtbaren Boden, bei deutschen Medien und Bürgern.  😎

Erst mal Deflation - und eher nicht in Form einer Piaffe.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gulliver:

Aber Hyper Hyper liest sich immer so gut (hat sich bei SCOOTER ja auch gut angehört)

Einspruch...das hat sich bei Scooter schon Scheiße angehört. 

(Immer diese komische Hiple Hople  Musik, hört denn keiner mehr Metal?)

Schönen guten Morgen alle zusammen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

Einspruch...das hat sich bei Scooter schon Scheiße angehört. 

(Immer diese komische Hiple Hople  Musik, hört denn keiner mehr Metal?)

Schönen guten Morgen alle zusammen. 

Das Lied war nicht der Knaller, aber HYPER HYPER (als Aussage) hat sich gut angehört ... zumindest so gut, dass man sich nach fast 30 Jahren noch daran erinnert. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müller fordert Corona-Schuldenmoratorium für ärmste Länder

https://www.onvista.de/news/mueller-fordert-corona-schuldenmoratorium-fuer-aermste-laender-348935379

"

EUROPA MUSS SCHUTZSCHIRM FÜR NACHBARSCHAFT BAUEN

"Europa muss die Corona-Krise auch außerhalb der eigenen Mitgliedstaaten bekämpfen", forderte Müller. Dies betreffe vor allem die unmittelbare Nachbarschaft der EU – "etwa im Krisenbogen um Syrien und in Nordafrika." Der Libanon habe 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen und stehe kurz vor dem Staatsbankrott. Stark betroffen seien auch Tunesien, Marokko, Jordanien, Ägypten oder Äthiopien. "Deswegen brauchen wir wie in Europa auch für die Entwicklungsländer einen Schutzschirm, um das Zusammenbrechen von Staaten und Unternehmen zu verhindern." Müller schlug vor, dass die Europäische Investitionsbank (EIB) ein Stabilisierungsprogramm für die europäische Nachbarschaft und afrikanische Länder auflegt." 

Oha, jetzt "retten" wir nicht nur die Europäer, sondern auch alle um uns herum. Ein nobeles Ansinnen, aber vielleicht "etwas" Grössenwahnsinnig. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Müller fordert Corona-Schuldenmoratorium für ärmste Länder

https://www.onvista.de/news/mueller-fordert-corona-schuldenmoratorium-fuer-aermste-laender-348935379

"

EUROPA MUSS SCHUTZSCHIRM FÜR NACHBARSCHAFT BAUEN

"Europa muss die Corona-Krise auch außerhalb der eigenen Mitgliedstaaten bekämpfen", forderte Müller. Dies betreffe vor allem die unmittelbare Nachbarschaft der EU – "etwa im Krisenbogen um Syrien und in Nordafrika." Der Libanon habe 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen und stehe kurz vor dem Staatsbankrott. Stark betroffen seien auch Tunesien, Marokko, Jordanien, Ägypten oder Äthiopien. "Deswegen brauchen wir wie in Europa auch für die Entwicklungsländer einen Schutzschirm, um das Zusammenbrechen von Staaten und Unternehmen zu verhindern." Müller schlug vor, dass die Europäische Investitionsbank (EIB) ein Stabilisierungsprogramm für die europäische Nachbarschaft und afrikanische Länder auflegt." 

Oha, jetzt "retten" wir nicht nur die Europäer, sondern auch alle um uns herum. Ein nobeles Ansinnen, aber vielleicht "etwas" Grössenwahnsinnig. 

Vielleicht sind die ja auch so "bescheiden" wie Italien:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-hilfen-italien-101.html

Wer nimmt schon 39 Mrd an, wenn er Coronabonds haben will...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ribbl:

Die Italienische Regierung ist wie ein trotziges Kind um an Ende sind wir die Eltern, die seinem Kind alles geben, nur weil es sich kreischend auf den Supermarktboden wirft 🤣

Wie "Mutti" das halt so macht.🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Soo Blöd ist das gar nicht, man bedenke was passiert wenn sich alle geknechteten aus diesen Ländern auf den Weg nach Europa machen. Das hatten wir in kleinem Maße ja schon, aber wenn dort der Hunger ausbricht kommen alle anderen auch. Es muss einen Schuldenerlass geben, sind ja im vergleich zu € Bonds nur Peanuts...

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 11:21 schrieb Coins for fun:

Haste vielleicht auch noch was für seitwärts? :D

 

hahahahaaha
einerseits hast du recht, andererseits habe ich gerne auch die Alternative auf dem Schirm. Wenn meine Erwartung sich nicht erfüllt (der Kurs nicht in die von mir gewünschte Richtung geht), dann weiss ich gerne warum bzw. wie ich die alternative handeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder was interessantes, bzw. eine Strategie und nicht nur dieses... "ich glaube der BTC geht jetzt zum Mond" gesültze..
https://de.tradingview.com/chart/BLX/8FOA8w7h/

muss ich mir später in Ruhe anschauen, allerdings bin ich "anfällig" für Kanäle... Bin ein Freund dieser Bewegungen und konnte selbst schon ein paar Kanäle gut handeln. Aber 2 Linien alleine führen meistens nicht zum gewünschten Erfolg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leblitzdick:
vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Soo Blöd ist das gar nicht, man bedenke was passiert wenn sich alle geknechteten aus diesen Ländern auf den Weg nach Europa machen. Das hatte wir in kleinem Maße ja schon, aber wenn dort der Hunger ausbricht kommen alle anderen auch. Es muss einen Schuldenerlass geben, sind ja im vergleich zu € Bonds nur Peanuts...

ja, wenn das nicht nur von Deutschland getragen werden würde. Wenn unsere Politiker aber glauben, dass wir alleine die Welt retten, dann könnte etwas "in die Hose gehen".

Wenn Italien, Spanien und Frankreich für etwas auch "haften", dann kann man gleich einen Haken daran machen, die zahlen sowieso nichts. Am Ende bleibt es an Deutschland hängen und/oder der Euro ist Geschichte. Dann sind zwar alle Euro Guthaben und Forderungen (Rentenversicherungen / Lebensversicherungen) weg aber auch alle Euro Schulden...

Es wird Geschichte geschrieben und wir sind mittendrin. Obwohl, man möchte vielleicht gar nicht unbedingt dabei sein :blink:

Und kommen Eurobonds, dann ist dann dauert es mit dem Euro vermutlich nicht mehr wirklich lange...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten "sunny decree" Video, ja den schaue ich manchmal 🙂 weißt er auf einen starken Anstieg bei USD Tether Deposit bei den Börsen hin. Seine Interpretation "Warum sollte man das machen wenn man nicht BTC oder andere Coins kaufen wollte?! 

Zwingende Logik, oder was meint ihr?  

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bjew:

Irgendwie tun die Feiertage und die etwas unfreiwilligen Ruhetage einigen nicht gut,  schlagen aufs Gemüt und lassen womöglich auch noch Gewaltphantasien aufkommen.

 

Ich versteh's nicht

Was für Gewaltphantasien?

Kann ich mir gar nicht vorstellen!!

Wo zur Hölle ist mein Hammer???

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

 

Oha, jetzt "retten" wir nicht nur die Europäer, sondern auch alle um uns herum. Ein nobeles Ansinnen, aber vielleicht "etwas" Grössenwahnsinnig. 

Anders kann es nicht gehen - die Schulden sind nicht zurückzahlbar, also braucht es andere "Crash-Verzögerungstaktiken"

vor 1 Stunde schrieb leblitzdick:

Soo Blöd ist das gar nicht, man bedenke was passiert wenn sich alle geknechteten aus diesen Ländern auf den Weg nach Europa machen. Das hatte wir in kleinem Maße ja schon, aber wenn dort der Hunger ausbricht kommen alle anderen auch. Es muss einen Schuldenerlass geben, sind ja im vergleich zu € Bonds nur Peanuts...

Genau.

Entweder wir pumpen Geld ins Ausland oder wir werden überrannt.

Das gab's schonmal.

Damals wurden Burgen gebaut um Vermögen zu schützen und eine Siedlung drumrum damit die Burg geschützt wurde.

Die Vogelfreien musste man nur davon abhalten die Siedlungen und Burgen zu stürmen.

Willkommen im digitalen Mittelalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Müller fordert Corona-Schuldenmoratorium für ärmste Länder

https://www.onvista.de/news/mueller-fordert-corona-schuldenmoratorium-fuer-aermste-laender-348935379

"

EUROPA MUSS SCHUTZSCHIRM FÜR NACHBARSCHAFT BAUEN

"Europa muss die Corona-Krise auch außerhalb der eigenen Mitgliedstaaten bekämpfen", forderte Müller. Dies betreffe vor allem die unmittelbare Nachbarschaft der EU – "etwa im Krisenbogen um Syrien und in Nordafrika." Der Libanon habe 1,5 Millionen syrische Flüchtlinge aufgenommen und stehe kurz vor dem Staatsbankrott. Stark betroffen seien auch Tunesien, Marokko, Jordanien, Ägypten oder Äthiopien. "Deswegen brauchen wir wie in Europa auch für die Entwicklungsländer einen Schutzschirm, um das Zusammenbrechen von Staaten und Unternehmen zu verhindern." Müller schlug vor, dass die Europäische Investitionsbank (EIB) ein Stabilisierungsprogramm für die europäische Nachbarschaft und afrikanische Länder auflegt." 

Oha, jetzt "retten" wir nicht nur die Europäer, sondern auch alle um uns herum. Ein nobeles Ansinnen, aber vielleicht "etwas" Grössenwahnsinnig. 

Er kann ja wohl nur für seine Leute sprechen. Soll doch jeder der will mal 50.000 für die edelen Ziele "abdrücken".

Was ich nicht ab kann sind Aktionen zu Lasten Dritter.  A beschliesst unter einen Vorwand B Geld zu zahlen und C soll dann zahlen.

Wenn A das will, soll A es auch tun!

Zitat

Oha, jetzt "retten" wir nicht nur die Europäer, sondern auch alle um uns herum. Ein nobeles Ansinnen, aber vielleicht "etwas" Grössenwahnsinnig. 

Der "Größenwahn" zielt vor allem auf die Geldgeber, die ihre Felle wegschwimmen sehen.  Ist wie 2007. Erst dicke Zinsen verdienen, dann die Schulden verallgemeinern um ihr Geld zurück zu bekommen.

Die Frage muss also heißen, welche Schulden und beim wem?

Das andere ist nur "schmückendes Beiwerk".

Aber Du siehst das schon richtig, wir werden auch da zahlen müssen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Und kommen Eurobonds, dann ist dann dauert es mit dem Euro vermutlich nicht mehr wirklich lange...

In allem Schlechten liegt das Gute im Ansatz schon verborgen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jokin:

Anders kann es nicht gehen - die Schulden sind nicht zurückzahlbar, also braucht es andere "Crash-Verzögerungstaktiken"

Genau.

Entweder wir pumpen Geld ins Ausland oder wir werden überrannt.

@Jokin erkläre mir mal, wie sich die Not der Bevölkerung ändert, wenn wir jetzt die Schulden an Bank XYZ zurückzahlen, im Gegensatz dazu, dass der Kredite platzt und die Bank XYZ kein Geld siehst. 

Also den Unterschied für die Bank ist mir klar, aber für die Bevölkerung nicht. Die leben nach wie vor in Armut.

Direkte Hilfspakete würden vielleicht Sinn machen, die unter der Bevölkerung verteilt werden. Aber Zahlung an die ausländische Bank?

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bitcoin in den Finanzportalen erwähnt wird, war vor kurzen noch "der Aufreger".
Heute ist Bitcoin immer mit im Blickfeld.

Was ich interessant finde: Monero ist genau so auf der Liste, weil viele den Wert von Privatsphäre verstanden haben.

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/krypto-marktbericht-bitcoin-ethereum-litecoin-co-am-dienstag-8739650

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ribbl:

Die Italienische Regierung ist wie ein trotziges Kind um an Ende sind wir die Eltern, die seinem Kind alles geben, nur weil es sich kreischend auf den Supermarktboden wirft 🤣

Die Bonds kommen sicher. Es wird "alternativlos" sein. Ansonsten bricht die EU auseinander. Rums Bums, Volk ist Mundtot.

Seit der Einführung der EU ist eigentlich alles schief gelaufen. Es werden nur noch Ideologische Ziele verfolgt. Realismus gibt es nicht mehr. Und ich kann es immer nur wieder sagen. Schon vor der EU Gründung haben Ökonomen vor dem Szenario gewarnt. Jetzt wirst du weggesperrt wenn du mit dem Sozialismus nicht konform gehst. 

Es ist nur schade das die kreischende junge AntiFa Generation nicht in den 80er/90er gelebt hat. 

Die Globalisierung (was auch immer damit gemeint sein soll) ist der Anfang und das Ende der Demokratie.

Es kann NIEMALS funktioniere, das verschieden starke und schwache Länder einen Währung haben. Das war alles BEKANNT! Die Krisenländer müssen abwerten können um ihre Produkte günstiger zu gestalten. Ich bleibe da bei @Axiom0815. Trump beschimpft uns für unseren Exportüberschuss. Dabei müsste er doch bestens wissen das die Käufer deutscher Produkte anschreiben können. Das wird alles auf Kredit abgewickelt (Target II). Wann werden die Target II Salden beglichen? 

Es ist einfach nur zum kotzen. 

Sorry das musste raus 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun sind es "technische Störungen". Klar, dass kann doch mal passieren. 😉

https://www.onvista.de/news/technische-stoerung-legt-handel-an-der-deutschen-boerse-lahm-348982867

Axiom

Das sind doch selbstverständlich reine Zufälle. So was Ähnliches gab es vor 20 Jahren übrigens schon mal:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Betriebssystem-Fehler-legte-Xetra-lahm-32201.html

Das war die Zeit, in der die Dotcom-Blase platzte...😉

Diesmal wird allerdings wohl nicht nur die technische Störung gravierender ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

@Jokin erkläre mir mal, wie sich die Not der Bevölkerung ändert, wenn wir jetzt die Schulden an Bank XYZ zurückzahlen, im Gegensatz dazu, dass der Kredite platzt und die Bank XYZ kein Geld siehst. 

Also den Unterschied für die Bank ist mir klar, aber für die Bevölkerung nicht. Die leben nach wie vor in Armut.

Direkte Hilfspakete würden vielleicht Sinn machen, die unter der Bevölkerung verteilt werden. Aber Zahlung an die ausländische Bank?

Axiom

 

 

Ich gehe davon aus, dass das eher Schulden der Staaten sind - die werden handlungsunfähig und damit leidet das Volk.

Wenn die Staaten wieder Geld haben zum Ausgeben, kann die eigene Wirtschaft wieder in Schwung kommen - öffentlicher Straßen- und Schulenbau und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.